Death Note

• Original von Burakki
      Ich würde dir empfehlen erstmal den zweiten zu gucken bevor du über die allgemein urteilst. o_o
      Ich fand sie eigentlich ziemlich gut, okay beim ersten haben die sich ein paar frisuren verhunzt aber das wurde ja im 2. ausgebessert. Die Todesgötter sahen wie immer geil aus, ich mochte Ryuk und Rem in den Filmen wirklich sehr.
      Und an den "süßen knuddelig aussehenden" Raito kann man sich gewöhnen. Es ist halt etwas anderes als im Manga/Anime.
      Im Gegensatz zum Manga/Anime sieht L zb auch einfach nur dumm aus [Screenshot], im zeichenstil jedoch haben sie ihn supersüß und rafiniert aussehend getroffen [Screenshot]. Sein Blick sieht aus als würde er Leute binnen sekunden durchschauen (was jja auch so ist xD), das macht Light deshalb auch ein wenig Angst.

Meine Meinung. oo

Ich habe noch kein festes Urteil über die Filme... Dazu muss ich mir erst den zweiten ansehen... Nunja es ist einfach so... hrm... ich finde japanische Filme allgemein in den meisten Fällen grottig, was aber auch nicht heißen soll, dass ich sie mir nicht anschauen mag... ^^

Und... Viele Leute bevorzugen echt die Originale... Ich habe auch Scans gelesen, aber kaufe mir trotzdem die Manga hier <.< Das machen die meisten Leute hier so, jedenfalls die die ich kenne, da ists keine Pflicht einen Manga schon komplett zu kennen, obwohl er hier noch garnicht komplett erschienen ist... Nur weil man selbst etwas so macht, heißt das nicht, dass alle anderen das auch genauso machen, da muss man einfach Rücksicht nehmen, finde ich.
    • Ich hab das Anime heute fertiggeschaut und muss sagen dassich vollauf begeistert bin.
      Wobei ich vor allem die ersten 10-15 Folgen super fand.
      Spoiler
      Ab dem Zeitpunkt von "L"s Tod fand ichs dann nicht mehr ganz so toll und leider war das Ende zwar gut/ok aber doch vorhersehbar.

Der Film läuft ja derzeit in den deutschen Kinos. In Japan war er wochenlang Platz 1 der Kinocharts. Teil 2 ist in Japan ja auch schon in den Kinos gewesn aber ich denke in Dtl wirds vom Erfolg des ersten Teils abhängen.

Fazit: Death Note ist einfach nur genial und ein >Muss< für jeden Animefan. Derzeit ist er der wohl beste Anime überhaupt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma-do ()

• Ich hab mir mal das Filmprogramm angeschaut, das ab heute gilt und da läuft er schon nicht mehr. Allerdings weis ich auch nicht wie lang Death Note schon gelaufen ist. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Film hier gefloppt hat und deshalb aus dem Programm genommen wurde.
      Ich hab zwar nur mal kurz in den Film hineingeguggt (eigentlich zu kurz für eine umfassende Meinung) aber in den 2min habbich mich in meiner Meinung bestätigt gefühl, dass Japaner keine Filmemacher sind :)
      Deshalb empfehl ich den Anime bzw. Manga zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma-do ()

• Original von ma-do
      Ich hab zwar nur mal kurz in den Film hineingeguggt (eigentlich zu kurz für eine umfassende Meinung) aber in den 2min habbich mich in meiner Meinung bestätigt gefühl, dass Japaner keine Filmemacher sind :)

Schau dir mal einen Film von Akira Kurosawa an, oder auch die Ring-Filme und lasse dich davon überzeugen, dass es auch sehr hochqualitative Filmchen gibt ;)
      Ich muss nebenbei zum Death Note-Film sagen, dass ich ihn noch nicht gesehen habe, jedoch über Youtube mir einige Ausschnitte angesehen hab und sagen muss, dass mir die Todesgötter nicht wirklich gefallen oô Meiner Ansicht nach, sehen sie mehr nach Knete aus.. jedenfalls nicht sonderlich realistisch - meiner Meinung nach.

@ma-do
      Quelle + Wo wird das ausgestrahlt etc?
      Krieg ich ne PN? =3
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @ma-do

ich will auch wissen wo! endlich wieder mal was wofür es sich lohnt den fernseher einzuschalten. gab's in letzter zeit ja selten. ^^"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von tsuchi
      Im japanischen Fernsehen wird das ausgestrahlt, hier nicht ^^; Wär ja zu schön xD

hey mädelz tut mir sry aber tsuchi hat recht
      (natürlich) wird es (vorläufig) nur im japanischne fernsehn ausgestrahlt. sobalt irgenein sub oder deutsches tv daran interesse hat werd ich euch informieren^^
      deutschland is in der hinsicht kagge ==> :argh: ;) ;) ;)
    • Original von ma-do

deutschland is in der hinsicht kagge ==> :argh: ;) ;) ;)

was ist dann österreich erst in der hinsicht? :ugly:
      freu dich: bei euch gibt es ein nintendo gebäude und die bücher sind auch noch billiger! xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      was ist dann österreich erst in der hinsicht? :ugly:
      freu dich: bei euch gibt es ein nintendo gebäude und die bücher sind auch noch billiger! xD

Das schon, aber man muss auch zugeben, dass Deutschland in gewisser Weise idiotisch ist, denn man hat hier angefangen die Hellsing Ultimate OVA auf DVD rauszubringen, jedoch nur die ersten zwei Folgen. Weiter wird man auch nicht kommen, da ab dann alles voller Hakenkreuze und nazionalsozialistischer Parolen ist. In Österreich wiederrum, wo das Ausstrahlen davon nicht verboten ist, werden wohl auch die restlichen Folgen erscheinen. Ich glaub, das ist etwas idiotischer, als dass man etwas länger auf was warten muss und dafür auch ein, zwei Euros mehr hergeben muss ;)

Aber zurück zum Thema: Death Note 7 ist seit dem ersten August erhälltlich, also ab in die Bücherläden :)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Warum nur, warum
      Spoiler
      ist L gestorben!

Der beste Char in dem ganzen
      Spoiler
      und jetzt ist er weg...
      Spoiler
      als er dann noch Light in die Augen sieht und denkt: "Ich hab doch recht gehabt! Er war es!"
      , und dann sowas.
      Naja, es ist spannend wie noch nie. Light geht mir langsam echt auf die Nerven mit seinem Gerede. Und alle denken er ist gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• *_*
      Ich habe mir gestern den 7 Band gekauft und, obwohl manchmal etwas enttäuscht war, bin ich momentan wirklich begeistert. Obwohl es viele Situationen gab, in denen man sich denken könnte, dass es Light an den Kragen geht, war, meiner Meinung nach, der 7 Band der "extremste". Da passiert so viel auf einmal und ich musste mir eine Stelle bezüglich der Death Notes nochmal durchlesen um nicht in dem Gewirbel an Information durcheinander zu kommen. Und da finde ich
      Spoiler
      das Ableben des stark geliebten L nicht so unglaublich tragisch, denn daran, dass tolle Charas sterben müssen, ist man im Grunde durch andere Bücher/Animes/Mangas etc schon etwas gewohnt und außerdem stehen Mello und Near an Ls stelle und das macht die Sache unglaublich interessant... vor allem wegen Sayu
    • Also Death Note wird an keiner Stelle im Manga langweilig.
      Es ist spannend, der Stil ist mal was ganz anderes und die Handlung ist sehr gut durchdacht.
      Möchte echt mal wissen, was in dem Kopf von diesem Mangaka so durchgeht, wenn er/sie am Zeichnen ist.
      ^^
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Ab der 20 Folge des Animes gibt es ja ein neues Opening Theme und Ending Theme.

Weiß jemand zufällig wie diese Lieder heißen oder wer der Artist ist? ?(

EDIT: Hat sich erledigt.

Falls es jemand auch sucht.

Es heißt "Zetsubou Billy" und ist von der Band "Maximum the Hormone"
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pali ()