Original von Moonlightrider
Was mich am ersten Post stört, ist, dass er vollkommen subjektiv ist. Die andere Seite (Sony, seit neustem auch MS) wird gar nicht erwähnt. Allerdings gehören diese Firmen genauso zur Videospielgeschichte, wie Nintendo.
Sagmal, weisst du eigentlich worum es in diesem Thread geht? Bestimmt nicht um Microsoft oder Sony (ich als großer Sega-Fan habe ja nicht mal Sega großartig erwähnt, schande über mich), sondern um Nintendo, einzig und allein um Nintendo und deren Beiträge, welche das Videogaming zum positiven verändert haben und in Zukunft wahrscheinlich auch weiterhin prägen werden.

Sony und MS haben nämlich nur relativ wenig zum Vortschritt in der Videospielbranche beigetragen, sie haben größtenteils, das, was Nintendo, sowie die Industrie ihnen vorgegeben hat übernommen und erweitert, mehr aber auch nicht.
Natürlich hat Nintendo fast immer die entscheidenden Akzente gesetzt, aber Fakt ist, dass die PS und die PS 2 jeweils erfolgreicher waren, als die Konkurenten von Nintendo/Microsoft. Und das lag vor allem an einer "Innovation": Abspielbarkeit. Natürlich ist mittlerweile ein DVD Laufwerk kein Kaufgrund für eine PS 2 mehr, aber als die Konsole rauskam WAR das ein Kaufgrund. Damals hat man für vergleichbare DVD-Spieler genauso viel Geld hingelegt OHNE Spiele damit spielen zu können. Mit der PS 3 und Blu-Ray wird es sich genauso verhalten.
Aus diesem Grund ist DAS auch ein wenig unpassend.
Und du glaubst ernsthaft, dass sich die Leute die PS3 wegen dem Blue Ray Laufwerk kaufen? Ich glaube kaum, dass der Markt schon jetzt für Blue Ray bereit ist, bei der DVD war es damals etwas völlig anderes, denn vorher gab es bis auf die veralteten VHS-Player und VCD-Player nichts, worauf man Videos abspielen konnte und nichts was auch nur annährend an die Qualität einer DVD herankam, darum war die DVD ein Medium, das gerade recht kam und somit auch Erfolg hatte, was natürlich auch die PS2 Verkäufe positiv beeinflusst hat. Doch Blue Ray ist ein Next Generation Format, welches nach gut 5 Jahren (so lange ist die DVD mittlerweile etabliert) wieder einen neuen Player, nein, sogar ein komplett neues TV-Gerät für 1000-2000€ erfordert, darum zweifel ich am Erfolg von Blue Ray, die meisten sind mit der DVD weiterhin zufrieden, haben keinen HDTV und sind auch nicht bereit dazu ein weiteres Mal für ihre geliebten Filme zu zahlen (nachdem sie diese schon einmal auf DVD gekauft haben). Außerdem hat Blue Ray mit HD DVD eine ziemlich harte Konkurrenz im Nacken, es steht also nicht mal fest, welches Medium sich durchsetzen wird, darum wäre für die meisten ohnehin ein Multiplayer von Vorteil (und solch einen hat die PS3 nunmal nicht).
Das mobiles Internet einfach nicht gefragt ist, weiß man seit dem "i-mode" und UMTS-Flop. Deshalb auch das schlechte verkaufen der PSP.
Du machst die Verkaufzahlen eines Spiele-Handhelds vom mobilen Internet abhängig?
Tut mir leid, aber die PSP verkauft sich überhaupt nicht schlecht, sondern eigentlich recht ordentlich. NUR der DS verkauft sich wesentlich besser, was ganz klar am Konzept, sowie der daraus resultierenden Software liegt. Die meisten Leute möchten unterwegs keine großartig komplexen Spiele spielen, und schon gar keine Spiele, welche sie auch Zuhause spielen können, darum greifen sie lieber zum DS, der mit einem frischen Spielgefühl aufwartet und sparen zugleich gut 100€.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()
Sie graben sich damit später bestimmt mal ihr eigenes Grab.