schmerzen - welche sind am schlimmsten?

• Original von zelda 2
      Original von Kathy
      na ich sag's mal so... ich hab mir schon mit der nähmaschine durch den zeigefinger genäht;

Au.. Ich hab mir mal mit der Brotschneidemaschine (welch ein Wort xD) ein stück von meiner Haut, die am Fingergelenk ist abgeschnitten und nichts gemerkt :ugly:

Ouch, das is auch arg xDD

Ich habs mal geschafft, dass durch diverse Wutanfaelle im Hotel meinerseits, ein extrem scharfes Kuechenmesser von der Wand gesegelt kam und auf meinem Arm landete. Auf Grund meiner Bloedheit hab ich natuerlich, in dem Versuch das Ding von meinem Arm wegzuschieben, es quer uebern Arm gezogen xD Hab geblutet wie ne geschlachtete Sau, war schon nett. Aber weh tats in dem Moment auch nich.. das kam erst spaeter 8D
    • Hatte erst gerade heute Morgen eine Mittelohrenzündung. War ich froh, als endlich das schmerzmittel etwas genutzt hatte.

Eine schmerzliche erfahrung hatte ich im Spital, als sie meinen gebrochenen Finger wieder an den richtigen Platz ziehen mussten (reponieren, heisst das glaub ich). Und davor noch so eine Spritze in meine Hand.

Verrenken von Füssen ist auch nicht gerade net.

Jedoch bei Knochenbrüchen sonst tat eigentlich nie was wirklich weh. Hab schonmal den Arm in der Schule gebrochen. Danach im Turnen war ich im Fussball spielen sogar im Tor und fuhr danach mit dem Velo ganz normal heim, ohne irgendwas zu merken. Erst beim N64 spielen daheim, merkte ich, dass da irgendwas nicht in ordnung ist.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von zelda 2
      aber mit schmerztabletten renn ich nur einmal im monat herum (da dafür kiloweise), weil ich an "gewissen tagen" sonst nicht einmal mehr gehen könnte. :rolleyes:

*sing*
      Jaa, ja, das kenn ich... Bei mir ist das Hormon, das die Wehen auslöst zu stark. Aber ich wünschte ich währe so vernünftig, wie du und würde Tabletten schlucken. Stattdesen falle ich ab und zu in Ohnmacht, übergebe mich täglich.. jaja, ich hör ja schon auf :rolleyes:

oO
      du hast das auch?? das hormon ist bei mir auch zu stark... bzw. fehlt irgendein enzym, das die sache schwächt. oder so. ^^
      mein arzt sagte mir damals, dass das total selten vorkommt. :)

bin übrigens auch oft ohnmächtig geworden... irgendwann hat's dann gereicht und ich hab mit den schmerztabletten begonnen, auch wenn's furchtbar ungesund ist. :(

...was ich ganz vergessen hab (wohl, weil's heute nicht so schlimm ist): ich habe ja rheuma.
      und meist an heißen tagen kann ich keine faust mehr machen und keinen stift halten. das ist auch echt schmerzhaft. x_X so ein "unguter" schmerz irgendwie. einfach nur innerlich ziehend. grausig...

EDIT:
      Original von Ocarinaspieler
      Bei mir dürfte es wohl sein als ich mir den Arm ausgekugelt hatte >.<"

so und jetzt stell dir vor, du bist noch im kindergartenalter und dir passiert das täglich. :(
      bis ich 8 oder 9 war, hab ich mir pausenlos, bei den winzigsten bewegungen, den arm ausgekugelt. auch als baby. das muss ein wahnsinniger stress für meine eltern gewesen sein...
      ich kann mich an große schmerzen erinnern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das WIRKLICH so arg war, oder ob ich sie einfach mit den gefühlen eines kindes wahrgenommen hab.
      mittlerweile passiert mir das öfters mit meiner kniescheibe, weil meine bänder zu lang sind. (im arm sind sie zusammengewachsen; im knie werde ich immer aufpassen müssen)
      ich bin echt die geborene jammerliese. :rolleyes:
      dabei... sobald ich mir wirklich weh tu, bin ich schweigsam. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Als ich mir die Schulter ausgekugelt hab, hat das höllisch wehgetan, aber am schmerzhaftesten war wohl, als ich auf ne Glasscherbe gestiegen bin und mir einige Nerven im linken Fuß durchtrennt habe (und als Nebeneffekt war mein Sommer ruiniert, weil ich kaum gehen konnte und schon gar nicht ins Wasser).
    • Seit letzter Woche definiert sich mein gesamtes Bild von Schmerzen neu.

Ich habe mir ja das Bein gebrochen und dachte vorher, es gäbe schlimmer Schmerzen gehabt, als ich mir meine Hand am Bügeleisen verbrannt habe oder als ich beim Zahnarzt bei einer Wurzelbehandlung höllische Schmerzen hatte. Doch mein Bein hat so wehgetan, das mir Worte fehlen, es zu beschreiben. Es waren wie tausend Stecknadeln auf einmal, so schlimm war das. Der schlimmste Schmerz ist vorüber, doch immer nochziept mein Bein die ganze Zeit... ich hoffe, das geht bald vorüber, speziell bei dieser Hitze macht mich das verrückt.
    • Ich schließe mich einigen meiner weiblichen Vorrednerinnen an: Periode ist das furchtbarste, was man mir antun kann.
      Ich erinnere mich daran, einmal morgens (vier Uhr, irgendwann an nem Wochenende oder so) wach geworden bin und mich ins Bad geschleppt habe und heulend auf den Klo gesessen habe, weil ich solche Schmerzen hatte. ich dachte echt, es ist aus mit mir. Ich kann mich nicht erinnern, jemals solche Schmerzen erlitten zu haben. Ich hatte solche Angst. ^^;
      Ist gar nicht so lange her...
      Ansonsten zwingt es mich dabei auch schon mal in die Knie, oder ich kann mich gar nicht mehr bewegen...

Einmal in meinem leben hatte ich einen Migräneanfall, der war auch scheußlich.
      Ansonsten: Dieser eine Tag nach meinem siebzehnten beim Kieferohrtopäden. Das war psyschich und physisch das schlimmste, was ich je erlebt habe... Aber das möchte ich hier auch nicht weiter breittreten, die Story ist zu lang. ^^"
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also ich weiß nicht oo

Unser Biolehrer sagte immer, dass Periode nicht besonders schmerzlich ist und Mädchen in der ZEit noch sogar Sport machen könnten^^ *da irrt er sich wohl gewaltig*

Schmerzen die schnell vergehen, auch wenn sie sehr schmerzend sind, finde ich nicht schlimm. Dagegen sind Schmerzen, die laaange dauern, viel schlimmer ^^'

Dabei rede ich über die Magen-Darm-Grippe...... diese Schmerzen...... wah, hatte es schon zweimal....und hoffe, dass es nicht mehr kommt.....(wobei ich dann eigentlich Schulfrei hätte :ugly: )

Bei der Krankheit kommen immer akute starke Schmerzen im Unterbauch strahlend runter....

Wer hatte das auch? Ich kann aber nicht vergleichen, ob eine Fraktur mehr weh tut, weil ich das noch nie hatte.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • @hunkarcelebi
      Das ist bei jedem Mädchen verschieden. Ich z.b. habe so gut wie gar keine Schmerzen während meiner Periode und kann auch alles machen, inklusive Sport, ohne beeinträchtigt zu sein.

Die schlimmsten Schmerzen... hmm.
      Letztes oder vorletztes Jahr nach dem Spielefest an der Schule hatte ich furchtbaren Muskelkater und hab meine Mutter gefragt, ob sie denn nicht eine Salbe dagegen hätte. Hatte sie. Ich hab das Zeug auf beide Beine aufgetragen, eigentlich sehr wenig und in den ersten 10-15 Minuten hat es auch gekühlt und alles war in Ordnung. Aber dann fing das Brennen an. Den ganzen Tag und die ganze Nacht hindurch haben sich meine Beine angefühlt, als würden sie schön langsam verbrennen. Ich habe geschwitzt wie Sau, mich in meinem Bett zusammengekauert und mich gewunden vor Schmerzen, eine Zeit lang in mein Kissen gebissen, um es aushalten zu können. Nichtmal kalte Umschläge haben was gebracht. Irgendwann war es dann halt vorbei. Dagegen waren meine beiden gebrochenen Arme und der Blinddarm gar nichts. Bäh. Scheiß Salbe. Nächstes Mal lieber Muskelkater ^^;

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• @huncarcelebi
      Was bildet sich dieser Lehrer ein, das als Mann beurteilen zu können? Als Mann kann man das doch gar nicht einschätzen

Aber da das Thema schon beim weiblichen Körper gelandet ist, würd mich doch sehr interessieren, ob die weiblichen Geschlechtsteile im Schritt genauso schmerzempfindlich sind wie die des Mannes?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Tja Männer können das halt nicht nachvollziehen :D.

Ich bin auch total empfindlich, was den Kopf angeht. Migräne hab ich bisher nur Verdacht drauf, ansonsten Knochenbrüche. Meine Mutter behauptet, Wehen wären die schlimmsten Schmerzen.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Verbrennungen. So ziemlich das Schlimmste, was es gibt. oo/
      Und Zahnschmerzen... <<

(Und dann natürlich die recht bekannte Schwachstelle aller Männer. xD Verletzungen an DER Stelle tun höllisch weh..... aber das is ja nix Neues. xD)

Ach, ja, zum Thema Geburt: Ja, ich weiß, ich als Mann darf dazu gar nichts sagen, aber meine Mutter, die immerhin schon fünf Kinder zur Welt gebracht hat meint, dass der Schmerz einer Geburt ein völlig anderer Schmerz ist als bei einer Verletzung und deshalb eher auszuhalten ist als ein Knochenbruch. oO (Das wird im Forum hier allerdings noch kaum jemand bestätigen können. xDD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Schmerzen...
      sehr gut kann ich mich noch erinnern an die beiden Knochenbrüche,einmal der Arm als ich ihn mir beim Eislaufen während ich hingefallen bin zwischen die Beine geklemmt habe (keine ahnung wie das passiert ist,ich bin umgefallen und dann voll auf meinen Arm oo )
      und mein Beinbruch als ich von der Hochsprungmatte gesprungen bin und dabei mit völlig ausgestrecktem Fuß aufgekommen bin. Is schon lange her,ich weiß nicht mal ob es ein Bruch war,jedenfalls Gips.
      Hat beides seeeehr weh getan!

und sonst noch als ich über eine Schraube gelaufen bin und mir die ganze Fußsohle bis zum Knochen aufgeschlitzt hatte X(
    • Original von MC Flurry
      @huncarcelebi
      Was bildet sich dieser Lehrer ein, das als Mann beurteilen zu können? Als Mann kann man das doch gar nicht einschätzen :mpf:

Aber da das Thema schon beim weiblichen Körper gelandet ist, würd mich doch sehr interessieren, ob die weiblichen Geschlechtsteile im Schritt genauso schmerzempfindlich sind wie die des Mannes? ?(

*gg* wie willst du diese frage beantwortet bekommen, wenn du doch oben selbst schreibst "als XY kann man das doch gar nicht einschätzen"? ^^
      ja, sehr schmerzempfindlich. aber woher sollen wir wissen, ob besagte körperteile ebenso "wehleidig" ;) sind, wie bei euch? :D
      spaßig ist auf jeden fall die tatsache, dass frauen auch noch eine zweite äußerst schmerzempfindliche stelle haben. ich hasse männer, die gegen mich im basketball antreten und dann absichtlich mit ihren ellenbogen herumfuchteln. schweine. :mpf: (sorry, aber ist doch wahr...^^")

@huncarcelebi: nun, dein lieber lehrer hat das wohl irgendwo gelesen... er kann sich ja gern mal meine schmerzen ausborgen. mal sehen, ob er dann noch dazu in der lage ist, bis zum apothekenschrank im nebenraum zu gehen. ><"

@fowo: du arme. :( ich kenn das so gut; man kann's wirklich mit der angst bekommen... obwohl ich echt sagen muss, dass es mich wahnsinnig beruhigt, hier von euch dieselben probleme geschildert zu bekommen. demzufolge müssen wir alle sterben, oder gar keine. ;) (zf-treffen im himmel? na? ich bring das popcorn mit!)
    • Fuck, daran hab ich Depp mal wieder nicht gedacht. Argh. *Sich auf die Stirn klatsch*

Was auch nicht ohne ist, wenn man sich eine bestimmte Stelle am Ellenbogen hart anschlägt, weiß aber nicht welche das genau ist... auf alle fälle tuts da saumäßig weh :D

Edit: Es gab doch Fälle, in denen Leute irgendwo operiert wurden, und nur der Teil des Mittels gewirkt hat, das die Knochenlähmungen und so bewirkt. oO
      Der für die Nerven hat aber nicht funktioniert. Dh. die Patienten konnten sich nicht rühren, also nicht um Hilfe schreien oder so, spürten aber alles. Das kommt ca. 1 einem von 1000 Fällen vor. Ich denke, das wird eines der schmerzlimits sein... oo
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von Kathy
      mittlerweile passiert mir das öfters mit meiner kniescheibe, weil meine bänder zu lang sind. (im arm sind sie zusammengewachsen; im knie werde ich immer aufpassen müssen)

das kenn ich nur zu gut! und im zusammengang mit dem blöden knie hab ich auch die für mich schlimmsten schmerzen bis zum heutigen tag erlitten... *jammer*

als ich in der 8. klasse war, mussten wir im turnunterricht basketball spielen. ich bin da also mit riiiesen schritten durch die halle gerannt und musste auf einmal abbremsen, weil sich da sone kampfsau vor mir aufgebäumt hate. ich spürte, dass das nicht gut kommen kann, sah runter auf mein bein. blöderweise knickte der oberschenkel nach rechts, der unterschenkel aber nach links 8o

das resultat: die kniescheibe ist rausgerutscht, sämtliche kniebänder sind gerissen, bzw. angerissen, ein stück knorpel ist abgebrochen und das knie blutete innerlich wie sau, ist sofort doppelt so gross geworden :(

das schlimmste an der sache war die operation, die drei spritzen ins rückenmark zum betäuben und das raussaugen des blutes im kniegelenk mit nadeln. getopt wurde das mit einem durchsichtigen schlauch den ich nach der op im knie hatte, der schön über meinen beinen zu eimen fläschch führte, dass am bett befestigt war. nicht grad lecker, wenn man immer sein gelenk-blut vor der nase im schläuchlein durchsicken sieht und auch sonst ist so einen harten schlauch im kniegelenk nicht grad ne angenehme sache. ich konnte nicht einmal die zehen einen milimeter bewegen, ohne das es mir ein schlag ins gelenk versezt hatte. die kleinste bewegung im bein tat höllisch weh. eines abends lag ich so halbschlafend im bett und war völlig vollgepumpt mit schmerzmittel und da hab ich aus reflex mit einem ruck heftig das knie angezogen... mein gott, ich dachte echt, ich müsse jetzt sterben, solche schmerzen hatte ich!!

aber ich habs überlebt! jetzt hab ich einfach immer ein bisserl schiss, wenn isch schnell renne... sowas will ich echt nicht nomal erleben!

so, fertig gejammert! :D
    • die schlimmsten schmerzen die ich bisher hatte waren... öh o.Ô
      die einsamkeit der 6.klasse xD (gilt seelenleiden auch?)
      naja ich werde es noch vor mir haben...am 2.august werde ich am oberkiefer operiert :( (verdammter schneidezahn der sich unter der nase quergestellt hat >.<)
      ansonsten hasse ich es wenn ich migräne habe
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ohhhh jaaaa, gewisse Tage *anschließ* -.-
      Damit meine ich auch alles, was damit verbunden ist: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Druck auf den Augen, Brustschmerzen...widerlich, würg.
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out