Wie ihr schon an dem Threadtitel erkennen könnt, dreht es sich hier alles um eine Frage:
Welche Spiele wünscht ihr euch für die Virtual Console?
Was denkt ihr? Welche Spiele müssen einfach dabei sein, weil ihr z.B. was mit einigen Spielen in Verbindung bringt oder sogar gute und/oder schöne Erinnerungen an ein bestimmtes Spiel habt, sodass es einfach zum Download bereitstehen muss...?!
Bin schon auf eure Meinungen und Wunschtitel gespannt!
Meine Favoriten für die VC lauten wie folgt:
NES:
- Monsters in my Pocket (Früher immer mit meinem Bruder gezockt - für mich galt das Spiel damals noch als recht schwer, will also wissen, ob das heute noch immer so ist)
- Super Mario Bros. (Das war eines der ersten Spiele, die ich je gezockt hab)
- Mega Man 1-6 (Als ich jünger war, hab ich das viel mit zweien meiner Freunde gespielt, die damals nach dem Spiel "süchtig" waren
)
SNES:
- Secret of Mana
- Super Metroid
- Zelda: A Link to the Past (Hab's bisher einfach nicht auf die Reihe bekommen, das Spiel durchzuzocken... Deswegen aber bitte nicht hauen! ^^"
)
- Super Street Fighter
- Mega Man X - X3 (siehe NES-Sektion)
- Final Fantasy VI (FF ist einfach das RPG überhaupt!)
- Super Mario World 2 - Yoshi's Island (Meiner Meinung nach, eines der besten Mario-Spiele überhaupt und hatte früher viel Spaß daran)
- F-Zero (Das Spiel hab ich gerne gezockt und u.a. deswegen besitze ich heute auch F-Zero GX)
N64:
- Mystical Ninja: Starring Goemon 1 & 2 (Ich liebe einfach dieses Spiel
)
- Zelda: OoT (Muss ich dazu irgendwas sagen?
)
- Zelda: MM
- Paper Mario (Damals zwei mal durchgespielt und "alle guten Dinge sind drei", also immer her damit
)
- Pilot Wings (Würde mich sogar für einen Nachfolger für die Wii aussprechen)
Weiterhin würde ich mir wünschen, wenn einige Spiele, die uns Europäern bisher vorenthalten waren, durch die VC nun auch zu uns gelangen würden (z.B. Seiken Densetsu 3)
Übrigens:
Wer Hilfe braucht und nicht mehr weiß, was auf den jeweiligen Konsolen für Spiele herauskamen, die können auch diese Listen zur Hilfe nehmen:
NES-Spieleliste
SNES-Spieleliste
N64-Spieleliste
Welche Spiele wünscht ihr euch für die Virtual Console?
Was denkt ihr? Welche Spiele müssen einfach dabei sein, weil ihr z.B. was mit einigen Spielen in Verbindung bringt oder sogar gute und/oder schöne Erinnerungen an ein bestimmtes Spiel habt, sodass es einfach zum Download bereitstehen muss...?!
Bin schon auf eure Meinungen und Wunschtitel gespannt!

Meine Favoriten für die VC lauten wie folgt:
NES:
- Monsters in my Pocket (Früher immer mit meinem Bruder gezockt - für mich galt das Spiel damals noch als recht schwer, will also wissen, ob das heute noch immer so ist)
- Super Mario Bros. (Das war eines der ersten Spiele, die ich je gezockt hab)
- Mega Man 1-6 (Als ich jünger war, hab ich das viel mit zweien meiner Freunde gespielt, die damals nach dem Spiel "süchtig" waren

SNES:
- Secret of Mana
- Super Metroid
- Zelda: A Link to the Past (Hab's bisher einfach nicht auf die Reihe bekommen, das Spiel durchzuzocken... Deswegen aber bitte nicht hauen! ^^"

- Super Street Fighter
- Mega Man X - X3 (siehe NES-Sektion)
- Final Fantasy VI (FF ist einfach das RPG überhaupt!)
- Super Mario World 2 - Yoshi's Island (Meiner Meinung nach, eines der besten Mario-Spiele überhaupt und hatte früher viel Spaß daran)
- F-Zero (Das Spiel hab ich gerne gezockt und u.a. deswegen besitze ich heute auch F-Zero GX)
N64:
- Mystical Ninja: Starring Goemon 1 & 2 (Ich liebe einfach dieses Spiel

- Zelda: OoT (Muss ich dazu irgendwas sagen?

- Zelda: MM
- Paper Mario (Damals zwei mal durchgespielt und "alle guten Dinge sind drei", also immer her damit

- Pilot Wings (Würde mich sogar für einen Nachfolger für die Wii aussprechen)
Weiterhin würde ich mir wünschen, wenn einige Spiele, die uns Europäern bisher vorenthalten waren, durch die VC nun auch zu uns gelangen würden (z.B. Seiken Densetsu 3)
Übrigens:
Wer Hilfe braucht und nicht mehr weiß, was auf den jeweiligen Konsolen für Spiele herauskamen, die können auch diese Listen zur Hilfe nehmen:
NES-Spieleliste
SNES-Spieleliste
N64-Spieleliste
[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/2040/24121qf2.jpg]