Scribbles von Borea ^^

• Scribbles von Borea ^^

So, da hier ja einige ihre Bilder veröffentlichen hab ich mir gedacht, das könnte ich eigentlich auch mal machen. :D
      Die Idee finde ich nämlich nicht schlecht.

Ich habe vor kurzem den Entschluss gefasst wieder zu zeichnen - also, intensiver zumindest.
      Durch die Schule hatte ich einfach zu wenig Zeit und habe schon seit einer halben Ewigkeit nix mehr gemacht.

Eine ganze Weile habe ich mehr im Comic-/Manga-Stil gezeichnet, aber jetzt will ich mich mal wieder mehr im realistischeren Zeichnen üben.
      (Darauf gebracht hat mich Tayalein mit ihren schönen Zeichnungen. Hatte bisher leider noch keine Zeit die zu kommentieren... sie ist einfach zu produktiv. ;) ).

So. Hier nun schonmal was älteres - auch so als Kontrast gedacht (hoffentlich):

Drache

Material: Bleistiftskizze + Fineliner
      Details: Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einem größeren Bild. Der Drache gefällt mir aber am besten. ^^

Manga- Stil: Frau und Drache

Material: Bleistift
      Details: Ich habe es einer Bekannten in ihr Büchlein gemalt, dass sie immer auf diese Conventions mitschleppt (mir fällt grad nicht ein wie die heißen...).
      Der Drache gefällt mir sehr gut, aber an der Frau stört mich irgendetwas, hab aber keine Ahung was es ist. (Vielleicht fällts ja jemand anderem auf?)

Und hier was etwas neueres:

Piratin

Material: Bleistiftskizze +Tusche
      Details: Hierbei handelt es sich um meinen Charakter in einem RPG.
      Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
      Es sei noch gesagt, dass sie eine Diebin ist, die sich immer in Begleitung ihres Otters "Phoca" herumtreibt.

Tiger

Material: nur Tusche ohne Skizze, habe aber mit einer referenz gearbeitet
      Details: Ich wollte mal was anderes ausprobieren und dann ist mir dieses WWF-Heftchen in die Hände gefallen. Das Motiv schien mir ganz gut, um mal etwas mehr Übung mit der Feder zu bekommen.
      War anfangs etwas schwierig, weil der Kopf größer wurde als erwartet und dann der Rest des Körpers auch noch "wachsen" musste (seitdem mach ich mir erstmal Skizzen bevor ich loslege ;) ).

Sodelle. Fragen, Anregungen und Kommentare sind immer erwünscht. :)

Soll ich eigentlich auch noch die genaueren Angaben zu den Bildern hinzufügen?
      Avatar sponsored by my sister :D
      (zumindest vorübergehend)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Borea ()

• O.o

Oehm... das hast du Alles gemacht??? Wow!!!
      Gerade der Tiger gefaellt mir sehr gut ^^

die Mangafrau mit dem Drachen nicht ganz so... aber den Fehler habe ich bisher noch nicht gefunden... rgendwie etwas merkwuerdig, aber ich denke das ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit...

Auch die Piratin gefaellt mir super...

Seit wann zeichnest du?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ich kann mich Selene nur anschließen, die Bilder sind echt große Klasse...
      Vor allem dieser Schraffierungsstil - das bekomme ich so einfach nicht hin...
      Aber eine Frage: Darf man bei Animexx die Bilder überhaupt direkt verlinken?

Ansonsten Daumen hoch und mach weiter so... die sind echt schön..
    • @Selene: Im Grunde zeichne ich schon immer,
      hab schon im Kindergarten immer kräftig gemalt. ;)
      Aber wirklich vorzeigbar isses erst seit ein paar Jahren.

@CAMIR: Öh, um ehrlich zu sein hab ich gar nicht dran gedacht, dass das vielleicht nicht erwünscht ist... 8o
      Aber ich hatte eh vor sie nochmal woanders hochzuladen.

Ansonsten freut es mich natürlich, dass sie euch gefallen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borea ()

• Die Piratin und der Tiger sind echt hammer. Und ich schau zum ersten Mal ins Fanworks-Forum und entdecke gleich sowas schönes.

Die Piratin is echt derbst cool geworden, ich liebe Piraten. :D
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Hab noch ein paar Infos zu den Bildern hinzugefügt. ;)
      Ich hoffe, dass ich bald mal dazu komme etwas aktuelleres einzuscannen...

Zu Bild 3: Irgendetwas an der Frau stört mich auch, ich bin aber bis heute noch nicht dahintergekommen was es ist...

• WOW!!!
      Die Bilder sind echt toll!
      Die Piratin und der Drache sind cool.
      Auch der Tiger ist sehr schön! :)

Die Frau passt irgendwie nicht ins Bild. Der Drache ist so Dunkle und die Frau so hell.
      Müsstest vll so ein mittelding finden.
      Oder die Frau einfach dunkler...
      Ach keine ahnung!
      In sowas bin ich unerfahren. :ugly:

Ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder!

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Keine Ahnung was es ist... ist ja auch egal, will meinen Stil eh ändern/verbessern. ;)

Vielen Dank für die netten Kommentare!

So, jetzt mal ein Update.

Ich hab noch ein älteres Tuschebild gefunden und zwar das hier.
      Hab einfach mal alles auf eine Seite gepackt. ^^
      ----------

Dann mal was Neueres:
      Da ich mich ja verbessern möchte, habe ich ein paar Skizzen aus Katalogen abgezeichnet.
      Im Moment konzentriere ich mich erstmal auf Gesichter.

Skizze 1
      Man sieht deutlich den Unterschied zwischen Werbegeschenk-Bleistift (oben rechts und unten links) und nem Zeichenbleistift (recht unten, wobei links etwas nachgebessert wurde).
      Details: Da ich mich ja verbessern möchte, habe ich ein paar Skizzen aus Katalogen abgezeichnet.
      Im Moment konzentriere ich mich erstmal auf Gesichter.

Hier noch eine weitere Skizze.
      Ja, ich weiß, irgendwie schielt sie...

Und hier noch ein richtiges Bild:
      Skull
      Details: Eine Freundin hat sich das Bild gewünscht, sie bekommt es nachher, weil sie heute ihren Geburtstag nachfeiert.

Edit: Ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Scanns... aber man erkennt wenigstens ein bisschen was. ;)

Edit 2: Hab die Links nochmal bearbeitet. So ist's besser. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Borea ()

• Deine Figuren lächeln alle so... das mag ich nicht xD Aber sonst gefallen sie mir zum größten Teil recht gut. Das einzige, was ich kritisieren kann, sind die Beine vom Pferd, wo die Hufe beginnen. Die sind etwas falsch. Das einzige Problem ist, dass ich dir schlecht mit Worten beschreiben kann, wie man die macht... Schau dir einfach einige Bilder an ^^
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Das Foto, an dem ich mich orientiert habe, war etwa 3x4 cm groß. Gut möglich, dass die Proportionen etc. nicht stimmen. War nie so gut im Pferdezeichnen. ;)

Lächeln tun sie natürlich, sind ja aus nem Katalog.
      Würden sie unglücklich oder böse aussehen, würde sich das Zeug ja nich so dolle verkaufen. :D

Aber danke für dein Kommi!

• HALLOOO!! Hier, ich!! Ich weiß was der Fehler an der Mangafrau ist (denke ich zumindenst)!!

Der Teil zwischen Stirn und Backe, also dort wo das Auge ist, ist sehr stark eingedrückt. Auch die Hand sieht sehr seltsam aus und der Mund sitzt zu tief.
      Aber sonst snd die Bilder wirklich super!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medoli162 ()

• medolie, es ist der oberkörper, der oberkörper! :ugly:
      glaubt es mir,aber wir können auch tayalein fragen *such*

geile neue sachen! wie kannst du nur so gut mit tusche umgehen? wie lange hast du denn geübt und wie dick ist deine feder?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ja, streitet euch drum! :D

@Rayne: Eigentlich bin ich gar nicht so gut... es gibt Leute, die sind um Längen besser.
      Aber ich liebe es mit Tusche zu arbeiten, auch wenn ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung damit habe.
      Ich hab damals (so vor 1-2 Jahren) Tintenherz von Cornelia Funke gelesen (sehr süßes Buch, nur zu empfehlen) und war begeistert von ihren Illustrationen.
      Daraufhin hab ich mir dann mal Tusche und Feder gekrallt und selbst drauflosgepinselt. ;)
      Ich habe leider keine Ahnung welche Stärke die Feder hat, da steht leider nix drauf. Ist eine ganz normale Zeichenfeder aus dem Knauber, recht fein und deshalb gut zum Zeichnen.

@Bikerlady_forever: Vielen Dank!
      Sowas geht runter wie Butter. ;)
      Aufträge nehme ich gerne an, ich lasse mich immer gerne inspirieren. :D
      Brauche nur hin und wieder etwas länger, weil ich ja zur Zeit auch ABI mache.

Denke für eure Kommis! ^^

• oh der tiger ist ja traumhaft geworden :) *schwärm*
      ich bin ein richtiger tiegerfreak^^
      (nen 1,20 meter tiger auf dem bett liegen hat und noch bettwäsche und noch mehr plüschis usw^^)
      die anderen bilder gefallen mir auch sehr gut, ich freu mich schon auf neue^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • jaja o.Ô
      egal wie gut man ist, es gibt mindestens hundert die es besser können...ganz ehrlich xD, ich finde diese meinung beschissen :ugly:
      du zeichnest super, sicher mit ein paar fehlern aber du bist echt gut
      aber ich bleibe dabei: es ist der brustkorb!
      wo bleibt tayalein?

@zeldabraut:
      wenn du willst kriegst du noch 2miniplschies und meinen 80cm tiger namens shirka...
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • @Bikerlady: Im Moment nichts größeres, wenn ich mich recht entsinne... zumindest nicht, was nicht noch etwas Zeit hätte. ;)
      Also immer her damit, ich brauch ja immer etwas länger. :D

@Zeldabraut: Dankeschön!
      Ich kann dir bei Gelegenheit ja nochmal einen malen. ;)

@Rayne: Sicher, man vergleicht sich immer mit Besseren und kaum einer ist mit allem, was er macht zufrieden.
      Aber wenn man sich nicht an anderen orientieren würde, dann hätte man ja auch keinen Anreiz sich zu verbessern, nicht wahr? ^^