Wie abhängig seid ihr vom Internet?

• RE: Wie abhängig seid ihr vom Internet?

Original von white navi
      hi ^^

ich wollte mal fragen, wie abhängig ihr vom Internet seid. "Abhängig" natürlich nicht in dem sinn von nem drogen junky. Aber mal angenommen, man würde euch ein halbes Jahr lang Internet wegnehmen. Was würde euch fehlen? habt ihr euren Freundeskreis hauptsächlich im Internet?
      Was für Emotionen löst das Internet bei euch aus, könnt ihr Leute genauso hassen wie realen Leben auch wenns "nur" Chatparner oder Forenmember sind?
      Müsst ihr mindestens einmal am Tag in den Foren/auf euren Lieblingsseiten gewesen sein? oder spielt sich euer Leben draußen ab und ihr könntet ganz gut ohne?

bin mal gespannt was da kommt ^^

Meinen Freundeskreis hab ich nicht hauptsaechlich im Internet, das heisst ich lerne zB. leute in der schule kennen, und die wollen halt meine msn messenger adresse oder so. (heisst nicht das ich keine freunde aus dem Internet habe)

Im Internet typen zu hassen, die ich nicht mal kenne ist normal und gehoert einfach dazu, finde ich.
      Ich muss mindestens 1 mal ins Internet, nicht auf meine lieblingsseiten sondern mehr Browsergames. die foren vergesse ich meistens deshalb find ichs gut dass das ZFB meine startseite ist :ugly:

naja das reallife ist ganz anders aber was ich im Internet mag ist das ich nicht so viel falsch machen kann als wenn ich bei der tuer rausgeh *lebenhass*
      "Deathcore without pig squeals is like computers without internet."
      [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6ccq7pg.gif]
      Myspace | Youtube | Newgrounds
    • halbes Jahr kein internet 8o

ich würde auswandern, zu weise Salia ziehen usw... Q____Q

ich hab den größten Teil miner Freunde im Internet... Q___Q und dann noch die RPGS...

also.. ich weiß nicht ob es am langweiligen Hotel lag oder so aber ich hab die Krise gekriegt als ich 4-5 Tage nicht on konnte, denn es war wirklich langweiilig.. Q_________Q

8o

ich mag am Internet, dass man so viele Leute kennenlernt und welche, die auch ähnliche interessen haben... ^^

ich kenn niemanden hassen, nur wegen seinen beiträgen, nur nicht mögen ^^ also.. mir würde echt viel fehlen und ich frage mich auch, was hab ich früher den ganzen tag gemacht????

ich glaub in gewisser weise bin ich süchtig aber das wird eingegrenzt, weil icgh nur 2 stunden am tag on line kann (der pc kickt mich wenn 2 stunden um sind.) ich kann erst am nächsten Tag wieder on...

das ist nervig aber sinnvoll (ich sehs ein)... aber das vergrößert den wunsch, unbedingt nach mitternact sofort online zu gehen und neue rpg und forum posts zu lesen :P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Ohne meine Pflichten und online Freunde sicherlich, auch wenn ich es gebrauchen kann.

Dadurch das ich Mod und Admin an mehreren Orten bin außerdem noch an einem Browsergame teilnehme und Freunde im I-Net hab die mir was bedeuten. (Egal ob sie sich etwas anders geben sollten als sonst, im I-Net ist jeder leicht anders, das merkt man selbst bei Freunden mit denen man auch "real" Kontakt hat) muss ich doch schon regelmäßig mal on sein.

Ansonsten...ich lese recht gerne FFs, hole mir DB Bilder, erstelle AMVs etc. das wäre dann alles nicht mehr möglich.

Ich kann ohne PC, keine Frage, man stirbt nicht davon nicht on sein zu können. Aber mir würde doch was fehlen, mein Hobby kann ich mit dem PC gut ausführen und auch sonst gibt es viel das mir Spaß macht, was ich durch den PC mir besorgen oder erstellem kann wie eben die FFs.

Für mich ist der PC und das I-Net nur ein Medium das mir das liefert, was ich grade benötige oder wo ich mich mal beschäftigen kann. Wenn mein I-Net ausfällt ärger ich mich ach, aber wenn ich mal was vorhabe, dann stört es mich nicht den PC mal links liegen zu lassen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Also, mir würde Internet auch ziemlich fehlen, aber vor allem, weil ich dann meine Stories nicht mehr hochladen und Meinungen dazu einholen könnte.
      (In meinem Bekanntenkreis ist akute Lesephobie ausgebrochen O.o)

Und sonst chatte ich ja auch ganz gern und so weiter...
      Wahrscheinlich könnte ich ne Zeitlang ohne, aber sobald ich wieder rein könnte, würde ich wieder vor dem Bildschirm hocken und durchs Forum huschen ^^
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Maybe
      Original von moonangle
      ich gehe lieber raus und unternehme was statt virtuell was zu machen was mir nichts bringt...

denkst du, dass dir alles, dass du virtuell machst, nicht bringt, reale aktivitäten aber immer produktiv sind?

die virtuelle welt ist eine sache, die reale eine andre.. ich kenn so viele leute, die lieber in der virtuellen welt sind, sie meinen, sie wären dort was weil sie toll in ihren clans sind oder so und das ist für mich nichts produktives... keine perspektive ... man erlebt nichts... ich bin glücklich wenn ich einfach draußen bin... oder ich muss nichtmal groß was machen... ich geb mich mit dem zufrieden was ich hab... meiner freiheit :) ...
    • Mein Internet nimmt mir keiner weg. o_Ô *Schrotflinte durchlad*

Nja, ich brauch den PC halt. ^^" Rein theoretisch könnte ich natürlich auch ohne Internet auskommen, aber a) kenne ich dort inzwischen so viele Leute, dass es mir wirklich schwer fiele und ernsthaft weh täte, den Kontakt abzubrechen, und b) was täte ich als Student ohne mein geliebtes Wikipedia? :ugly:
      Ne, ne, jetzt bin ich schon online und das bleibt auch so. oo" Was natürlich nicht heißt, dass ich kein reales Leben habe. Ich führe halt ein Doppelleben. Nennt mich Batman. *wegschwirr*

EDIT: @unter mir: Stimmt. *lol* Catman passt besser. xD Auch wenn Catwoman vermutlich etwas attraktiver ist als ich. xD

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Nennt mich Batman. *wegschwirr*

Nein, mann, du bist CATman.^^ *auf dein Ava guck*

@topic: Also ohne Internet würde mir eine ganze Welt fehlen. So viele Informationen bekommt man sonst nirgendwo so schnell als bei Google oder Wiki. *lieblingsseiten nenn* Außerdem würd ich das ZFB ganz schön vermissen. :( *schon einige Freunde hier gefunden* *nicht mehr hier weg will* Nya, sagen wir so: Konkret würde ich ohne Internet zwar überleben, aber leider nicht sehr lange. ;)

Also, wenn ich irgendetwas tun kann, um das Internet zu schützen, lasst es mich wissen. Ich würde (fast) alles tun, um dem Internet eine lange Zukunft zu versichern.

Ps: *Viele sternchen im Beitrag hab* ah, schon wieder, Argh. *mir das unbedingt abgewöhnen muss* schonwieder! Böse Finger, gaaanz böse... ;)
    • Original von Infinite
      Ned wirklich abhängig, ich bin hier weil/wenn ich nix bessres zu tun hab... is halt oft der fall aber ich bin jetzt ned so die art mensch, die schon nach wenigen stunden ohne PC entzugserscheinungen hat, das is imho einfach nur bedenklich..

Ich hasse es, sowas sagen zu müssen, aber in dem Fall..:
      Dito.

Einzig der 'Informationsbeschaffung' würde ich nachweinen.. Alle paar Wochen neue Lexikas? Nein danke x] Da bin ich doch froh, dass es sowas wie Internet gibt.
      Sicher wäre es auch tragisch, wenn man nicht mehr auf so Dinge wie Online-Shops oder eBay zurückgreifen könnte, aber wenn man einfach keine Möglichkeiten hat, findet man sich auch damit ab... Auch wenn es mir in manchen Fällen schwerer als in anderen fallen würde (Tabulaturen? *~*)

Bei Internetbekanntschaften bin ich sowieso "voreingenommen". Allein vom Geschreibsel her kann man sich in den wenigsten Fällen ein richtiges Bild von der Person machen.. Ob sie nun lügt, nur ein bisschen flunkert oder komplett ehrlich ist, macht dabei keinen Unterschied ^^ Ich muss Leute einfach live erleben. Und da machen dann Dinge wie Verhalten, Auftreten, Stimme oder was-weiss-ich-was-noch unglaublich viel aus.
      Ergo könnte ich Leute die ich nur aus dem Internet kenne auch nie zu meinen "richtigen Freunden" zählen (zumindest bisher noch nicht xD").. Da is eben doch eine gewisse Distanz vorhanden...
      Leute von Angesicht zu Angesicht kennenlernen ist eben doch am tollsten :dance: .

Richtig fehlen würde mir (lyncht mich)... Schule. Nirgendwo sonst trifft man so selbstverständlich dermaßen viele Freunde ._.
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Also im vergangenen Winter war ich wohl wirklich stark abhängig vom Internet... aber nicht von Foren oder Chats, sondern eher von den Online-Games. Jetzt spiel ich bis auf ein ganz kleines Browser-Game keines mehr davon und so hat auch die Abhängigkeit nachgelassen. Bin manchmal wochenlang gar nicht online, dann wieder mal einen Nachmittag schon - also alles in allem bin ich damit zufrieden.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Das einzige, was mir _wirklich_ fehlen würde, wenn ich für lange Zeit kein Internet hätte, wäre ICQ, um mit meinen Freunden zu reden (und evtl noch Livejournal.com, weil es so verdammt süchtig macht xD).
      Ich bin nirgendwo Mod oder Admin, spiel keine Online-Spiele, wo ich mich regelmäßig aufleveln muss... ich bin einfach da oo;. Und notfalls könnte ich auch einige Zeit ohne zfb auskommen, auch wenn ich es vermissen würde ._..

Um Informationen zu sammeln, zB für eine Internet-Recherche für die Schule, gibt's ja auch noch andere Möglichkeiten, um ins Netz zu kommen. Als da wären Internet-Cafés, Freunde/Bekannte...

Also: als abhängig oder süchtig würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich könnte auch nicht so von heute auf morgen ohne das Internet leben oo;.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Nun eigentlich gar nicht.
      Ich könnt sofort aufhören wenn ich wollte. Und bald ist es soweit *yay*
      Jetzt frag man sich was ich dann überhaupt im Internet mache. Ich hab wohl einen der langweiligsten Jobs der Welt und das i-net ist die einzige Abwechselung *narf*
      Aber freiwillig würd ich wohl nicht ans Netz gehen.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • von internet abhängig, nicht direkt, aber von dem kontakt zu meinen freunden z.b im sommerurlaub war es schlimm, denn ich ahtte kein geld auf dem handy und kein internet anschluss, sprich ich musste mir nen internetcafe suchen
      die ahtten nur icq, sonst konnte ich nicht in meine online spiele oder sonstwas, aber das war mir egal. ich hatte was wo mit ich mit meinen meine freunde schreiben konnte.
      ansonsten brauche ichdas internet nur für mein tagebuch, da ich hier zu hause ja telefon habe, muss ich nicht mal unbedingt on, nur es ist schon toll, internet zu haben nu ich könnte zu not auch noch ohne

:argh: :argh: :argh:
      :angry: :angry: :angry:
      aber nciht sehr lange, nur bis die handy karte leer ist ^^
      für spielfragen stehen ich und die lösungsbücher neben mir euch gerne zu verfügung :D :D :D
    • Original von Anju
      Das einzige, was mir _wirklich_ fehlen würde, wenn ich für lange Zeit kein Internet hätte, wäre ICQ, um mit meinen Freunden zu reden [...]
      Ich bin nirgendwo Mod oder Admin, spiel keine Online-Spiele, wo ich mich regelmäßig aufleveln muss... ich bin einfach da oo;. Und notfalls könnte ich auch einige Zeit ohne zfb auskommen, auch wenn ich es vermissen würde ._..
      [...]

Ich denke, das kann ich so unterschrieben, wie es dort steht! :)
      Ich surfe ab und zu mal hier und mal da, sehe meine E-Mails nach (meist eh nur Werbung) und poste was im Forum (früher war ich in mehreren Foren, jetzt nur noch hier). Ansonsten chatte ich per ICQ oder MSN.
      Das war's auch schon. Trotzdem erwische ich mich an vielen Tagen dabei, wie ich doch einfach mal den PC anschmeiss um zu sehen wer denn so online ist. Ich bin dann nie großartig lange on, aber dennoch denke ich, dass mir was fehlen würde, wenn ich das nicht mehr hätte.
      Dieser Moment ist eigentlich ein gutes Beispiel:
      Es ist Nacht, alle im Haus schlafen, nur der Kratos ist noch auf (-_-´)... Aber auch er wird langsam müde, schaltet den Fernseher aus und will ins Bett. Aber auf dem Weg dahin überlegt er sich: "Hey, ich könnte ja nochmal kurz on gehen und gucken wer so da ist!"
      Boing, und jetzt sitz ich hier. xD

Wahrscheinlich würde mir das Internet fehlen, wenn es darum geht Informationen zu sammeln. Es geht einfach dermaßen schneller und einfacher einfach bei Wikipedia reinzzuschneien, als sich durch zich Lexika durchzuwühlen.
      Ausserdem schätze ich solche Sachen wie Ebay oder Amazon.de. Wenn man mal was hat, das man in der Stadt nicht findet, bestellt man es sich da.

Fazit: Internet ist ganz nützlich und ein Spaß nebenbei, aber ohne würde ich auch noch leben können. :)
    • Naja,ich bin wohl sehr vom Internet abhängig,was mir ehrlich gesagt sehr Angst in letzter Zeit macht.Das ist halt so ein Problem,ich sitze Stunden vorm Computer,aber gut in der Technik bin ich überhaupt net,man ey,ich kann ja kaum den RPG Maker bedienen :rolleyes: .Nur ich muss halt ins Internet um mal auf andere Gedanken zu kommen,da meine Klasse wohl _sehr_ bescheuert ist.Bei mir ist es manchmal so wie ne Flucht aus dem realen Leben und genau das finde ich scheiße.Naja,es wird sich aber ausbessern,ich werde zwar für immer ins Internet gehen,aber nicht aus "Flucht".Was ich damit sagen will ist das ich hier viele sehr gut verstehe^^.

Angelo,darum will ich auch net das noch mehr aus unserer Klasse sich hier anmelden
    • Also ... Ich bin eine Person die im real Leben es eher schwer hat Freundschaften zu schließen. Bin da nicht so der Typ der auf Leute zugeht und es ist selten dass jemand VERSUCHT einer meiner Freunde zu werden. Natürlich habe ich welche aber das sind dann gleichzeitig auch meine Besten.
      Naja ich glaube ohne das Internet würde mir ziemlich was fehlen. Ich habe viele Freunde im Internet, einige zähle ich zu meinen besten Freunden ^^.
      Ausserdem halte ich mich gerne in Foren auf. Insbesondere in diesem. =D
    • Ich bin sehr abhängig von meinem PC und Internet.
      Ich bin irl ausgeschlossen und der noob der still in der Ecke sitzt und sich alles gefallen lässt.
      Ich bin und war schon immer ein PC-Freak. Ich versuche wenigstens im Netz etwas netter und kontaktfreudiger zu scheinen als ich es irl bin. Für mich gibt es eigentlich neben Skaten und Judo keine andere Beschäftigung, es ist für mich eine Art "Flucht aus dem rl". Ich weiss das klingt scheisse und arm aber ich muss ja irgendwas haben um mich abzuregen.
      Natürlich ändert sich das sobald ich eine Lehre bzw. Job gefunden habe. Mal sehen.

@white navi: Kein schlechter Thread, mal sinnvoll und geistesreich.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Leider sehr abhängig...
      ich habe bis auf zwei Ausnahmen keinerlei Freunde in meiner Gegend, meine gesamten freunde leben irgendwo weit weg und ich habe bloß internet und Telefon für die kontaktierung. Dann ist der PC mein Medium fürs Zeichnen und ich versuche über das Ausstellen meiner Bilder und Geschichten im Internet an Kritik zur Verbesserung zu gelangen.
      Ausserdem bin ich ein sehr Geldsparender mensch und das passt mit meiner Mangasucht nicht so ganz, daher "befriedige" ich diese immer in Onlinecommunities, wo diese hochgeladen und gezeigt werden.

Es ist schon fast irgendwie traurig, aber leider wahr.
    • Original von Oni Volvagia
      Richtig fehlen würde mir (lyncht mich)... Schule. Nirgendwo sonst trifft man so selbstverständlich dermaßen viele Freunde ._.

Das is aber auch der einzig positive Aspekt der Schule :D
      Aber ich muss zugeben, dass es mir oft auch so geht, nach ein paar wochen ferien freut sich ein teil von mir, irgendwie darauf all diese ganzen pfeifen und vollidioten mal wieder zu sehen, auch wenn ich genau weiss, dass ich nach 20 minuten genug von ihnen hab :D

Und wie du schon sagtest, so richtig im internet fehlen würde mir nur die Informationsbeschaffung weils ja doch so viel einfacher geht als aus büchern...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.