Virtual Console - Welche Spiele wünscht ihr euch?

• Virtual Console - Welche Spiele wünscht ihr euch?

Wie ihr schon an dem Threadtitel erkennen könnt, dreht es sich hier alles um eine Frage:

Welche Spiele wünscht ihr euch für die Virtual Console?

Was denkt ihr? Welche Spiele müssen einfach dabei sein, weil ihr z.B. was mit einigen Spielen in Verbindung bringt oder sogar gute und/oder schöne Erinnerungen an ein bestimmtes Spiel habt, sodass es einfach zum Download bereitstehen muss...?!

Bin schon auf eure Meinungen und Wunschtitel gespannt! :)

Meine Favoriten für die VC lauten wie folgt:

NES:
      - Monsters in my Pocket (Früher immer mit meinem Bruder gezockt - für mich galt das Spiel damals noch als recht schwer, will also wissen, ob das heute noch immer so ist)
      - Super Mario Bros. (Das war eines der ersten Spiele, die ich je gezockt hab)
      - Mega Man 1-6 (Als ich jünger war, hab ich das viel mit zweien meiner Freunde gespielt, die damals nach dem Spiel "süchtig" waren ^^ )

SNES:
      - Secret of Mana
      - Super Metroid
      - Zelda: A Link to the Past (Hab's bisher einfach nicht auf die Reihe bekommen, das Spiel durchzuzocken... Deswegen aber bitte nicht hauen! ^^" :ugly: )
      - Super Street Fighter
      - Mega Man X - X3 (siehe NES-Sektion)
      - Final Fantasy VI (FF ist einfach das RPG überhaupt!)
      - Super Mario World 2 - Yoshi's Island (Meiner Meinung nach, eines der besten Mario-Spiele überhaupt und hatte früher viel Spaß daran)
      - F-Zero (Das Spiel hab ich gerne gezockt und u.a. deswegen besitze ich heute auch F-Zero GX)

N64:
      - Mystical Ninja: Starring Goemon 1 & 2 (Ich liebe einfach dieses Spiel ^^ )
      - Zelda: OoT (Muss ich dazu irgendwas sagen? ;) )
      - Zelda: MM
      - Paper Mario (Damals zwei mal durchgespielt und "alle guten Dinge sind drei", also immer her damit ^^ )
      - Pilot Wings (Würde mich sogar für einen Nachfolger für die Wii aussprechen)

Weiterhin würde ich mir wünschen, wenn einige Spiele, die uns Europäern bisher vorenthalten waren, durch die VC nun auch zu uns gelangen würden (z.B. Seiken Densetsu 3)

Übrigens:
      Wer Hilfe braucht und nicht mehr weiß, was auf den jeweiligen Konsolen für Spiele herauskamen, die können auch diese Listen zur Hilfe nehmen:
      NES-Spieleliste
      SNES-Spieleliste
      N64-Spieleliste
    • Es war klar, dass so was kommt xD

NES:
      - The Legend Of Zelda
      - Zelda II: Adventure Of Link
      - World Soccer (dingens xD)
      - Super Mario Bros. 1-3
      - Final Fantasy 1-3

SNES:
      - Chrono Trigger
      - Final Fantasy 4-6
      - Secret Of Mana 1+2
      - Secret Of Evermoore
      - Lufia 1+2
      - Street Fighter II
      - Super Mario World
      - Yoshi's Island
      - Zelda: A Link to the Past
      - F-Zero
      - Donkey Kong Country
      - Star Ocean
      - Tales Of Phantasia

N64:
      - Zelda: Ocarina Of Time
      - Zelda: Majora's Mask
      - Paper Mario
      - Yoshi's Story (nostalgie <3~)
      - Donkey Kong 64
      - Banjo Kazooie
      - Banjo Tooie
      - Conker's Bad Fur Day
      - Diddie Kong Racing
      - Perfect Dark
      - James Bond: Golden Eye
      - Super Smash Bros.
      - Mario Kart 64

Beim N64 hab ich dich haelfte vergessen *da sich sicher ist* xD

Es heißt nicht, dass ich die ganzen spiele runterlad, aber Sqaure waer schon sehr geil. Immer zu wissen, fuer einen steht ein Rollenspiel bereit, yay <3~
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • oh ja ^^
      nes:
      -iceclimbers
      -metroid

snes:
      -daisuken serie
      -mario rpg
      -BoF
      -BoF2
      -Tales of phantasia
      -super metroid
      -chuk norris ame (wie hieß dis nochmal? ka auf jeden fall geil ^^)

n64:
      -paper mario
      -gifty
      -gex
      -Concers bad fur day (! allrounder !)
      -banjo's X
      -star wing/lyta wars
      -animal forest
      -Tetris
      -pokemon puzzle challenge
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • NES (bin ich eigentlich nicht so wählerisch, da ich diese Zeit nur flüchtig mitbekam, aber einige muss ich nachholen)
      -Kid Icarus
      -Ice Climber
      -Metal Gear

SNES(Das war meine Zeit, ich war nach so vielen Titeln süchtig)
      -Secret of Mana
      -Yoshis Island
      -Vielleicht bekommen wir eine Übersetzte Version von Dragon Quest V
      -Super Mario World
      -Super Mario All-Stars
      -Super Street Fighter 2

N64
      -Auf jeden Fall Mario Kart 64(ohne Zweifel der Party Kracher schlechthin)
      -Mario Party 1
      -Wave Race
      -Mario Golf(k.A. wieso, aber seit WiiSports vorgestellt wurde, bin ich wieder voll auf Golf Trip)
      -Paper Mario
      -Lylat Wars
      -Pilot Wings
      -Castlevania 64(ich weis nicht warum, aber irgendwie hab ich vor den Titel keinen Schiss gehabt. Als ich es letztens auf einen Emulator gezockt habe, natürlich nicht wirklich erschreckt, aber an einigen Stellen war ich schon geschockt)
      -Banjo Kazooie(schließ ich zwar aus, dass es kommt, aber hoffen kann man)

Ich hab sicher einige vergessen, muss aber zur Verteidigung sagen, ich will euch nicht überlasten. :D
    • wenn ihr euch wirklich diese ganzen spiele runterladen wollt, müsstet ihr annähernd so viel Geld haben wie ich ^^

ich hole mir "nur":

-Golden Eye
      -Paper Mario
      -Mario Kart 64
      -Yoshi's Story
      -Turok 3
      -Conker's Bad Fur Day
      (alle N64)

PS:
      WARNUNG! Es ist wahrscheinlich, dass sich keine Rare-Spiele downloaden lassen, weil Microsoft deren Rechte hat !!! (hab ich mal im Internet was von gelesen)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Original von X-Hunter

PS:
      WARNUNG! Es ist wahrscheinlich, dass sich keine Rare-Spiele downloaden lassen, weil Microsoft deren Rechte hat !!! (hab ich mal im Internet was von gelesen)

That's Right. Aber einige werde man sich dennoch downloaden können, denn einige Rechte hatte sich Nintendo zurückgekauft. Wie Donkey Kong und Fox McCloud. Wäre auch unsinnig wenn diese Charaktere auf einmal in einer XBox auftauchen. Aber Titel wie Perfect Dark, Banjo, Killer Instinct, etc. wird man sich wahrscheinlich nicht downloaden können.
      Bei Goldeneye bin ich mir nicht sicher, da jetzt die 007 Lizenz bei Activision liegt.
    • Original von MKDD
      Original von X-Hunter

PS:

That's Right. Aber einige werde man sich dennoch downloaden können, denn einige Rechte hatte sich Nintendo zurückgekauft. Wie Donkey Kong und Fox McCloud. Wäre auch unsinnig wenn diese Charaktere auf einmal in einer XBox auftauchen. Aber Titel wie Perfect Dark, Banjo, Killer Instinct, etc. wird man sich wahrscheinlich nicht downloaden können.
      Bei Goldeneye bin ich mir nicht sicher, da jetzt die 007 Lizenz bei Activision liegt.

Das stimmt so nicht ganz.
      Es lassen sich keine Rarespiele runterladen, da Rare an Microsoft verkauft wurde und die auch die Rechte haben.
      Nintendo hat sich aber die Rechte für Donkey Kong etc. zurückkaufen müssen. Es war so, dass Rare die Erlaubnis hatte Donkey Kong Spiele für Nintendo zu entwickeln (aber die hatten schon immer die Rechte und werden sie auch nicht abgeben). Da Rare jetzt für XBox entwickelt, dürfen sie keine Nintendolizenzen (Donkey Kong, Starfox) benutzen.

In kurz:
      Donkey Kong, Starfox Spiele kann es zum Download geben.
      Perfect Dark, Banjo wird es definitiv nicht geben.
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • N64

OoT hab das Spiel ja noch nie besessen.
      MM sowiiso
      Super Smash Brothers(Glaub das war auf N64)

NES/SNES
      Alle Dragon Quest Spiele die noch nicht in Deutschland erschienen sind.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von xerox
      Original von MKDD
      Original von X-Hunter

PS:

Es lassen sich keine Rarespiele runterladen, da Rare an Microsoft verkauft wurde und die auch die Rechte haben.
      Nintendo hat sich aber die Rechte für Donkey Kong etc. zurückkaufen müssen. Es war so, dass Rare die Erlaubnis hatte Donkey Kong Spiele für Nintendo zu entwickeln (aber die hatten schon immer die Rechte und werden sie auch nicht abgeben). Da Rare jetzt für XBox entwickelt, dürfen sie keine Nintendolizenzen (Donkey Kong, Starfox) benutzen.

In kurz:

Äh... falls du meinen Post überhaupt gelesen hast, würdest du wissen, dass ich das haargleiche gesagt habe nur in meinen eigenen Worten.
    • Original von MKDD
      Original von xerox
      Original von MKDD
      Original von X-Hunter

PS:

In kurz:

Äh... falls du meinen Post überhaupt gelesen hast, würdest du wissen, dass ich das haargleiche gesagt habe nur in meinen eigenen Worten.

Falls du meinen Post gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich dir in allen Punkten zustimme, ausser in dem, dass sich Nintendo Rechte zurückkaufen musste. Das stimmt so nicht. Sie haben die Rechte für Donkey Kong und Starfox nie weggegeben, Rare hatte lediglich die Erlaubnis mit den Lizenzen für Nintendo zu entwickeln. Da sie nun für die X-Box produzieren, dürfen sie nur noch ihre eigenen Lizenzen (Banjo, Perfect Dark) benutzen, die von Nintendo nicht mehr.

Da war nichts mit zurückkaufen.
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Dann fehlt aber in den einen Satz das nicht. Ich zitiere:

Nintendo hat sich aber die Rechte für Donkey Kong etc. zurückkaufen müssen.

Da war ich dann eben verwirrt.

Aber ob Rare jetzt die Rechte hatten oder nicht, in jeden Fall ist der Schlusspunkt von uns beiden der gleiche. Donkey Kong und Starfox gehören Nintendo. Banjo, Perfect Dark, Jet Force Gemini, Killer Instinct, etc. gehören Rare bzw. Microsoft.
    • Also, es wurde schon bestätigt, dass Games, wie Conker und Banjo Kazooie zu 100% nicht auf der VC erscheinen werden, da dies volle Rare Spiele waren. Spiele aber, die im Auftrag von nintendo (Donnkey Kong, Starfox) entwickelt wurden, wird es sehr wohl für die VC geben. ;)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Das muss nicht so sein, wie ihr es sagt. Denn es wurde NIE zu 100% bestätigt (oder bitte Quelle angeben), dass keine Rare-Spiele für die VC downloadbar sind. Es könnte doch möglich sein, dass sie durch den Verlust von Rare nur keine Spiele VERKAUFEN dürfen (Rare Teilgewinne zusprechen), sondern da die Spiele ja für die Nintendo-Konsolen erschienen sind, gratis downzuloaden sind oder bereits auf der VC gespeichert. ;)
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Das ist noch unwahrscheinlicher. Wie gesagt, sind die Rechte bei Rare, dazu gehört auch das Veröffentlichungsrecht. Nur Rare kann bestimmen ob sie ein Spiel nochmals Veröffentlichen wollen oder nicht. Beziehungsweise Microsoft, da sie ja praktisch der Chef von Rare ist. Und die werden nicht ihr Spiel GRATIS zur Konkurrenz schicken.
    • Das wäre doch eine gute Gelegenheit für Microsoft von ihrer Idee: "Lieber eine XBOX360 und ein Wii als eine PS3"
      Sie würden einfach die Anteile dritteln oder so.

EDIT: Ihre Spiele?? Die Spiele gehören 49% Nintendo, 51% Rare und 0% Microsoft (die Spiele, die für Nintendo-Konsolen rauskamen)

EDIT2: 3 auf einen Streich (23:08 Uhr) XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Ich hoffe einfach dass das ganze nicht regional geregelt wird... Also dass ich auch mit PAL oder US Wii(kann mich immer noch net entscheiden welchen ich mir zum Launch kaufe :mpf: ) an die Turbo Grafx und Genesis Spiele komme. Und natürlich auch an so Sachen wie BS Zelda (fals es das wirklich für VC geben wird).

NES,SNES und N64 hab ich eigentlich fast alles als Original was mich interessiert.
    • Original von X-Hunter
      Das wäre doch eine gute Gelegenheit für Microsoft von ihrer Idee: "Lieber eine XBOX360 und ein Wii als eine PS3"

EDIT: Ihre Spiele?? Die Spiele gehören 49% Nintendo, 51% Rare und 0% Microsoft (die Spiele, die für Nintendo-Konsolen rauskamen)

Als Nintendo Rare verkauft hat haben sie neben der Firma auch alle Rare Lizenzen verkauft, wohlgemerkt unabhängig von der Firma, d.h. Conker,Banjo-Kazooie etc. gehören zu 100% Rare, wie schon gesagt gehören nur die Starfox und Donkey Kong Spiele von Rare zu 100% Nintendo.Und nicht zu vergessen ist das Microsoft viel mehr Geld damit machen kann die alten Rare Spiele auf Xbox Live Arcade zu stellen, den Konkurrenzservice zur Virtual Console.

Goleneye ist das unwahrscheinlichste, da EA die Bondlizenz besitzt und Rare das Spiel entwickelt hat, Nintendo müsste eine Erlaubnis von beiden bekommen bis zu dem Punkt wo Nintendo sich auch fragen müsste ob noch genug Geld für sie rausspringen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visolater ()

• Original von Visolater
      Original von X-Hunter
      Das wäre doch eine gute Gelegenheit für Microsoft von ihrer Idee: "Lieber eine XBOX360 und ein Wii als eine PS3"

Als Nintendo Rare verkauft hat haben sie neben der Firma auch alle Rare Lizenzen verkauft, wohlgemerkt unabhängig von der Firma, d.h. Conker,Banjo-Kazooie etc. gehören zu 100% Rare, wie schon gesagt gehören nur die Starfox und Donkey Kong Spiele von Rare zu 100% Nintendo.Und nicht zu vergessen ist das Microsoft viel mehr Geld damit machen kann die alten Rare Spiele auf Xbox Live Arcade zu stellen, den Konkurrenzservice zur Virtual Console.

Goleneye ist das unwahrscheinlichste, da EA die Bondlizenz besitzt und Rare das Spiel entwickelt hat, Nintendo müsste eine Erlaubnis von beiden bekommen bis zu dem Punkt wo Nintendo sich auch fragen müsste ob noch genug Geld für sie rausspringen würde.

1. Absatz total agree. Wie gesagt hat Nintendo außer Donkey Kong und Starfox, von Rare nichts mehr übrig. Die 49% haben sie an Microsoft verkauft.

2. Absatz muss ich in einigen Dingen wiedersprechen. Die Bondlizenz hat jetzt Activision, und selbst wenn Goldeneye Rare entwickelt hat, sind alle Rechte nun bei Activision. Sogar die Goldeneye Lizenz. Sonst wäre es ja ausgemachter Blödsinn, dass vor einen(oder zwei?) Jahren das Spiel Goldeneye: Rogue Agent für alle Konsolen erschienen ist und nicht nur für XBox.

Also müssten sie nur Activision um Unterstützung für die Virtual Console bitten. Nicht Rare.