Leseberechtigung

• Macht es überhaupt Sinn, hier neue Vorschläge zu diskutieren? Irgendwie wird alles, was neu vorgeschlagen wird, von vorneherein abgelehnt. Sätze wie "Ich finde, man sollte alles lassen, wie es ist" oder "Ich finde das nicht gut" sind hier irgendwie Trend.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • laos mir eicht der eine forum ersdtmal soll ich mcih etwa in ejdem forum anmelden wo ich mal was bei google finde oder was lesen möchte.

anmelden kostet schon seine zeit ausserdem velriert man irgendwann den überblick wo man sich überall angemeldet hat wenn man sich die adressen nicht irgendwo aufschreibet oder speichert.

es gibt welche die haben noch bisschen mehr zu tun als in 100 foren zu posten und sich anzumelde.

abe rim grunde genommen sollten wirt hier shcon öffentlich bleiben sonnst wird es ein forum wo nur alte user da sind und neue sich garnicht mehr trauen hier einzukommen einfach wiel sie glatt übersehen werden (ging mir mal in einem chat so)

ich finde aber auch das hier sehr viel abgelehnt wird was sich positiv aufs forum wirken könnte aber ich denke um etwas zu ändern oder mal anders zu machen da haben hier viele keine lust. mag sein das mods und smods und alle anderne ein real life haben aber dann solltne sie diese verantwortung dann nicht übernehmen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku

ich finde aber auch das hier sehr viel abgelehnt wird was sich positiv aufs forum wirken könnte aber ich denke um etwas zu ändern oder mal anders zu machen da haben hier viele keine lust. mag sein das mods und smods und alle anderne ein real life haben aber dann solltne sie diese verantwortung dann nicht übernehmen.

äh nein...zur info: die einzigen mods/smods die hier geantwortet haben, haben sich aber dafür ausgesprochen. ;)

aber dass von der userschaft hier ständig alle alles blockieren muss ich zustimmen :rolleyes: sowas ist konservativ und langweilig und meistens wird einfach abgelehnt, ohne dass groß über vorteile nachgedacht wird.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ja, das stimmt oô. Das ist meistens auch der Grund dafür, dass in anderen Foren sowas der Admin nur alleine oder mit seinem Team entscheidet und das dann umgesetzt wird. Hier wird halt jede kleine Änderung angesprochen und mit den Usern besprochen. Eigentlich nicht schlecht, aber ungünstig, wo man weiss, dass eh jede gute Idee aus Prinzip abgelehnt wird und die wenigsten Leute dafür sind, mal was Neues reinzubringen. So werden auch viele gute Ideen schon gleich im Kern erstickt und die Vorschlagersteller ausgebuht, lange bevor überhaupt ein Teammitglied überhaupt etwas davon mitgekriegt hat.
      Das ist zumindest mein Eindruck oô
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Original von Der Cheffe
      Original von babsy_otaku

äh nein...zur info: die einzigen mods/smods die hier geantwortet haben, haben sich aber dafür ausgesprochen. ;)

aber dass von der userschaft hier ständig alle alles blockieren muss ich zustimmen :rolleyes: sowas ist konservativ und langweilig und meistens wird einfach abgelehnt, ohne dass groß über vorteile nachgedacht wird.

ähm netty hat auch sowas ähnliches gesagt. es bezog sich allgemein und nicht auf diesen thread.

ich habe meine meinug zu diesne thread bereits geäusert
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      Original von Der Cheffe
      Original von babsy_otaku

ähm netty hat auch sowas ähnliches gesagt. es bezog sich allgemein und nicht auf diesen thread.

ich habe meine meinug zu diesne thread bereits geäusert

Ah. Irgendwie hab ich da was falsch verstanden.
      Immerhin, jetz versteh ich gar nichts mehr :dance:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

• aber dass von der userschaft hier ständig alle alles blockieren muss ich zustimmen :rolleyes: sowas ist konservativ und langweilig und meistens wird einfach abgelehnt, ohne dass groß über vorteile nachgedacht wird.

Was für Vorteile? Geheimhaltung?

Madman hat's doch geschrieben. Es ist Wurscht, ob nun Gäste mitlesen oder die 4,000 User dieses Boards, von denen man 99% sowieso nicht näher kennt.

Das hat von meiner Seite zumindest absolut garnichts mit Blockieren zu tun. Der Vorschlag ist einfach sinnlos.

Was kommt als nächstes? Zugang nur per Retinascanner oder per Sprachmusteridentifikation?

Wir drehen hier keinen Agentenfilm. So wichtig sind die Beiträge, die hier geschrieben werden nun auch nicht, als dass man dafür extra irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen müsste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Außerdem würde ich nicht sagen, dass hier grundsätzlich alles blockiert wird, weil die User "konservativ" wären oder für nichts neues offen wären. Und ich habe nirgends gesehen, dass der Threadersteller ausgebuht wird. Ist ja schön, wenn neue Ideen eingebracht werden, aber wenn sie vielen nicht sinnvoll erscheinen, sollte man sie nicht umsetzen.
    • Original von Young Link 92
      Ich finde die Idee gar nicht soo schlecht.Immerhin sind solche Themen wirklich teilweise schütztenswert.Das ist meine Meinung.

*sich einfach mal anschließ* oo

Knight in White Armor
      Madman hat's doch geschrieben. Es ist Wurscht, ob nun Gäste mitlesen oder die 4,000 User dieses Boards, von denen man 99% sowieso nicht näher kennt.

Vlt kann man es auch für Leute mit, sagen wir mal, weniger als 10 bis 15 Posts sperren. (Abgesehen davon würde ich sowieso mal wieder die Leute löschen die seit einem Jahr 0-Poster sind oo)
    • @ Netty:

Macht es überhaupt Sinn, hier neue Vorschläge zu diskutieren? Irgendwie wird alles, was neu vorgeschlagen wird, von vorneherein abgelehnt. Sätze wie "Ich finde, man sollte alles lassen, wie es ist" oder "Ich finde das nicht gut" sind hier irgendwie Trend.

Es wäre auch äußerst dumm für etwas zu stimmen, das man nicht haben will.

Und wenn einige User die Dinge, die hier vorgeschlagen werden, nicht haben wollen, ist dem nun mal so.

@ Der Cheffe:

aber dass von der userschaft hier ständig alle alles blockieren muss ich zustimmen sowas ist konservativ und langweilig

Ich bitte Dich! Erstens ist am Konservatismus nichts Schlimmes, außer für Alt-68er. Zweitens ist es nicht langweilig, wenn man etwas blockiert. Wenn man davon überzeugt ist, daß es nicht gut ist, blockiert man es - das ist weder langweilig noch konservativ (und selbst wenn: am Konservativen ist nichts Schlimmes, wie schon erwähnt).

Aber es ist äußerst dümmlich, wenn man alles annimmt, nur weil es etwas Neues ist! Neues ist halt nicht immer gut.

@ Topic:

Ich bin gegen diesen Vorschlag. Wir sind ein öffentliches Forum, weshalb auch jedermann lesen soll, was hier geschrieben wird. Wem das nicht paßt, der soll eine Geheimgesellschaft gründen, ähnlich dem Freimaurerbund. Wie nennen wir den dann? Freizeldabund? :ugly: Darüber kann ja noch entschieden werden.

Jedenfalls spreche ich mich dagegen aus. Den einzigen Thread, für den ich mir eine Sperrung vorstellen könnte, wäre der Fotostrang, aber spätestens auf der Boardbilderseite sind die Fotos wieder öffentlich zu besichtigen, weshalb es sinnlos wäre.

Aber eine allgemeine Sperrung ganzer Unterforen oder anderer Threads finde ich nicht gut.

Ich bin also dagegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• nun wenn ich es richtig gesehen habe richtet sich der thread sowieso an die admins und ist nicht unbedingt zum diskutieren gedacht ^^. er hat nämlich nicht gefragt, was wir davon halten deshalb glaube ich wollte er gar keine diskussion anfangn.

ich finde den vorschlag übrigens gut! ein paar offizielle foren offen lassen aber die anderen bereiche schützen, ist gut! es geht ja nicht nur um die beiträge, sondern vielleicht auch um einen schutz für user. und wenn jemand geschichten schreibt, bilder zeichnet und fotos hochläd kann man halt nicht so gut vermeiden, dass sie nicht jemand mitnimmt, obwohl sie eigentlich nur hier für das forum gedacht sein. und man muss nicht immer so sehr auf seine aussagen achten.

deswegen: dafür!^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Ich finde diesen Vorschlag auch nicht gut, da ich schon öffters erlebt habe, wie solche "Top- Secret" Foren mutieren.
      Zuerst bildet sich eine Boardeigene Elite/ Polizei. Noobs werden gemobbt, da sie im "Geheimbund" nichts zu suchen haben oder als "Eindringlinge" angesehen werden. Lästereien über andere Foren, Homepages etc. nehmen zu, da man ja vermeintlich gegen aussen geschützt ist. Das Boardniveau sinkt.

Ausserdem:
      man muss nicht immer so sehr auf seine aussagen achten.

Ein weiterer Grund für mich dagegen. Mir ist es eigendlich ganz recht, wenn man zweimal nachdenkt, und dann postet.
      `till all are one.
    • Nun es gab eine Zeit da war das ZFB für Nicht-Mitglieder geschlossen. Und ich muss sagen im Vergleich von damals und zum heutigen offenen Board seh ich kaum Unterschiede. Der Zuspruch hat sich kaum geändert, die User sind nach wievor sehr aktiv, "Helden" gabs damals wie heute, nur die Gesichter sind größtenteils neu.
      Von daher ist mir das ziemlich schnuppe, ob man sowas komplett, teilweise oder garnicht einfügt.

Und das man zu allen Nein sagt stimmt nun auch wieder nicht. Nur in letzter Zeit kamen halt Vorschläge, die nicht zwingend eine Verbesserung bringen würden oder kaum sinnvoll waren, aber oft Mehrarbeit machen würden. Hinzu kommt, dass immer wieder Themen aufflackern in den es schon eine Grundsatzentscheidung gab.

@white navi: Nun ich denke es war Absicht. Sonst hätte clemo die Bitte auch per PN machen können ;)
    • Also die meisten Sachen, die hier so vorgeschlagen werden, werden schon eindeutig abgelehnt. Wie das ungefähr aussieht, wurde weiter oben schon geschildert. Das finde ich auch ein bißchen schade.

Der Vorschlag ist meiner Meinung nach ganz begrüßenswert, ich wäre dafür. Ich persönlich kenne kein für Gäste geschlossenes Forum, wo das Niveau gesunken wäre, ich denke kaum, die Leute schreiben hier etwas, um nach außen etwas darzustellen...es geht ja doch eher um das Diskutieren. Außerdem wird ja dann wohl immer noch moderiert, nehme ich mal an.

Also ich wäre dafür, nur frage ich mich ehrlichgesagt, was meine Meinung hier jetzt schon großartig bringt, umgesetzt wird eh nichts (sorry, aber ist so, selbst wenn die Mehrheit dafür wäre).
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Vielleicht wurde in letzer Zeit alles abgelehnt weil nur Müll kam? Ich will jetzt damit keine Leute beleidigen, die Vorschläge gemacht oder sich für einen eingesetzt haben, ich wollte es nur mal radikaler formulieren. Ist denn seine Meinung sagen schon verboten? Muss man etwas neues anstreben, wenn das alte sogar besser war? Und soweit ich das in Erinnerung habe, ich Cheffe einer der ersten, der "Nein!" schreit und deswegen diesen Punkt nicht unterstützen sollte ôo

Diese Sache ist mir eigentlich völlig egal, da sie mich als angemeldeten User nicht betrifft, jedoch finde ich sie sinnlos (aus schon genannten Gründen) und bin deswegen eher dagegen. Nennenswerte Vorteile bringt es nicht und ist sicherlich mehr Aufwand als Nutzen.

EDIT: Tippen ist schon eine schwere Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von Tetra
      Vlt kann man es auch für Leute mit, sagen wir mal, weniger als 10 bis 15 Posts sperren. (Abgesehen davon würde ich sowieso mal wieder die Leute löschen die seit einem Jahr 0-Poster sind oo)

Wieso sollten jetzt auch noch Threads für angemeldete User gesperrt werden???? Das geht wohl ein bisschen zu weit wie ich finde.
    • Ich muss mal das Thema etwas ausgraben.

Nach dieser widerlichen Aktion gerade gegen einen User, hab ich mir deren Forum mal angesehen, und bemerkt, dass diese Typen auch Fotos die hier gepostet wurden in ihrem Forum veröffentlicht haben, was ich irgendwie absolut nicht okay finde Oo

Und ich finde, dieses Beispiel zeigt, dass oft genug Leute von außerhalb sowas ausnutzen. Das Problem kann man zwar durch Entzug der Leseberechtigung nicht ganz, aber zumindest teilweise eindämmen.

Schließlich will man als User vielleicht ab und zu was von sich "preisgeben", ohne das gleich irgendwelche Typen das ausnutzen...

Top 4™ Bruno
      Think original.