Das Bisschen Haushalt macht sich von allein (sagt mein Mann)

• Ok... das waren alles Beispiele... ich hab sooo viele Beispiele, die dir beweisen, dass es sehr wohl geht: Karriere und Kinder!
      Aber ich sagte ja: Wir (also meine Familie und alle Leute, die wir so kennen) sind nicht normal *lol*

Aber es ist wirklich so, dass es den Frauen kaum ermöglicht wird Karriere zu machen und Kinder zu haben...

Und nichwas: Wenn eine Frau alleinerziehend ist, bleibt ihr ja nichts anderes ürbige, als zu arbeiten? Sonst heißt es doch wieder, dass diese faulen Frauen dem Staat auf der Tasche liegen....
      Mann knn es den lieben Männern ber wirklich nicht recht machen... entweder heißt es, wir sind faul, wenn wir Hausfrau sind, oder wir nehmen den Männern den Arbeitsplatz weg, weil wir arbeiten....

EDIT:
      @Titania: Das ist doch die Lösung!!! Frauen sollten wieder dumm gehalten werden, damit die Europäer nicht aussterben!!!

Scherz beiseite: Ich kenne Leute, die haben das ganz gut gelöst: Sie haben sich während ihres Studiums kennengelernt.... als sie schwanger war hat sie gesagt, dass sie erstmal pause macht und sich um die Kinder kümmert... er hat also fertigstudiert und ist Arzt geworden... nun haben sie zwei Kinder... und weil sie nun auch endlich weitermachen wollte, hat er gesagt, dass er sich jetzt um die Kinder kümmert ^^
      Das nenne ich Gleichheit *lächel*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Hyrule
      Meine Mutter arbeitet auch, aber es ist eben keine Karriere. Fleischwarenfachverkäuferin nennt es sich offiziell. Auf gut deutsch ist es: Bedienung an der Metzgerkasse.

Und wenn Frauen Karriere machen, ist das schön für sie, hab ich gar nichts dagegen, solange eben das Weibliche nicht auf der Strecke bleibt.

Hat dich mein argument überfordert oder warum tust du, als hättest du es übersehen? auch du trägst überhaupt nichts zum fortbestand deines volkes bei, denn du sagst ja selbst immer, du willst keine kinder.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • @ Der Cheffe:

Welches Argument? Ich habe von Dir kein Argument gesehen. Du hast nur geschrieben, die Kinderlosigkeit läge an Leuten wie mir.
      Und auf den Punkt bin ich eingegangen. Oder überfordert Dich das?

@ Selene:

Wäre nett, wenn Du auf die Frauenquote eingingest. Versteh' deren Existenzberechtigung und Deinen Vergleich mit der Behindertenquote noch immer nicht.
    • @Der Cheffe: Er würde ja dann Geld dafür zahlen, dass er keine zeugt....
      Aber für den Fortbestand bringt das natürlich immer noch nichts ;)

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @Selene: Juchizenkerl, das ist es! ;) Alle Europäische Kultur rasch über Board geworfen, damit man als gebärender Fleischhaufen weiterhin ein menschwürdiges Dasein fristen kann. :P Neeeeein, das ist jetzt mehr als übertrieben, ich weiß Hyrule.

@Hyrule: Frauenquote war ursprünglich auch dazu gedacht, weibliche Personen mit gleichen Qualifikationen Einstellung zu ermöglichen, was durch die Frauenfeindlichkeit vieler Führungskräfte leider allzu oft nicht möglich war oder sogar ist. Es handelt sich hierbei nicht um ein perfides Mittel, Männer zu diffamieren.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• @Hyrule:
      Genau das habe ich ja auch gesagt... deswegen verstehe ich nicht, dass du so gegen Karrierefrauen bist.... denn sie sind nunmal dagegen, weil sie meinen in so eine Welt keine Kinder setzen zu wollen...
      (Die die wirklich Kinder für karriere aufgeben)

PS: meintest du eben mich mit der Quote?
      So war das jedenfalls nicht gedacht... ich wollte nur sagen, dass es auchnoch andere Quoten gibt... *lol*

• @ Titania:

@Hyrule: Frauenquote war ursprünglich auch dazu gedacht, FRAUEN mit gleichen Qualifikationen Einstellung zu ermöglichen, was durch die Frauenfeindlichkeit leider allzu oft nicht möglich war oder sogar ist. Es handelt sich hierbei nicht um ein perfides Mittel, Männer zu diffamieren.

Na, na, na. Wann war denn "ursprünglich". Heute gibt es noch immer Frauenquoten. Ich kenne die Prozentzahlen nicht, nur vom Bund, da liegt die Quote bei 15 %. Und diese Frauenquoten benachteiligen den Mann, dergestalt, daß Frauen den Männern vorgezogen werden, bis die Frauenquote erreicht ist.
      Kannst ja mal ans Bundesfrauenministerium schreiben. Apropos, warum gibt's eigentlich ein Bundesfrauen-, aber kein Bundesmännerministerium? Wenn es nur um Gleichberechtigung ginge, hätte man ja ein Bundesgleichberechtigungsministerium schaffen können, aber nein, ein Budesfrauenministerium gibt es.

@ Selene:
      Ja, Du warst damit gemeint, als ich schrieb: "@ Selene: Erkläre bitte das mit Deiner Behindertenquote ..."

Und weshalb berufst Du Dich auf andere Quoten? Ist die Behindertenquote eine Berechtigung für eine Frauenquote?
    • Original von Hyrule
      Aber für den Fortbestand sollte es Anreize geben.

Das habe ich doch klar und deutlich geschrieben, Leute. Wenn Ihr nicht lesen könnt, kann ich auch nichts dafür.

Im übrigen bist Du noch immer nicht auf die Frauenquote eingegangen.

Ist da ein @Selene bei? Nein! Und den Beitrag davor htte ich noch nicht gesehen... aber ich bitte dich vielmals um Verzeihung...

Und nein... so war es nicht gemeint.... es ist nur als Beispiel wie bürokratisch Alles ist... für Alles und Jeden gibt es Quoten und Minsterien...

In anderen Ländern wäre so etwas aber durchaus hilfreich... schließlich können in vielen anderen Ländern über 80% der Frauen nicht lesen... nicht zu vergessen, das sie fast überall auf der Welt für den selben Job durchschnittlich nur halbsoviel Gehalt bekommen...
      Wenn es jetzt ein Job auf dem Bau wäre, würde ich sagen: ok, die kann nich soviel tragen...
      Aber Jobs in der IT-Brange, als Beispiel....

• Da war ein @ Selene:

@ Selene:

Wäre nett, ...

Dessenungeachtet war mein Beitrag direkt unter Deinem, aber lassen wir das mal.

Wieso nicht auf dem Bau? Gleichberechtigung. Ich dachte, es gäbe keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Da Du Dich aber auf islamische Länder beziehst, ist das Diskutieren darüber völlig sinnlos, denn ehe Du es schaffst, dort unten Emanzipation durchzusetzen, fliege ich als erster Mensch auf den Mars. :ugly:

Im übrigen, um solche Mißverständnisse wie bei der Wuote künftig zu vermeiden, solltest Du es machen wie ich: Erkläre in fünf Nebensätzen die Aussage des Hauptsatzes. So bekommst Du schöne, lange Beiträge zustande. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      @ Titania:

@Hyrule: Frauenquote war ursprünglich auch dazu gedacht, FRAUEN mit gleichen Qualifikationen Einstellung zu ermöglichen, was durch die Frauenfeindlichkeit leider allzu oft nicht möglich war oder sogar ist. Es handelt sich hierbei nicht um ein perfides Mittel, Männer zu diffamieren.

Na, na, na. Wann war denn "ursprünglich". Heute gibt es noch immer Frauenquoten. Ich kenne die Prozentzahlen nicht, nur vom Bund, da liegt die Quote bei 15 %. Und diese Frauenquoten benachteiligen den Mann, dergestalt, daß Frauen den Männern vorgezogen werden, bis die Frauenquote erreicht ist.
      Kannst ja mal ans Bundesfrauenministerium schreiben. Apropos, warum gibt's eigentlich ein Bundesfrauen-, aber kein Bundesmännerministerium? Wenn es nur um Gleichberechtigung ginge, hätte man ja ein Bundesgleichberechtigungsministerium schaffen können, aber nein, ein Budesfrauenministerium gibt es.

Du verwechselst jetzt kurzzeitig Ursache und Wirkung. Ursache sind oben genannte Gründe, womit ich klar zu belegen versuchte, dass Sexismus größtenteils weibliches Problem ist- wozu also ein Geschlechterübergreifendes Ministerium. Und unterdrückte Gruppen haben im Gegensatz zu vorherrschenden eben das Recht, Förderprogramme zu genießen. Meinetwegen, nenne man es "Ministerium der Gleichberechtigung", aber da Verhältnisse so eindeutig, würden sich die Programme doch nur an Frauendiffamierung richten müssen, um würdige Verhältnisse zu schaffen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Hyrule
      Von Überlegenheit habe ich nicht gesprochen, nur vom Unterschied. Und von der Tatsache, daß sich selbstverwirklichende Frauen sich meistens einen Dreck darum kümmern, die menschliche Art am Leben zu erhalten durch Nachwuchs.

Ich stelle es hier nur mal in den Raum, aber: Ist es nicht wirklich jedem selbst überlassen, ob er überhaupt Kinder in irgendeiner Form aufziehen oder zeugen will? Darfst du (bzw dein Weltbild) es es für dich (sich) beanspruchen, dass jede Frau ihr Leben so gestaltet, wie Herr Stoiber es sich wünscht?
      Machst du auch Männern Vorwürfe, wenn sie sich für einen Lebensweg ohne Kinder entscheiden? Bisher hatte ich den Eindruck, als seiest du diesbezüglich ausschließlich auf Frauen fixiert.
      Und zu guter Letzt: Ist das Motto "Leben, um das Überleben zu sichern" nicht im höchsten Maße unintelligent und, aus diesem Grunde, unbefriedigend für ein intelligentes Wesen (und dieses Attribut möchte ich unseren Damen nicht absprechen ;) )?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• @ Titania:

Ach, Sexismus. Den Arbeitgebern ist es scheißegal, wer für sie malocht, ob Männlein oder Weiblein. Hauptsache ist, daß die Kohle stimmt.

Des weiteren gibt's auch viele geile Böcke, die Frauen den Vortritt lassen, sofern sie jung und attraktiv sind - sollen wir deshalb gleich ein Bundesmännerministerium einführen?

Ich finde solche Frauenquoten veraltet und schwachsinnig, da sie Männer benachteiligen.

@ Acrobat reader:

Ich stelle es hier nur mal in den Raum, aber: Ist es nicht wirklich jedem selbst überlassen, ob er überhaupt Kinder in irgendeiner Form aufziehen oder zeugen will?

Meiner Meinung nach: nein. Entweder Kinder oder zahlen. Wenn Du anders denkst: schön für Dich.

Und zu guter Letzt: Ist das Motto "Leben, um das Überleben zu sichern" nicht im höchsten Maße unintelligent und, aus diesem Grunde, unbefriedigend für ein intelligentes Wesen

Das ist nicht uninelligent, und wenn Du's noch so gern sähest. :rolleyes: Wenn Du willst, daß wir aussterben, gut, ich will das nicht. Daher kann jedes intelligente Wesen nur daran interessiert sein, seine Art fortzupflanzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @Hyrule:Mal überlegen: Ist Südamerika islamisch? Das hat wohl mehr mit der grundsätzlichen Armut zu tun...
      Aber das auch in Deutschland Frauen für denselben Job weniger bekommen ist eine Tatsache...
      Und ich persönlich habe nie gesagt, dass Frauen IMMER denselben Job machen können wie Männer, der Bau ist ein Beispiel dafür... sie sind körperlich nicht in der Lage, es sei denn, sie werden zu reinen Muskelpacketen *würg*

Und ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich deinen Beitrag nicht gelesen habe, ich habe ihn übersehen... liegt wohl daran, dass unsere beiden Beiträge gleichzeitig gesendet wurden... aber wie du schon sagtest, lassen wir das...

@Titania: Und es wird immer menschen geben, die die Vorteile die sie bekommen ausnutzen...

@Acrobat: Jajaja ;)
      Nunja... ich erzählte die Geschichte von Hanna Renate laurin bereits...
      Wie hieß es doch gleich? "Die Menschenwürde ist unantastbar" ^^
      Und soviel wie ich gelernt habe beeutet es auch, sich seinen Lebensweg selbst zu suchen....

EDIT:
      @Hyrule:

Das ist nicht uninelligent, und wenn Du's noch so gern sähest. Augen rollen Wenn Du willst, daß wir aussterben, gut, ich will das nicht. Daher kann jedes intelligente Wesen nur daran interessiert sein, seine Art fortzupflanzen.

Und du willst keine Kinder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Hyrule
      Das ist nicht uninelligent, und wenn Du's noch so gern sähest. :rolleyes: Wenn Du willst, daß wir aussterben, gut, ich will das nicht. Daher kann jedes intelligente Wesen nur daran interessiert sein, seine Art fortzupflanzen.

Aber sag mir mal: Was bringt es dir, wenn es noch mehr Menschen auf unserem überfüllten Planeten gibt? Ich denke, die Chinesen leisten auf diesem Gebiet schon ausreichend gute Arbeit...
      Aber pardon! Stimmt! Wir wollen ja keine Chinesen, oder Inder oder Pakistanis - wir wollen ja Deutsche! (eben unsere Art, die es zu sichern GILT)
      Denn die Formulierung "menschliche Art" in deinen Postings kann man wohl ohne größere Probleme und ohne schlechtes Gewissen in 'deutsche Art' umwandeln. Ein Anreiz soll bestehen, um die 'Rassenvermischung' zu stoppen? Dann lass doch nicht die Kinderlosen zahlen, sondern zeichne die Leute, die ohne Sinn und Verstand Kinder in die Welt setzen, zusätzlich aus .... mit dem Eisernen Mutterkreuz Erster Klasse, zum Beispiel - und neben diesem wertlosen Stück Blech mit diversen Steuervergünstigungen, die es - ups! - ja eh schon gibt.

Jedenfalls interessiert es mich mal so gar nicht, ob unsere 'Art' in 100 (durch Umweltprobleme etc.) oder durch 'Verdrängung' evolutionstechnisch überlegener Chinesen in 200 Jahren ausstirbt - solange es mich Egomanen nicht direkt betrifft. Dass wir durch einen Krieg umkommen,wird ja auch immer wahrscheinlicher, also könnte sich die 'Kinderproblematik' und die Diskussion diesbezüglich als vollkommen sinnfrei erweisen, da wir von ihren Konsequenzen sowieso nur geringfügig tangiert werden.

Hauptinteresse ist, dass ich ein erfülltes und glückliches Leben habe, und alles machen kann, was ich mir erträume (und das sollen Frauen imo auch dürfen, und wenn's sein muss, auch ohne Kinder). Carpe diem, eben. ;)
    • @ Hyrule

Wenn du dich schon dermassen über die Frauenquote beschwerst dann solltest du nicht lauthals über karrieregeile Mannsweiber rauslassen... Du würdest wohl durchdrehen, wenn du eine mickrigen Männerquote im Vergleicht zur Bevorteilung betreffend der Anstellung in der Privatwirtschaft, Lohnungleichheit bei gleicher Arbeit und Qualifikation, Bevorzugung von Frauen betreffend Chefpositionen in ALLEN BEREICHEN sowie automatisch mehr Respekt (ein Mann in der Chefposition=Respekt, eine Frau in der Chefposition=Frauenquote, karrieregeiles Mannsweib oder wenn sie gut aussieht gar hochge*****)

Im Vergleich zu dir jammern also die verdammten Mannsweiber recht wenig...

Weisst du, ich halte auch nicht viel von einer Frauenquote. Aber diese wäre absolut nicht nötig, wenn eine Arbeitsstelle nie nach Geschlecht besetzt wurde, bez. immer noch wird. Keine Ahnung, ob du das wirklich nicht weisst oder einfach ignorierst, aber die Frauenquote ist noch lange keine Bevorteilung sondern ein Schritt zur Gleichberechtigung. Wenn auch ein sehr verknorzter. Doch anders gehts ja anscheinend nicht.

Du wurdest nach den naturgegebenen Unterschieden IM BERUF gefragt und erzählst was vom Militär und von Olympischen Spielen? Na ja... Überzeugend ist was anderes.

Nebenbei: Ich nominiere dich für den Nobelpreis, wenn du mir eine Frau zeigst, die ohne männliches zutun schwanger wurde...

Übrigens könntest du die Sache mal von einem anderen Blickwinkel betrachten. Weisst du, nicht jede Frau, die Arbeitet ist gleich eine karrieregeile Egoistin, die sich den ganzen Tag über die Ungleichheit Mann/Frau beschwert und nur darum aufs Kinderbekommen scheisst. Manche Frauen, wie ich, wollen aus anderen Gründen nicht das Leben als Hausfrau verbringen:

-Ich habe für meine Ausbildung gearbeitet, meine Mutter hat da auch nicht grad wenig Geld investiert. Karrieregeil?

-Ich will mein eigenes Geld verdienen, weil ich nicht jedes Mal lieb "bitte" sagen will, wenn ich mir mal ins Kino will. Missachte ich da irgendein Gesetz der Natur?

-Ich kenne einige Frauen, die seit über 20 Jahren nichts anderes machen, als sich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Und ich habe bei allen festgestellt, dass sie keine Ahnung vom Leben haben. Sie sind den ganzen Tag im Haus oder beim Einkaufen und treffen andere Hausfrauen... Sie kriegen rein gar nichts mehr mit. Und sie fangen an, nutzloses Zeug zu machen, zum Beispiel jedem Tag das Wetter aufschreiben. Entschuldige, aber bevor ich keine Ahnung mehr von der Welt hab, in der ich lebe und die Zeit mit nutzlosem Kram verplempern muss geh ich doch lieber arbeiten. Mannsweib?

-eine Hausfrau wird oft kaum respektiert, weder ihre Arbeit noch ihre Meinung. Ich beachte die körperlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau sehr wohl, sehe jedoch nicht ein, wieso ich deswegen denn ganzen Tag schuften soll und jeder nimmt meine Arbeit als absolut selbstverständlich hin? Oder warum meine Meinung gleich von vornherein belächelt werden sollte? Nun kommt wohl alles zusammen: Mannsweib, Karrieregeil und Missachtung der von der Natur gegebenen Gesetze!

Und was ist denn, wenn eine Ehe scheitert und die Frau 10 Jahre nicht mehr gearbeitet hat? Glaubst du, diese Frau kann je wieder ins Büro zurück, wo sie gut halbtags Arbeiten kann und doch recht gut verdient? Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass sie noch zwei Kinder zu Hause hat. Was soll sie dann machen? Von den Alimenten des Vaters leben, der sich wieder lauthals darüber beschwert, dass die Frauen immer nach Gleichberechtigung schreien sich die Kohle aber doch liebend gern in den A**** stossen lassen, ohne dass sie was dafüt tun müssen?

Und was ich dich noch fragen wollte: Da du ja das einzige Kind in eurem Haushalt bist, wirst du wohl auch nicht acht Geschwister haben, oder liege ich da falsch?

@Selene und Titania: Ganz eurer Meinung! :)
    • @ MaJoRa

Weisst du, ich halte auch nicht viel von einer Frauenquote. Aber diese wäre absolut nicht nötig, wenn eine Arbeitsstelle nie nach Geschlecht besetzt wurde, bez. immer noch wird. Keine Ahnung, ob du das wirklich nicht weisst oder einfach ignorierst, aber die Frauenquote ist noch lange keine Bevorteilung sondern ein Schritt zur Gleichberechtigung. Wenn auch ein sehr verknorzter. Doch anders gehts ja anscheinend nicht.

Und eben das ist absoluter Mist, den Du da erzählst. Weil also ein paar Männer vielleicht Frauen nicht einstellen, weil sie Frauen sind, braucht es Frauenquoten? Daß aber viele Männer Frauen einstellen, weil sie Frauen sind, wird gern nicht berücksichtigt.

Es ist auch sicher kein Schritt zur Gleichberechtigung, wenn ein Mann nicht eingestellt wird, weil die Frauenquote zu erfüllen ist.

Du wurdest nach den naturgegebenen Unterschieden IM BERUF gefragt und erzählst was vom Militär und von Olympischen Spielen? Na ja... Überzeugend ist was anderes.

Überzeugender als Du jedenfalls, denn lesen kannst Du anscheinend nicht, sonst hättest Du alles gelesen, nicht nur das, was Dir paßt.

Nebenbei: Ich nominiere dich für den Nobelpreis, wenn du mir eine Frau zeigst, die ohne männliches zutun schwanger wurde...

Wirklich? Na, dann schreib mal an Schweden. In Japan haben sie es bei Mäusen schon geschafft. Du hast ja nicht gesagt, daß es bei Menschen funktionieren muß. ;) Aber bei Mäusen ist es schon geglückt, daß ein Kind OHNE männliches Zutun entstanden ist. Also, nominiere mich. Ich möchte das Schreiben sehen, das Du nach Stockholm schickst.

Übrigens könntest du die Sache mal von einem anderen Blickwinkel betrachten. Weisst du, nicht jede Frau, die Arbeitet ist gleich eine karrieregeile Egoistin

Und lesen kann sie nicht. Da Du also noch nicht mal fähig bist, meine ganzen Beiträge durchzulesen und mir also so was unterstellst, ist eigentlich jede weitere Diskussion sinnlos. Du suchst Dir ja doch nur raus, was Dir paßt.

Von den Alimenten des Vaters leben

Die beträchtlich sind.

Und was ich dich noch fragen wollte: Da du ja das einzige Kind in eurem Haushalt bist, wirst du wohl auch nicht acht Geschwister haben, oder liege ich da falsch?

Bis vor einigen Jahren lebte meine Schwester auch noch im Haushalt, aber sie ist alt genug und ausgezogen.

@ Acrobat reader:

Wenn Du so egoistisch bist. Ist direkt widerwärtig, weißt Du das?!

Und natürlich geht es mir ums deutsche Volk. Was die Chinesen machen, ist mir scheißegal. Sollen sich um sich selbst kümmern. Ich bin dem deutschen Volk verpflichtet, sonst nichts auf der Welt. Und ebendas gilt es zu erhalten.

Auch wenn Du das als Egomane, wie Du Dich ja selbst bezeichnest, nicht verstehst.

Und daher ist das Hauptinteresse in Deiner Meinung vielleicht das persönliche Glück - egoistisch eben -, ich habe eine andere Meinung. Und Gott sei Dank haben der Herr die Weisheit ja mit Löffeln gefressen und haben immer recht. :rolleyes:

@ Selene:

Und du willst keine Kinder?

Ja, und wieder hätte ich fünf Nebensätze gebraucht, um alles genau zu erklären. Daß dieser dämliche Einwand kommen wird, war mir von vornherein klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule

Wirklich? Na, dann schreib mal an Schweden. In Japan haben sie es bei Mäusen schon geschafft. Du hast ja nicht gesagt, daß es bei Menschen funktionieren muß. ;) Aber bei Mäusen ist es schon geglückt, daß ein Kind OHNE männliches Zutun entstanden ist. Also, nominiere mich. Ich möchte das Schreiben sehen, das Du nach Stockholm schickst.

Ja, also: Wozu brauchen wir dann noch Männer? :ugly:

Von den Alimenten des Vaters leben

Die beträchtlich sind.

Ja, klar, wenn die Männer die dann auch zahlen würden... und SO beträchtlich sind sie auch wieder nicht....
      Jedenfalls nicht so, dass eine Frau mit ihrem Kind allein durchkommt ohne zu arbeiten, denn die beziehen sich immer auf das Gehalt des Erzeugers... und wenn der einen Offenbahrungseid leitste und sagt: Nö, ich kann nich zahlen!
      Ist die Mutter mit dem Kind echt aufgeschmissen, wenn sie dann 10 Jahre Hausfrau war, wie Majora sagte, dann kann sie gleich zum Sozialamt gehen... und wieder heißt es: die Frauen können nicht arbeiten und sind Sozialschmarotzer...

Ich weiß sehr gut wie es ist, von dem unterhalt des Erzeigers zu leben... und das ist wirklich nicht einfach, wenn man NICHT arbeiten geht!

EDIT:

@Hyrule: Dieser kleine nebensatz sollte dir nur verdeutlichen, dass du indirekt selbst sagst, dass du nicht intelligent seist, weil du keine Kinder in dei Welt setzt...

Und warum ist Acrobat widerlich? Nur weil er so Leben möchte, wie er es sich ausmalt? Vielleicht gehören irgendwann Kinder dazu, weißt DU das?
      Und Meinungen können sich uch ändern....
      Mein Bruder wollte eigentlich nie heiraten, na und? Er macht es jetzt doch! O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• @Hyrule: Dieser kleine nebensatz sollte dir nur verdeutlichen, dass du indirekt selbst sagst, dass du nicht intelligent seist, weil du keine Kinder in dei Welt setzt...

Ach ne, was Du nicht sagst. Mir ist schon klar, was Du durch diesen "kleinen Nebensatz" ausdrücken wolltest. Und eben deswegen sagte ich ja, hätte ich meine Aussage wieder ausführlicher machen sollen, da es mit leichten Sätzen wohl nicht geht. Jemand, dem es egal ist, ob seine Art ausstirbt, ist ein Vollidiot oder wie Du es nennst.
      Jetzt glücklich?

Und warum ist Acrobat widerlich?

Der Egoismus ist widerlich. Das ist Nummer 1. Nummer 2 ist, daß er gesagt hat, ihm sei die Fortexistenz der menschlichen Art scheißegal. Der Mensch habe sich nicht darum zu kümmern, sondern nur um sein persönliches Glück. Hätten unsere Vorväter so gedacht, wäre keiner von uns hier, um darüber zu diskutieren.
      Ebendiese Meinung finde ich widerlich.