Kopfnoten Leistungsbereitschaft 1 Zuverlässigkeit / Sorgfalt 1 Sozialverhalten 1
Oh lawdie. Ihr bekommt wirklich kopfnoten? Unsere Lehrer finden das System doof und belassen es bei Standardnote zwei. No matter what. D'x
Kopfnoten Leistungsbereitschaft 1 Zuverlässigkeit / Sorgfalt 1 Sozialverhalten 1
Original von zelda 2
Das mit den Kopfnoten hängt einfachgesagt von der Schule ab. An dem Gymnasium, welches ich vor dem Umzug besucht habe, hatten auch alle, mit Ausnahme einer einzigen mit bekannten Person, eine 2, während an meiner jetzigen Schule ich nur relativ wenige kenne, die nicht mindestens eine 1 in den Kopfnoten haben. Man muss aber auch anmerken, dass ich in der sogenannten "Elite(Streber)-Klasse" gelandet bin, was nicht bedeutet, dass sie wirklich so elitär ist, wie sie sich gerne gibt, sondern nur wegen des zusätzlichen bilingualen Unterrichts eine besondere Stellung genießt (z.B. die besseren Räume und erfahreneren Lehrer erhällt. Auch leiden sie als letzte am Lehrermangel).
Und nun, in der Oberstufe, gibt es bei mir keine Kopfnoten mehr. An anderen Schulen hingegen gibts sie auch dann und ansich sind sie in den meisten Fällen einfach nur total egal.

Original von Yink
Naja, leider bekommen wir dadurch nicht unbedingt kompetenteres Personal, außerdem sind wir, wie es scheint, die einzige Klasse, die den Lehrermangel wirklich spüren; seit ungefähr 1,5 Monaten fällt bei uns nur noch Unterricht aus, teilweise sogar grundlos, das heißt, dass Lehrer da waren und es nicht wussten
Jedenfalls gibt es bei uns immernoch Kopfnoten, allerdings fallen sie, außer bei Klassensprechern, überall gleich aus, 2.
.
) Original von bereth15
@Butterblume
Ich wundere mich gerade über den Punkt ,Hygiene'. An welcher Schule bekommt man auf Hygiene Noten? oô
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()
) nächste Woche Freitag Ferien.
9 Besucher