schlechte Laune???

• Bei mir war es mal ziemlich extrem, ich komme von der Schule nach Hause, denke mir ich spiele jetzt ein Spiel und durchsuche meine ganzen Spiele. Mindestens fünf Spiele legte ich ein und schalte sofort wieder ab weil ich doch kein Bock hatte. Und das wiederholte sich jeden Tag. Irgentwann dachte ich sogar dran nach 10 Jahren Videospielkarriere mit dem zocken aufzuhören.
      Aber vor kurzem nach 3 Monaten Zockpause geht es mir wieder besser.
      Grund: Vorfreude auf den Nintendo Wii.
      Und die alten Spiele auf die ich vorher kein Bock hatte spiele ich jetzt wieder, mein Zockergeist ist wieder auferstanden.^^
      Besucht mich mal auf meiner Homepage:
      klick hier

Malt und schreibt mir was in mein Gästebuch:
      klick hier
    • Original von zelda 2
      Oja, Morrowind. Ich glaube, ich habe das Spiel solange gespielt, dass ich jetzt seit einer monatelangen Pause immernoch keinen Bock drauf hab Oo" Sonst kommt das eigentlich nicht vor, weil ein Spiel hat ja irgendwann mal ein Ende - nicht so wie Morrowind. Ein Mal hatte ich auch mal bei MM richtig Langeweile bekommen, weil man mich gebeten hatte, es in einer Nacht durchzugamen. Das durchspielen selbst wäre nicht das Problem gewesen, sondern, dass ich das Spiel schon so oft durchhatte und es dann in einer Nacht durchzugamen... Einfach nur öde. Sonst weiß ich nicht, wo sowas bei mir vorgekommen ist...

Hehe ;P

Ich glaub Morrowind lässt sich ca. mit DiabloII LOD Battlenet vergleichen^^

Habs extremlang gespielt bis es mir wirklich alle Freizeit genommen hat, dann hab ich mich selbst gezwungen damit aufzuhören.
      Dann kam ein halbes Jahr Pause und jetzt hab ich in meiner Freizeit wieder genug zu tun Oo
      Ehrlich, es ist einfach nur krank. Wie kann ein Spiel bloß so süchtig machen, das man nicht aufhören kann? Ich glaub die Spielesucht ist extrem, sogar OoT übertrumpft es, und das will schon was heissen.

Und das schöne am B-net: Es ist kostenlos :dance:
    • Ich hab das auch ziemlich oft.
      Überhaupt habe ich manchmal voll Lust ein bestimmtes Spiel zu zocken und sobald ich es einschalte, vergeht mir binnen wenigen Minuten die Lust und ich dreh wieder ab :S
      Oder wenn mir ein Spiel besonders gut gefällt und ich merke ich komme zum Ende des Spiels, höre ich extrem oft einfach auf weil ich es eig. noch nicht durchspielen möchte... (xD)

Aber manchmal ist so eine Zockerpause eh garnicht so schlecht, vorallem weil man dann wieder richtig Lust bekommt, iwas anzupacken^^
    • Naja Zockerpausen sind manchmal gut...Aber findest du nicht Shiranui das der thread schon etwas alt ist? (ich weiß ich hör mich grad wie ein Mod an)
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Ich finde immer dieses Rumgejammer echt Mist. Wenn ich was zu einem Thema habe, schreib ich es in den dafür vorgesehenen Thread. Ob der alt ist, oder nicht, ist doch Wurst.

Meine Situation ist folgende: Ich wohne allein in der Großstadt. Die Straßenbahnanbindung in die Innenstadt ist echt kacke, im Fernsehen läuft immer Müll, Megavideo hat ne 72 Minutensperre, die schon beim Frühstück mit 20 Minuten belastet ist und dann komm mal in die Stimmung Kein-Bock-auf-jedes-deiner-um-die-50-Games. Das ist echt Megafail. Noch schlimmer ist es dann, wenn man kein Bock auf lesen hat.
      Ich hab auf anraten meiner Freundin Galaxy 2 mal wieder eingelegt und nach 5 Minuten hatte ich schon wieder kein Bock. Alles schon gesehen und popeleinfach ist es auch.

Richtig schlimnm ist es, wenn man ein Spiel mit Story und Charakteren hat, wo man dadurch auch dranbleiben muss. Beispiel Oblivion: Ich hab's halb durch gespielt, irgendwann hat's mich angeödet, weil ich so viele Nebenquests gemacht habe, dass ich mich kaum noch an die Hauptquest erinnern konnte, hab genervt aufgehört und wenn ich's jetzt wieder spielen will kann ich auch gleich aufhören. Ich weiß eh nicht mehr, wer wer ist und was ich warum madchen muss.
      Es sei gesagt, dass mir bei Spielen die Story sehr wichtig ist.
    • Mal kurz meine fünf Cent zum Thema Threadleichen ausbuddeln: Unser Standpunkt als Moderation ist der, dass es unsinnig ist, über Themen zu posten, die überhaupt nicht mehr aktuell oder von Relevanz sind; z.B. User X hat vor vier Jahren eine Frage zu seinem Haustier gehabt oder User Y kam vor drei Jahren in Spiel Soundso nicht weiter oder User Z führt eine Diskussion drüber an ob wir glauben dass Obama gewählt wird oder was wir über das Trailermaterial zu Wind Waker denken und ob wir uns auf das Spiel freuen.
      Threads hingegen wie dieser hier mit allgemeinen (zeitlich ungebundenen) Fragen verlieren ja hingegen keine Gültigkeit; bestenfalls in der Form, dass man sich mit seiner eigenen Meinung von vor vier Jahren konfrontiert sehen muss und diese eventuell nicht mehr vertritt. xD Also ich sehe kein Problem darin, solche Threads wieder hervorzuholen.

Zum Thema: Naja, ich kenn's tatsächlich noch von früher, dass ich manchmal so Tage hatte, wo ich wirklich jedes Spiel nach fünf Minuten weggelegt habe und einfach keine Lust drauf hatte. Meistens war das so die leidige Zeit gegen Ende der Sommerferien, wenn man sehr viele Wochen wenig zu tun hatte und irgendwie schon alles mal angespielt hat.

Heute spiele ich von Hause auf nicht mehr so viel wie früher (weil ich zeitlich und hobbymäßig wesentlich angebundener bin) und rühre meine Konsolen schonmal über Monate nicht mehr an; daher ist so ein, öh, Zocker-Outburn auch eher unwahrscheinlich, weil ich denke, der passiert vor allem, wenn man die Konsole gerade nur zur Zeitüberbrückung oder so anwirft. Trotzdem passiert es mir natürlich ab und an, dass ich so denke "Oah, auf das Spiel hätteste jetzt übelst Bock" und nach fünf Minuten liegt es in der Ecke. Ärgerlich sind dann so abgebrochene Spielstände, mir geht es da ähnlich wie Garo-Meister, ich blicke dann auch garnicht mehr durch wo ich war und welche Queste ich als nächstes machen muss (von Spielen a la Super Mario mal abgesehen.) Ganz klassisches Beispiel sind hier ironischerweise tatsächliche die Zelda-Titel.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ohja, das allerbeste Beispiel dafür ist in meinem Fall Metroid Prime. Habs genau bis vor den Endgegner gespielt und dann (warum auch immer) aufgehört. Habs dann Monate später eingelegt, die Steuerung war eine einzige Katastrophe xD
      Ich müsste das Spiel nochmal komplett von vorne spielen, um da wieder reinzukommen und darauf habe ich zumindest zur Zeit keine Lust.

Generell habe ich sowas aber auch recht oft, Okami liegt hier auch noch angefangen rum, Pikmin 2 auch, bei Pikmin (1) habe ich mich dann vor ein paar Tagen dazu gezwungen, es endlich mal durchzuspielen. Wenn ich im Spiel drin bin, habe ich meistens dann auch wieder Spaß, aber so weit muss es erstmal kommen...
    • Natürlich kann man ein Spiel totspielen oder aus einer Laune heraus gerade keinen Bock drauf haben. Das ist normal. Dann spielt man eben ein anderes SPiel und holt erstgenannteres später mal wieder raus.

Manchmal hab ich aber auch so ein komisches, depressives Gefühl und dann habe ich auf KEINES meiner Spiele (und meines Sammlung ist groß) Lust.
      Aber das vergeht auch...