Warnung an die STEAM-User

• Warnung an die STEAM-User

Es kursieren grade mal wieder gefälschte eMails, welche von einem angeblichen Admin von STEAM stammen, in welchem man aufgefordert wird, STEAM-Name und Passwort an eine web.de-Adresse zu schicken.
      Die Bezeichnung der eMail lautet 'Steam - Inativitätscheck'
      Hier der genaue Wortlaut:
      ---------------------------------
      Lieber Steam User,

Da es imemr mehr Leute gibt, die ihren Steam Account nicht mehr nutzen, wird eine Aktivitätskontrolle
      durchgeführt. Damit die Steam Server-Datenbanken nicht mehr überlastet werden.

Schicken sie bitte ihre Steam Daten (Usernamen, PW + CD Key) an:

steampowered-sup@web.de

wenn sie dieses innerhalb der nächsten 10 Tage nicht tuhn wird ihr Account unwiederrufflich gelöscht und ihr CD Key kann
      unter der folgenden Rufnummer wieder aktiviert werden: 0190/52655265 (1,99€/min).

Mit Freundlichen Grüßen

Das Steam Support Team.
      Ich denke mal, alle werden durchschauen, dass es sich dabei um versuchten Account-Diebstahl handelt, aber falls jemand vielleicht doch verunsichert sein sollte: Gebt ihnen auf keinen Fall die erbetenen Daten!

MfG,
      ~Gastredner

EDIT: Ich habe dem 'AdMin' jetzt doch noch eine Antwort geschickt. Ich bezweifle jedoch, dass sie den gewünschten Inhalt enthält...

Lieber angeblicher STEAM-Admin,

Dass es immer wieder Mistkerle wie Sie gibt, die anderen Leuten versuchen, über gemeine(und außerdem nicht besonders intelligente) Tricks ihren STEAM-Account zu klauen, dürfte Ihnen ja wohl bekannt sein. Sie benutzen ja schließlich die selbe Masche.
      Damit in Zukunft die Postfächer unschuldiger eMail-User nicht weiterhin von solch betrügerischen eMails wie der ihren überlastet werden, schicken Sie doch bitte ihre persönlichen Daten(Name und Vorname, Geburtdatum, Wohnort) an meine eMail-Adresse, damit man gegebenenfalls Strafanzeige wegen versuchten Betruges(oder eines ähnlichens Deliktes) gegen Sie stellen kann.

Tun Sie dies nicht, kann man dennoch weitere Schritte gegen Sie einleiten.
      Alternativ können Sie auch persönlich die Polizei unter der Nummer 110(0€/min) erreichen, um dort ihre Sünden zu beichten.

Mit äußerst unfreundlichen Grüßen,

~Gastredner

PS: 'tun' schreibt man ohne 'h'.
      Bin gespannt, ob da noch eine Antwort kommt...

Kann man den eigentlich wegen Betruges anzeigen? Wäre vielleicht eine Überlegung wert...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Idioten wollen einfach nicht aussterben.
      Aktivitätskontrolle. Pff. Wenn ich mit Steam online gehe, wird das doch mit Sicherheit automatisch von ValvE geloggt. Außerdem hab' ich doch für meine Steam-Anwendungen gezahlt. Und da will dieser Typ einem erzählen, dass der CD-Key grundlos deaktiviert wird?
      Und drittens: 0190er-Nummern gibt es nicht mehr. Alles was voher 0180 und 0190 war, läuft nun unter 0800.
      Deppen gibt's.
    • RE: Warnung an die STEAM-User

Ich würde der eMail sowieso nicht glauben, denn:

Lieber Steam User,

Da es imemr mehr Leute gibt, die ihren Steam Account nicht mehr nutzen, wird eine Aktivitätskontrolle

1. Es heißt immer ^^
      2. Welche Firma nennt ihre Kunden "Leute"?
      3. Den Punkt würde ich durch ein Komma ersetzten, da sich das so schlecht und abgehackt anhört ^^

1. Seit wann schreibt man die Anrede "Sie" mit kleinem "s"?
      2. Die CD-Keys hat Valve doch selbst griffbereit, oder irre ich da?

Dazu muss ich nichts sagen, oder ^^?

wenn sie dieses innerhalb der nächsten 10 Tage nicht tuhn wird ihr Account unwiederrufflich gelöscht und ihr CD Key kann
      unter der folgenden Rufnummer wieder aktiviert werden: 0190/52655265 (1,99€/min).

Mit Freundlichen Grüßen

Das Steam Support Team.

1. Neuer Satzanfang, also das "w" groß :X
      2. Auch hier wieder das mit der Anrede
      3. "dieses"? Der meint wohl "dies"
      4. tuhn? Thunfisch? Achso, tun :X achja, und nach "tun" ein Komma can plx? kkthknxbye
      5. Der nette Scammer meint wohl "unwiderruflich" :D

Also höchst unseriös, allein schon durch die ganzen Rächtschraippfähler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• einfach nmur lol :lol: und solche deppen versuchen es immer wieder oO. naja, hoffentlich bekommten die richtigen leute von steam wind, dann brennt bei unseren "ach so seriösen" steam addi die luft 8) ich kann nur eins sagen: dumm wie stroh :D
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062
    • Lieber Steam User,

steampowered-sup@web.de

Mit Freundlichen Grüßen

Das Steam Support Team.

Ich wusste schon immer das die Jungs und Mädels von Valve keine Ahnung von Grammatik hatten :lol:.

Spaß bei Seite. Diese E-Mail ist sowas von schlecht verfasst und gegliedert, da müsste jeder Mensch mit einem halbwegs guten Verstand wissen das es sich hierbei um eine Abzocke handelt. Zahlreiche Rechtschreibfehler, Falsche Punkt- und Kommasetzung und was vorallem auffällt: Gamerslang. Sowas wie "PW" oder "Username" ( es heißt immernoch Benutzername ) gehört nicht in sowas formelles. Bestimmt wollten sich irgendwelche 10-jährigen Kinder nur wieder ein paar Accounts erschleichen ... :S.

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>
      Bestimmt wollten sich irgendwelche 10-jährigen Kinder nur wieder ein paar Accounts erschleichen ... :S.

<M.>

Ach, braucht man doch nicht, zumindestens nciht wenn man einen cousin hatt (der einem u.a. mal ebend 2 falschen bier auem keller holt, vor der kasse saen "Der kleien kauft da jetzt in meinem namen CSS" und deutet nochmal extra auf dfas ab 18 schild, ach herlcih so verwanten XD) ist das odch kein problem, oder wozu gibt es iligales internet.
      also wirklich....
      so dumm muss man erstrmal sieen sowas zu verfassen, da man sich über steam eh hinwesetzten kann wenn man online spielen will, naya, wie sag ich ncith da das illegal wäre XD
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Mal ganz ehrlich, wer auf sowas hereinfällt, hat es nicht anders verdient. Dass alte Leute die wenig Ahnung haben auf Phishing-Mails hereinfallen, kann ja noch passieren, aber das hier ist extrem dumm gemacht und ungeföhrt genauso unprofessionell wie die ganzen "ICQ wird kostenpflichtig!"-Rundmails. Trotzdem gute Idee vom Threadersteller^^