Wie abhängig seid ihr vom Internet?

• Wie abhängig seid ihr vom Internet?

hi ^^

ich wollte mal fragen, wie abhängig ihr vom Internet seid. "Abhängig" natürlich nicht in dem sinn von nem drogen junky. Aber mal angenommen, man würde euch ein halbes Jahr lang Internet wegnehmen. Was würde euch fehlen? habt ihr euren Freundeskreis hauptsächlich im Internet?
      Was für Emotionen löst das Internet bei euch aus, könnt ihr Leute genauso hassen wie realen Leben auch wenns "nur" Chatparner oder Forenmember sind?
      Müsst ihr mindestens einmal am Tag in den Foren/auf euren Lieblingsseiten gewesen sein? oder spielt sich euer Leben draußen ab und ihr könntet ganz gut ohne?

bin mal gespannt was da kommt ^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Abhängig vom Internet bin ich, weil ich bei einem Browserspiel mitspiele und da sozusagen gezwungen dazu bin.

Wenn man mit das Internet wegnehmen würde, würde ich zuerst versuchen, trotzdem an Internet zu kommen (bei so 5 PCs im haus ist das nicht so schwer). Wenn das nicht geht wäre die grösste auswirkung, dass ich viel mehr freie Zeit hätte.
      Freunde:
      Da ich in der Schule eher der aussenseiter bin, brauche ich das internet auch für kommunikation (wenn auch nicht small talk), würde es aber wohl überleben ohne.

Emotionen:
      Manchmal hasse ich schon manche Leute im Internet.

Und für mich gehört diverse internetseiten schon zu einem vollendeten tag.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Da würd mir schon was fehlen...ich geh morgens als erstes on um nachrichten und emails zu checken von meinen freunden in österreich, ist ja im mom. die beste kontaktmöglichkeit und dann bin ich auch immer ein stündchen da für foren und msn oder so. klar, ich käme auch 6 monate ohne aus. wahrscheinlich würde ichs mir dann ziemlich abgewöhnen.
      nee, freundeskreis alleinig im internet zu haben wäre nichts für mich. nette kontakte ok, aber ich brauch eher direkten kontakt. deshalb hab ich auch keine hassgefühle mehr oder so gegen leute in foren. also mein leben spielt sich zu 90% im realen leben ab ^^.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Näm, ich nehme mal an, der Recherche-Teil im Internet fällt bei der Frage weg und es scheint sich eher auf den kommunikativen Part des Internets zu beziehen. Wenn ich das hier falsch interpretiert hab, bitte korrigieren.

Internet ist Spaß und Belustigung für mich, mehr ehrlich gesagt nicht. Ich wüsste nicht, wie man seinen Charakter in einem Forum/Chat richtig zeigen soll. Mit Leuten chatten kann ganz nett sein, aber die, die ich direkt um mich rum hab, sind mir in den meisten Fällen auch lieber.
      Manche (auch hier im Forum) leben vom Internet, es stellt für sie die einzige Möglichkeit dar, mal ,,rauszukommen" und sich hier als etwas zu manifestieren, was sie gerne sein würden, es aber nicht sind. Da geht mir schon die Hutschnur hoch, wenn man dann noch sieht, wie leicht sich Leute in so gut wie allen Foren verarschen lassen, da sieht man also schon, dass also mal die Emotionen kochen können. Aber nach meinem täglichen Viertelminütchen bis Stünchen schalte ich die Kiste aus und befasse mich nicht mehr damit ;)
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Ja, das ist mal ein interessanter Thread ^^

Ich bin ehrlich, mir würde verdammt viel fehlen, wenn ich kein Internet mehr hätte. Ich reg mich ja manchmal schon drüber auf, wenn das Internet für ein paar Stunden nicht geht ^^
      Ich bin, wenn ich am PC bin, eigentlich die ganze Zeit bei MSN und ICQ on. Ich habe nicht allzu viele Online Freunde, aber wie andere das Telefon oder so benutzen, um mit den Freunden aus der Schule oder dem Sportteam zu kommunizieren, benutze ich diese Programme.
      Ich nenne das immer "Meine Connetions pflegen" ^^
      Außerdem ist das Internet natürlich auch für Recherchen und ähnliches gut.
      Alles in Allem könnte ich mir ein Leben ohne Internet im Moment schwer vorstellen, doch wenn ich "gezwungenermaßen" davon getrennt bin, wie zB wenn ich im Urlaub bin, fehlt mir i-wie auch nichts, weil ich dann anderes zu tun habe.
      Ich denke, wenn ich mich eine Zeit dran gewöhnen könnte, es nicht zu haben, wäre es auch nicht mehr so tragisch.
    • Allgemein bin ich von Computern abhängig^^
      Ich liebe sie^^ habe grade mal anchgerechnet:
      Im Monat bin ich durchschnittlich 240 Stunden online... Ich kann mich schon als abhängig bezeichnen^^
      Versuche zwar vom Computer weg zu kommen mit Sport und Modellbau,
      doch zu wissen das Personen jetzt garde auf mcih warten ziehen mich doch wieder an meinen PC^^
      ICH BIN ABHÄNGIG
      <leer>
    • Ich hab erst seit nem viertel Jahr Internet an meinem Comp und seitdem frag ich mich, wie ichs früher ohne ausgehalten hab. ^^'''
      Aber ich bin nicht abhängig davon. Klar, ich häng schon mal gern auf meinen Foren rum und chatt mit meinen Kumpels, aber ich würd locker auch wieder ohne auskommen, wenn man mirs wegnehmen würde.
      Ich hab zwar viele Freunde im Internet, aber ich brauch doch eher "Kontakt zur Außenwelt" :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
      von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
    • also ioch würde ein halbes jahr ohne i-net schon überleben, aber es muss nicht sein. ich besuche mind. 1 mal am tag das zfb und meine anderen seiten die ich immer besuche (zfans, charan usw.)
      und ich guck auch immer ein mal am tag mind. bei icq wegen meinen freunden^^
      aber ansonsten brauch ich das i-net nicht zum überleben^^
      statt google gibs ja auch noch lexikas usw
      und musik kann ich auch auf cd hören^^
      na gut aber chatten kann man ja wohl schlecht ohne i-net, aber das brauch ich ja nicht täglich.
      früher konnte ich ja auch ohne i-net überleben^^
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Normalerweise bin ich nicht so abhaengig vom internet... aber momentan irgendwie dann schon, weil es dann doch zu teuer waere dauernd zu telefonieren...
      Obwohl... soviel wie ich gelesen habe kostet ein gespraech aus den USA nach Deutschland 3 US Cent... das geht eigentlich... das bloede ist, dass wenn ich zeit zum telefonieren habe, haben die anderen meist keine... aber da hilft auch kein internet *lol*

Achja! Und e-mails sind wesentlich schneller als normale briefe, obwohl ich die eigentlich schoener finde..

Manchmal ist es aber auch einfacher einige Freundschaften, die man so hat, ueber das internet zu pflegen, weil man dort dann nebenbei noch einige dinge tun kann...

Also internet ist schon praktisch, aber ohne wuerde es fuer mich auch gehen, denn vor ca. 2 jahren konnte ich das ja auch ohne XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • ich würd schon ne weile ohne i-net auskommen. Tu ich eh meistens, wenn mal irgendwie n paar Tage frei sind, dann penn ich auch meistens gleich woanders oder jemand anders pennt hier, dann geh ich eh nich ins netz. Gibt auch keine Seiten, auf die ich unbedingt immer gehen muss (außer mtv.de grad - die EMAs rufen, und zwar rufen sie die Hosen xP). Was mich am meisten stören würde, wäre:
      a) dass ich nich mit Leuten in ICQ oder so chatten kann. Ich kenn ja auch n paar Leute ziemlich gut so über inet und die würden mir dann schon fehlen oO
      b) seiten, wo man infos zu Spielen nachschaun kann. Da schau ich schon ziemlich oft mal wo nach, um zu schauen, wie ich Attacken am besten verteil oder so. Kommt aufs Spiel an (Lösungen zur Story dann eigentlich doch eher nicht ^^)

ansonsten könnt ich ne Weile ohne Net überleben oov
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Seid ihr vom Internet abhängig?

Oh jaaa xD

also ich denke, ich bin relativ abhängig *cough* gut, es ist jetzt nicht so, dass ich eine zeit ohne internet auskäme, aber es fehlt einem doch irgendwo was. ich hatte gerade für zehn tage praktisch mein I-net gekappt. keine mails abrufen könne, keine ICQ-Gespräche, keine blogeinträge (das ist eine sucht geworden O.o) und kein sinnloses surfen xP Ah, und nix laden *husd*
      Nunja, das netz gehört auf jeden fall schon zu meinem täglichen leben. bin ich im urlaub, gehts auch ohne, aber wenn ich daheim bin, mach ich den pc schon fast automatisch an, sobald er mir ins blickfeld rutscht- also immer xD
      es ist halt einfach praktisch, wenn man ne flatrate hat und das ding den ganzen tag laufen lassen kann. man kann sich schnell mal dransetzten und was nachschauen (zb. für die schule) oder mit jemandem labern <3 da ich eh viele leute aus dem internet kenne, brauche ich es logischerweise auch, um freundschaften zu pflegen.

klar gings früher ohne, aber jetzt, wo ich weiß was ich dran hab, würd ich meinen pc nicht mehr hergeben wollen ^^
      immerhin kann ich guten gewissens sagen, dass ich auch ein rl hab xD somit hält sich beides die waage und ich kann beruhigt hier rumgammeln. btw, das zfb hat mir die letzten 10 tage gefelht ;___;
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich habe mir selbst einen Tagesablauf gemacht,und den halte ich ein.Um diese Uhrzeit essen,und eben noch um diese Uhrzeit Internet.

Ich hab sehr viele Kontakte außerhalb,ich hab aber genauso viele im Internet.Mir würde es schon fehlen.

Man muss es nur regeln,und dann geht es automatisch,dass man seine Zeiten einhält.Damit ist aInternet und anderes gemeint.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• Original von moonangle
      ich gehe lieber raus und unternehme was statt virtuell was zu machen was mir nichts bringt...

denkst du, dass dir alles, dass du virtuell machst, nicht bringt, reale aktivitäten aber immer produktiv sind?
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich bin sehr abhängig :(
      Ohne Internet würde mir was fehlen, 6 Monate ohne wäre eine Qual....

Original von Ocarinaspieler
      ....doch zu wissen das Personen jetzt garde auf mcih warten ziehen mich doch wieder an meinen PC^^...

Jup, das ist es, was mich auch vor der Mattscheibe sitzen lässt^^
      Aber Freunde ausserhalb Internet habe ich natürlich auch
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Abhängig? Definitiv.

In den nun in 16 Minuten leider vergangenen Sommerferien bestand mein Tagesablauf wohl abgesehen von Geld verdienen (nur die ersten 4 Wochen, 1 Stunde pro Tag) und den menschlichen Bedürfnissen wie Essen und Schlafen wohl darin, am PC zu sitzen. Wenn ich will, kann ich mir IMMER, wirklich IMMER mit jemandem unterhalten (Zeitzonen rocken!) und habe auch genug Arbeit, die ich natürlich auch am PC mache. Ach, und undgesehene Anime hätte ich wahrscheinlich genug, um beim Versuch, sie alle an einem Stück zu sehen, wenn ich nicht vorher schon durch Erschöpfung sterbe, zu verhungern oder zu verdursten. Ja, jetzt während der Schulzeit wird sich dadran nicht viel ändern, abgesehen davon, dass ich noch zur Schule muss. Direkt danach werde ich mich wohl wie letzes Schuljahr an den PC stürzen und irgendwann spät abends die Hausaufgaben noch erledigen. Als ich nach dem Umzug im Juni einen Monat kein Internet hatte, hatte ich zum Glück noch Anime, sonst wäre ich wahrscheinlich vor Langeweile sicherlich eingegangen.
    • Ferien?
      Aufstehen, an den PC setzen, Essen, Schlafen.
      Schule?
      Aufstehen, an den PC setzen, Schule, Essen, an den PC setzen, Schlafen.
      Und zwischendurch aufs Klo 8D

Ehem ^^;;
      Ja, sehr abhängig. Freunde sowieso nur übers Internet (komischerweise dort auch die einzigen, die mir treu geblieben sind), Bekanntschaften im RL keine. Beschäftigungen im RL nur zeichnen... vorm oder am PC xD; und Musik hören. Am PC. Und Schreiben.... Am PC.

Ach scheiße ^^;;;

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Auweh. Ich glaube, mir täts genauso gehenm, wenn ich mir nicht ständig Gedanken drüber machen tät und ich mal mit meiner Mudder eine Wette laufen hatte, wie lange ich es ohne PC aushalte (1 monat, wee :D ) da hab ich zwar beschissen, weil ich einmal 3h cs gespielt und bei meinem Vater am PC öfters mal in Foren war - aber sonst hats ganz gut geklappt. So viel Freizeit ^^

Nun ja, ich bin der festen Überzeugung, das beziehungen und Freundschaften im Richtigen Leben viel... nun, besser sind als im Inet. Ich kenne genug Leute, die diese Ansicht nicht vertreten, aber das sind seltsame Leute, die seeehr realitätsfremd leben (und auch noch nie ohne beide Eltern in irgendwelchen gaststätten waren zB). Einer von denen war mal bei uns mit und meinte dann, er wolle mich am Billardtisch pwnz0rn. hat nicht geklappt, weil er die Tricks von Carom3D nachmachen wollte -.-" peinlich. und danach fing er groß aufzuschwafeln an, weil ich noch so freundlich war, ihm einmal Vorsprung zu geben, damit er nicht ganz so hoch verliert. Argh. Danach musste er von einer Mutter abgeholt werden, weil er die 8 Haltestellen nicht allein fahren kann (bei uns in Bayern kann man auch noch um 23 uhr abends ohne proleme bus oder bahn fahren - und es war neun). Nichts für ungut :D

Ich hasse mich des öfteren elbst, weil ich so lange vorm PC hocke. vor drei stunden hab ich aus langeweile einen neuen WoW-Char angefangen, der jetzt nach 2:01:00 Playtime gerade mal auf lvl 10 ist. Schöne verschwendete Zeit ^^

Andererseits habe ich früher viel gelesen und war auch nicht besonders viel an der frischen Luft - doch sogar auf die Tour hab ich noch Freunde gefunden. Das ist mir nicht mehr passiert, seit mir oben genannter realitätsfremdi einen PC verkuft hat und mir einredete, ein eigener PC sei sowas tolles (davor einen PII mit 64mb ram und 20 Gig HD gehabt - nur Rollercoaster Tycoon gespielt, und ich habe es geliebt...). Doch heute habe ich mich endlich überwunden und NICHT cs gespielt. nur nfsu:mw eine halbe stunde und eben wow. sonst war ich den ganzen tag hier im forum und fands langweilig ^^

fazit. wenn nichts los ist und man hockt vor der kiste, isses für mich noch ok. wenn man zu zweit ist, ist es lustig, doch wenn man im inet spielt, kommt man nicht mehr weg, lernt nicht gescheit, kommt nicht mittem stoff mit, selbst wenn man will, kann sich nicht mehr konzentrieren und vereinsamt. ob das jetzt gut oder schlecht ist, soll jeder selbst entscheiden :)

PS: großer vorteil: wenn ich euch das jetzt live erzählt hätte, wären 90% nach den ersten 3 sätzen abgehauen. ich nuschle nämlich öfter und quassle so schnell, dass es kleiner mehr richtig mitkriegt - doch noch ein vorteil des inets