Unterteilung im Fanworks Forum

• Unterteilung im Fanworks Forum

Huba..

Findet ihr nicht auch, dass es im Fanworks Forum bisweilen ein wenig unübersichtlich zugeht.
      So viele Threads und man weiß manchmal gar nicht, worum es sich übrhaupt handelt (also, welche Inhalte sie präsentieren wollen..)
      Ich habe mich gefragt, ob man das Forum nicht vielleicht in zwei oder drei Unterforen aufteilen könnte:

"Geschichten", "Bilder/ Bildende Kunst" und evtl. noch "Sonstiges" falls es Dinge gibt, die nicht zu beiden passten...
      Dann hat man es nämlich etwas einfacher beim Durchsehen, wenn man nur nach neuen Stories oder neuen Bildern sucht...

Naja, ist nur ein Vorschlag von mir, der wahrscheinlich in breiter Mehrheit abgelehnt wird.. :D , aber mir war so danach...
      Es kann jetzt sein, dass es einen ähnlichen Thread gibt, aber ich habe ausnahmsweise einmal die Suche nicht benutzt... Vergebt mir.. :)
    • also ich bin dafür.
      ich find das ist echt eine gute idee, weil ich auch finde, dass es ganz schön unübersichtlich ist.
      und wenn man zum beispiel was bestimmtes das sucht, dann geht erstmal sehr viel zeit bei suchen drauf.
      also wie gesagt ich bin dafür :)
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • bin auch dafür. :)
      zwar halte ich mich recht selten im fanworks auf, aber es ist doch ziemlich anstrengend, wenn mal wieder nur "DAS IST VON MIR!!!!!" in der überschrift steht und man keine ahnung hat, ob es sich um gedichte, bilder, geschichten oder was auch immer handelt.
      allerdings könnte man das aktuelle fanworks im "sontiges" belassen... denn das alles verschieben? puh...
    • Ja, das hört sich gut an. Bin auch selten im Fanworksforum aber wenn es mal wieder schicke Bilder gibt, guck ich gern rein.^^
      Vielleicht muss man ja keine neuen Unterforen machen, sondern kann neue Icons einführen, die anzeigen „Geschichte“ „Bilder“ „Sonstiges“... hm, macht die Suche aber auch nicht einfacher ^ö^... war nur ne Idee. *narf*
    • ich denke sowas wird nicht gemacht weil es zuviel mühe macht die sachen zu sortieren und sowieso keiner die richtige spalte trifft?

warum ist der fanwork bereich jetzt so wichtig das der sortiert werden soll und die anderen bereiche nicht obwohl die auch ziemlich unübersichtlich sind?
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      ich denke sowas wird nicht gemacht weil es zuviel mühe macht die sachen zu sortieren und sowieso keiner die richtige spalte trifft?

warum ist der fanwork bereich jetzt so wichtig das der sortiert werden soll und die anderen bereiche nicht obwohl die auch ziemlich unübersichtlich sind?

maaan, du musst aber auch wirklich über alles meckern

-.-

jedenfalls gehört der fanwork nicht so zu den bereichen, wo ich häufig bin. hab aber gerade mal reingeschaut und bin der meinung, dass der vorschlag gar nicht schlecht ist. das problem liegt echt häufig darin dass die leute einfach keine anständigen titel wählen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • wieso das ist doch unfair gegenüber den anderen die ähnliche vorschläge gemacht haben.

ihr meckert doch immer das sowas arbeit macht habt wohl jetzt zeit wie Oo

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• babsy, echt: Du nervst. Wenn du Streit willst, lass ihn woanders aus.
      Ob wir Zeit haben kann dir doch egal sein, wir können es sowieso nicht ändern, sondern nur Admins o_O. Abgesehen davon muss das Ganze doch überhaupt noch besprochen werden und die anderen Vorschläge wurden von UNS - der Mehrheit - abgelehnt. Das hat überhaupt nichts mit den Mods oder sonst wem zu tun und ist auch nicht unfair, denn der Beschluss kam GEMEINSAM. Also hör auf, Stuss zu reden, ehrlich und lern lieber mal den unterschied zwischen User, Mod und Admin. Wenns dir nicht passt, kannst du ja woanders hingehen.

Tut mir leid, CAMIR, dass ich deinen Thread dazu missbrauche, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.

So: Von mir gäbs auch ein klares Ja ^^.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• ich rede weder stuss noch versuche ich durch sollche komentare streit zu verursachen ist doch klar das ihr keine kritik abkönnt.

es wäre aber trotzdem unfair.

so und jetzt wieter im thread

ich finde das auch gut obwohl ich auch kaum in diesem bereich bin

• Wozu?
      Eigentlich ist das zwar ganz sinnvoll, aber soweit ich das beurteilen kann, haben wir weniger Bilderthreads als geschichten.
      Warum machen wir es nicht einfach so, dass wir
      a) Vorschreiben, bestimmte Icons zu benutzen, wenn man jetzt eine Geschichte, bzw ein Bild postet (also festgelegt)
      b) Einfach in den Thread schreibt, ob es Story oder Bild ist (also z.B.: "BILD: TP-Link!" oder "FF: Hyrule's Doom" oder was weiß ich)

Ich finde, soviel eigeninitiative können wir von den usern verlangen. Zumal der Threadtitel doch eh so informativ wie möglich sein soll.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
      ich rede weder stuss noch versuche ich durch sollche komentare streit zu verursachen ist doch klar das ihr keine kritik abkönnt.

es wäre aber trotzdem unfair.

so und jetzt wieter im thread

Hallooooho: Den USERN kann Kritik scheißegal sein, merkst du das nicht...?! Und was hat das bitte damit zu tun, ob WIR Zeit haben - hää? Ich glaube, irgendwie fehlt dir hier total die Übersicht. Und unfair ist das überhaupt nicht, denn Unterteilungen der anderen Foren müssen nicht sein und das ganze wurde erläutert und gemeinsam beschlossen, nachdem die negativen Seiten erörtert wurden. Selbst der Threadersteller hat dann gesagt, dass das nicht sein muss, also nix unfair... :rolleyes:

Trotzdem muss ich sagen bin ich nicht unbedingt dafür, weil es so viele Fanartthreads nun auch wieder nichts. Ne Anmerkung im Threadtitel um was es sich handelt (Fanart, Fanfic, Sonstiges) fänd ich schon besser. Ist aber nur meine Ansicht.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • hört mal auf mich anzumachen ein komentar reicht. mein zweiter diente der verteidigung. und der dritte damit die angriffe jetzt mal aufhören.

ich werde tortzdem meine meinung sagen wie jeder andere auch auich wenn ihr davon genervt seid

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• Hört bitte mit diesen Kinderspielchen auf -_-.

Mir gefällt FoWos Vorschlag wesentlich besser. Im Fanworks wird, ähnlich wie im Augen und Ohren, eher wenig gepostet, deswegen gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund drei Spaltungen durchzuführen. Wenn jeder bei der Themenerstellung eine Art Code benutzt, eben ,,Bild" oder ,,FF" ist den Usern auch geholfen, die bestimmte Tendenzen haben.

Oh man, und wo ist dann dein verdammtes Problem?
      Außerdem gewöhne dir bitte endlich an, korrekte Rechtschreibung zu benutzen, genauso wie Satzzeichen.
      Ich muss deine Posts teilweise 5 mal lesen, um endlich den Sinn dahinter zu verstehen.

@Fowo Im Grunde hast du ja Recht, so könnte man es auch machen. Aber glaubst du, irgenjemand, vor allem von den eher "jüngeren" oder "neueren" würde sich daran halten?
      Das bezeweifle ich nämlich stark, und dann gäbe es in den Threads wieder ellenlange Diskussionen darüber.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Also ich nenne jetzt keinen Namen aber manch einen verstehe ich einfach nicht xD.

Ich bin entweder dafür wie Jelina (ok, Jelina und FoWo, kam ja fast zeitgleich ^^) es meint, dass die Sachen künftig in den Threadtitel mit eingetragen werden oder aber man machts so mit den Unterteilungen. Das sind ja dann auch lediglich 3 Foren und wäre kein Problem ^^. Hm, jetzt hab ich keine Ahnung, das eine oder das andere? xD Threadtitel wäre vielleicht ungünstig, weil wenn jemand nen endlos langen Titel wählt, wäre es schon nicht mehr möglich, das Gentre dranzuschreiben (oder sind die Thementitel nicht mehr zeichenbeschränkt bei dieser boardart? oO")
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinistra ()

• Nochmal keine Kinderspielchen hier. Wir diskutieren hier über das Fanworks. Anderes belangloses muss echt nicht rein.

Ich seh da kein wirkliches Problem, wenn man im Titel mal schnell FF oder Bild reinschreibt an Anfang.
      Ich denke mal man sollte es erstmal so versuchen, wie es Fowo vorgeschlagen hat, ehe man anfängt das Forum zu splitten. ;)
    • also... wenn ihr glaubt, dass der vorschlag mit den deutlicheren thread-titeln zu bewerkstelligen ist, warum nicht. ^^
      ich bin ja nicht diejenige, die dann immer wieder alles umändern muss, weil sich neulinge die regeln nicht gelesen haben. *gg*

ansonsten könnte man diesen vorschlag durchaus mit mojos kombinieren: neue icons? oder ist es nicht möglich, NUR im fanfic eigene icons einzubauen?