Essen bei dem Wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ists so, dass ich nicht entscheiden kann, was ich essen will, meine Mutter machts so, wie es halt in einer "russischen Küche" üblich ist. Am Morgen etwas leichtes, da kann ich mir manchmal noch aussuchen, was ich essen will. Am Mittag dann meist erst einen Salat, dann Suppe, manchmal folgt daraufhin noch ne Melone, ist aber selten. Am Abend kommt dann das, was man sonst noch essen kann. Und irgendwie habe ich mir schon als kleines Kind angewöhnt, viel zu trinken und so trinke ich mindestens 5 Liter am Tag, heute waren es bis jetzt 6 und im Moment habe ich ne Falsche Cola vor mir stehen. Vielleicht werdens heute noch 7 Liter :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • am besten kommt bei Hitze mittags schönes heißen Chilli con Carne mit Tortillas *__*
      ne, die Temperatur is mir wurscht, abgesehen davon, dass man im Sommer auch gern mal ein Eis isst. Aber ich trink bei der Hitze zB auch heißen Kakao :D
      ich kann alles essen :ugly:

      ... wenns mir schmeckt, was die liste stark beschränkt^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Das Wetter beeinflußt meine Essgewohnheiten eigentlich überhaupt nicht, nicht mal meine Trinkgewohnheiten sonderlich außer ein bissle mehr vllt.
      Aber was ist gegen nen heißen Kaffee um 16 Uhr einzuwenden? Ich finde der erfrischt ungemein, ebenso wie Tee (allerdings am liebsten nur noch lauwarm).
      Use the Force, Link.
    • Also meine Essgewohnheiten mache ich ehrlichgesagt auch nicht von der temperatur abhängig. Aber es gibt im Sommer nichts besseres als ein kühles Natur Jogurt mit vielen Früchten drinnen!

      Natürlich gibt es auch nichts über einen riesen Eisbecher bei dem man for Eiskugel, waffeln und Deko-Drumherum nicht mehr seinen gegenüber sieht xD
    • Ich glaube, dass die Threaderstellerin gar nicht meinte, ob wir unsere Essgewohnheiten bewusst und aktiv umstellten, sondern eher ob sich unsere Essgewohnheiten durch das Wetter ändern, ob der Appetit abnimmt, etc.

      Bei mir zumindest ist das so. Bei 35°C finde ich heißes Essen oder heiße Getränke ziemlich unangenehm, vertrage ich auch nicht wirklich. Leichte Sachen, z.B. Früchte mit Joghurt (Erdbeeren und Himbeeren, die gibt's ja jetzt überall nachgeschmissen), Sushi, Sandwiches mit Gemüse, Quark usw. mag ich da wesentlich lieber. ;)

      LG
    • Ich habe auch eigentlich nichts gegessen die letzten Tage... mein Freund musste mich regelrecht dazu zwingen die Scheibe Käse zu essen XD

      Heute habe ich bisher eine Schüssel Cornflakes gegessen... und wahrscheinlich wird es so wie gestern... den ganzen restlichen Tag nichts und Abends dann einen Salat oder Obst... und danach bin ich wieder pappsatt O.o
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Da ich bei meinem Ferienjob ziemlich hart (körperlich) arbeiten muss, hab ich auch Hunger... esse alles, was mir unter die Finger kommt *fg*

      Und sehr wählerisch bin ich spätestens seit den zwei wochen Sprachurlaub in Schottland beim Essen im Allgemeinen nicht mehr. Dort hab ich nur gegessen, um Kalorien aufzunehmen... von Genuss kann kaum die Rede sein -.-
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

      Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?


      - Samsas Traum, Tineoidea
    • Den Tag über bin ich fast vollständig auf Flüssignahrung umgestiegen: Wasser, kalten Tee, Saft...Hauptsache alles schön kalt. Zu Essen gibts meistens nur Suppe und ein Brot.
      Und abends ist es immer verschieden. Meistens gibt es da auch nur Brot oder ich hol das warme Mittagessen nach...je nachdem wie heiß der Tag war. Heute z.B. bei der Affenhitze gab es nur Salat und Pizzabrötchen
    • Bei mir hält es sich eigentlich in Grenzen.. ich habe zwar nicht unbedingt Appetit auf warmes Essen, aber wenn es mir vorgesetzt wird, dann esse ich es auch. Also es ist jetzt nicht so, das ich es aufgrund des warmen Wetters nicht essen KANN. ^^
      Trotzdem würde mir ein Brötchen, Obst oder ähnliches völlig ausreichen..

      Bei warmen Getränken ist das anders.. wenn ich schon an Kaffee denke wird mir komisch. xD Selbst morgens, wo ich sonst immer etwas warmes getrunken habe, trinke ich momentan Saft oder Wasser.
    • Also essen tue ich im Sommer wie im Winter gleichmäßig viel… Wie viel und besonders was ich dabei zu mir nehme hängt also nicht von der Temperatur ab, sondern wie ich mich gerade fühle… Wenn ich niedergeschlagen bin esse ich so gut wie gar nichts… Fühl ich mich dagegen wohl könnte ich den ganzen Tag nur noch essen, egal zu welcher Tages oder Nachzeit…

      Momentan esse ich z.B. liebend gerne heiße Pizza zum Frühstück, da ist es noch nicht so warm und man kann Sie so richtig genießen… Oder aber ich verlege die Hauptmahlzeit auf 22 Uhr herum, weil es dann wirklich sehr angenehm ist… Besonders hier bei meinen Eltern… In meiner Wohnung habe ich leider keine Möglichkeit draußen auf der Terrasse/Balkon zu sitzen und das Essen dort zu mir zu nehmen…

      Mein Problem das mit dem Thema zusammenhängt
      Ich weiß nicht an was es liegt aber ich trinke definitiv zu wenig… Gerade einmal 1-1 ½ Liter am Tag… Ich muss mich regelrecht zum trinken zwingen… Ich habe so gut wie kein Durstgefühl, das mich darauf aufmerksam macht dass ich endlich etwas vom Lebensnotwendigen Nass zu mir nehmen sollte…
      Ich weiß das ein „Dürstgefühl“ schon ein Warnzeichen des Körpers ist, das deutlich signalisiert, das zu wenig getrunken wurde…
      Doch weil mein Körper nichts signalisiert vergisst man es so leicht, dass ist auch ein Problem vieler Älterer Menschen, die dadurch Probleme mit dem Kreislauf bekommen… Auch nimmt die Elastizität der Haut ab und man bekommt schneller Nierensteine… Ich hatte seltsamer Weise aber noch nie Probleme mit meinen Kreislauf und umgekippt bin ich deswegen auch noch nie (was zur Zeit relativ häufig anderen Menschen in meiner Umgebung passierte)…
      Am schlimmsten ist es wenn ich im Stress bin, dann vergesse ich an manchen Tagen sogar komplett etwas zu trinken…
      Ich weiß ich sollte einfach immer eine Mineralwasserflasche und ein Glas bei mir stehen haben und gezielt jede Stunde mindestens 1 Glas trinken, aber leider bin ich zu vergesslich… :( Was kann ich denn sonst noch tun? Was tut Ihr für ein gesunde Trinkverhalten?
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

      Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • @Aril:

      Das ist bei mir eher umgedreht.
      Im Klartext: Ich vergess' ab und zu was zu essen... xD
      Aber zur Flasche greif ich schon automatisch... Ich hab immer irgendein Getraenk neben mir stehen, ich merk' gar nicht, wie's leer wird... Ich wunder mich dann nur irgendwann mal darueber, warum bitteschoen so viele leere Flaschen bei mir rumliegen...

      Ich hab frueher auch voll wenig getrunken, aber warum sich das geaendert hat, weiss ich nicht.
      Aber gut ist's natuerlich.. Jetzt muss ich nur noch meine Vergesslichkeit in Bezug auf Nahrungsmittel in den Griff kriegen 8D
    • Jaja,das mit dem essen im Sommer ist so eine Sache Oo

      Normalerweise spar ich mir das frühstück ganz weil ich bis zwölf uhr schlaf (großteils) und wenn ich früher aufwache gibts halt ein Brot oder so. nix besonderes.

      Mittagessen ess ich höchstens wenn irgendwas da ist,sonst fallt mir nur irgendwann auf das ich hunger hab und ich ess nen Apfel oder so.

      Abendessen dann meißtens warm.
      Ich fürcht mich schon vor morgen,Hitzerekord: 37°
      und da grillen wir :(