Original von Acrobat reader
Wahrscheinlich 'Fanworks', damit die Werke der User nur in diesem Rahmen präsentiert werden, in dem die Autoren/Künstler dies auch wollen.
Und 'Ankündigungen'...
Wohl, damit gewährleistet wird, dass solche Treffen wie das Zfans-Treffen 2007 auch wirklich nur innerboardlich bekannt bleibt - um sicherzugehen, dass es auch ungestört stattfinden kann und nicht durch illustre Dritte gestört wird.
Das wären die für mich nachvollziehbarsten Motive, diese beiden Teilbereiche 'dicht' zu machen.
Hehe, der weiß ganz genau, was ich denke. :D;)
Original von Squall
Ich finde, man sollte alle Foren bis auf das Ankündigungsboard als Gast sehen, aber nur auf das Spielefragenboard und evtl. das Zeldaboard Zugriff haben.
Das Board mit den Ankündigungen ist zu forenspezifisch, als dass es von außen jemand zu sehen braucht.
Letzterem stimme ich ja auch zu, aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte das Off-Topic-Unterforum auch als Gast lesbar sein, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sich jemand lange vor der Anmeldung ein Bild von diesem Forum und seine Entscheidung davon abhängig machen wird, auf welchem Niveau hier (eben auch über andere Dinge als Zelda) diskutiert wird.
Original von Squall
Weiters sollten die Profile nur den Membern vorbehalten sein, was uns auch vor Mail-Crawlern schützen könnte. Eventuell die Profile der Admins und vielleicht auch die der Mods sollten von außen zugänglich sein, damit diese per Mail Fragen beantworten können, wenn der Login nicht funktioniert o.Ä.
Die Suche sollte als Gast auch benutzbar sein, damit man schnell nach einer Lösung suchen kann.
Naja und die Steckis bzw. Boardbilder werden auch nur für Mitglieder zugänglich gemacht.
Dem stimme ich auch zu.