Virus

• Sooooo, ich stelle mal mein Spiel vor :D

Ich arbeite mit dem rmXP, skripte (pfusche) aber selber rein, da ich mich seit einiger zeit mit RGSS beschäftige...

Story:
      Ich verrate lieber nicht zuviel davon, aber soviel sei gesagt: es gibt ein Virus! ( :ugly: ) und man spielt eine männliche person (ob man wen anderen spielen kann, ist noch unsicher)
      Durch dieses Virus geht direkt ins gehirn über und lässt einen wahnsinnig werden, bis man schlussendlich daran stirbt

Features:
      - AKS (aktives kampf system, man schlägt/schießt also direkt auf die NPC's, außerdem habe ich dieses Kampfsystem selbst erstellt, befindet sich momentan aber in der Testphase)

- Eigenes Menü (siehe pic2), welches folgende 4 punkte beinhaltet:
      * Heiltrank (zum heilen)
      * AntiVirus (zum bekämpfen des virus, falls man infiziert wird)
      * Speichern (Speicherscript wurde manipuliert, man ladet und speichert automatisch save1)
      * Beenden (no comment)
      (die grafiken sind nicht final, nur zum testen meiner menüfunktion)

- man kann infiziert werden (auswirkungen: desto infizierter, desto wahnsinniger wird man, man kann sich schneller fortbewegen, jedoch ab 80% verliert man energie)

- mein eigenes HUD (siehe pic 1,2,3,6)
      * Energie (zeigt die energie an)
      * Virusleiste (zeigt den grad der infizierung an)
      ~ wird noch hinzugefügt: munitionsanzeige (wahrscheinlich links oben bei der energie)

- AMS (advanced message script) wird verwendet (siehe pic 6)

Pics:
      Titel
      Pic1
      Pic2
      Pic3
      Pic4
      Pic5
      Pic6

Homepage:
      Virus (es ist FAST nichts oben^^)

Erscheint:
      Demo ist eigentlich schon fertig, aber da ich für die erste testfertige demo das kampfsystem einbauen will, wird es noch etwas dauern....

Vollversion vorraussichtlich Ende 06, Anfang 07

sooo, das wars schon mal für den anfang, werde euch auf dem laufenden halten ;)

mfg
      TOcL
    • Original von RPGLerner
      ist schon cool, aber ist alles in schwarz weiss?

ja das stimmt, hebt die Atmo!
      (überlege aber, ob ich zB das Blut in farbe mache, so in der art wie in SinCity, nur ohne dabei die ideen zu klaun^^

EDIT: hab schnell mal erste test zu den alles schwarz weiß, blut rot gemacht, sieht gut aus^^, werde es morgen fertig machen, und nen screenshot posten, dann könnt ihr sagen was euch besser gefällt!

EDIT2: habs jetzt fertig, und mir gefällts... ich lasse es so xD, bild stelle ich morgen rein^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Sieht gut aus.^^ Mal schauen wie es sich spielt... und darauf kommt es ja an ;)
      Aber das Schwarzweiß gefällt mir. Oder aber alles in Beige (also bräunlich). Hat, denke ich, auch ne coole Atmo. Blut dunkelrot und das Virus grün und die Farbpalette ist in Ordnung. :D

Viel Spaß noch beim proggen XD
    • Hi!

Also ich kann den anderen nur zustimmen =)

Aber mir ist aufgefallen das das Menü nich so super ist finde ich..

Wenn du möchtest kann ich dir welche machen ^^

Musst mir nur sagen was und wie

Falls du Interesse hättest:
      322075330-ICQ

Zum Spiel genau:
      Story (oder Konzept ^^) Ist ganz gut. Mapping ist auch nicht von schlechten Eltern. Das mit dem Textfenster find ich auch ganz gut <(mit dem Namen über dem Faceset)>

Der einzige Minuspunkt ist meiner Meinung nach nur die Grafiken vom Menü.

Falls du Hilfe beanspruchen willst, bin da ^^

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• @Bad Boy

wie bereits von mir mal gesagt, die menügrafiken sind nur zu testzwecken schnell mit paint gezeichnet, da mach ich noch schöne bilder rein...

neues pic:

Pic7

also: jetzt ist alles sw bis auf das blut, und die augen des "helden"

@Mojo

Meinst du ich sollte die Virusleiste (links, vertical) mit grüntönen, statt rot tönen machen?
    • So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :).

Zur Story

Tjo, wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass das, was du uns da in Sachen Story präsentierst, einfach nur schwach ist. Die Story ist das Herz eines jeden Spiels und sollte genug Infos und Anreiz bieten um das Spiel überhaupt erst zu spielen. Du erzählst dem Leser nur das es einen tödlichenVirus gibt. Punkt, aus, Ende. Das ist einfach zu wenig für meinen Geschmack.

Features

~ AKS ~
      Die Idee finde ich wirklich, wirklich schön. Ich bin selber ein Fan von AKS' ( PS: AKS steht eigentlich für "Action Kampf System" und nicht, wie von dir behauptet, für " Aktives Kampf System" ) und finde es beeindrucked, wenn Leute es schaffen ein gutes AKS mit dem Rpgmaker zu zaubern. Hoffentlich funktioniert es auch einwandfrei.

~ Hud ~
      Schlicht und einfach, was ich hier sehr angebracht finde. Es ist immer gut wenn sich das Menü optisch nicht zu sehr von der Spielewelt abhebt.

~ Infektion ~
      Dazu kann ich noch nicht sehr viel sagen, man muss halt selber gesehen und getestet haben, um es zu beurteilen :).

Bilder

Die Szenarien sind alle in schwarz gehalten und bis auf die Inneneinrichtugen bekommt man ja nicht viel zu sehen, dennoch gut gemappt. Was mir aufgefallen ist, ist das bei "Pic5" ein Punkt im Satz fehlt.

<M.>
    • hab ein bisschen am menü gearbeitet... bin aber noch am testen, dazu ein aktueller screenshot: Pic8

@<MeuchleR.>

wegen der story:
      es ist so, an der finalen story arbeite ich noch, weil (auch wenn es komisch klingt) die story basiert auf einen traum von mir, aber da ich den nicht 1:1 umsetzen kann, gibt es noch ein paar story-"hürden" die ich zu meistern hab...

@trainity

THX :ugly:
    • Original von The One called Link
      @Mojo

Meinst du ich sollte die Virusleiste (links, vertical) mit grüntönen, statt rot tönen machen?

Jop, dann sieht nicht alles nach.... rot aus. Schwarzweiß ist ok, das sind im Grunde keine Farben. Wenn du aber nur rot hast wirkt es doch sehr monochrom (einfarbig). Mit dem Grün könntest du ein wenig Kontrast reinbringen und dadurch das viele rot etwas entlasten. Was ich sagen will ist, dass du nicht zu viel rot auf einem Fleck haben sollstest, außer du willst damit was bestimmtes bezwecken. ^^
    • @Goht

es kommen menschen vor, die mit dem virus infiziert sind, die man umbringen kann (es ist aber nur ein messer und ne schrottflinte geplant)
      bonusmodus weiß ich noch nicht, kommt drauf an wies voran geht

@topic

da ich jetzt html lerne, bastle ich die virus hp komplett neu... hab jetzt mal angefangen... wird aber nochmal komplett überarbeitet... zB. das es mit frames läuft!
      hier nochmal der link: *klick2Virus*

EDIT: hab mich wieder ein bisschen dran gespielt... jetzt hat es frames... also auf der seite ein inhaltsverzeichnis, welches schon 2 links beinhaltet! 8o nämlich home (aktuelles) und daten!
      hab nur 5 minuten heut dran gearbeitet, weil ich heute 10 stunden hatte... und da ziemlich spät heimkomme^^
      demnächst bau ich ein externes stylesheetchen ( :ugly: )...

PS: seht ihr die unterteilung der frames? (beim IE sieht man den vertikalen strich, bei opera anscheinend nicht!)

EDIT2: @Mojo

habs jetzt mal ein bisschen grüner gemacht.... naja, meine begeisterung hält sich in grenzen! aber stellst du es dir in etwa so vor: pic9? (diesmal hab ich als dateiformat .png gelassen, da es nicht so hässlich verschwimmt wie beim jpg, daher sieht man wie es "wirklich" im spiel aussieht!)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Original von Zelda Fan3
      ähm möchte zwar nicht aufdringlich sein
      aber wann kommt die demo raus?

weiß zu makern ist ziemlich aufwendig und
      manchmal verliert man auch die Lust weiter
      zumakern.

Aber wann kommt sie?Kann auch ne Alpha Demo sein.

lol, nu wart ab :rolleyes: Er kann nicht in 12 Tagen eine Demo heraus bringen. Ne anständige Demo dauert schon länger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Soo.. *mit fingern knack*
      Erstens mal - lass dich von NIEMANDEM hetzen, ja? Egal, wieviele überhitzige Fans wollen, dass du in 2 Tagen eine Demoversion rausbringst, ein verbuggtes, nutzloses Demoteil vorfrüh raushauen bringt nichts.

Die Story.. ist ein richtiges 08/15-Klischee. Sorry, aber es gibt mittlerweile wahrscheinlich ungefähr 20,000 Virusspiele, deren Story sich genauso anhört wie deine.

Das Mapping.. ist wirklich standardmäßig. Es ist nicht zu schlimm, aber auch nichts herausragendes. Außerdem.. in welcher Zeit handelt das Spiel? Wenn's in der modernen Zeit spielt, passen die Chip- und Charsets wirklich nicht. Wenn's im Mittelalter/in einem Fantasy-Zeitalter spielt, passt die Zeitung mit der Kaffeetasse und das AntiVirus-Dingens nicht.

Apropos Zeitung.. zu Bildern 4 und 5 möchte ich noch sagen, dass das eine gaanz schlechte Idee ist - die Bilder passen vom Stil überhaupt nicht zum Spiel - anstatt sich die Pictures zusammenzugooglen, solltest du lieber versuchen/lernen, alles im eigenen Stil selbstzumachen, oder wenigstens so zu editieren dass es passt.
      Das selbe gilt für's Hauptmenü mit den vier dicken Knöpfen - es passt nicht zum Rest des Spiels und zum HUD.

Fazit: Naaaja. Wirklich sehr naja. Aber es ist ja noch nichts verloren, du kannst das Spiel sicherlich aufbessern.

Nimm den Post nicht allzu persönlich, auch wenn's etwas hart klingt - aber das Spiel erinnert an Frankensteins Monster.. Teile aus verschiedenen Sachen genommen, die überhaupt nicht zusammen passen. :S
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• ähm hallo omg_a_sana

war ich aufdringlich ?( Ich makere grade auch ein
      Spiel Lord of the Elements und weiß wie schwer
      es ist die Motivation zu behalten.

Also keine voreiligen Anschuldigungen gegen mich ;)

übrigens arbeitet er schon länger als 2Tage an
      den Spiel ;)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Zelda Fan3
      ähm hallo omg_a_sana

war ich aufdringlich ?( Ich makere grade auch ein
      Spiel Lord of the Elements und weiß wie schwer
      es ist die Motivation zu behalten.

Also keine voreiligen Anschuldigungen gegen mich ;)

übrigens arbeitet er schon länger als 2Tage an
      den Spiel ;)

das ist es doch gar nicht. ich finde es nicht schwer die motivation zu behalten (ausser bei zeldaspielen...naja ^^') es ist nämlich nur gute Kritik. Wenn dir jemand sagen würde: Das spiel ist supertoll! dabei ist es grottenschlecht, ist das ja auch nicht besser, weill du es dann auch mehr verbreitest und dich nur schlecht machst. dafür ist die motivation grösser, klar. wenn dir jemand sagt: Das spiel ist grottenschlecht! (was es zum beispiel auch wäre), versuchst du die fehler zu beheben und deine motivation bleibt.
    • Nun.. ehrlich gesagt finde ich, dass das Forum auch mal etwas, äh, härtere (und doch konstruktive) Kritik vertragen könnte, bei den ganzen Leuten die hier einem Honig in den Bart schmieren..

Naja. Mag sein, dass du auch makerst, aber für den Autor selbst wäre es besser, wenn er länger an dem Spiel arbeiten würde und es so gut wie möglich macht - wär für alle besser, wenn er ein gutes Spiel später rausbringt als kleine, lineare, verbuggte Demos. Das macht nun mal einen schlechten Eindruck, und mit solchen 'wann kommt die Demo?!??'-Sätzen hilfst du nun mal nicht wirklich. ;)

Und die Sache mit den '2 Tagen' war eher ein Beispiel.. außerdem warst nicht nur du mit diesem Teil des Posts gemeint. Hab' hier ein paar Threads gelesen und wirklich VIEL zu viele solcher Posts bemerkt.

Außerdem, so böse das auch klingt, schlechte Kritik sortiert auch die Leute raus, die nicht fürs Spiele machen geeignet sind.. klar, jeder will mal 'n eigenes Spiel machen, aber es auch bis zum Ende durchziehen machen nur wenige. Und wer bei etwas negativer Kritik schon aufgibt, sollte es auch weiter bleiben lassen.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()