Unfähige Mitarbeiter

• Unfähige Mitarbeiter

Diese Frage bezieht sich eher auf die arbeitenden Mitglieder des ZFB. Habt Ihr zum Teil auch solche unfähigen Mitarbeiter wie ich?
      Das schlimmste daran ist ja, dass man dagegen nicht viel machen kann, es sei denn man ist der Chef. Und solange der Chef nichts dagegen macht, muss man wohl oder übel mit solchen Mitarbeitern leben und arbeiten. Was gar nicht so einfach ist, denn was an solchen Typen am meisten stört ist immerhin, dass durch ihre schlechte Arbeit und ihre Fehler die Arbeit der anderen direkt oder indirekt mitbetroffen ist.

Bei uns gibt es in nahezu jeder Abteilung einen Mitarbeiter, der total unfähig ist und wohl nur durch ordentlich Vitamin B die Stelle bekommen hat.

Lager / Logistik: Einer unserer Lageristen schafft es doch tatsächlich Ware von einem LKW abzuladen, irgendwo hinzustellen, und eine halbe Stunde später die Ware nicht mehr wieder zu finden.

Disposition: Die wichtigste Abteilung in unserem Betrieb. Und dennoch arbeitet dort ein Trottel, der weniger Orientierungssinn als eine blinde Eintagsfliege hat. Bern, Sion und Genf landen bei ihm auf dem selben LKW. Was heisst, dass dieser LKW drei Stunden länger fährt als alle anderen, weil er von einer Ecke in die nächste fahren muss.
      Des weiteren vergisst dieser Typ ständig die Namen unserer Chauffeure und weiss manchmal nicht einmal welchen Typ von Lastwagen sie fahren. Also gibt er einen 10- tonnen Auftrag einem Lastwagen, der gerade mal 5.5 tonnen laden kann.

Buchhaltung: Dies ist der Bereich, in dem ich arbeite. Wir sind zusammen drei Personen in der Buchhaltung. Der Debitorenbuchhalter und ich verstehen uns wirklich super, und sind bereits ein eingestpieltes Team. Der dritte, der Kreditorenbuchhalter ist diesbezüglich weniger geeignet. Sein Motto scheint zu lauten "Was nicht passt, wird passend gemacht". Ist doch scheiss piep egal, in welches Konto eine offene Rechnung gebucht wird, Hauptsache sie wird gebucht, und er kann um fünf Uhr nach Hause gehen.

Sekretariat: Die Sekretärin hat zwar wunderschöne Beine, aber ein verdammt schlechtes Namensgedächtnis. Wenn ich eine Notiz bekomme, dass ich einem Herr Schmidt zurückrufen soll, kann es zu 50 % möglich sein, dass sein Name gar nicht Schmidt, sondern vielleicht Schneider, Schaller oder Schröder heisst.

Über die Lastwagenfahrer will ich hier jetzt gar nichts sagen. Denn von stockbesoffenen, bis hin zu weinerlichen Babys haben wir alles. Aber auch wirklich alles.

Bin mal gespannt, wie es in eurem Betieb aussieht. Was regt auch an euren Mitarbeitern am meisten auf?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Jo das kenn ich ZB:
      Meine Schulleiterin, ich frag mich wie sie dazu gekommen ist, echt alles verbietet die uns und selbst den abi-streich wollte de uns verbieten, so das die ganze schule paar kilometer zur alten Ziegelei umgezogen ist. Selbst die Lehrer können sie net leiden.
    • Original von MC Flurry
      Kann man da auch was zum Thema Lehrer posten? oO
      Sind ja auch "Mitarbeiter", auf gewisse Weise. oo

Wer wills dir verbieten :P

@Topic: Ebenfalls der Schulleiter... Hitzefrei wurde komplett abgeschafft, er ist unhöflich zu JEDEM Schüler, usw... Ausserdem unsere Putzfrau, aber da fang ich jezz lieber gar net erst an... X(
    • @ MC Flurry: Natürlich sind Lehrer auch erlaubt. Nur hätte man da den Thread "Unfähige Lehrer" oder "Unfähige Leute" nennen können. ;)

Aber natürlich kann man auch zum Thema Lehrer posten. Im Prinzip sind sie ja Mitarbeiter... oder wenn man es anders ausdrücken will: Feinde, die uns nichts kosten. :ugly:

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Gut, dann halt mal mein RW Lehrer...

Es beginnt damit, dass, obwohl er wirklich brüllen kann wie ein Monster, wie man so hört, er so leise redet, dass man ihn nur in der ersten Reihe versteht. Er erklärt die Sachen sehr leise und verwirrend, und darum haben viele Leute probleme in RW. Bei Tests ist er zu geizig fürs papier und er projektiert die Fragen auf den Overheadprojektor, und sagt "Linkssitzer a, Rechtssitzer b" oder so. Die Note wird äußerst, äußerst kompliziert zusammengesetzt. Hausübungen werden nicht kontrolliert auf den Inhalt ("Wer weiß, wer der Urheber ist?") Dafür zählt sie nicht, wenn man etwas von den wichtigen Sachen vergisst: Seitennummerierung, Buchseite, Übungsnummer, Katalognummer des Schülers und so. oO
      Wie gesagt ist das Notensystem sehr widersprüchlich und kompliziert, aber wie ihc das meine wäre jetzt zu kompliziert oO
      Schularbeiten sind sehr schwer und sehr, sehr viel zu schreiben. Er hat selbst gesagt "Wer lange nachdenken muss hat nicht viel chancen" :O
      Und anstatt eines schönen Buchungssatzes, unter dem man sich was vorstellen kann, kommen Sachen wie "Fleischkauf von Fleischerei Josef Mooser, 300€ Euro incl. Umsatzsteuer" (Zum Selbstausrechnen)
      Und wir hätten CRW (Computerrechnungswesen) gehabt dieses jahr. Und wie oft waren wir im gesamten schuljahr im computersaal? 4 Mal. oO

Wie sollen wir von so nem Idioten bitte ausgebildet werden?!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Wir haben auf der Arbeit einen der ist wirklich nicht ganz dicht.

Meine Schwester lieferte bei meinem Chef die Karpfen ab die er bestellt hatte. Der Azubi nahm sie endgegen und ging mit ihnen in den Kühlraum. Als er rauskam sagte meine Schwester. "Die Wanne bräuchte ich wieder" Er: "Achso" und ging wieder rein um die Karpfen zu holen und sie in eine andere Wanne umzuleeren.
    • Hehe, zu Lehrern habe ich auch einiges :ugly:

In meiner ehemaligen Schule (ich nehme das als Beispiel, da ich nichts aktuelles nennen kann) waren zwei Lehrer, die waren wirklich komisch drauf.

Die Erste ist meine Lateinlehrerin. Man kann sich mit ihr privat super unterhalten und sie ist sehr freundlich, aber im Unterricht ist sie wie ausgewechselt. Hausaufgaben en masse, unfreundlich und bloß keinen Kontakt zu den Schülern zulassen. Wenn man z.B. etwas Falsches sagt (das kam bei mir zum Glück nie so oft vor :D) keift sie einen sofort an... ich verstehe diese Frau nicht. Dennoch, bei ihr hatte ich immer die besten Noten im Zeugnis.

Der zweite Fall ist mein Mathelehrer. Er kommt aus dem transsylvanischen Gebirge in Rumänien. Er wird von allen Dracula genannt, da er total den Dialekt hat und aussieht wie einer. Das Merkwürdige an ihm ist, dass er zu jeder Stunde unterschiedlich gelaunt ist: Mal ist er sehr freundlich, gibt keine Hausaufgaben auf und erklärt die Dinge mit einer engelsgleichen Geduld. Doch an manchen Tagen ist er genau das Gegenteil und der Schrecken aller Schüler.

Zudem hat er noch merkwürdige Bezeichnungen für Schüler, wie etwa "chi-chi", was meines Wissens nach auf japanisch "weibliche Brüste" bedeutet. Warum er das zu Schülern sagt, die z.B. ihre Hausaufgaben vergessen oder nicht richtig gelernt haben, bleibt mir ein Rätsel.

Ich bin sehr gespannt, wie das in meinem Zivildeinst sein wird und ob es dort auch kuriose Menschen gibt. Ist dies der Fall, werde ich es hier posten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Ich hatte mal n dicken Dieter Brix Lehrer :lol: alle nannten den so, weil der so fett war rund nix auf die Reihe gebracht hat.

AAAAAAAlso ^_^'' Einmal hatten wir ja mal ein Praktikum da hat ein Schüler eine Mappe abgegeben so nach 1 Monat denn hat der Schüler gefragt wo denn meine Mappe geblieben ist *die anderen hatten die schon zurück^^''* Und der dicke :lol: sagte die ganze Zeit jaaaa ich muss mla gucken blabla dann fragte der Schüler nochmal wegen der Mappe und der dicke Dieter sagte ich weiß nicht wo die ist :ugly: muss nochmal gucken 8o . Und dann hat meien Klassenlehrerin unter seinem Fach in der Klasse mal so nach geguckt ^_^'' und da lag die dennnnnnnn zerknickert schon über ein Jahr O.o'' ey wie kann man nur so dumm sein und das nicht wissen grrrr ^_^'' Naja jetzt ist eh alles vorbei ^_^'' :ugly:

Hoffentlich liest der das nicht mal oder so ^_^'' 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda4ever ()

• Bei einer Lehrerin mussten wir mal unser Bio Reinheft abgeben (welches auch Noten gab). Als sie sie wieder austeilte, gab sie mir einfach nichts, und zwar ohne irgendwas zu sagen.

Dann habe ich sie gefragt, wo es ist, und hatte einfach gesagt, "ich habe es nicht" Punkt.
      Als ich dann später noch ein zweites mal fragte, hat sie sogar gesagt, dass es meine Schuld ist, da ich es nicht bei dem Termin abgegeben habe, an dem es die anderen abgeben haben. Obwohl das so abgesprochen war

Habe es bis heute nicht.
      :rolleyes:
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • ok.. vieleicht kennt ihr das schon:

Die biolehrerin:

Sie heißt M. Engel und ist im Alter nicht schätzbar (eher alt) . OK.. ind er 1. Stunde: 7 Strafarbeiten 2 weil einer nach nem radschi gefragt hat udn der andere sein mäppchen gesucht hat!

Gut. Ihr äußeres (wofür sie ein bisschen wa stun könnet) ist so: schwarze lange Haare (irgendwie sind shclechte lehrerinnen bei usn oft mit langen Haaren gekennzeichnet O___o) und unendlcih lange Ketten.

Sie hta mal aufd ie Frage von schülern geantwortet: Ichw ill aber nicht nett sein!

nun so vie ldazu...

Geschi: Sie ist ein kalter STiefel udn auch alt.
      Ok man lernt shcon was.. aber im grundegenommem labert sie nur *laberlaberlaber*

ok: BK:
      auch mit langen Haaren gekennzeichnet. Sie schafft es eine Schulstunde + 15 minuten von der nächsten Studne ducrhzulabern!!! LANGWEILIG! Sie sagt mal, dasss wir das machen sollen udn wenn wirs machen sagts ie es ist falsch ... *roll eyes*

Schulleiterin:

Sie ist noch nicht lange an der schule (die selbe wie bei wS) abers ie hat den Putztag abgeschafft. Da machen alle Schüler die Räume sauber. d.h. Kaugummis unter den Stühlen weg udn so.

dann: der alte Schulleiter wurde IMMER gegrüßt, diese Frau grüßt nciht udn wird auch nie zurückgrüßt!

das leben ist hart.

@Dunkler Lord
      um noch ein schönes Beispiel für Orientierungslosigkeit zu bieten. Er hat genauso wenig Orientierungssinnn wie Ryoga (so manch ein Anime udn Mangafan wirds wissen) der Typ verläuft sihc sogar im eigenen GArten XD

Also ich denke grade an den Praktikanten den mein Vater letztens hatte,. mein Bruder hat ne zeitlang dort gearbeitet und der Praktikant wars o lahm udn schusselig dass mein Bruder meinte, mein Vater solle ihn in der Ecke parken udn verstauben lassen.. I(mein Vaterw ar sehr genervt...O__o)
    • @Lady Malon Boahhhhhhhh
      Da trägt die alte meinen Nachnamen und ist so kräslich. 8o

Jo die alte Grundschule

Werden nicht die Tioletten sauber gemacht.(Faule Putzfrauen) Da denken die Lehrer sie passen angeblich gut auf uns auf.Und komm mit lauter blauen Flecken nachhause.Und sie erpressen ein immer mit Hausordnung abschreiben obwohl niemand was macht.

Kindergarten

Ja die Erzieher labern und labern....
      Und da war ein Fest mit einer Hüpfburg die wir hüpften fröhlich darauf und da kommen 3 Ältere Ziegen
      die und einfach vermöbelten also einfach und treten obwohl wir noch klein sind und schmeißen uns auf den harten Boden.
      Die Erzieher in der Ecke labern und labern als hätten se nichts besseres zu tun. :rolleyes:
    • ok mein spezialgeiet da es im krankenhaus schließlich viele mitarbeiter gibt...

die praktikanten und / die die ein freiwilliges soziales jahr machen -
      ok, ich hab die alle lieb aber die arbeiten total schlunzig un dann bleibt irgendwas liegen oder wurde unsauber gemacht un wer isses dann am ende schuld? klar die schülerin, ich mein ich muss ja alles im blickfeld habn -.-"

die verwaltung-
      platz des grauens un der unfähigkeit in person... der chef schnallt garnix un geht mit seinen knapp 30 jahren total prollmäßig überall rum un schnallt rein garnix, is arschig und kriegt nix auf die reihe

meine freunde (un des mein ich erst) aus dem lager-
      ich glaub lageristen sind von naturaus faul... jedenfalls auf der arbeit ^^ wenn ich einen da suche muss ich eigentlich erst am hauptschlafplatz nummer 1 nachgucken, im toilettenpapier lager :D

naja die putzfrau-
      fragt mich tagtäglich ob ich russisch bin un ist sehr aufdringlich, ich würdsie sogar schon sehr AUFFÄLLIG nennen ;) scheucht patienten ausm zimmer die net viel laufen dürfen weil sie in ruhe putzen will -.-" argh des könnt stunden so weitergehn...

ok, wollen wir auchmal wieder aufhören, sonst wird des zuviel ;)
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~
    • @ Tetra- chan: Hey, ich glaube wir beziehen unsere Lageristen vom gleichen Ort, wie ihr. Auch unsere sind ein faules Pack und arbeiten nur dann, wenn die Chance besteht, einer hübschen Frau zu imponieren. Kisten, die man normalerweise mit dem Gabelstapler anhebt, trägt man jetzt von Menschenkraft durch die Gegend um zu zeigen, wie stark man ist. ;)

Zwischen elf und zwei Uhr verschwinden unsere Lageristen im Matratzenlager. (Kurz zur Erklärung: Wir kümmern um uns die komplette Logistik eines grossen Matratzenherstellers in der Stadt)
      Tja und dort liegen unsere Lageristen, manchmal zusammen mit ein paar Fahrern rum, und trinken Bier oder spielen Karten.

Die Lehrlinge: Wir haben momentan drei Lehrlinge. (Einen für jedes Lehrjahr) Der 3. Jahr- Lehrling ist echt brauchbar, und man muss ihn fast nie korrigieren. Die anderen beiden sind das, was man in der Fachsprache "Blödmänner auf höchstem Niveau" nennt. Egal was man denen sagt, man kriegt garantiert ein Ergebnis, das alles andere als zufriedenstellend ist.

Beispiel: Letzte Woche befahl ich dem Lehrling im 2. Jahr er soll für jeden LKW- Fahrer ARV- Stundenblätter zu erstellen, wo der Fahrer seine tägliche Fahr- und Arbeitszeit notieren muss. Und das für jede Woche des Jahres.
      Erste Schwierigkeit: Wie viele Wochen hat schon wieder ein Jahr? Na klar: 72
      Zweite Schwierigkeit: Wie viele LKW- Fahrer sind bei uns angestellt? Anstatt in der Arbeiterliste nachzuschauen, macht man das heute mit dem Kopf (leider). Also rechnet man mit sagenhaften 13 LKW- Fahrern, obwohl wir insgesamt 21 hätten.
      Also lautet die Rechnung: 72 * 13 = Anzahl Kopien, die hergestellt werden müssen. Man meint, dass alles was jetzt geschieht, nur noch Folgefehler sein können, aber denkste: Unser Lehrling stellt genau 754 Kopien her.
      ?( Keine Ahnung, wie er darauf kommt.

Dann unser Chef: Seine Logik kapiert kein Mensch.
      Jeder Raucher hat bei uns das Recht, pro Tag 10 Minuten Raucherpause einzulegen. 5 Minuten am Morgen, und 5 Minuten am Nachmittag. Da ich leider richt mehr rauche, bleibt mir auch die Raucherpause verwehrt. Und da die Kaffeemaschine bei uns im Büro steht, kann ich auch nicht so einfach auf die Kaffeepause umsteigen, weil man während dem Kaffee trinken immer noch arbeiten kann. Wie auch immer. Letzte Woche hat mir einer der (gerade wachen) Lageristen eine Zigarette angeboten. Ich nahm sie dankend an und legte fünf Minuten Pause ein, weil im Büro das Rauchen verboten ist. Genau in diesem Moment, als ich mir die Kippe angezündet habe, kommt der Chef und schnauzt mich an, was ich hier mache. Als ich ihm sagte, dass ich eine fünfminütige Raucherpause mache, wäre dieser Glatzkopf fast aus allen Nähten geplatzt: "Was fällt dir ein, dich vor der Arbeit zu drücken? Du rauchst doch gar nicht, also darfst du auch keine Pause machen. Marsch! Zurück an die Arbeit."

• @Lord Voldemort
      des mit dem chef kenn ich irgendwoher, rauche auchnet un wenn dann alle auf den balkon verschwinden kann es ma vorkommen des ich als schülerin im 1jahr (fast 2 ;)) allein auf station bin... ich mein KLARO ich allein für 32 patienten, ix leichter als das :D

LOL was is des denn für nen geiler lehrling... rechnen muss gelernt sein XD ich find des immeroch so lächerlich, eine schwester auf station kackt mich immer an für dinge die ich net geamacht hab -.-"

allergeilstes beispiel:
      ich noch als FSJ lerin (freiwilliges soziales jahr) mit ner anderen auf station un gradim urlaub... dann müsst ihr wissen des wenn nen patien entlassen wird alles geputzt werdn muss, halt von uns -.-" un wir beide kommen entspannt ausm urlaub wieder UND... (haltet euch fest) die andere also die freundin von mir wird angeschnautzt in ihrem urlaub ne entlassung falsch gemacht zu haben, aslo unsauber... MEINEN DIE DENN ERNSTHAFT WIR KOMMEN IM URLAUB AUF DIE ARBEIT UN MACHEN NE ENTLASSUNG UN DIE DANN AUCHNOCH FALSCH??? -.- *grml*
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~
    • @ Tetra- chan: Oh ja, sowas kommt bei uns auch öfter vor, als man denkt. Der Chef kommt regelmässig zu einem Angestellten und schnauzt diesen mal ordentlich an, was er alles falsch gemacht haben soll. "Sie haben das und das falsch gemacht, Sie haben vergessen das und das zu machen, Sie haben letzte Woche falsche Ware ausgeliefert..." Wir haben uns bereits angewöhnt, dem Chef nicht zu widersprechen und einfach mal abzuwarten, was er alles zu sagen hat, bevor man ihm dann schonend mitteilt, dass man am fraglichen Tag gar nicht erst gearbeitet hat. :D

• Original von Tetra-chan
      @lord voldemort naja chefs sind schon so ne sache für sich un des problem is ja, wir können sie net dran ändern XD

Naja man könnte für ein paar Milliönchen die Aktienmehrheit erwerben, was dich somit zum Chef machen würde. ;)

• mein vater hat fast 20 Jahre bei ABBOTT gearbeitet (unter Anderem in Schweiz und Österreich) udn dann stellen die in USA so nen jungen Italiener als seinen Firmenboss ein (man muss bedenken, emin vater war Marketingdirektor) und dieses Ar***loch entlässt alle guten Angestelllten, all die, die super Arbeit geleistet ham und die Freunde meines Vaters waren. OK...

Mein Vater hatte am Anfang volle UNterstützung aus der USA, aber die meisten sind in Rente also stellen die neuen Leute neue Leute in udn entlassen die BESTEN MItarbeiter in Deutschland.Fein!

Mein Vater hatte wochenlang nur Stress udn streit mit dem Italiener udn hat dann irgendwann gekündigt... das war echt zu viel für den.. zum Glück hate rwieder ne gute STelle gefunden-...

Trotzdem irgendwie scheinen manche Leute für bestimmte Berufe bestimmt zu sein... also wenn man das so hört. CHefs ne eigene Spezies , Praktikanten
      eigene Spezies XD

Lustig...