Total unfair:Echte Männer....

• Total unfair:Echte Männer....

Also,

einige im Board ist aufgefallen,dass das Niveau im Off-Topic in letzter Zeit nicht so gut ist.Ich habe im Thread im Fragen zum Board Forum meine Meinung dazu abgegeben.Jetzt habe ich mir die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen,dass man da vielleicht wirklich was tun müsste.Und ich glaube ich habe eventuell etwas unfreundlich gewirkt.Dafür möchte ich mich entschuldigen. :(

Jetzt hoffe ich mit diesem Thread das Niveau etwas anheben zu können.

PS:Suche benutzt

Also ich habe schon oft gehört ,dass gesagt wird:"Echte Männer weinen und tanzen nicht".Ich finde das völliger Schwachsinn.GERADE echte Männer weinen und tanzen immerhin sind sie doch Menschen.

Wie seht ihr das?
    • @ Young Link 92:

Also ich habe schon oft gehört ,dass gesagt wird:"Echte Männer weinen und tanzen nicht".Ich finde das völliger Schwachsinn.GERADE echte Männer weinen und tanzen immerhin sind sie doch Menschen.

Ich tanze nicht. :mpf: Von daher mag ich das überhört haben.

Und mir ist es egal, wenn jemand weint, solange es nicht wie ein Schloßhund wegen jeder Kleinigkeit ist. Ich selbst bin zwar recht schnell niedergeschlagen, aber an sich kein weinerlicher Typ.
    • Dazu fällt mir wieder einmal eine Geschichte ein:
      Mein Bruder, damals 3 Jahre alt, spielte und versteckte sich unter dem Wohnzimmertisch... mein Opa war grad da.... als er wieder drunter hervorkommen wollte stieß er sich den Kopf mit voller Wucht an der Platte... er weinte natürlich... daraufhin kam der Spruch meines Opas: "Mensch hab dir nich so! Indianer kennt keen Schmerz!" Meine Mutter hätte ihm fast eine gescheuert: "Spinnst du? Ich möchte dich mal sehn, wenn du dir den Kopf an so einer Platte stößt, da würdest sogar du heulen!"

Ich finde es auch quatsch.... natürlich man sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit heulen (frau aber auch nicht)...
      Aber wenn es wirklich was zu heulen gibt, dann sollten Männer auch weinen können und sich trösten lassen.... das ist nämlich der zweite Punkt... Männer lassen sich egentlich, wenn es ihnen schlecht geht nicht helfen, sie könnten ja dann Schwäche zeigen...
      Also bitte!
      Es kommt aber wie so oft auf die Erziehung an.... mein Bruder kann heulen, vor allem, wenn einer aus seiner Familie etwas sehr hartes zu ihm gesagt haben... aber es liegt daran, dass ihm niemand (so gut wie) gesagt hat, er dürfe da nicht, weil er sonst ein "Weichei" wäre...
      Bei anderen ist es anders, die wurden vielleicht kalt erzogen, das sie "Weicheier" seien, wenn sie weinen... Ist man ein Weichei, wenn man am Grabe seines Vaters weint?
      Nunja... und diese Männer sind dann oft nicht in der Lage mit Gefühlen umzugehen bzw. sie zu zeigen (grundsätzlich)...

Nunja... also... ich finde es ok, wenn nciht sogar besser, wenn Männer auch mal gefühle zeigen (egal welcher Natur)...
      Männern wird diese Emotionalität in der Jugend regelrecht ausgetrieben und im Erwachsenenalter haben sie dann den Salat :rolleyes:

@Lady Malon: Ja! Tschacka! XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • und sich trösten lassen.... das ist nämlich der zweite Punkt... Männer lassen sich egentlich, wenn es ihnen schlecht geht nicht helfen, sie könnten ja dann Schwäche zeigen...
      Also bitte!

Das kann ich bestätigen. Ich bin nämlich einer der Kandidaten. :ugly:

Aber ich kann mit meinen Problemen selbst fertig werden, so daß ich es tatsächlich nicht mag, wenn jemand versucht, mich zu "trösten".

Ich finde daran nichts Schlimmes. Jeder nach seine Façon.
    • @Hyrule: Ja natürlich... jeder ist wie er ist... aber wenn jemand es nie gelernt hat getröstet zu werden, als Kind, dann wird er erst recht sich nie trösten lassen...
      Beispiel: Würdest du dich trösten lassen, wenn dein Vater stirbt? (ncht falsch verstehen, das ist nur ein Beispiel ^^)
      Oder würdest du das auch nur mit dir allein ausmachen?

Das Problem ist aber oft, wenn sie auf die eine Art ihre Gefühle nicht zeigen können, dann auf der anderen Art auch eher schwer.... XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene:

@ Hyrule: Ja natürlich... jeder ist wie er ist... aber wenn jemand es nie gelernt hat getröstet zu werden, als Kind, dann wird er erst recht sich nie trösten lassen...
      Beispiel: Würdest du dich trösten lassen, wenn dein Vater stirbt? (ncht falsch verstehen, das ist nur ein Beispiel ^^)
      Oder würdest du das auch nur mit dir allein ausmachen?

1. Das hat mit der Kindheit weniger zu tun. Ich mochte es schon als Kind nicht, wenn mich meine Mutter getröstet hätte. Ich weiß nicht, ich hab das noch nie haben können.

2. Ich glaube, daß ich damit selbst fertig werden würde.

Wie ich schon angespielt habe: Wer Trost braucht, soll ihn sich holen. Wer weinen muß, soll es tun.
    • Ich denke, jeder versteht was anderes unter ECHTEN Männern. Ich verstehe darunter Männer, die trotz irgendwelcher Gleichberechtigung die alten Höflichkeiten immer noch durchziehen.
      Weinen können auch "echte" Männer.
      Ich bin noch kein Mann, aber ich weine selten bis gar nicht. Mit wirklichen Problemen werde ich zumeist alleine fertig. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute versuchen mich zu trösten, auch wenn sie es nur gut meinen.

@ Lady Malon
      So geht es mir auch ungefähr. Es bringt nichts, wenn man heult. Das macht die Verletzung auch nicht besser.

FAZIT: Jedem so wie er will. Solange man(n) es nicht mit dem Heulen übertreibt, kann er sich, wenn er Schmerzen hat, dem hingeben. Ich sehe es im Prinzip so wie Hyrule.
      Wir Männer müssen uns mal ranhalten. Mit der baldigen Genforschung sind wir gar nicht mehr nötig. :ugly:

P.S.: Tanzen ist schlimmer als jegliche andere ganzkörperliche Bewegung, die es gibt.
    • Ach ja, das Klischee vom starken, unbezwingbaren Mann der nie seine Gefühle zeigt... :rolleyes:

Jedem das seine. Wenn jemand weinen möchte, warum sollte er es nicht dürfen? Nur, weil er ein Mann ist?
      Sicher, Männer fühlen sich stark, wenn sie keine Emotionen zeigen, aber ist es nicht eher ein Zeichen von Stärke, wenn man zu sich und seinen Gefühlen steht?
      Es gehört einiges an innerer Stärke dazu, jemand anderem seine Gefühle offenzulegen. Da liegt die wahre Stärke!

Wenn man das liest, könnte man meinen, ich besäße diese Stärke :ugly:
      Stimmt aber nicht, ich bin genauso ein "harter Kerl", der nicht weint...
      ... jedenfalls nicht vor anderen

EDIT:
      Tanzen ist ein ´Werk des TEUFELS :ugly:
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Hänschenkleinman
      Ach was, heulen und trösten lassen!
      Ein echter Kerl ist immer eine Mischung aus dem hier und dem hier!

Ja AHAHAHA :mpf: sehr lustig :rolleyes: bin weder der Schwarzenegger noch der besoffene Typ. Natürlich weine ich und wenn ich bock habe tanze ich auch mal fertig aus. Jeder Mann hat schonma geweint und getanzt also bitte tut nicht so Machomäßig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    • Das sind echte Männer! Echte Männer pinkeln gegen den Wind!

Hinter dieser Fassade sind sie dann treusorgende, intelligente und charmante Kumpeltypen, die dir jederzeit ihre letzte (getragene) Unterhose leihen.

Achja: Geweint und getanzt werden darf natürlich auch - ersteres an Karneval und zweiteres, wenn der Lieblingsverein absteigt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Achja: Geweint und getanzt werden darf natürlich auch - ersteres an Karneval und zweiteres, wenn der Lieblingsverein absteigt :D

Da hast du meine vollste Zustimmung :D Und damit man an Fastnacht (Karneval) nit so doof dasteht, geht man mit der Freundin in den Tanzkurs... man da hät ich heulen können XD
      Das ist ja dann wohl die Männertodsünde: während dem Tanzen weinen :D

Aber mal im Ernst tanzen macht echt Laune (wenn mans kann) :tongue:
    • Tanzkurs? xD
      Im Ernst, den hatte ich auch. Das brachte zwar einiges an Spott von Freunden ein, hat sich allerdings wirklich gelohnt. Jungs, ihr glaubt nicht, welchen Eindruck man bei der Damenwelt schindet, wenn man auch nur ein paar einfache Schrittfolgen und Figuren beherrscht. Außerdem hört sich 'Tanzkurs' wesentlich schlimmer an, als es ist. Mir persönlich hat es sogar richtig Spaß gemacht - das einzige, was weh tat, waren die 90€. Hätte nicht gedacht, dass ein halbjähriger Kurs dermaßen teuer ist...
    • Also, zum Tanzkurs möchte ich auch noch schnell ein Wort verlieren, weil Du ihn so lobst. xD

Wir hatten auch einen Tanzkurs zu beginn des Schuljahres. Insgesamt haben drei der ganzen Jahrgangsstufe nicht mitgemacht - einer davon war ich.

Und im nachhinein haben alle gesagt, daß sie's bereut hätten daran teilgenommen zu haben. ;)

Du kannst also sagen, was Du willst, die Erfahrung zeigt, daß ich recht hatte mit meiner Entscheidung. :tongue:
    • Es kommt wahrscheinlich auch ganz darauf an, WELCHEN Tanzkurs man belegt, und (noch wichtiger), mit wem man hingeht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Bekannten wenig Spaß hatten, wenn sie mit irgendwelchen random Mädels tanzen mussten, zu denen sie keinerlei Bezug hatten bzw haben.
      Wenn du allerdings jemanden im Arm hältst, für die du was 'spezielles' empfindest, so ist auch der ödeste Walzer etwas, naja, "schönes".

Hätte es bei unserem Tanzkurs allerdings eine "zufällige" Partnerverteilung gegeben, hätten wir wohl alle schleunigst Reißaus genommen - meine 2 Kumpels und die 3 Mädels, mit denen ich dort war, haben den Altersdurchschnitt nämlich um gut 25 Jahre unterschritten xD
    • Was gestorbene Verwandte oder Freunde betrifft, da kenn ich mich aus. In solchen fällen weine ich natürlich auch, aber meistens dann nur, wenn ich alleine bin. Trösten... is nich mein ding, aber der Tröstende meint es nur gut, also lasse ich mich auch Trösten. :rolleyes:
      Ansonsten weine ich eigentlich nicht. Außer bei schweren Ausnahmen. Und wenn ich weine, dann nicht wie ein kleines Mädchen(Keine Geschlechter Diskriminierung ;) ), sondern wie ein Mann.

edit: Ach ja, tanzen... :ugly: X( Unter meiner würde, tut mir leid, aber irgendwo ist auch bei mir die Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flagur ()