Leseberechtigung

• Original von Acrobat reader
      Wahrscheinlich 'Fanworks', damit die Werke der User nur in diesem Rahmen präsentiert werden, in dem die Autoren/Künstler dies auch wollen.

Und 'Ankündigungen'...
      Wohl, damit gewährleistet wird, dass solche Treffen wie das Zfans-Treffen 2007 auch wirklich nur innerboardlich bekannt bleibt - um sicherzugehen, dass es auch ungestört stattfinden kann und nicht durch illustre Dritte gestört wird.

Das wären die für mich nachvollziehbarsten Motive, diese beiden Teilbereiche 'dicht' zu machen.

Hehe, der weiß ganz genau, was ich denke. :D;)

Original von Squall
      Ich finde, man sollte alle Foren bis auf das Ankündigungsboard als Gast sehen, aber nur auf das Spielefragenboard und evtl. das Zeldaboard Zugriff haben.
      Das Board mit den Ankündigungen ist zu forenspezifisch, als dass es von außen jemand zu sehen braucht.

Letzterem stimme ich ja auch zu, aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte das Off-Topic-Unterforum auch als Gast lesbar sein, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sich jemand lange vor der Anmeldung ein Bild von diesem Forum und seine Entscheidung davon abhängig machen wird, auf welchem Niveau hier (eben auch über andere Dinge als Zelda) diskutiert wird.
      Original von Squall
      Weiters sollten die Profile nur den Membern vorbehalten sein, was uns auch vor Mail-Crawlern schützen könnte. Eventuell die Profile der Admins und vielleicht auch die der Mods sollten von außen zugänglich sein, damit diese per Mail Fragen beantworten können, wenn der Login nicht funktioniert o.Ä.
      Die Suche sollte als Gast auch benutzbar sein, damit man schnell nach einer Lösung suchen kann.
      Naja und die Steckis bzw. Boardbilder werden auch nur für Mitglieder zugänglich gemacht.

Dem stimme ich auch zu. :)
    • also ich stimme Squall voll und ganz zu!
      so würden immer noch viele Besucher rein kommen,aber nicht alles lesen können.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • @Ark: Na ja, vor allem das Off sollte geschützt werden, weil sich daran sehr persönliche Sachen wie z.B. auch der Bilderupload befinden. Denn von da waren ja auch schon Sachen entnommen worden.

Ich stimme Squall auch zu. Übrigens, schaut euch mal an, wie die es machen: yourwbb.de/

Dass man von außen nur den aktuellen Threadtitel sehen kann im jeweiligen Board macht zumindest mich neugierig genug.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • na, was wird denn nun aus dem vorschlag? ^^
      ich bin übrigens dafür. die sache zu erklären, dauert zu lange, geht auch zu weit - aber ich hatte mal ein relativ schwerwiegendes "problem", als ein bekannter ein privates posting gelesen hat. ôO
      würde es wirklich begrüßen, das forum nur für mitglieder einsichtig zu machen. abgesehen von den zelda-unterforen. denn das sind ja auch die einzigen, auf die man via google stoßen könnte, vermute ich.
    • Original von MC Flurry
      (Hab selbst auch ein Jährchen oder mehr gelesen, bevor ich mich angemeldet hab.)

also ich weiß nicht... tun das wirklich so viele?? oO
      höre das immer wieder, aber ich könnte mir nicht vorstellen, so lang als "stummer user" mitzulesen. alleine deshalb, weil ich viel zu gern streite. ;)
    • Ich hatte das Forum auch erstmal ein weilchen angesehen, bevor ich mich anmeldete.´

Nunja das tut nichts zur Sache.
      Um auf die Frage zu kommen. Intern wird darüber auch diskutiert .
      Eine Veränderung wird es sicherlich geben. Wann diese aber umgesetzt wird, kann man bei besten willen jetzt nicht sagen.
    • Ich weiß das das thema wohl etwas älter ist, aber ich finde das nicht schlecht, da das ein oder andere Thema schon recht privat ist (siehe das von N@vi: Pechvogel) ich denke das nicht jeder sowas wissen muss. Vllt kann man ja auch einfach einen neuen Bereich NUR forumintern machen. Das fänd ich schon gut.