Seid ihr der Mensch, der ihr sein wollt?

• Hm - dassis ne gute Frage, ich hoffe, mich packt nicht der Ehrgeiz und es wird ein ganzer Roman :D
      Also, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir - in allen Bereichen... Bin halt so'n schlimmer "Moral-Mensch", dem Wertesysteme, Haltung und Niveau etwas bedeuten... Oh^^ Da kommt doch ein Punkt, bei dem ich mich nich entscheiden kann - Ich hab dieses seltsame "Hilfe-Syndrom"... d.h., ich muss immer jedem helfen und allen etwas recht machen *lol* - werd ich wohl nich ändern können... Meine beste Freundin versucht ja schon, mich bildlich davon wegzuprügeln, aber das geht ned xDDD~
      Vielleicht bin ich ein seltenes Exemplar von Weiblein xDDD~, aber ich scher mich nicht um mein Gewicht (aber meine Mutter tuts tag-täglich, dabei bin ich nich mal pummelig >.>) und auch nicht, wie ich aussehe.... Ich mein, OK, ich bin Metalerin und das is mein Stil, da kümmer ich mich drum, aber ansonsten... Make-up? Nein, danke!
      Beruflich mach ich grade das Technische Abi (oder habs vor xD) und das läuft prima... Ich wüsste keinen Grund, mich zu beschweren!

Und jetzt zu Menschen, die immer an Selbstzweifel leiden.... :O
      Es hilft garnichts, sich zu bemitleiden und zu versuchen, immer allen etwas Recht zu machen!! Auf Japanisch sagt man (ich habs bestimmt falsch geschrieben *fauch*) "Ore wa, omoi da!", das heißt in etwa "Du bist du!" und das ist auch wahr! Jeder Mensch ist einzigartig und hat keinem etwas recht machen zu müssen... Die, die das behaupten, haben alle unrecht! TOLERANZ ist das stichwort.... Wenn ihr sagt, ihr findet euch selbst hässlich - liegts am Gewicht, am Gesicht, an der Figur (ich spreche damit ganz speziel Mädels an) - ihr seid ihr selbst und wenn ihr euch unwohl fühlt, dann liegt es daran, dass ihr ein bestimmtes Schönheitsideal habt - aber das seid nicht IHR - das ist irgendeine (böse gesagt) wild-fremde Frau, die ihr gesehen habt und die als Idol über nen Laufsteg wandert..... Ich bin da total stur und lasse mich (meist) nicht auf Diskussionen ein, weil das einfach nich sein kann, dass ein paar Leute in der Gesellschaft sagen "Das ist Hübsch - Das ist hässlich"... Absoluter Blödsinn! Nur weil die meinen, dass das deren Schönheitsideal is, OK - aber nur solange, wie JEDER SELBST und nach EIGENEM GESCHMACK entscheiden kann, was er für schön oder nicht schön empfindet......

oh, hupps~ Jetzt isses ja dochn Roman.... SORRY! Und wer das hier liest, nehmt es euch bitte nicht zu Herzen, denkt aber drüber nach, ob ihr (Mädels) eure Beine für euren (vielleicht) Freund oder für euch rasiert...... *seltsames Beispiel bring, aber egal*

Oh und um noch auf das wichtigste hinzuweisen, nämlich den Charakter eines Menschen, da sind die Geschmäcker auch unglaublich verschieden... Man kann sein, wie man möchte, solange man es keinem anderen aufzwingt oder anderen dadurch Leid zufügt *brabbel brabbel brabbel :mpf:

Eure, Fye~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ Ich will dich auffangen, dich halten und nie mehr gehen lassen... Wenn du stürtzt, hab keine Angst! Ich bin immer für dich da... Ich liebe dich! ~
    • ich bin irgendwo sehr froh und auch stolz, diese frage endlich mit "ja" beantworten können. ^^
      hat auch einige zeit gedauert. ich wollte lang - mehr oder weniger meine gesamte pubertät lang, bis ich dann meinen ex-freund kennengelernt hab - immer so sein, wie andere. die eine dort wirkt so selbstbewusst, die andere lacht so herzlich, die dritte ist so intelligent. ui, toll. dass der schlüssel zur selbstfindung nicht darin liegt, andere NACHZUAHMEN, hab ich laaang nicht kapiert.
      mittlerweile führe ich ein leben, auf das ich stolz sein kann. ich stehe familiär, "beruflich" (quasi studentisch...) und zwischenmenschlich genau da, wo ich es im moment als passend erachte. das macht mich glücklich, wirklich.
      natürlich bedeutet das nicht, dass alles schon perfekt wäre - weiterentwicklung gehört zu meinem lebensweg. und jeden neuen tag frage ich mich, wie ich es denn nur bisher ausgehalten hab, mein leben ohne die dinge führen zu können, die ich erst am neuen tag erlebt hab. :)

vor kurzem hatte ich eine recht schwere zeit, weil ich wohl vor mir selbst davongelaufen bin. hat die letzten zwei monate gedauert, oder etwas länger.
      gestern hab ich es dann geschafft, das letzte puzzlesteinchen zu meistern, das mir auf der reise ins neue glück den weg versperrt hat. ^^ wie auch immer, ich weiß, dass ich jetzt wieder zufrieden sein kann mit mir. ^^

hui, das hat gutgetan. *g* danke für diesen thread - ein bisschen selbstbeweihräucherung muss manchmal sein, damit man erkennt, was man eigentlich hat. ^^
    • Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit mir. Ich bin gesund und fit. Nur leider ein wenig faul....
      :rolleyes:
      Ich (oder andere) erwische(n) mich oft dabei Eifersüchtig zu werden..... Von einem moment auf den anderen kann ich eine ganz andere Person sein. Dies äußert sich durch plötzliche verschlossenheit, explosive Energieschübe und manchmal auch müdigkeit und lustlosigkeit. Damit verunsichere ich meistens meine Arbeitskollegen, Freunde oder meinen Freund.... :(
      Manchmal bin ich total zufrieden mit mir und fühle mich gut, bis ich jemanden sehe, der das ist oder hat, was ich so beneide. Ich werde dann unsicher und total schüchtern.

Ich wäre gerne etwas ausgelassener und selbstsicherer.

Nur leider bekomme ich von meinem Umfeld kein Feedback. Sie behandeln mich wie ein blondes blödchen und haben eine menge vorurteile. :mpf: Das macht es nicht leicht von jemandem ernst genommen zu werden.
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Ich bin nicht wirklich mit mir zufrieden: Ich bin eine Multigespaltene Persönlichkeit! :ugly:

Ich hoffe nur, dass der Tag kommt, an dem ich es mir oder jemand anderem mal recht machen kann *seufz*
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
    • Original von Der Cheffe
      kommt drauf an, von welche sphäre wir reden. auf beruflicher ebene hab ich noch nicht das erreicht, was ich will. andererseits arbeite ich ja genau darauf hin. so privat bin ich relativ zufrieden mit mir. ich setze mich durch, kann aber auch mal einen fehler zugeben. ich erfinde keine geschichten, um mich interessanter zu machen. habe viele freunde, online und im normalen leben. gut, natürlich, ein bis zwei aspekte will man natürlich immer an sich ändern. z.b. möchte ich mal besser mit geld umgehen können und auch etwas mehr der fürsorgliche typ werden.

Hey, ist das krass. [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/forum/a/images/smilies/waah.gif] Ich guck so in dem Thread rum, plötzlich entdecke ich deinen Beitrag. Dein Beitrag ist so ziemlich das, was ich schreiben wollte. Ich hätte es vielleicht an einigen Stellen zwar anders formuliert, aber ansonsten ist es genau das, was ich mir schon überlegt hatte, zu antworten.
    • Nun ich bin im moment recht zufrieden mit mir.

Ich bin stolz darauf eine eigene meinung zu besitzen. Das können nicht alle von sich behaupten. Aussehen,....kann ich selbst nicht beurteilen. is mir auch egal. =D
      Schulisch,.......man kann nicht alles haben
      Ansonsten, kann nicht klagen. kann außerdem mit einer herrvorragenden Erzihung prahlen. xD
    • glaub mir, wenn du dir diese frage zu oft stellst dann drehst irgendwann am rad...

ich weis wer ich bin... hatte aber auch mal ne zeit gehabt da hab ich mich gefragt, wer oder was ich bin... und was es bringt das ich auf der welt bin... da kommen zu viele fragen auf und es bringt dir nichts...
    • Jein. Oder sagen wirs anderst: Ich bin, wer ich bin und somit bin ich mit mir selbst im Sinne von Charakter zufrieden, denn den kann ich nach Belieben ändern, wenn ich ihn ändern will, aber nicht, wenn mans von mir verlangt. Und gerade desshalb sind manche Leute mit mir unzufrieden, weil ich z.B. als weibliches Wesen nicht gerne Einkaufe, nicht über Klamotten rede, nicht schmerzempfindlich bin, mir nicht vor jeder HÜ und Arbeit in die Hosen mache etc. Und weil das ziemlich vielen nicht gefällt, gammel ich mit anderen Leuten herum, bzw. rufe Leute an. Das aber gefällt den oben genannten Leuten nicht. Also spiele ich ihnen das ein oder andere vor, damit sie ruhig sind und von mir eine von ihnen normal genannte Meinung haben.
      Nja, wenn ich mich selbst als Charakter mag, müsste ich ja eigentlich auch sagen, warum. Ich bin ignorant gegenüber vielen Dingen, vor allem, wenn es Dinge sind, die mich nicht indirekt betreffen, z.B. jemand in der Klasse hat nen Ball abbekommen. Und wärend sich die Klassenkameraden um einen versammeln, mach ich weiter, was der Lehrer verlangt. Joah, ich bin fleisig, solange ich gut genug gefördert werde. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich faul. Und was dann passiert, steht im Zeugniss-Thread (1,7 Durchschnitt). Aus diesem Grund versuche ich mich selbst zu fördern z.B. durch Vorlernen, was aber die Schule wieder langweilig macht, was mich wiederrum auch faul macht. Dann kann ich auch Dinge für mich behalten und unterscheide auch automatisch zwischen Weitererzählendürfen und nicht Dürfen. Und wenn das Thema wirklich ernst ist, dann passe ich mich ausnahmsweise der Person an und gebe ihr wenns geht Ratschläge. Was ich aber nicht haben kann, ist wenn man dann anfängt zu heulen, es sei denn es ist eine Person, die ich einen Freund nennen kann und von denen gibts 4. Eine ist sadistisch, die eine unglaublich ironisch, eine öfters schlecht gelaunt und der letzte ist ein Kerl, der ab und zu mal seine schlechte Laune an mir auslässt, aber wie gesagt, denen kann ichs verzeihen, jedoch nicht, wenn sich jemand bei mir ausheult, den ich vielleicht einige Monate kenne.
      Jetzt komme ich aber wieder ziemlich vom Thema ab. (schon eigenartig. machmal weiß ich nicht, was ich schreiben soll, aber wenn ich mal angefangen hab.... man siehts oben.)
      Aber nochmal kurz: ja.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Bei mir ist es so ein Zwischending.Ich bin zu gtmütig.In meiner Klasse gibt es schon den ein odr andren denen ich mal eine reinwürgen könnte.Aber das kann ich nicht.Und das wird ertmal so bleiben.

Naja nicht so wichtig.

Aber ansonsten bin ich schon so einigermaßen der,der ich sein will.
    • Original von Silber-Wolf
      Darf ich mal ne andere Frage dazwischen werfen?

Wer von euch Kann von sich behaupten, dass er weiß, wer er ist? Die Frage beschäftigt mich nämlich im Moment.

Du wirst es auch nicht herausfinden, wenn du es nur hinterfragst. Glaub mir, bei mir war es das gleiche. Ich habe mich Tage und Nächte damit beschäftigt und bin zu keiner Lösung gekommen. Eines Tages bin ich dann aufgestanden und hab mir gedacht. Ich bin ein von Haus aus negativ denkender Mensch, des öfteren depressiv. Jedoch hilfsbereit und freundlich. Ich bin in diesen und diesen Gebieten gut und in diesen schlecht. Und dann denkst du dir, dass bin ich. Nichts kann dich jetzt noch verändern. Jedenfalls wars bei mir so.
    • Nein, bin ich definitiv nicht! Ich versuche ständig mein Leben zu ändern. Freundlicher, unchattsüchtiger (was fürn wort^^') und sonst noch alles zu sein.

Aber sonst bin ich schon der Mensch der ich sein will, da mein Ich so meinen Freunden gefällt und ich mich dann gar nicht ändern will^^
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Mein Verstand sagt mir, dass ich ganz zufrieden mit mir bin... und das bin ich eigentlich auch oO
      Meine Einstellung im Bezug auf gewisse Dinge sagt mir gar nicht zu, aber ich bin im Großen und Ganzen doch stolz auf mich und die Art, wie ich mich entwickelt hab. Ich bin stolz darauf, ein Pfälzer zu sein und ich bin stolz darauf, einer der letzten Leute unter 20 hier zu sein, die noch die alte Sprache sprechen können, die man früher hier gesprochen hat und ich bin stolz darauf, dass ich anders bin und mich in gewisser Weise von der Masse abhebe (auch wenn ich meist in ihr unter gehe xD).

Es gibt nur zwei Dinge, die mich an enorm an mir stören, aber die sind unveränderbar und werden mich wohl noch bis zum Ende quälen. Aber die müssen auch nicht verändert werden, so, wie es ist, passt es mir auch ganz gut.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"
    • im großen und ganzen bin ich zufrieden mit mir, ein paar kleine änderungen würden das ganze aber perfekt machen.
      zb würde ich gerne ein bisschen schlanker sein (will doch jedes mädel. :rolleyes: ) und wenig mehr selbstvertrauen u. durchhaltevermögen täte mir auch nicht schlecht.
      den grenzenlosen optimismus und mein zeichentalent würde ich allerdings gerne behalten. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • "Seid ihr der Mensch, der ihr sein wollt?"
      Eine eigentlich blödsinnige Frage, aber dennoch berechtigt, da man daran nichts ändern kann, es sei denn man geht ein Wagnis ein, ob physisch oder psychisch. Es ist nicht leicht, seinen Charakter zu verändern und dann stellt sich auch noch die Frage, ob einem DAS dann gefällt. Genauso mit dem Äußeren. Ob es einem gefällt, wenn man auf einmal vom schmächtigen Nerd zum muskelbepackten Schwarzenegger wird? Nicht immer...

Das einzige womit ich halbwegs zufrieden bin, ist meine Größe. 1,82m ist für einen Fünfzehnjährigen gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich noch meinen Kusin mit 1,93m übertreffen muss...
      Sonst bin ich mit meinem Aussehen und meinem Charakter ganz und gar nicht zufrieden. Ich bin viel zu introvertiert, still, stur und gewöhnlich.
    • Ich bewundere die Leute, die hier sagen: "Ich bin, wie ich sein will." Wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich, mein inneres passt nicht zu dem Äußeren und andersherum. Wenn ich im Bus von größeren geärgert werde, will ich mutiger sein und denen eine knallen. Manchmal tröste ich mich mit dem Gedanken, das es schon seine Gründe haben wird, warum ich so bin, aber dann widerum bin ich sauer, dass ich diese Gründe nicht kenne. Ich will täglich anders sein... Mal mutiger, mal stärker, mal schlauer, mal selbstbewusster... Einfach ein anderer Mensch, der weiß, dass er sich nicht ändern muss, denn sich zu ändern ist (meiner Meinung nach) sehr schwer. Ich habe Jahre dafür gebraucht, nicht beim kleinsten Missverständnis zu explodieren, und heute bin ich immer noch nicht mit mir zufrieden. Ich denke oft, dass ich einfach fehl am Platz bin und nirgendwo richtig dazughöre! Kurz: Ich bin leider nicht die, die ich sein will.
      Aber ich hoffe, mit der Zeit wird's besser mit meinem Selbstbewusstsein ;)
      [Blockierte Grafik: http://total.naruto.free.fr/deidara/deidara.jpg]

Never forget to be happy!
    • Naya ich bin mehr oder weniger mit mir zufrieden. Menschenscheu, chaotisch, durch und durch schwarz angezogen.
      Was ich an mir ändern will? Mitm Arbeitsverhalten in der Schule und auch sonst rauf. Soviel auf jeden Fall im beruflichen/schulischen Bereich. Im körperlichen Beriech will ich etwas kränker/dunkler zu wirken (yaya ich weiss ich hab nen komischen style oO) und im Inneren etwas entspannter (bin täglich ziemlich angespannt weil alle auf mir rumhacken und die Wut nie weg gehen will -.o)
      Will mir nächstens wieder mal die Haare schwarz färben dann wäre das wieder für ne zeit erledigt
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!