Es kursieren grade mal wieder gefälschte eMails, welche von einem angeblichen Admin von STEAM stammen, in welchem man aufgefordert wird, STEAM-Name und Passwort an eine web.de-Adresse zu schicken.
Die Bezeichnung der eMail lautet 'Steam - Inativitätscheck'
Hier der genaue Wortlaut:
---------------------------------
Lieber Steam User,
Da es imemr mehr Leute gibt, die ihren Steam Account nicht mehr nutzen, wird eine Aktivitätskontrolle
durchgeführt. Damit die Steam Server-Datenbanken nicht mehr überlastet werden.
Schicken sie bitte ihre Steam Daten (Usernamen, PW + CD Key) an:
steampowered-sup@web.de
wenn sie dieses innerhalb der nächsten 10 Tage nicht tuhn wird ihr Account unwiederrufflich gelöscht und ihr CD Key kann
unter der folgenden Rufnummer wieder aktiviert werden: 0190/52655265 (1,99€/min).
Mit Freundlichen Grüßen
Das Steam Support Team.
Ich denke mal, alle werden durchschauen, dass es sich dabei um versuchten Account-Diebstahl handelt, aber falls jemand vielleicht doch verunsichert sein sollte: Gebt ihnen auf keinen Fall die erbetenen Daten!
MfG,
~Gastredner
EDIT: Ich habe dem 'AdMin' jetzt doch noch eine Antwort geschickt. Ich bezweifle jedoch, dass sie den gewünschten Inhalt enthält...
Lieber angeblicher STEAM-Admin,
Dass es immer wieder Mistkerle wie Sie gibt, die anderen Leuten versuchen, über gemeine(und außerdem nicht besonders intelligente) Tricks ihren STEAM-Account zu klauen, dürfte Ihnen ja wohl bekannt sein. Sie benutzen ja schließlich die selbe Masche.
Damit in Zukunft die Postfächer unschuldiger eMail-User nicht weiterhin von solch betrügerischen eMails wie der ihren überlastet werden, schicken Sie doch bitte ihre persönlichen Daten(Name und Vorname, Geburtdatum, Wohnort) an meine eMail-Adresse, damit man gegebenenfalls Strafanzeige wegen versuchten Betruges(oder eines ähnlichens Deliktes) gegen Sie stellen kann.
Tun Sie dies nicht, kann man dennoch weitere Schritte gegen Sie einleiten.
Alternativ können Sie auch persönlich die Polizei unter der Nummer 110(0€/min) erreichen, um dort ihre Sünden zu beichten.
Mit äußerst unfreundlichen Grüßen,
~Gastredner
PS: 'tun' schreibt man ohne 'h'.
Bin gespannt, ob da noch eine Antwort kommt...
Kann man den eigentlich wegen Betruges anzeigen? Wäre vielleicht eine Überlegung wert...
Die Bezeichnung der eMail lautet 'Steam - Inativitätscheck'
Hier der genaue Wortlaut:
Lieber Steam User,
Da es imemr mehr Leute gibt, die ihren Steam Account nicht mehr nutzen, wird eine Aktivitätskontrolle
durchgeführt. Damit die Steam Server-Datenbanken nicht mehr überlastet werden.
Schicken sie bitte ihre Steam Daten (Usernamen, PW + CD Key) an:
steampowered-sup@web.de
wenn sie dieses innerhalb der nächsten 10 Tage nicht tuhn wird ihr Account unwiederrufflich gelöscht und ihr CD Key kann
unter der folgenden Rufnummer wieder aktiviert werden: 0190/52655265 (1,99€/min).
Mit Freundlichen Grüßen
Das Steam Support Team.
Ich denke mal, alle werden durchschauen, dass es sich dabei um versuchten Account-Diebstahl handelt, aber falls jemand vielleicht doch verunsichert sein sollte: Gebt ihnen auf keinen Fall die erbetenen Daten!
MfG,
~Gastredner
EDIT: Ich habe dem 'AdMin' jetzt doch noch eine Antwort geschickt. Ich bezweifle jedoch, dass sie den gewünschten Inhalt enthält...
Lieber angeblicher STEAM-Admin,
Dass es immer wieder Mistkerle wie Sie gibt, die anderen Leuten versuchen, über gemeine(und außerdem nicht besonders intelligente) Tricks ihren STEAM-Account zu klauen, dürfte Ihnen ja wohl bekannt sein. Sie benutzen ja schließlich die selbe Masche.
Damit in Zukunft die Postfächer unschuldiger eMail-User nicht weiterhin von solch betrügerischen eMails wie der ihren überlastet werden, schicken Sie doch bitte ihre persönlichen Daten(Name und Vorname, Geburtdatum, Wohnort) an meine eMail-Adresse, damit man gegebenenfalls Strafanzeige wegen versuchten Betruges(oder eines ähnlichens Deliktes) gegen Sie stellen kann.
Tun Sie dies nicht, kann man dennoch weitere Schritte gegen Sie einleiten.
Alternativ können Sie auch persönlich die Polizei unter der Nummer 110(0€/min) erreichen, um dort ihre Sünden zu beichten.
Mit äußerst unfreundlichen Grüßen,
~Gastredner
PS: 'tun' schreibt man ohne 'h'.
Bin gespannt, ob da noch eine Antwort kommt...
Kann man den eigentlich wegen Betruges anzeigen? Wäre vielleicht eine Überlegung wert...
[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png]
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()