Dragonball GT ab 30.10 auf RTL 2

• Ich freu mich drauf. Hab die Serie zwar bereits gesehen, aber dass ist schon ewig her. Dass erste drittel der Serie ist langweilig. Erst wenn später Bebi auftaucht wirds richtig rockig, wenn Goku zum SSJ4 wird und alles ownt.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Juhu - wieder ein Spam mehr. *nach oben schiel* Unterlass das bitte.

Naja, hab mir ein Preview auf der HP reingezogen. Auf Deutsch ist das ganze richtiger Mist. Auf Englisch gehts aber. *youtube anschalt*
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Eigentlich bin ich von Dragon Ball GT bisher recht positiv überrasscht. z.B. wurden die Synchronstimmen aus DBZ entnommen, was ich toll finde.
      Was mich allerdings enttäuscht hat, war das Ende, in dem es wie folgt hieß:
      "Schlechte Nachrichten! Wenn ihr es nicht schafft, die Dragon Balls innerhalb eines Jahres zu beschaffen, wird die Erde explodieren!"
      Mein erster Gedanke war da nur: "Okay...? Warum wird die Erde explodieren? Ist das nicht ein bisschen zu weit hergeholt?" XD

Naja, jedenfalls hoffe ich nur, dass DBGT nicht so endet wie DBZ, wo in den meisten Folgen ohne Ende gekämpft wurde. Wie ich das gehasst habe... >_>
    • @Onox:

1. Es war kein Spam, da ich nur die Leute an die Serie erinnern wollte, die sie nicht verpassen wollten.
      2. Es ist nur eine Meinung von dir, dass die Serie (warum auch immer) auf deutsch schlecht ist. Man muss sie respektieren, aber nicht akzeptieren.

@Algames: Die Grundlosigkeit wegen der Explosion der Erde fand ich auch scheisse. Was mir auch nicht gefallen hat, dass man in der Vor- und Nachschau und in der 2.Folge am Ende nur Son-Goku, Trunks und Pan gesehen hat, wie sie sich ins All aufmachen. Was machen dann die anderen??

PS: Vegeta sieht bescheuert aus.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Original von Algames
      Eigentlich bin ich von Dragon Ball GT bisher recht positiv überrasscht. z.B. wurden die Synchronstimmen aus DBZ entnommen, was ich toll finde.
      Was mich allerdings enttäuscht hat, war das Ende, in dem es wie folgt hieß:
      "Schlechte Nachrichten! Wenn ihr es nicht schafft, die Dragon Balls innerhalb eines Jahres zu beschaffen, wird die Erde explodieren!"
      Mein erster Gedanke war da nur: "Okay...? Warum wird die Erde explodieren? Ist das nicht ein bisschen zu weit hergeholt?" XD

Naja, jedenfalls hoffe ich nur, dass DBGT nicht so endet wie DBZ, wo in den meisten Folgen ohne Ende gekämpft wurde. Wie ich das gehasst habe... >_>

Die Erde wird in einem Jahr explodieren, wenn die Dragonballs nicht zurückgebracht werden.
      Das is bei diesen Dragonballs so. Sie müssen innerhalb eines Jahres zu dem Planeten zurück, wo der Wunsch geäußert wurde, ansonsten ist er futsch.

Bis jetzt gefällt mir die deutsche Version ganz gut, bis auf SonGoku's Stimme.
    • Steh dem kritischer gegenüber auch wen ich Fan davon bin.
      Die Story kenne ich schon, sie ist nicht ganz mein Fall aber mir geht es erstmal um die deutschen Aspekte.

1. Sollen laut Anime-News nur 51 von 64 Folgen gezeigt werden, sowas finde ich schonmal sch** den Rest der Handlung darf man sich also denken sofern dieser Bericht stimmt.

2. Das Intro ist mies, wer das echte oder das deutsche auf der GT DVD kennt wird schnell merken dass das Lied erstmal einen schwachen Sänger hat, der Rythmus nicht past und der Text reingequetscht klingt, zumindest für mich, ebenso stört mich dass das Intro geschnitten wurde und Sorae schön und gut aber das rein zu werfen damits besser klingt bringt es nicht wirklich.

3. Die Stimmen sind mies. Die der alten Charaktere sind OK aber Prinz Pilaf, Shou und Mai klingen absolut mies, besonders Pilaf, das klingt wie einfach nur vom Zettel abgelesen.

4. Kakarotts Stimme als Kind ist OK, enthält aber für meinen Geschmack zu wenig Betonung, Pan hierbei...die Stimme ist zu jung, ich kenne die der japanischen und amerikanischen GT Folgen und mir hätte für sie eine kräftigere besser gefallen, sie ist keine 4 mehr.

5. Das Outro. Ich wunderte mich drüber aber es ging, doch die japanischen sind noch besser als dieser Zusammenschnitt und das Lied hat irgendwie KA wirkt für mich unpassend.

Alles meine Einschätzung, ist eben Geschmackssache. Ich werde es weiter kucken, allerdings ich finde das DB bzw. DB Z Storymäßig und Synchronmäßig besser gelungen ist ebenso wie die Lieder.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Nya, ich gebe zu, ich hatte mir ein wenig mehr erhofft.
      Die Stimmen und das Intro/outro finde ich nicht mal SO schlimm (will sagen, ich kann damit leben), aber schon allein bei Vegetas aussehen bin ich vor Schreck halb vom Stuhl gefallen... die schöne Frisur T_T und warum zur Hölle trägt Trunks 'ne Brille?
      Die Idee, dass die Erde explodiert finde ich auch schwach. Ich meine, hallo, was dümmeres ist ihnen wohl nicht mehr eingefallen -_-"

Nya, aber mal abwarten, vielleicht wird's ja noch ein bisschen besser :ugly:
    • Original von X-Hunter

Auch was Vegeta sieht besser denje aus.
      Der Schnauzer gefällt mich auch nicht aber der kommt noch ab.

Die Serie selber sehe ich mir nicht an da ich zu dieser Zeit keine Zeit habe ;)
      Außerm kenne ich sie schon bereits Großteils.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • ich habs nich geschaut, hatte Nachmittagsunterricht und Fußballtraining, aber meines Wissens nach hat Vegeta den Schnurrbart später nicht mehr oov

Ansonsten scheinen die meisten hier ja nicht gerade begeistert oO
      naja, ich kanns ja morgen mal schaun oo
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Conan: Wenn es dich brennend interessiert, youtube hat, wie bei vielen Animes, alle Folgen. Nur, afaik, nicht die deutschen Folgen.

Mich nervt vor allem, dass Kakarott und Trunks sich so gut wie nie in SSJs verwandelt. Ich meine, wenn sie gegen diesen Roboter kämpfen, dessen deutschen Namen ich nicht kenne (werdet ihr schon merken...der Kerl von dieser "Sekte")...Hätte sich Goku in einen 2SSJ oder 3SSJ verwandelt, wär der Kerl schnell im Eimer. Auch wenn sie fliegen - sie fliegen nur gaanz langsam. Nichts mit Tempo und so.

Ich bin momentan bei Folge 16. Soweit ich es sagen kann, gefiel mir DB/DBZ viel viel besser.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Tja *auch-mal-meld*
      So vor nem Jahr konnte ich DBZ nie richtig leiden. Erst als ich es mir mal auf Tele5 angesehen hab (da ham die gegen den Typen gekämpft der den Körper tauschen kann) kann ich mich allgemein als mittelmäßigen DB fan bezeichnen (meiner Ansicht nach), wobei ich immer noch sagen muss, dass mir DB am besten gefällt. DBZ fand ich am Anfang zu übertrieben.
      GT find ich bisher ganz gut und werd es wohl immer gucken, so lange der Bus sich nicht verspätet, oder halt was anderes wii z.B. der 8 Dezember dazwischen kommt. XD
    • Wenn es keinen gefehlt, brauch es auch nicht an zu schauen. Ihr könnt froh sein das es auf Deutsch übersetzt wurde und es auch bringen. Von mir aus ist es alles egal wie es ist Haupt Sache ich kann es sehen als Fan. Werde es mir auch weiter reinziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman ()

• Original von X-Hunter
      @Algames: Die Grundlosigkeit wegen der Explosion der Erde fand ich auch scheisse. Was mir auch nicht gefallen hat, dass man in der Vor- und Nachschau und in der 2.Folge am Ende nur Son-Goku, Trunks und Pan gesehen hat, wie sie sich ins All aufmachen. Was machen dann die anderen??

Als Kenner der DBGT Serie kann ich dir auch sagen, dass die Haupthandlung im ersten Viertel hauptsächlich daraus besteht, Pan, Trunks und Goku zu zeigen. Die Erde wird erst gezeigt wenn Bebi auftaucht. Mehr erzähle ich nicht sonst isses ja Spoiler.
      Dass die Erde explodiert wenn die DBs in einem Jahr nicht gefunden werden, ist im Original genauso.
      @Onox: Goku und Trunks verwandeln sich nur in SSJ wenn der Gegner übermächtig ist. Dass Goku sich kaum in SSJ3 verwandelt hatt den einfachen Grund dass er als Kind noch mehr Energie verbraucht als als Erwachsener. Der Anfang von GT ist in der Tat recht langweilig. Erst ab Bebis auftauchen wirds interessant. Danach sowieso.

P.S: der Schnauzbart verschwindet später wieder.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Vegeta sieht eher wie ein spanischer Pferdeverkäufer aus ^^ Olé!

Ich hab mir schon mal Bebi angeguckt....er sieht am Anfang sch....lecht aus, aber in der Form, als er *******
      **********, sieht er genial aus.Besonders in Form 2.

P.S Die **** stehen als Spoilerverhinderung.Wer den Spioler gerne wissen will,soll mir ne PN schicken.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000
      Vegeta sieht eher wie ein spanischer Pferdeverkäufer aus ^^ Olé!

Ich hab mir schon mal Bebi angeguckt....er sieht am Anfang sch....lecht aus, aber in der Form, als er *******
      **********, sieht er genial aus.Besonders in Form 2.

P.S Die **** stehen als Spoilerverhinderung.Wer den Spioler gerne wissen will,soll mir ne PN schicken.

tja form zwei ist wirklich die beste!

was mir auf die nerven geht ist, dass der roboter, nicht so wie im original giru sondern gill heist!
      und auserdem dass er die stimme von spongebob hat!

achja! bei einem bin ich mir nicht sicher: hat trunks schon immer die selbe stimme wie yami yugi? schon oder? weil ich und ein freund haben uns deswegen "gestritten"

und wegen verwandeln: geht mir auch auf die nerven hat aber ne logische erklärung

1) Die gegner sind bisjetzt noch zu schwach
      2)son goku hat als kleiner weniger energie (sieht man dran dass er nicht mehr teletpotieren kann)

was auch nervt dass son goku immer nur das kame hame ha einsetzt (besonders später werdet ihr merken was ich mein! wers wissen will sol mir ne pn schreiben) und dass son goku nur mehr isst! ich mein er hat schon früher immer nur gegessen aber so arg wie jetzt?

auf japanisch ists besser ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von trainity
      Ich find das DB GT derzeit noch genial und witzig :) ^^

aber hab die allererste folge verpasst :(
      kann mir jemand sagen warum die 3 von der erde weg sind und son goku wieda klein ist????? :)

pokito.de

Finde DBGT komisch o_O Es ist anders als DB und auch anders als DBZ. Wobei mir Dragonball noch bisher am besten gefällt.