So, da hier ja einige ihre Bilder veröffentlichen hab ich mir gedacht, das könnte ich eigentlich auch mal machen.
Die Idee finde ich nämlich nicht schlecht.
Ich habe vor kurzem den Entschluss gefasst wieder zu zeichnen - also, intensiver zumindest.
Durch die Schule hatte ich einfach zu wenig Zeit und habe schon seit einer halben Ewigkeit nix mehr gemacht.
Eine ganze Weile habe ich mehr im Comic-/Manga-Stil gezeichnet, aber jetzt will ich mich mal wieder mehr im realistischeren Zeichnen üben.
(Darauf gebracht hat mich Tayalein mit ihren schönen Zeichnungen. Hatte bisher leider noch keine Zeit die zu kommentieren... sie ist einfach zu produktiv.
).
So. Hier nun schonmal was älteres - auch so als Kontrast gedacht (hoffentlich):
Drache
Material: Bleistiftskizze + Fineliner
Details: Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einem größeren Bild. Der Drache gefällt mir aber am besten.
Manga- Stil: Frau und Drache
Material: Bleistift
Details: Ich habe es einer Bekannten in ihr Büchlein gemalt, dass sie immer auf diese Conventions mitschleppt (mir fällt grad nicht ein wie die heißen...).
Der Drache gefällt mir sehr gut, aber an der Frau stört mich irgendetwas, hab aber keine Ahung was es ist. (Vielleicht fällts ja jemand anderem auf?)
Und hier was etwas neueres:
Piratin
Material: Bleistiftskizze +Tusche
Details: Hierbei handelt es sich um meinen Charakter in einem RPG.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Es sei noch gesagt, dass sie eine Diebin ist, die sich immer in Begleitung ihres Otters "Phoca" herumtreibt.
Tiger
Material: nur Tusche ohne Skizze, habe aber mit einer referenz gearbeitet
Details: Ich wollte mal was anderes ausprobieren und dann ist mir dieses WWF-Heftchen in die Hände gefallen. Das Motiv schien mir ganz gut, um mal etwas mehr Übung mit der Feder zu bekommen.
War anfangs etwas schwierig, weil der Kopf größer wurde als erwartet und dann der Rest des Körpers auch noch "wachsen" musste (seitdem mach ich mir erstmal Skizzen bevor ich loslege
).
Sodelle. Fragen, Anregungen und Kommentare sind immer erwünscht.
Soll ich eigentlich auch noch die genaueren Angaben zu den Bildern hinzufügen?

Die Idee finde ich nämlich nicht schlecht.
Ich habe vor kurzem den Entschluss gefasst wieder zu zeichnen - also, intensiver zumindest.
Durch die Schule hatte ich einfach zu wenig Zeit und habe schon seit einer halben Ewigkeit nix mehr gemacht.
Eine ganze Weile habe ich mehr im Comic-/Manga-Stil gezeichnet, aber jetzt will ich mich mal wieder mehr im realistischeren Zeichnen üben.
(Darauf gebracht hat mich Tayalein mit ihren schönen Zeichnungen. Hatte bisher leider noch keine Zeit die zu kommentieren... sie ist einfach zu produktiv.

So. Hier nun schonmal was älteres - auch so als Kontrast gedacht (hoffentlich):
Drache
Material: Bleistiftskizze + Fineliner
Details: Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einem größeren Bild. Der Drache gefällt mir aber am besten.

Manga- Stil: Frau und Drache
Material: Bleistift
Details: Ich habe es einer Bekannten in ihr Büchlein gemalt, dass sie immer auf diese Conventions mitschleppt (mir fällt grad nicht ein wie die heißen...).
Der Drache gefällt mir sehr gut, aber an der Frau stört mich irgendetwas, hab aber keine Ahung was es ist. (Vielleicht fällts ja jemand anderem auf?)
Und hier was etwas neueres:
Piratin
Material: Bleistiftskizze +Tusche
Details: Hierbei handelt es sich um meinen Charakter in einem RPG.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Es sei noch gesagt, dass sie eine Diebin ist, die sich immer in Begleitung ihres Otters "Phoca" herumtreibt.
Tiger
Material: nur Tusche ohne Skizze, habe aber mit einer referenz gearbeitet
Details: Ich wollte mal was anderes ausprobieren und dann ist mir dieses WWF-Heftchen in die Hände gefallen. Das Motiv schien mir ganz gut, um mal etwas mehr Übung mit der Feder zu bekommen.
War anfangs etwas schwierig, weil der Kopf größer wurde als erwartet und dann der Rest des Körpers auch noch "wachsen" musste (seitdem mach ich mir erstmal Skizzen bevor ich loslege

Sodelle. Fragen, Anregungen und Kommentare sind immer erwünscht.

Soll ich eigentlich auch noch die genaueren Angaben zu den Bildern hinzufügen?
Avatar sponsored by my sister :D
(zumindest vorübergehend)
(zumindest vorübergehend)
[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/kennykhk/zelda/lin.gif]
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Borea ()