Mini-Treff Wien/-Umgebung [Update: 22.10.06 - #3]

• Original von Stan
      wieviel wird es ungefähr von ried nach wien mit dem zug kosten?
      Schau am Bahnhof bei diesen Touchscreen-Automaten, da solltest du schnell den Preis in Erfahrung bringen können. Alternativ könntest du auch zum Schalter gehen, aber ich für meinen Teil red' nicht gerne mit ÖBB-Personal. xD

wenn es nicht am 14 august ist!
      Das wäre sowieso kein Samstag, also wird das sicher nicht passieren. ;)

Ich denke am Ehesten, dass es 12. oder 19. August werden wird. Welcher Samstag wäre für euch am Besten?
    • Original von Stan
      maybe!

treffpunk wär der westbahnhof ideal!

Hast du denn noch kein Ferienticket? An deiner Stelle würde ich mir das schnellstens zulegen, wenn du gedenkst nach Wien zu kommen.

Also, du müsstest höchstwahrscheinlich über Attnang - Puchheim fahren, wenn du von Ried wegfährst. Da ich ja Attnanger bin, kann ich dir sagen, wieviel es kostet. Von Attnang nach Wien: 31€ und ein paar Cent. Das heißt, du würdest hin und Retour schon 62€ blechen. Noch dazu kommt die Fahrt von Ried nach Attnang, die schätzungsweise 6€ kosten wirde (also insgesamt 12€). Also wären es insgesamt 74€.
      Wenn du dir allerdings das Sommerticket kaufst, sparst du dir einiges und genießt Vorteile. Das Sommerticket kostet 19€. Voraussetzung: Du musst eine Vorteilscard besitzen, also noch einmal 19€. Das wären zusammen 38€, aber du kannst bis 9. September mit diesem Sommerticket gratis durch ganz Östereich fahren. Die Vorteilscard ist dann für ein Jahr gülitg und du zahlst in diesem Jahr, sobald das Sommerticket abgelaufen ist, 45-50% weniger für deine Fahrkarte.

Wenn du das nächste Mal in Ried bist, dann kauf dir gleich die beiden Sachen. Wichtig: Du brauchst ein Lichtbild für die Vorteilscard und irgendein anderer Ausweis wäre auch nicht schlecht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    • Jo ich wuerde prinzipiell schon kommen =). Am 19. waere es mir am liebsten, da ich am 12. moeglicherweise ein Fussballmatch haben werde, und ich da dann nicht kommen kann.

Beim Treffpunkt bin ich aber recht flexibel, Hauptsache ich finde dort hin oo". Westbahnhof hoert sich aber schon mal recht gut an ^^.
    • uaaah!
      bin von 1.-10. august in irland, am 12. muss ich arbeiten, am 20. ist bei mir auch unmöglich. xD

also: wenn ihrs 26/27 macht, bin ich dabei. sonst geht's nicht. *snuff*

EDIT: hab das datum korrigiert - :ugly: hab auf meinem kalender im JULI nachgesehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Naja zur Auswahl hab' ich eigentlich 4 Tage. 12.08., 19.08., 26.08. und noch dazu den 02.09., da ich denke, dass da sowieso noch jeder Ferien hat (- korrigiert mich, wenn es nicht so ist). Den 05.08. hab' ich mal weggelassen, weil es da schon zu knapp wäre.
      Also welcher Tag von diesen 4 würde euch am meisten zusagen, bzw. an welchen könntet ihr kommen, an welchen nicht?
    • Original von Vas-y
      Original von Stan
      maybe!

treffpunk wär der westbahnhof ideal!

Hast du denn noch kein Ferienticket? An deiner Stelle würde ich mir das schnellstens zulegen, wenn du gedenkst nach Wien zu kommen.

Also, du müsstest höchstwahrscheinlich über Attnang - Puchheim fahren, wenn du von Ried wegfährst. Da ich ja Attnanger bin, kann ich dir sagen, wieviel es kostet. Von Attnang nach Wien: 31€ und ein paar Cent. Das heißt, du würdest hin und Retour schon 62€ blechen. Noch dazu kommt die Fahrt von Ried nach Attnang, die schätzungsweise 6€ kosten wirde (also insgesamt 12€). Also wären es insgesamt 74€.
      Wenn du dir allerdings das Sommerticket kaufst, sparst du dir einiges und genießt Vorteile. Das Sommerticket kostet 19€. Voraussetzung: Du musst eine Vorteilscard besitzen, also noch einmal 19€. Das wären zusammen 38€, aber du kannst bis 9. September mit diesem Sommerticket gratis durch ganz Östereich fahren. Die Vorteilscard ist dann für ein Jahr gülitg und du zahlst in diesem Jahr, sobald das Sommerticket abgelaufen ist, 45-50% weniger für deine Fahrkarte.

Wenn du das nächste Mal in Ried bist, dann kauf dir gleich die beiden Sachen. Wichtig: Du brauchst ein Lichtbild für die Vorteilscard und irgendein anderer Ausweis wäre auch nicht schlecht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

alter die öbb ist ziehmlich teuer geworden!

naja, ich sags euch spätestens übermorgen ob ich komm
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan

alter die öbb ist ziehmlich teuer geworden!

Falsch!
      Teuer war sie schon lange, aber billiger ist sie wirklich geworden. Wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Jahren noch für die Vorteilscard 99!€ bezahlt habe und dieses Jahr bloß 19.99€ ist das für mich ein gewaltiger Preissprung...

Zum Termin 12. muss ich agen, dass er ziehmlich gut passen würde ^^

Aber ich glaub ich bin da eh einer von den flexibelsten unter uns.

@Vas-y
      Was heißt hier freihalten? Wenn schon dann vorgewärmt xD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Squall
      Ich habe mich nun für den 19. August entschieden, da hier anscheinend die meisten Zeit haben.
      Treffpunkt ist am Wiener Westbahnhof um 10:30-11:00 Uhr. Es sollte also jeder in dieser Zeitspanne kommen. Wann ihr am Abend heimfährt, bleibt euch überlassen.
      Nun sollten sich auch noch bitte die melden, die sicher kommen.

Arrrgh, dann kann ich leider nicht kommen. Geht's sicher nicht an einem anderen Termin?
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Vas-y
      Nun, es ginge natürlich auch eine Woche später, aber da sich niemand mehr über einen möglichen Termin geäußert hat, musste 'mal jemand die Initiative ergreifen und einen Termin festlegen, sonst verfliegt die Idee womöglicherweise.

Nun, das verstehe ich natürlich, auch wenn es mich leicht depressiv stimmt, dass zu dem einzigen Termin an dem ich´mich nicht in Reichweite befinde, ein paar Zeldafans vor meiner Haustüre zusammenklatschen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Hm, ich hätte evtl. auch Interesse...
      Das Datum spielt bei mir keine Rolle, bin also sehr flexibel.
      Mit dem Zug fahr ich ne knappe Stunde, also sollte ich die Chance nutzen und ein paar Zfans-Boardmitglieder besser kennenlernen :)

Sicher kann ich es noch nicht sagen, aber ziemlich wahrscheinlich...
    • Also falls es wirklich am 19.8.2006 stattfinded, dann kan ncih sicher kommen ^^
      An allen anderen Samstage nhab ich nämlich Fahrstunden xD
      Nur an dem Fallen sie aus :ugly:
      *heute erfahren hat*

@Titania

Natürlich ist es schade wenn nicht alle kommen können und aber ich bezweifle, dass das das letzte Treffen dieser art gewesen sein wird.

(Immerhin gibt es in Österreich ja viele schöne Bundesländer und Städte die sich für ein Treffen anbieten würden und Wien ist für einen Tag sowieso viel zu groß ^^)

1.Edit: Lasst mich um diese Uhrzeit nichts mehr posten

2.Edit: Und lasst mich dannach schon gar nichts mehr editieren Oo

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• 19. 8. is gut, da kann ich auch kommen, nur mit der Uhrzeit bin ich nicht hundertpro sicher, ob die Züge auch wirklich zu dem Zeitpunkt in Wien eintreffen. Aber wenn, der Unterschied wird keinen halben Tag betragen, aber da guck ich noch zur öbb-Seite. oO

Ja, äh, was ich sagen wollte: Uly wird da sein. :D

(Ja, man kann draufklicken)
    • Im ersten Stock in der Halle gibt es doch so Sessel en masse, wo man warten kann. Und wenn wir uns da nicht finden, dann baue ich ein Holzschild, auf dem ich ,,Zeldafans" signieren werde. Das heb' ich dann wie ein Touristenführer hoch o_o. Oder ich schleiche mich in das Bahnhofsbüru und mache eine Durchsage XD.