Death Note

• Die Serie ist eins zu eins umgesetzt und ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt. Die Manga-Reihe ist nicht so lang, es sind 12 Bände.
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • *ins fandom einsteig* xD

Hab vor ner Woche angefangen Death Note zu lesen und.... ALTER SCHWEDE, das ist mal ne geile Serie *g* Bin jetzt bei Band 8 oder so, weiter kam ich noch nicht, aber ich bin echt richtig begeistert. Mal ne ganz andere Story als das, was man sonst so kennt. Ich liebe diese sich immer wieder um 180° drehenden Situationen und dieses Spiel mit dem Gewissen +_+
      Ausserdem richtig schoener Zeichenstil, ich liebe Raitos Haare xD *heirat*
      Ich denke, wenn ich den Manga fertig hab, muss ich mir unbedingt noch den Anime ansehen oO!
    • Ich hab heut die letzte Episode von der Anime Serie geschaut und war echt voll traurig das ganze. ;____;

Spoiler zum Anime-Ende
      Armer Light-kun. Ich hab Matsuda immerschon gehasst. XP
      Fands damals schon traurig als L gestorben ist.
      *rumheul*
      Ich muss echt sagen, die Serie ist gefüllt mit Spannung, es gab kaum einen Moment wo es mal etwas lockerer zuging.

Als nächstes werd ich den Manga lesen. ^^
    • Original von Burakki
      Spoiler

Ich hab heut die letzte Episode von der Anime Serie geschaut und war echt voll traurig das ganze. ;____; Armer Light-kun. Ich hab Matsuda immerschon gehasst. XP
      Fands damals schon traurig als L gestorben ist.
      *rumheul*
      Ich muss echt sagen, die Serie ist gefüllt mit Spannung, es gab kaum einen Moment wo es mal etwas lockerer zuging.

[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nicht_animiert/316.gif]
      Klasse gespoilert, einwandfrei, nichts zu meckern.

[Blockierte Grafik: http://www.zfboard.de/images/bbcode_spoiler.gif]
      Dieser Button ist direkt über dem Fenster, in dem man seine Nachricht eingibt. Damit kann man so einen tollen Button erstellen, wie ich oben einen gemacht habe. Aber das nur so nebenbei.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• @Burakki
      Danke, jetzt kann ich es mir nur allzu gut ausmalen, wie der Manga endet, thx ><

@Yuta
      Nein, nicht ganz. Die ersten Folgen sind im Grunde ziemlich nah am Manga, die späteren lassen aber auch öffter mal was aus... Es ist aber im Grunde nie etwas Grundliegendes, sodass es der Story nicht schadet. Ein Vorteil vom Manga ist halt, dass man mehr Regeln mitbekommt und diese auch ganz bequem nachlesen kann =)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @Burakki:

Ich halte dich nicht für zu inkompetent, einen Spoiler-Tag zu benutzen. Tu's das nächstes Mal, sonst gibt's 'ne Verwarnung an die Backe.
      Den dezent spoilernden Beitrag habe ich editiert.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • lol, mecker mecker. ;D

Das einzige was ich gesagt hab war dass ich das ende traurig fand. Das hat mir eine freundin auch gesagt bevor ich das geguckt hab und für mich wars kein Spoiler. Ka, werd wohl was andres drunter verstehn. oo"

[SPOILER=Edit: hmm ok ich hab vielleicht was wegen L verraten aber dachte das kam eher gegen anfang/mitte, nicht? ka...][/SPOILER]
      Sorry habs eilig muss wieder weg. ich editier den beitrag dann später -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• an Burakkii
      Zum einen hast du etwas über L verraten, was z.B. die meisten Leser des Mangas, die sich die deutsche Version kaufen, noch nicht wussten, zum anderen spricht "armer Light" schon für sich, genauso wie, dass das Ende für seine Fans traurig sein wird

Hab daraus doch mal nen Spoiler gemacht, wollte nur mal sichergehen *jetzt zu neon schiel, der mir dazu geraten hat*
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Original von zelda 2
      an Burakkii
      Zum einen hast du etwas über L verraten, was z.B. die meisten Leser des Mangas, die sich die deutsche Version kaufen, noch nicht wussten, zum anderen spricht "armer Light" schon für sich, genauso wie, dass das Ende für seine Fans traurig sein wird

Hab daraus doch mal nen Spoiler gemacht, wollte nur mal sichergehen *jetzt zu neon schiel, der mir dazu geraten hat*

Eigentlich bin ich zwar kein Light fan aber
      .
      das Ende war trotzdem traurig. xD

Ok?
      Naja, ich dachte da der manga schon seit über nem jahr draußen ist usw haben die meisten den schon durch oder den Anime schon gesehn. Und ich weiß netmal ob das im andren beitrag auch auf den manga zutrifft. o_O kann ja sein dass der total anders ist als der Anime...
      Naja, ich guck üblicherweiße in keine Threads rein bevor ich nicht an nen gewissen Punkt angelangt bin weil da üblicherweiße meistens Spoiler sind...
      Das ist mir damals besonders im Spielefragen zu zelda aufgefallen, was aber kaum vermieden werden kann. Wenn Threadtitel Spoiler enthalten. Ich musste aber trotzdem mal dahin weil ich wo nicht weiterkam und wurde schon zugespoilert.
      .
      "Was? Es gibt nen Wüstentempel? Was? Man kommt am Ende zu nem Friedhof?"
      Aber das ließ sich wohl kaum verhindern. oo
      Is jetzt auch egal. xD *off topic*
    • bwahhh <3 *vor Freude quietsch*xD Ich liebe Death Note, leider hatte ich nie die Möglichkeit mir einen Manga zu kaufen, deswegen hab ich mir alle Episoden online angesehen, und ich bin der totale Fan davon xD" ich bin sowohl ein Light, als auch ein L-Fan, aber Ryuuk ist immernoch der allertollste, und vor allem der hübscheste von den Shinigami xD wen ich wirklich überhaupt nicht leiden kann ist Misa Misa, uhhh die passt da von ihrem Charakter her einfach nicht hinein X(
      Ansonsten hab ich mich total in den (für mich) Anime verknallt und konnte das Ende wirklich kaum verkraften.. :ugly: klingt jetzt doof aber ich fühl mich einfach schrecklich wenn ein Manga/Anime zu Ende geht!
      Ich hoffe es wird noch viel mehr Mangas/Animes solcher Art geben :)
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Original von Burakki
      Hat von euch schonmal jemand die beiden Realfilme gesehn?
      Die Todesgötter sehen da voll goil aus. x3 Aber ich mag L's Schauspieler nicht so.
      [/SIZE]

Noch nich wirklich gesehen, nur mal im Schnelldurchlauf durchgerannt.
      L's Schauspieler find ich klasse 8D Rein optisch passt der super zu der Rolle, find ich.. Zu seinen Faehigkeiten kann ich noch nichts sagen xD
      Raitos Schauspieler hingegen find ich ziemlich gruetz.. haessliches Babyface T_T kA, so stell ich mir Raito gar nich vor...
      Die Shinigami rulen total xD Ryuuk ist so sexy. <3
    • @naule

die manga sind shonen, dh sie sind nicht besonders schön gezeichnet. es fehlen die details fast völlig, ja leider, ist so. -_-"
      trotzdem: pm me wenn du den manga willst.^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Du meinst die Zeichnungen in DN sind unschön? BITTE? Ich finde die Zeichnungen sehr schön und auch detailliert und geometrisch exakt... Sry aber Death Note als nicht besonders schön zu bezeichnen kommt mir schon komisch vor... für mich ist es jedesmal ein optischer Genuss. Und DN ist ein Shonen Manga??? ?( Oder kenn ich mich da zu schlecht aus... ich dachte Shonen bedeutet für junge Leser, wo so viel gekämpft wird und mit nicht so viel Story.?
    • Shounen Manga sind Manga für Jungs bzw junge Männer ^^; Wo es nicht haupfsächlich um die Große Liebe, Beziehungen und Schnulz geht ^^

Und die Zeichnungen von Death Note als undetailliert zu bezeichnen... O_O Der Manga ist vllt nicht so überladen, aber die Artworks... Wah... @.@ Ich habe mir das blanc et noir gekauft... Die Zeichnungen sind einfach nur der Oberhammer... ^^

Zu Burakki:

Der Manga ist in Japan seit über einem Jahr draußen, hier in Deutschland ist man erst bei Band... 6? Auf jeden Fall nichtmal bei . Nicht jeder beschafft sich irgendwelche Japan- oder USimporte oder ließt Scans... <.<
      Und an den Anime kommt auch nicht jeder ran, da kann man ja nicht davon ausgehen, dass jeder der hier ließt oder schreibt schon alles von der Story weiß und so...

Die Filme xD Ich hab den ersten Film gesehen... Ich grusele mich vor dem Zweiten! Ich finde die Filme teilweise so grauenhaft, grottenschlecht... xD Aber so gehts mir eigentlich mit vielen japanischen Realfilmen... Gerade Mangaverfilmungen... Ich sag nur Sailor Moon live Action xD
      Aber den Zweiten DN Film sollte ich mir trotzdem endlich mal anschauen... ^^; Gammelt schon ne ganze Weile hier rum...
    • Original von tsuchi
      Zu Burakki:

Der Manga ist in Japan seit über einem Jahr draußen, hier in Deutschland ist man erst bei Band... 6? Auf jeden Fall nichtmal bei . Nicht jeder beschafft sich irgendwelche Japan- oder USimporte oder ließt Scans... <.<
      Und an den Anime kommt auch nicht jeder ran, da kann man ja nicht davon ausgehen, dass jeder der hier ließt oder schreibt schon alles von der Story weiß und so...

Ich gehe davon aus dass die meisten "Scans lesen" und sich die Anime online angucken, was andres ist ja wohl auch kaum möglich. ^^"
      Ja mag sein aber viele bevorzugen ja die englischen oder japanischen original mangas weil deutsche angeblich schlecht übersetzt sind. oo ka, kaufe keine mangas.

Die Filme xD Ich hab den ersten Film gesehen... Ich grusele mich vor dem Zweiten! Ich finde die Filme teilweise so grauenhaft, grottenschlecht... xD Aber so gehts mir eigentlich mit vielen japanischen Realfilmen... Gerade Mangaverfilmungen... Ich sag nur Sailor Moon live Action xD
      Aber den Zweiten DN Film sollte ich mir trotzdem endlich mal anschauen... ^^; Gammelt schon ne ganze Weile hier rum...

Ich würde dir empfehlen erstmal den zweiten zu gucken bevor du über die allgemein urteilst. o_o
      Ich fand sie eigentlich ziemlich gut, okay beim ersten haben die sich ein paar frisuren verhunzt aber das wurde ja im 2. ausgebessert. Die Todesgötter sahen wie immer geil aus, ich mochte Ryuk und Rem in den Filmen wirklich sehr.
      Und an den "süßen knuddelig aussehenden" Raito kann man sich gewöhnen. Es ist halt etwas anderes als im Manga/Anime.
      Im Gegensatz zum Manga/Anime sieht L zb auch einfach nur dumm aus [Screenshot], im zeichenstil jedoch haben sie ihn supersüß und rafiniert aussehend getroffen [Screenshot]. Sein Blick sieht aus als würde er Leute binnen sekunden durchschauen (was jja auch so ist xD), das macht Light deshalb auch ein wenig Angst.

Meine Meinung. oo
    • Original von Burakki
      Original von tsuchi
      Zu Burakki:

Ich gehe davon aus dass die meisten "Scans lesen" und sich die Anime online angucken, was andres ist ja wohl auch kaum möglich. ^^"
      Ja mag sein aber viele bevorzugen ja die englischen oder japanischen original mangas weil deutsche angeblich schlecht übersetzt sind. oo ka, kaufe keine mangas.

Es gibt auch Leute, die die legale Variante bevorzugen. Ich zum Beispiel habe 300 Mangas in gedruckter Form bei mir. Allein, weil ich ein Buch in der Hand viel besser finde als ein Bild auf dem Monitor.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Es gibt auch Leute, die die legale Variante bevorzugen. Ich zum Beispiel habe 300 Mangas in gedruckter Form bei mir. Allein, weil ich ein Buch in der Hand viel besser finde als ein Bild auf dem Monitor.

Darüber lässt sich streiten, ich fand Mangas unpraktisch, außerdem gibts in italien keine deutschen Mangas, und die kleine Auswahl die es gibt, sind schweineteuer geworden.
      Aber das is hier wohl mehr oder weniger off-topic. *gespräch hiermit beenden will*