Politische Einstellung

• Politische Einstellung

Tach liebe leute, wie das Topic schon sagt, starte ich eine kleine Umfrage! Es geht mir darum, für welche Politische Richtung und Partei ihr einsteht und wählen würdet wenn jetzt die Wahlen wären. Ihr könnt auch ruhig eure entscheidungen begründen (Die rechten Randparteien bitte weglassen!)
      Gucken gucken gucken... www.einbahnstrasse.dl.am und bei Gelegenheit was zu "Nachgefragt" schreiben.
    • Hi,

Ich bin überzeugter Anarchist.
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Ich werde Geschichtslehrer und muss dementsprechend neutral sein. Eigentlich. xD

Aber gut, eine Abneigung gegenüber allem, was in die rechte Richtung geht sowie Sympathien für die linke Sparte kann man mir dann doch nicht absprechen. ^^" Im gemäßigten Bereich natürlich, Extreme sind natürlich sowohl hüben als auch drüben doppelt mies.

Wählen kann ich sowieso nicht, also belasse ich es bei dieser vagen Einstellung und nenne jetzt erst mal keine konkrete Partei. oo" Beobachten werde ich die Wahlen im Oktober trotzdem ganz genau. Interesse an der Materie hab ich ja. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Definitiv links, allerdings nicht linksextrem, "Die Linke" kann sich einfach für nichts entscheiden und nichts Organisieren.

Ich bin der Meinung, das Anarchie das beste ist, aber aufgrund der Menschen nie klappen kann, dasselbe gilt für den Kommunismus, der Mensch ist für Frieden und Freiheit nicht reif genug.

Wähle also Grün oder SPD.
    • @Uly: Naja... so neutral waren meine Geschichtslehrer auch nie... meine letzte PW Lehrerin hat immer gesagt, das Anarchie das beste sei und sie ihren Mann auch deshalb so sehr liebt (der im uebrigen auch Lehrer ist) :ugly:
      Die Frau war sowieso nicht ganz dicht im Kopf O.o
      (damit meine ich aber nicht unbedingt ihre politische Einstellung)

Und du kannst nicht waehlen? Weil du Lehrer wirst, oder wie? O.o

@Carcharoth: .... und wird es wohl auch nie sein *traurig seufz*

@Corinna: Ja, das hoffe ich auch :rolleyes:

@topic: Was denn sind schonwieder Wahlen? Aber doch nur Landtag oder?
      Der war in Berlin schon und ich hab mich da mit der netten Form der Briefwahl beteligt ^^

Nunja... extreme sind immer schlecht, allerdings bin ich eher fuer die Linke...
      Also fuer die SPD und Die Linke (haetten die nicht PDS bleiben koennen? :ugly: )
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Selene
      Und du kannst nicht waehlen? Weil du Lehrer wirst, oder wie? O.o

Nein, weil ich Ausländer bin. xD

@Hyrule: Wtf? Heißt das jetzt, dass du für die NPD bist, oder was? :ugly:

EDIT: *nach unten schiel* Okay, dann sag ich jetzt besser gar nichts mehr. Ich möchte mein abendliches Magengeschwür nicht vor dem Abendessen bekommen, heute gibt es nämlich was Feines. oO

EDIT2: @Phael: Man wird doch noch Wunschträume haben dürfen, oder? xD" ("I have a dream....")

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• @Hyrule: Wtf? Heißt das jetzt, dass du für die NPD bist, oder was?

Ich hätte gedacht, meine Antwort ausführlich genug formuliert zu haben. ;)

Zum Mitschreiben: ja.

Wenn Du Gründe hören willst, müssen wir leider auf ein anderes Diskussionsmedium ausweichen, weil es in diesem Forum verboten ist, eine objektive Meinung abzugeben - hier darf man nur sagen, was offiziell vom etablierten Blockparteienkartell erlaubt ist.
    • @ Hyrule:

Schade, dass du hier nicht argumentierst (argumentieren darfst?), mir gefällt zwar deine Meinung nicht, aber du bist bis jetzt immer für deine Meinung eingestanden und hast sie eigentlich auch immer versucht zu erklären...
      Denn mich würde interessieren, wie man eine Partei wählen kann, die völlig unrealistische Grezen von früher wiederhaben möchte und Menschen nach Wertigkeit sortiert...

Btw, schade, dass die KPD in Deutschland verboten ist, die wäre meiner Meinung nach besser als Die Linke, dort würden sicher nicht Leute wie Gysi sitzen... allerdings ist das nur eine Vermutung, irgendwann wirds in De wohl eine gut organisierte Partei geben, die realistische Ziele hat und linker als die SPD ist... und wenn nur als Opposition...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• @Uly: Oh man! Bin ich blind UND bloed! XD
      Sorry! Hab ich nicht gesehen....

@topic: Ich wundere mich langsam ueber gar nix mehr...

Und hoffe immernoch, das es friedlich bleibt XD

EDIT: O.o*
      *hoff*
      Ich glaub jetzt gehts hier gleich los...

Eigentlich moechte ich nicht, dass der Thread geschlossen wird XD

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Ich würde argumentieren, darf aber nicht. Madman hat es verboten, nachzulesen im Thread "Bundeswehr".

Dieses Verbot ist zu respektieren und einzuhalten.

EDIT:
      Ich würde jeden bitten, mich aus dem Spiel zu lassen und weder etwas über mich, noch Fragen an mich zu schreiben, denn es hat keinen Sinn: Mir ist es verboten, hier frei zu sprechen, so gerne ich möchte und so gerne Ihr möchtet. Das ist halt Demokratie...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Selene
      @Uly: Oh man! Bin ich blind UND bloed! XD
      Sorry! Hab ich nicht gesehen....

Wieso, das konntest du ja nicht wissen. Kann hier kaum jemand, btw. - ich hab nämlich schweizer und britische Staatsbürgerschaft und nicht die österreichische oder deutsche, deshalb meinte ich. ^^"

Also, aber jetzt langsam wieder zurück zum topic und versuchen wir, einmal einen solchen Thread am Leben zu lassen. Bisher ist ja noch alles im akzeptablen Rahmen. oo

EDIT: Netty, fang bitte nicht damit an, Hyrule hält sich jetzt nach eigenen Angaben raus, also können wir getrost mit dem Ursprungstopic weitermachen. Bitte. ^^"

Was mich jetzt aber auch interessieren würde, wäre eine Erklärung zur Anarchie - inwiefern wärt ihr dafür/nicht dafür? Ich kann mir nämlich konkret recht wenig darunter vorstellen - klar, theorethisch schon. Aber praktisch... da versagt meine Vorstellungskraft. xD

EDIT2: Aus der Traum. << Warum, um Himmels Willen, diese Themen wären doch so interessant....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Naja, Anarchie ist für mich, dass es absolut keine Gesetze und Regeln gibt, allein der logische Menschenverstand in seiner ganzen Vielfalt, also Migefühl, Güte etc. "regieren".
      Es gibt auch kein Geld, keinen Kapitalismus eben, also auh keine Ausbeutung... man, das wird jetzt kompliziert... schreibt ihr erstmal was dazu, ich schreib dann mal was in OpenOffice und wenns fertig ist, füg ichs ein...
    • Oh man, Netty, und Hyrule, haltet beide einfach mal die Klappe.
      Das ist wirklich nicht zum aushalten. ignoriert euch einfach gegenseitig, okay?

@Carcharoth Aber du willst doch nicht im Ernst auf den "Vernunft" der Menschen hoffen, oder? Sowas wie "gesunder Menschenvertsand" existiert nämlich nicht einmal. Also ich persönlich kann mit Anarchie ja nicht viel anfangen, weil es einfach nicht funktionieren kann.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Es waere zu guetig, wenn jetzt ALLE mal damit aufhoeren wuerden :rolleyes:

@Carcharoth: Aber glaubst du wirklich, dass ein Mensch ganz ohne Regeln leben kann?
      Nach dem Motto: wenn du jemanden umbringst ist das nicht so schlimm...
      Denn ich glaube nicht das alle Meschen dieses Mitgefuehl haben um jemanden nicht umzubringen...
      (ich hoffe du verstehst was ich meine)

Kein Geld? Hmmm... dann gehoert also alles allen?
      Aber dann muesste es wieder Regeln geben, damit nicht einige mehr nehmen als sie brauchen, damit alles gerecht verteilt wird...
      denn es ist in der Natur des menschen mehr zu nehmen als man braucht (damit meine ich nicht alle, aber oft ist es nun,mal leider so)...

Davon mal ganz abgesehen, hattest du auch schon gesagt, dass es nicht klappen wuerde...

• Bitte Leute, einfach nur Back To Topic! Tut mir das nicht an.... ;___; (Ja, die Mitleidsschiene. xD) Ich will, dass dieser Thread weiterlebt, also lasst Hyrule einfach Hyrule sein und Hyrule, lass den Thread einfach Thread sein und fertig. <<;;

@Carcharoth: Ja gut, wie ich sagte, theorethisch weiß ich, wie das geht, aber in der Realität wäre das nicht durchführbar. Zumindest nicht bei Gruppen, die größer sind als sechs, sieben Personen. Ich kanns mir nicht vorstellen. Selbst der Kommunismus ist realistischer. :ugly: (Sorry. xD)

• @ Phael:

Das ist es ja... dazu wird es nie kommen, es wird immer Leute geben, die rassistisch sind, egoistisch etc....
      Es ist eben ein reines Gedankenspiel, was zeigt, wie unendlich friedlich der Mensch sein KANN, wie er sich in die Natur integrieren kann und statt sie zu beherrschen sie einfach mal machen lässt, sie nicht zu kontrollieren versucht.
      Der Mensch istt dazu in der Lage, völlig ohne Gesetze zu leben, sich nur das zu nehmen, was er braucht... allerdings nicht dieser Mensch, der jetzt lebt...

Das es nicht funktionieren kann, sieht man ja schon hier...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()