Spinnen: gruselige Monster, eklige Krabbelviecher oder süße Tierchen?

• Spinnen: gruselige Monster, eklige Krabbelviecher oder süße Tierchen?

Hey Leute!
      Hab die Suchfunktion benutzt, und nichts gefunden. Wenn nicht, dann schliesst es einfach.
      Hoffe es gehört auch hier her... Wenn nicht, dann verschiebt es einfach :D

Also. Was haltet ihr so von Spinnen? hängt es von der größe und dem Aussehen ab, wie ihr auf sie reagiert? Oder habt ihr immer die selben gefühle wenn ihr sie anseht?

Bei mir persönlich hängt es ganz vom Aussehen der kleinen Viechern ab. Sind sie klein, sind sie mir egal. Sind es diese hausspinnen, mit diesen langen Beinen, ein bisschen ekel. Aber selche mit relativen dicken Körpern, auch ekel. Eher selten, bekomme ich es mit der Angst zu tun.
      Aber gestern war eine Ausnahme... Eien riesige Spinne war bei uns im Wohnzimmer und ich war alleine... :( Dann ist sie hinter die Couch gekrabbelt........ Ich konnte nicht schlafen, bis meine Eltern kamen.

Freu mich schon auf eure Antworten!
    • Ich hasse Spinnen, die kann ich nicht ausstehn, das liegt alles nur am Aussehn. -_-" Wenn ich eine sehe, wenn sie an der Decke rumkrabbelt habe ich gleich Angst, dass sie sich runterlässt.
      Außerdem kribbelt es dann manchn Körperstellen, als ob dort eine Spinne wär, das ist aber alles nur Einbildung, trotzdem hasse ich Spinnen.

Seltsamerweise kann ich nur die kleinen nicht ausstehn, weil man nie weiß wo sie jetzt sind. Wenn man z.B. eine gesehen hat und sie nach ein paar Minuten verschwunden ist, dann habe ich immer Angst, weil ich denke sie krabbelt hier irgendwo an mir rum.

Aber ich kann die Angst nicht erklären, aber ich denke es liegt einfach daran, dass sie so hässlich sind und einfahc so klein sind.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • ich find spinnen geil^^
      ich hatte mal ne vogelspinne eine woche zur pflege und die war einfach süüüüüüüß
      die war aber nen bisschen unterbelichtet xD
      die ist immer gegen die scheibe gesprungen *g*
      vor einen jahr hab ich gelbe kreuzspinnen gezüchtet,
      der nachwuchs war ja erstmal knuffig :knuddel:
      ich weiß garnicht was andere immer gegen spinnen haben XD
      im garten hatten wir mal so ne riesen,fetten hausspinnen die waren erstmal geil.
      die waren ganz schwarz und dick und einfach.....
      süüüüüüüüüüüüß *g*
      also ich persönlich hab nichts gegen spinnen^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Tja... weder das eine noch das andere *lol*

Ich finde nicht, dass sie Monster sind, suess finde ich sie aber auch nicht XD

Sie koennen ganz nuetzlich sein... und vor ein paar Jahren hatte ich ne ziemlich dicke, grosse Spinne aussen am Fenster zu sitzen... das war gar nicht so schlecht, vor allem, weil sie nie in mein Zimmer gekommen ist und deshalb liess ich sie leben....... bis mein Bruder sie weggesaugt hat... er behauptet zwar er wars nich, aber das glaub ich ihm nicht so ganz *lol*

Solange sie nicht grade in meinem Zimmer sind, habe ich nichts gegen die Tiere...
      Die gaaaanz kleinen, die sich manchmal an mein Fahrrad heften (warum wissen sie wahrscheinlich selbst nicht) finde ich sogar ganz niedlich...

Welche ich aber gar nicht leiden kann sind Weberknechte, die find ich ecklig....

Als ich klein war hatte ich Angst vor ihnen, keine Ahnung warum... da musste mein Bruder sie immer fuer mich wegmachen XD
      Aber jetzt... *lach*

Achja! Und Taranteln bzw. Vogelspinnen finde ich extrem cool... vor allem, weil man, wenn sie sich gehaeutet haben, Leute aergern kann XD
      PS: Aber Schlangen find ich noch besser
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Um ehrlich zu sein: Von allen Tieren die ich bisher getroffen hab, sind Spinnen
      die eckligsten. Im moment weiß ich ganz genau das eine über der Tür zu unserem Wohnzimmer
      sitzt. Also werde ich dieses Zimmer heute meiden. :ugly:
      Allein schon wie sie sich bewegen... *schauder*
    • Für mich sind Spinnen genau so Tiere wie z.B. ähmm.... Libellen oder Fische. Manche schön manche hässlich, aber davor fürchten musste ich mich von diesen Tieren noch nicht.
    • Angst habe ich vor den Viechern auch nicht, aber ich mag sie auch nicht. So lang sie irgendwo sitzen was nicht mein Körper ist bzw. wo ich nicht ran muss sind sie mir egal nur ich fasse sie nicht gerne an. So lang ich weiß wo sie sind und da auch bleiben kein Problem, egal welche größe und wenn sie stören werden sie eben ins "Spinnenjenseits" geschickt. (grins)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Also, ich mag Spinnen zwar nicht so... aber ich hasse sie auch nicht. Ich bin doch nicht rassistisch. Wenn ne Spinne in mein Zimmer kommt, nehm ich mir n Blatt Papier, setze sie darauf, erkläre ihr, dass sie sich wohl verirrt hat, und setze sie draussen ab. Es ist nicht so, dass es die hübschesten und niedlichsten Tiere sind, die ich mir vorstellen kann, aber deswegen behandle ich sie nicht anders als z.B. nen Vogel oder so. Solange sie mir nix tun, tu ich ihnen auch nix. Und angst hab ich schonmal garkeine. Ein Mensch, der ca. 400 mal so groß wie die Spinne ist, sollte sich schämen, angst davor zu haben.(finde ich) Eigentlich komisch, dass sie in die "Höhlen" von den "riesigen" Menschen gehen. Vielleicht wollen sie sich ja mit den Menschen anfreunden? Oder sie wollen im warmen Schlafen. KA, jedenfalls kommt bei mir jede raus, die keine Miete zahlt. Sind schließlich keine Haustiere. (Und Vogelspinnen und co. sind auch nicht mein Geschmack.)

EDIT: Jo, Vegeta, mit nem Galick-Strahl, ne. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flagur ()

• Solange die mich nicht ankrabbeln sind sie mir egal, aber wenn ich sehe, dass sich Abends eine Spinne in der Nähe meines Bettes befindet (so ca. 50 cm. entfernt), dann hau ich die erst kaputt oder lass sie raus, bevor ich pennen gehe.

Für die von euch, die kein Problem mit Spinnen haben, kommen hier und hier mal ein Paar Bilder einer sogenannten Kamelspinne und (!ACHTUNG, NICHTS FÜR SCHWACHE GEMÜTER!) hier der Biss eines solche Viehchs.

Meinem Kumpel der die übelste Arachnophobie hat, die man sich vorstellen kann, hab ich so ein Bild mal per E-Mail geschickt und als er es geöffnet hat, hat er sich so erschreckt, dass er die Maus hintern PC Schreibtisch geworfen hat, in seinem Schrecken vergaß ALT+F4 zu nutzen und dann panisch im Zimmer hin- und herlief, weil er wirklich eine Heidenangst davor hatte.....
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von Super-Vegeta
      wenn sie stören werden sie eben ins "Spinnenjenseits" geschickt. (grins)

Na ja... Ins "Spinnenjenseits" schicken, könnte ich das nnicht... meine Mutter macht das öfters. Dann überrede ich sie (fast) immer, sie doch leben zu lassen und sie so zu entsorgen.

@ M.C.M.G.
      na toll... Danke für diese tolle Bisswunde. meine Neugier war stärker als mein verstand. jetzt habe ich Angst von den viechern *dauernd aufgeregt umherschau* :ugly:
      dieses Bild wird sich nun in mein Hirn einbrennen ^^ (Wie sieht es noch mal aus? *nach schau* Ahh. OK ^^)

Was mich jetzt noch interessieren würde... Wie versorgt ihr sie denn? Aus dem fenster oder so werfen? So mache ich es immer. In den Biomüll zu stecken macht ja kaum einen Sinn wenn sie noch leben^^
    • Ich mag Spinnen grundsätzlich überhaupt nicht. Ich ekele mich vor diesen Viechern zutiefst. Ich weiß aber auch, daß sie großen Nutzen bringen, von daher akzeptiere ich sie. ;)

Ich mache mir nur Sorgen um die sogenannte Braune Einsiedlerspinne, eine hochgiftige Spinne, die durch ihren Biß schlimme Wunden oder gar den Tod herbeiführen kann. Eigentlich ist sie in Südamerika beheimatet, inzwischen sind aber auch Exemplare in Finnland entdeckt worden. Bis diese tödlichen, sehr gefährlichen Biester nach Deutschland kommen, ist also nur eine Frage der Zeit.

Braune Einsiedlerspinne
    • Original von Hyrule
      Ich mag Spinnen grundsätzlich überhaupt nicht. Ich ekele mich vor diesen Viechern zutiefst. Ich weiß aber auch, daß sie großen Nutzen bringen, von daher akzeptiere ich sie. ;)

Ich mache mir nur Sorgen um die sogenannte Braune Einsiedlerspinne, eine hochgiftige Spinne, die durch ihren Biß schlimme Wunden oder gar den Tod herbeiführen kann. Eigentlich ist sie in Südamerika beheimatet, inzwischen sind aber auch Exemplare in Finnland entdeckt worden. Bis diese tödlichen, sehr gefährlichen Biester nach Deutschland kommen, ist also nur eine Frage der Zeit.

Muss nicht unbedingt sein.Finnland und Australien sind ja nicht nebenan,sondern ein guters Stück entfernt.

Zu den Spinnen:Ich mag Spinnen im Großen und Ganzen,solange sie nicht giftig ist.Ich hätte auch keine Probleme eine Spinne meinen Arm hochlaufen zu lassen,ganz ehrlich.Als wir in der Schule Schweineaugen präpariert haben,hatte ich auch keine Hämmungen darauf einzustechen oder ähnliches.

Braune Einsiedlerspinne
    • Ich mag sie eigentlich. Erstmal hab ich generell nichts gegen diese Tiere und zum anderen sorgen sie dafür, dass es weniger Mücken in der Wohnung gibt - und das ist schön. Auch wenn meine Mutter sie abgrundtief hasst und jeder von ihnen den Tod wünscht, mag ich sie. Sie haben sowas tolles an sich... Vor dem Umzug hatte ich auch ziemich viele Spinnen in meinem Zimmer und in der Toilette, die an an mein Zimmer grenze, lebte ne halbe Fenterspinnenfamilie - zumindest wärend der Paarungszeit, sonst war nur immer ein Weibchen da. Nja, wayne. Jedenfalls habe ich nichts gegen Spinnen, ja, ich mag sie sogar. Zwar habe ich mich das ein oder andere Mal erschreckt, als eine Spinne sich direkt vor meiner Nase abgeseilt hat, das lag aber eher daran, dass ichs nicht erwartet hatte.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Ich mag sie eigentlich. Erstmal hab ich generell nichts gegen diese Tiere und zum anderen sorgen sie dafür, dass es weniger Mücken in der Wohnung gibt - und das ist schön. Auch wenn meine Mutter sie abgrundtief hasst und jeder von ihnen den Tod wünscht, mag ich sie. Sie haben sowas tolles an sich... Vor dem Umzug hatte ich auch ziemich viele Spinnen in meinem Zimmer und in der Toilette, die an an mein Zimmer grenze, lebte ne halbe Fenterspinnenfamilie - zumindest wärend der Paarungszeit, sonst war nur immer ein Weibchen da. Nja, wayne. Jedenfalls habe ich nichts gegen Spinnen, ja, ich mag sie sogar. Zwar habe ich mich das ein oder andere Mal erschreckt, als eine Spinne sich direkt vor meiner Nase abgeseilt hat, das lag aber eher daran, dass ichs nicht erwartet hatte.

da bin ich ja nicht die einzige die spinnen mag^^
      spinnen sind an sich einfach toll,
      sie fressen mücken und das ist doch schon mal ein vorteil an den süßen dingern :)
      die kleinen springspinnen sind auch voll funny^^
      im garten haben wir voll viele spinnen auf dem klo, deshalb geht meine freundin da nie drauf.
      ich weiß nicht warum sie so eine schreckliche angst vor spinnen hat.
      ich bin froh wenn ich spinnen im zimmer hab^^
      zur zeit habe ich ein kleines nest draußen und drinnen am fester *smile*
      und auf den balkon ist ein kreuzspinnennest was ich immer beobachte^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Zeldabraut
      da bin ich ja nicht die einzige die spinnen mag^^
      spinnen sind an sich einfach toll,
      sie fressen mücken und das ist doch schon mal ein vorteil an den süßen dingern :)
      die kleinen springspinnen sind auch voll funny^^
      im garten haben wir voll viele spinnen auf dem klo, deshalb geht meine freundin da nie drauf.
      ich weiß nicht warum sie so eine schreckliche angst vor spinnen hat.
      ich bin froh wenn ich spinnen im zimmer hab^^
      zur zeit habe ich ein kleines nest draußen und drinnen am fester *smile*
      und auf den balkon ist ein kreuzspinnennest was ich immer beobachte^^

Waah, bei dir möchte ich nicht wohnen. :(
      Ich habe tatsächlich eine Spinnenangst, liegt aber vielleicht daran, dass meine Mutter auch schon Angst vor Spinnen hat und das ging irgendwie in die Erziehung.

Aber zu Schlangen:
      Vor denen habe ich sowas von keine Angst und Schlangen sind sowas von schön. 8)

Im Gegensatz zu Spinnen *schauder*

EDIT:
      Die Kamelspinne (Galeodes arabs) gehört zu der Familie Galeodidae in der Ordnung der Walzenspinnen (Solifugae). Sie lebt in Wüstenregionen und ernährt sich hauptsächlich von Insekten, Eidechsen, selten auch von kleinen Nagetieren und kleinen Vögeln.

Der Biss der Kamelspinne ist ungiftig, sie besitzt starke Mundwerkzeuge aber keine Giftdrüsen. Zur Fortbewegung werden drei von vier Beinpaaren benutzt, womit sie eine Geschwindigkeit von bis zu 16 Kilometern pro Stunde erreicht. Das vierte Beinpaar wird ähnlich der Antennen von Insekten in die Luft gestreckt und dient zur Erkundung der Umgebung. Der Körper besitzt ein maximale Länge von sechs Zentimetern, wobei die Beine bis zu 15 Zentimeter lang sein können und so zu einem größeren Aussehen der Spinne beitragen. Als Walzenspinne ist sie nachtaktiv, während des Tages sucht sie Schatten auf. Besonders verbreitet und deswegen auch unter den UN Soldaten gefürchtet ist die Kamelspinne auf den Golanhöhen und in der Nordsahara bei Aktu el'Scheikh.

bei Wikipedia steht, dass der Biss nicht giftig is :D
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• Bei uns ist es ja inzwischen so, dass man anhand meiner Schreie identifizieren kann, dass ich eine Spinne gesehen hab... Mein Bruder sagt, ich hab da ein ganz spezielles: "Uwah! Da ist eine Spinne!!"-Kreischen entwickelt... ^^'''
      Ich find es einfach nur schrecklich, wenn die Viecher urplötzlich irgendwo auftauchen und dann so blitzschnell verschwinden - und du weißt nicht wohin!
      So ganz kleine, die man kaum sieht, sind mir eigentlich egal, aber schon bei normalen Hausspinnen fang ich zu hyperventilieren an.
      Aber das alles hat erst angefangen, als ich mal mitten in der Nacht aufgewacht bin, das Licht angemacht und eine riesige, eklige, haarige Spinnen, die über meinen Bauch in richtig Hals krabbelt, entdeckt hab!! :ugly:
      Das war wohl ein traumatisches Erlebnis.
      [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
      von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
    • Ich bin ebenfalls ein Anhänger der Spinnen Hass fraktion.

Meistens gelingt es mir meine Angst irgendwie zu überwinden, aber ab und zu. Wuah. Ich habe im prinzip keine Angst ich ekel mich jedenfalls nichtmal for so kleingetier wie diverse Käfer oder Krabbelviecher.

Aber diese langen haarigen Beine, dieser fein Behaarte Körper, und dieses ruhige Bedrohliche dasitzen einer etwas größeren hausspinne. :(

ich versuche mein Zimmer immer sehr ordentlich zu halten, um soetwas im Haus zu vermeiden. zumindest was essensreste im Zimmer angeht. Aber unlängst habe ich das fesnster aufgemacht, und ich habe ja ein Gössennetz. Ich ging raus um irgendwass zu erledigen (Zu 80% Wahrscheinlichkeit war das was essen xD) und habe das Licht brennen gelassen. Als ich wieder reinkam, hängte draußen eine mega Fette Spinne auf meinem Netz. Traumatisierend. oo;;;;;

Seltsamerweise habe ich gegen Vogelspinnen keine so große Angst. ich habe aber auch noch nie eine gesehen, außer im Terrarium. ^^
    • Ich mag keine Spinnen xD
      Ok,ich renn nicht kreischend weg, wenn ich eine an ner Hauswand oder so seh,aber in meinem eigenem Zimmer kann ich das nicht haben O_o. Auch anderes Krabbelzeugs kann ich einfach nicht ausstehen...
      Auch wenns ja eigentlich schwachsinnig ist,vor so nem kleinen Tier Angst zu haben,aber jeder Mensch hat ja seine meist unerklärbaren Ängste^^