Leseberechtigung

• Leseberechtigung

Wäre es möglich, die Zugriffsberechtigungen so einzustellen, dass nur registirerte User die Inhalte aller öffentlichen Foren lesen können.

Gerade im Off oder Sinnlos sind einige Topics wo es um sehr private Themen geht. Ich fände es gut, wenn man diese zumindest ein bisschen Schützen würde und sie nicht sofort Jedermann zugänglich macht.

Sicher ist es jedem selbst überlassen, ob und was man im Foto- oder WMIGthread postet, aber soviel Arbeit ist die Umstellung glaub ich auch nicht.

Für Gäste könnte man doch weiterhin das "Spielefragen zu Zelda" und das "Tipps und Tricks" offenhalten.

Ich fände es super wenn sich das machen lassen würde

:)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• schon ne gute idee. aber das forum ist öffentlich. und ich denke das man in einem forum soweiso nicht soviel persönliches schreiben sollte denn jeder kann sich immernoch registrieren und es gibt immer idioten ganz egal ob es registrierte oder unregistrierte sind.

was ich gut finden würde ist wenn die profile geschütz wären. ich hab mich mal gegoogelt und ansattt meiner privaten seite habe ich eher beiträge von meinem alten forum gefunden obwohl es diesen garnicht mehr gibt.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Ich halte von der Idee nichts.
      Was macht es für einen Unterschied, ob man nun auf der Straße oder im Internet von fremden Leuten gesehen wird?
      Und eure supergeheimen Gedanken solltet ihr schon so formulieren, dass nur ein von euch erwählter Kreis von Freunden eure Internetidentität mit eurer waren Persönlichkeit im RL/mit Identitäten in anderen Foren in Verbindung bringen kann, falls ihr für euch selbst oder eure Probleme etc. Scham empfindet.
      Der dritte Punkt wäre, dass es Leute gibt, die vielleicht erstmal in Erfahrung bringen möchten, was sie in dem neuen Forum erwartet, bevor sie sich registrieren. Dazu wäre es hilfreich, sich vorher ein paar Beiträge durchzulesen. Es weiß ja nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir war es nicht Zelda gewesen, das mich zur Registrierung verleitet hat.
    • es geht auch, dass die anderen foren dann zwar schon noch gesehen werden können, aba halt nicht die beiträge und je nachdem die userprofiles ^^.

dass man sich kein bild vom forum machen kann, ist kein argument. wer es ernst meint registriert sich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wimp ()

• Das ist nach langem mal wieder ein guter vorschlag finde ich oO. bis auf die offiziellen foren kann man das meinetwegen gern so machen. und es wird wohl kaum so kommen, dass sich deswegen weniger anmelden (und selbst wenn...ein noobie-stopp würde dieses forum wirklich nicht umbringen...ganz im gegenteil :rolleyes: )
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von wimp
      . wer es ernst meint registriert sich auch.

Wer es womit ernst meint? Wer sich wirklich registrieren möchte? Ähm, sorry, aber ich wüsste vorher doch schon gerne, ob im Forum nur Arschlöcher und Idioten rumlaufen, oder ob die User in der Lage sind qualifizierte Beiträge abzuliefern. Und um das rauszufinden, soll man sich erst registrieren und auf die Freischaltung warten?
    • Original von Knight in White Armor
      Original von wimp

Wer es womit ernst meint? Wer sich wirklich registrieren möchte? Ähm, sorry, aber ich wüsste vorher doch schon gerne, ob im Forum nur Arschlöcher und Idioten rumlaufen, oder ob die User in der Lage sind qualifizierte Beiträge abzuliefern. Und um das rauszufinden, soll man sich erst registrieren und auf die Freischaltung warten?

und es ist so viel arbeit sich anzumelden? soooo unendlich viel arbeit, dass man vorher herausfinden muss, ob sich das lohnt? :mpf:
      Original von wimp

Dann meldest du dich an und findest es hinterher raus? ;) Es zwingt dich dann ja keiner, in dem Forum weiterhin zu bleibn.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von wimp
      Original von Knight in White Armor
      Original von wimp

und es ist so viel arbeit sich anzumelden? soooo unendlich viel arbeit, dass man vorher herausfinden muss, ob sich das lohnt? :mpf:

Achte mal ein bisschen auf Deinen "Ton". Ich bin nicht Dein Vater, mit dem Du Dich hier unterhälst.

Nein, es ist keine Arbeit. Es ist - in Anbetracht einer mögl. Verzögerung bis zur Freischaltung - zeitaufwändig.
      Original von wimp
      Original von Knight in White Armor
      Original von wimp

Achte mal ein bisschen auf Deinen "Ton". Ich bin nicht Dein Vater, mit dem Du Dich hier unterhälst.

*LOL* was soll ich? :ugly: hab ich dich irgendwo Papi genannt oder was is los? also sorry, das kapier ich jetzt überhaupt nicht.

Nein, es ist keine Arbeit. Es ist - in Anbetracht einer mögl. Verzögerung bis zur Freischaltung - zeitaufwändig.

und warum ist das so dringend?
    • Eh...das mit dem Vater hab ich auch nicht verstanden jetzt xD Na ja ich war ja aber auch nicht gemeint xD

@Clemo: Find deinen Vorschlag gut. Bei uns in den Boards läuft es ähnlich und schon seit Jahren gut. Und bei den A*******, die das Forum schon beobachtet haben (bei uns) und sich woanders über beiträge lustig gemacht ham, finde ich das nicht schlecht. ^^
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Ich wäre dafür, das Forum "unversperrt" zu lassen. Wenn ich in ein Forum komme, so wie vor ein paar Jahren in dieses hier, dann registriere ich mich nicht sofort. Wozu auch einen Account erstellen, mit dem ich dann vllt nie was tue. Ich lese erstmal die Beiträge und fühle in die Atmosphäre rein. Registriert hab ich mich hier (glaube ich) erst nach zwei-drei Wochen immer wieder reinschauen und mitlesen... und es is auch das einzige Online-Forum, in das ich über so lange Zeit regelmäßig reingeschaut habe ^^

Andererseits kann sich jeder hier registrieren und so mitlesen (eine Hürde stellt es nicht wirklich dar), und bei den Userzahlen hier ist es wohl schon relativ egal, ob die Foren verschlossen sind oder nicht. Man sollte seine intimsten Gedanken ja, wie schon gesagt wurde, auch nicht laut auf der Straße rumschreien... oder man sorgt einfach dafür, dass man anonym bleibt.
      Ich persönlich würde aber ehrlichgesagt bei einem ernsthaften Problem mit Freunden oder meiner Familie reden, anstatt in einem Online-Forum um Rat zu bitten. Nicht einmal in diesem wunderhübschen Forum hier *g*
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Ich fände es nicht gut, wenn das Forum für Gäste verschlossen bleiben würde. Ich selbst kann es nicht leiden, wenn ich (z.B. bei einer Suche nach einem bestimmten Schlagwort) auf ein Forum stoße und mich erst anmelden muss, um die Beiträge zu lesen. Vor allem, wenn ich nur kurz nach etwas suche und ansonsten gar nicht vor hab, weiter in dem Forum aktiv zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas entweder zu weniger Anmeldungen führt oder zumindest zu vielen neuen Nullpostern.
    • Auch dieses Forum wurde eine zeitlang von Idioten beobachtet (sowas kriegt man als unbteiligter nie mit. Würden einige wissen wovon ich rede, würden das viele anders sehen ^^). Uns selbst braucht es ja ehrlichgesagt nicht kümmern, ob Gäste das nun sehen können oder nicht, da wir schon registriert sind. Wer das Forum sehen will, kann sich registriern, außerdem geht es ja nur um die themenfremden Bereiche, die offiziellen bleiben ja offen.

Von daher schließe ich mich Clemos Vorschlag voll und ganz an und hoffe, dass man zumindest den Versuch startet, das mal umzusetzen! ^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ist zwar eigentlich keine schlechte Idee, aber trotzdem währe ich dafür, wenn man nicht alles verschließt. Das Oberthema Ankündigungen sollte man meiner Meinung nach aber schon nur für Mitglieder zugänglich machen.
      Hier muss ich auch Da Höd zustimmen. Am Anfang habe ich mir nämlich auch immerwieder die Themen durchgelesen und irgendwann war ich hier angemeldet.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von salia81
      Ich selbst kann es nicht leiden, wenn ich (z.B. bei einer Suche nach einem bestimmten Schlagwort) auf ein Forum stoße und mich erst anmelden muss, um die Beiträge zu lesen. Vor allem, wenn ich nur kurz nach etwas suche und ansonsten gar nicht vor hab, weiter in dem Forum aktiv zu sein.

Das geht mir ganz genauso. Nun kann man natürlich sagen, dass man aus diesem Grund eben Zelda-bezogene Foren öffentlich lässt. Andererseits aber sollte man zwei Dinge bedenken. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, wieviel er über sich verrät, und auch bei den eltichen hundert registrierten Usern, die hier mitlesen, würde ich mich nicht sicherer fühlen, wenn man die Gäste einfach aussperrt. Zum anderen gibt es auch Leute, die das Forum aufrufen und lesen und sich nur einloggen, wenn sie antworten wollen oder um die Post zu checken. Sicher ist es kein Akt, sich anzumelden, vielleicht weil auch nicht jeder bei seinem Arbeitsplatz Cookies hinterlassen z.B.