schmerzen - welche sind am schlimmsten?

• schmerzen - welche sind am schlimmsten?

hi also ich habe gesucht, hab jetzt aber kein solches thema gefunden (oder ich bin blöd ^^).

ich wollte mal fragen, welche schmerzen ihr als am schlimmsten empfindet. das ist ja bei jedem menschen verschieden. bei mir sind es die kopfschmerzen. ich hab nämlich migräne und bei dem wetter merk ich die ziemlich stark. brauche dann auch immer schmerztabletten und was zum kühlen.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • na ich sag's mal so... ich hab mir schon mit der nähmaschine durch den zeigefinger genäht; jemand hat mir eine zentimetertiefe fleischwunde unterm kinn zugefügt; ich bin tätowiert und hab mir gleichzeitig 3 weisheitszähne reissen lassen...
      aber mit schmerztabletten renn ich nur einmal im monat herum (da dafür kiloweise), weil ich an "gewissen tagen" sonst nicht einmal mehr gehen könnte. :rolleyes:
    • Hm, ich denke, dass man nicht genau sagen kann, welche Schmerzen nun am schlimmsten sind.
      Ich persönlich hatte schon die schlimmsten Kopfschmerzen (Migräne), die schlimmsten Ohrenschmerzen (Mittelohrentzündung), die schlimmsten Zahnschmerzen und auch die schlimmsten Bauch bzw. Magenschmerzen.
      Desweiteren hatte ich auch schon schlimme seelische Schmerzen, aber das passt denke ich mal nicht so ganz hier hinein.
      Zu sagen bleibt eigentlich nur, dass alle Schmerzen schlimm sein können, und wenn ich zwischen Migräne, Bauch und Ohrenschmerzen wählen könnte, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht was ich wählen würde, denn alles ist richtig schlimm, wenn es in extremer Art und Weise auftritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Hrm, vor den Schmerzen im Genitalbereich würde ich nur den Dentalbereich aufzählen können. Verdammt, solche Schmerzen hab ich noch nie gehabt und das ganze im Mund ist so zum ausrasten. Auch Entzündungen und dergleichen sind im Mund besonders unangenehm.
      Naja danach wie gesagt dieser stichartige Schmerz wenn man z. B. im Fußball schön aus 2 Meter Entfernung den Ball ins Glockenspiel bekommst, da schießen einem die Tränen in die Augen.
      Tiefe Wunden und gebrochene Knochen kann ich net beurteilen, da ich ich solche Verletzungen noch nie hatte. Brustkrebs stell ich mir auch sehr schmerzhaft vor :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Zu unterscheiden ist meiner Meinung nach erstmal zwischen psychischen und physischen Schmerzen, denn sie zu vergleichen ist meist schwer bis unmöglich. Ich glaube, es kommt kaum einer auf die Idee, Zahn- oder andere körperliche Schmerzen mit dem Verlust eines Menschen zu vergleichen oder gar gleichzusetzen.
      Nunja... Physisch waren die schlimmsten Schmerzen, die ich hatte, durch zwei Zähne bedingt, die dann - zu meiner Erlösung - nach kurzer Zeit gezogen wurden.
      Beim psychischen Schmerz kann und will ich mich nicht festlegen. Ich kann nur Beispiele bringen, die für mich sehr schmerzhaft waren. Etwa der Verlust von Verwandten, Freundin und Freunden.

Da sich in dem Thread ein ziemlicher Off-Topic-Charakter entwickelt hat, hab ich ihn mal verschoben.
    • Mal überlegen, was hatte ich denn schon so für Schmerzen? oO

Mir ist mal ein Auto über'n Fuß gefahren. X(
      Sonderbarerweise ist der nicht gebrochen sondern eher etwas weiter oben (da wo Fuß aufhört und Bein anfängt) "aufgeplatzt". Das war eine ziemlich eklige Angelegenheit.

Dann habe ich mich schonmal mit dem Fahrrad überschlagen und bin anschließend mit dem Kinn auf dem Straßenasphalt geschlittert. Hab mir dabei sogar Zähne lose gehauen, die später glücklicherweise wieder angeachsen sind. oô

Achja und dann wurde ich schonmal am Auge operiert, die Schmerzen nach der Operation waren unerträglich. Ich hatte zusätzlich höllische Kopfschmerzen, jedes blinzeln tat weh und ich bin tagelang wach gelegen, weil ich vor lauter Schmerzen nicht einschlafen konnte.

Das waren eigentlich die einzigen Fälle, wo ich physisch gelitten habe, mal abgesehen von den psychischen Schmerzen, wie z.B. Herzschmerz.. X( auch nicht unbedingt besser..
    • Ich leide ebenfallls an Migräne, und alle betroffenen hier wissen wie grausam es ist. man will einfach nur dass es aufhört! Aber bei dem Leiden welches andere Menschen auf dieser Welt tagtäglich erleben ist Migräne das kleinere übel.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Naja ich fand schon das es ziemlich weh tat, als meine Weisheitszähne gezogen wurden, aber am schlimmsten war es, als der Arzt zu blöd war die Fäden an meinem Bauch zu ziehen. Ich wurde am Blinddarm operiert und da ist ein Knoten vom Fadem im Schorf hängen geblieben, so das der Arzt den Knoten durch die Wunde ziehen musste. *AUA*
      HuHu :ugly:
    • Ach, ich kann mich da nicht festlegen, glaub ich.

Ich finde Kopfschmerzen/Migraene ganz schrecklich.
      Noch schlimmer find' ich aber Augenschmerzen/-migraene. Fuehlt sich an, als ob jemand Naegel in meine Augaepfel schlaegt.

Ohrenschmerzen bei Mittelohrentzuendung find ich auch ganz schrecklich.. Ich dachte damals, dass in meinem Kopf jeden Moment alles platzen muss.

Ansonsten tat mir noch nich so viel weh, glaub ich.
      Bauchweh hab ich sehr selten, meistens ist mir eher schlecht, aber das tut ja nicht weh, sondern ist nur eklig (Ôo).

Ich finde, die Verletzungen etc, die am schlimmsten klingen/aussehen, sind recht harmlos im Vergleich zu Volkskrankheiten wie Kopfschmerzen und so...
      Ich mein'.. Als ich mir vor Jahren den Arm gebrochen habe, hab ich damit noch eine Nacht geschlafen, weil wir nich gleich gemerkt haben, dass er gebrochen war. Mit Kopfschmerzen allerdings wird schlafen fuer mich zur Unmoeglichkeit.

Hm. Ende xD.
    • Original von Kathy
      weil ich an "gewissen tagen" sonst nicht einmal mehr gehen könnte.

Ebenfalls. Momentan gehts eigentlich wieder, aber vor nicht allzulanger Zeit dachte ich, ich müsse jeden Monat für 3-4 Stunden sterben. Diese Schmerzen sind höllisch!

Ansonsten hab ich mir mal nen Bänderriss zugezogen, der war schlimm. Und mir sind 8 Zähne (4 Weisheitszähne) gezogen worden. War überhaupt nicht schlimm ^^

Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass eine Geburt für die Mutter dann doch der Höhepunkt aller physischen Schmerzen ist.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Migräne ist so das Schlimmste, was es gibt - finde ich jedenfalls. Ich glaube nicht, dass sich Nicht-Migräniker diese Schmerzen vorstellen können. X( (Sportunterricht ist regelmäßig eine Qual - dreißig Leute rennen mit titschenden Bällen durch eine kleine Halle. Dieser Lärm, diese Unruhe ... neeiiin ...!)
      Mittelohrentzündungen sind auch furchtbar. Jedes Jahr habe ich mindestens eine. Schrecklich!
      Außerdem haben sämtliche Zahnärzte, Kieferchirugen und -orthopäden an mir etwas zu Operieren gefunden. Einiges davon tat auch unglaublich weh.
      ...we could be more than just amazing

• Bei mir dürfte es wohl sein als ich mir den Arm ausgekugelt hatte >.<"
      Ein spektakulärer (aber ungewollter) Move hat ihn ausgerissen... Ich ahbe etwa geguckt wie Frodo wenn er von Kankra gestochen wurde sagen alle^^
      Aber das hat sich schon leicht scheiße angefühl wenn man den Arm nit mehr bewegen kann und die Haut an der stelle so übelst gespannt ist! Und wie es kommen muss kommt der Krankenwagen in die Schule und ich lauf dann da mit meinem verstümmeltem Arm über den Schulhof vor nem satten Puplikum von ca. 500 Schülern...
      Ich war leichenblass und mir lief der Schweiß über die Stirn...
      Ah tat das weh!
      <leer>
    • Au, dieses Thema weckt unliebsame Erinnerungen...

Vor zwei Jahren hatten wir im Turnunterricht eine Runde Fussball gespielt. Plötzlich kullert der Ball zu einem Gegner und ich lauf ihm (dumm wie ich bin) natürlich nach, in der Hoffnung ihn noch vor dem Gegner zu erwischen. Das Letzte, das ich gesehen habe war der Augenblick, an dem der Gegenspieler mit dem Fuß ausholte und der Ball auf mein Gesicht zuraste. Dann sah ich für ein paar Sekunden nur mehr Sternchen. Als ich die Augen wieder öffnete, lag ich bereits am Boden und um mich herum hatte sich ein Schülerkreis gebildet.
      Wenige Stunden danach hatte ich so höllische Kopfschmerzen, dass es fast nicht mehr auszuhalten war. Die Tablette hat auch nichts gebracht. Aber wenigstens musste ich nicht ins Krankenhaus...

Ansonsten hab ich die nervende Angewohnheit, fast immer Kopfschmerzen zu haben, wenn ein Gewitter aufzieht. Aber das hat sich im Laufe der Jahre glücklicherweiße ein wenig gebessert.

Physische starke Schmerzen wie Knochenbrüche, oder sonstiges hatte ich eigentlich (und glücklicherweiße) noch nicht.
      Naja, wer weiß, was das Leben noch so bringt :rolleyes:

Psychische Schmerzen musste ich (zum Glück) noch nicht so oft erfahren. Als meine Uroma starb war ich noch zu klein, um zu begreifen, dass ich sie nie wieder sehen würde und als mein Hund "Chiko" starb, war ich auch noch keine acht Jahre alt. Damals ging mir das noch nicht so zu Herzen wie heute.

Uff, jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich eigentlich beabsichtig hatte.
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<
    • Original von Rooro

Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass eine Geburt für die Mutter dann doch der Höhepunkt aller physischen Schmerzen ist.

Oooh ja.
      Das ist eine Erfahrung, die ich niemals machen moechte...
      Schreckliche Vorstellung =__="
    • Vielleicht kann einer einen Umfrage machen?
      Ich finde Schmerzen am Schlimmsten wenn sie von Innen heraus kommen, so wie Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen. Also nicht wenn man einen Zahn zieht sondern so was wie eine Zahnwurzelenzündung die sich dann Anfühlt als ob der Kopf explodiert.

Sonnst gegen normale Schmerzen bin ich unempfindlich. Renne die meiste Zeit mit blauen Flecken und Schürfwunden rum ohne zu wissen woher sie kommen ;)

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Lol, dank gewisser medizinischer Tabletten fühlte sich meine Zunge an, als hätte jemand lauter kleine Ritze reingemacht, dabei war gar nichts. Das war sogar angenehm xDb

Aber echte schmerzen... Die können vielseitig sein. Rein physisch... Ja, wenn mann nen schlag in den schritt kriegt, ist das zumeist sehr heftig. >>; *spricht aus aktiver und passiver erfahrung*

Zahnschmerzen können einen an den Rand des Wahnsinns treiben, wenn man nicht mal mehr richtig kauen kann...

Rückenschmerzen sind auch nicht ohne. Aber die Schmerzen aus den Inneren des Körpers sind immer die Schlimmsten, finde ich.

Obwohl es doch etwas schmerzhaft ist, sich mit dem Papier versehentlich zwischen den Fingern einzuschlitzen.

Ein Freund ist angeblich mal beim Löten abgerutscht und hat sich den heißen Lötkolben (und die sind mehrere hundert Grade heiß...) zwischen Daumen und Zeigefinger gerammt, und das nicht nur oberflächlich. Auch eine Erfahrung die ich nicht machen möchte.

Es gibt aber auch schmerzen, die, wenn sie sich in nem gewissen Grad halten, angenehm finde. Z.B find ich es irgendwie angenehm, wenn mir mit spitzen Fingernägeln die Lippen eingezwickt werden. Kann mir nicht helfen. xD;;

Was noch furchtbar ist, sich selbst Zähne ohne Zahnarzt, also ohne Betäubung auszureißen. Hab ich damals öfters gemacht so ne panik hatte ich. Da waren sie aber schon locker. ooV
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Knochenbrüche bewusst wahrnehmen ist auch die Hölle.. Das waren glaub ich die schlimmsten Schmerzen die ich jemals durchleben musste.
      Ich hatte mich beim Hockey spielen ganz blöd verkeilt und bin über meinen eigenen Schläger gefallen.. klingt wahnsinnig blöd (war es auch zugegebenermaßen), ist aber fies oô
      Das bewusste Erleben kam auch nur dadurch zustande, dass ich noch relativ lange die Balance halten konnte. Ich hatte mich also fast gesammelt und dann plötzlich: umgekippt und knack.. hab ich richtig gemerkt, wie es mein Sprunggelenk erwischt hatte.

Ansonsten hasse ich noch Magenschmerzen/-krämpfe.. Wenn man vor lauter Schmerzen nicht mehr gehen, sondern nur noch kriechen kann.. Widerlich ><
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von Kathy
      na ich sag's mal so... ich hab mir schon mit der nähmaschine durch den zeigefinger genäht;

Au.. Ich hab mir mal mit der Brotschneidemaschine (welch ein Wort xD) ein stück von meiner Haut, die am Fingergelenk ist abgeschnitten und nichts gemerkt :ugly:

aber mit schmerztabletten renn ich nur einmal im monat herum (da dafür kiloweise), weil ich an "gewissen tagen" sonst nicht einmal mehr gehen könnte. :rolleyes:

*sing*
      Jaa, ja, das kenn ich... Bei mir ist das Hormon, das die Wehen auslöst zu stark. Aber ich wünschte ich währe so vernünftig, wie du und würde Tabletten schlucken. Stattdesen falle ich ab und zu in Ohnmacht, übergebe mich täglich.. jaja, ich hör ja schon auf :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"