Zeugnisse

• Mit meinem bin ich eigentlich ganz zufrieden, obwohl mir die ganzen dreier auf den Geist gehen. (Gymnasium 10. Klasse)

Religion 2+
      Deutsch 2-
      Geschichte 2-3
      Gemeinschaftskunde 1-2 (total fies! In der Arbeit hatte ich ne glatte 1)
      Englisch 1-2
      Spanisch 1
      Französisch 1
      Mathematik 3
      Biologie 3
      Chemie 3
      Sport 2+
      Musik 1
      Bildende Kunst 3 (ich bring meinen Lehrer um O.o total gemein)
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • 10. Klasse, Gymnasium.

Leistungen:

Deutsch 2
      Englisch 4 (Dafür gibt es eigentlich eine sehr einfache Erklärung: Mein Gedächtnis lutscht. xDD" Hab mir nämlich 2 echt peinliche 6en eingefangen: Eine, weil ich 3 Hausaufgaben vergessen habe, und eine andere, und das ist jetzt scheiße, weil ich den Nachschreibetermin einer Klassenarbeit/Zensur komplett vergessen habe. %D")
      Französisch 3 (Glücklicherweise, ich hasse das Fach)
      Mathematik 3 (Ich könnte besser sein, bin aber jetzt erstmal zu schlampig, außerdem liegt's sowohl an meinen Banknachbarn als auch an der Lehrerin)
      Biologie 2
      Chemie 2
      Physik 3 (Gleiche Lehrerin wie Mathe... Und hier ist jetzt witzig, weil ich letztes Jahr meilenweit besser war, und zwar ne knappe 2, fast 1 - hab einen Test versaut, dass das nix wurde, ansonsten immer nur 1en - und hier bestätigt sich meine bei Mathe angestellte Theorie: letztes Jahr war ich motivierter, ich hatte letztes Jahr einen anderen, durchaus besseren Lehrer, und außerdem keine Sitznachbarn, die mich hätten stören können)
      WAT (Wirtschaft-Arbeit-Technik) 1 (Das war nun ne echte Überraschung für mich O: )
      Latein (Wahlpflichtunterricht) 2 (Scheiße, letztes Jahr war ich besser)
      Geografie 2
      Geschichte 3
      Politische Bildung 2 (Auch ne Überraschung, vor Allem, nachdem ich mich im Unterricht selber eigtl echt stümperhaft verhalten habe)
      LER (Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde) 2
      Musik 2
      Kunst 2
      Sport 3 (Positiv überrascht, ich bin eigentlich ziemlicher Sportmuffel, zumindest im Sportunterricht... Hab die letzten 5 Jahre eigtl nur durchweg 4en gekriegt, hier sieht man wohl Verbesserung)
      Schnitt: 2,375

Arbeits- und Sozialverhalten:
      (Man beachte, dass die Spanne nicht von 1 bis 6, sondern von 1 bis 4 geht)

Arbeitsverhalten
      Lern- und Leistungsbereitschaft 2
      Zuverlässigkeit und Sorgfalt 3 (Hey, ich kann sehr zuverlässig und sorgfältig sein O: Nur eben nicht in der Schule, wie's anscheint)
      Ausdauer und Belastbarkeit 2 (Wtf)
      Selbstständigkeit 2

Sozialverhalten
      Verantwortungsbereitschaft 2
      Kooperations- und Teamfähigkeit 3 (Na gut, das stimmt eigtl absolut)
      Konfliktfähigkeit und Toleranz 2

Versäumnisse
      Tage 1 davon unentschuldigt == Einzelstunden == davon Unentschuldigt ==
      (Ich möchte mal darauf hinweisen, dass da eigtl nochn unentschuldigter Tag sein sollte, weil ich mal einen Wandertag verpennt habe xD")

Zusammengefasst: Ziemlich ausbaufähig. Nicht wirklich zufrieden, aber wann bin ich denn jemals mit irgendwas zufrieden, ts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• So hier sind meine Noten. Hier geht das Bewertungssystem von 0 bis 100 Prozent, wobei alles unter 70 Prozent durchgefallen ist. Da das Jahr in Quartale aufgeteilt ist, stehen hier schon zwei Noten pro Fach. Den momentanen Schnitt könnt ihr selbst errechnen.

Algebra II (Mathe): 97, 97

Chemistry (Chemie): 92, 93

Creative Writing (spezielle Arten von Texten schreiben, halt ein Teil von dem, was bei uns der Englisch- bzw. Deutschunterricht mit abdeckt): 85, 94

Cultural History (befasst sich im Gegensatz zu WH mehr mit der Entwicklung der verschiedenen Kulturen): 100, 100 (*)

English (hautsächlich Literatur): 94, 84

Special Spanish: 100, 100 (*)

World History (man muss hier nicht mal denken, nur Fakten lernen): 89, 94

Computer Science (~> Informatik) : 98, 95 (die 95 war zwar so nicht ganz gerechtfertigt, aber der Lehrer mag mich und hat da wohl was zugegeben, weil ich ja ein Gast im Land bin oO, whatever)

Physical Education (Sport): 100, 100

Orientation (man befasst sich ein mal wöchentlich mit einem Thema, welches immer für einen Monat gilt; Themen sind z.B. Dankbarkeit, Freundschaft, Respekt usw.) : 98, 100

(*) Hier hab ich Einzelunterricht bei einer Lehrerin, bei der es so ziemlich unmöglich ist, was unter 100 % zu bekommen. Dies sind übrigens die einzigen beiden Fächer, die auf spanisch unterrichtet werden.
      Die restlichen Fächer sind auf englisch und werden so ziemlich wie in den USA unterrichtet.
    • Ich fang dann mal an (wir sind doch nicht die ersten, wo sind die Zeugnisse? ;_;)

Klasse: 12

Deutsch 7
      Englisch 7
      Französisch 7 (wird abgewählt)
      Darstellendes Spiel 13

Politik und Wirtschaft (aka Sozialkunde) 5 (wird abgewählt)
      Geschichte 8
      Ethik 3

Mathematik (LK) 13
      Physik 11
      Chemie (LK) 11
      Informatik 15

Sport 10

Durchschnitt: 9,1

Kommis:
      In Ethik habe ich die erste Klausur 0 bekommen, weil ich es gewagt habe Kant zu kritisieren. Zweite Klausur gab es ein Missverständnis wegen Klausurersatz (wir durften anstatt Klausur auch ne Hausarbeit machen), weshalb ich da auch nur 0 bekommen konnte.

Informatik ist eine Sache für sich, da der Lehrer sich selbst nicht sehr gut mit der Thematik auskennt (wieso müssen wir auch mit Pascal arbeiten) und da mein Plotter für die Verhältnisse, die im Kurs herrschen, sehr gut war (ja, nur der Plotter wurde gewertet), sinds halt 15 geworden (die schlechteste Note war aber auch 12 xDD)

Hier noch die Liste, wieviele Notenpunkte welcher Note entsprechen:

15 - 1+
      14 - 1
      13 - 1-

12 - 2+
      11 - 2
      10 - 2-

9 - 3+
      8 - 3
      7 - 3-

6 - 4+
      5 - 4

4 - 4-

3 - 5+
      2 - 5
      1 - 5-

0 - 6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• dann nehm ich mir mal die Nummer 2 :D

9. Klasse Gymnasium Jahreszeugnis

Verhalten : 1
      Mitarbeit: 1
      Mathematik: 3
      Physik : 2
      Erdkunde: 2
      Geschichte: 1
      Chemie : 1
      Sport : 1
      Englisch: 1
      Musik: 1
      Politik: 1
      Deutsch: 3
      Französisch : 3
      Biologie: 2
      Religion : 3

bin recht zufrieden ... Mathe könnte besser sein .. der Rest ... ich fang halt immer 1 Tag vor den Arbeiten an zu lernen ^^

Durchschnitt 1,73 (mit kopfnoten) (ohne: 1,84)
    • Gut, ich biete meines auch mal an.

10. Klasse, Gymnasium

Englisch - Gut
      Genau das, was ich eigentlich wollte. Eine zwei ist absolut in Ordnung und mit zwei Zweien in den Arbeiten und in der Zentralprüfung kann man auch nichts anderes verlangen.

Deutsch - Befriedigend
      Etwas ärgerlich durch eine drei in der Zentralprüfung noch knapp auf eine drei als Gesamtnote abgerutscht zu sein. Aber na ja, da mir Deutsch abseits von Argumentationen und ähnlichem weniger gut liegt ist das noch zu ertragen. Kann aber eben besser werden.

Mathe - Gut
      Ärgerlich, weil meine letzte Arbeit und die Zentralprüfung eine eins waren. Aber hey, ich habe mir Mühe gegeben.

Latein - Ausreichend
      Eine Vier Plus sogar. Latein ist das Fach wo ich mir sage, dass ich es nicht lernen will und können will. Ich denke ich kann mir ein Fach erlauben, wo ich ruhig mal meine Defizite ausleben kann, außerdem habe ich mit einer vier mein Latinum in der Tasche. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich das Fach nicht mehr habe.

Differenzierung, Englisch-Geschichte - Befriedigend
      Nachdem er mir im Vorjahr für eine zwei plus und zwei nur eine drei auf dem Zeugnis gegeben hat habe ich auch dieses Jahr nichts anderes erwartet und mich auch weniger angestengt, wenn ich ehrlich bin. Das Fach habe ich dieses Jahr sowieso nicht mehr.

Jetzt kommen die ganzen Nebenfächer.

Evangelische Religion - Gut
      Im Vorjahr war es eine Eins, dieses Jahr hat es nur für eine Zwei Plus gereicht. Meh.

Musik - Gut
      Genauso wie Religion. Unser neuer Lehrer wollte mir nur eine Zwei Plus geben, ärgern kann ich mich darüber aber auch nicht.

Chemie - Befriedigend
      Hier war ich auch mal ein Einserkanditat, aber inzwischen geht mir die dreiste Art meiner Lehrerin ziemlich auf den Geist. Das Fach habe ich im Endeffekt auch nicht weitergewählt.

Geschichte/ Politik - Gut
      Beide Fächer habe ich bei meinem Klassenlehrer und irgendwie gibt es nie einen wirklichen Unterschied in den Benotungen der beiden... er mochte meine Referate und meinte ich habe mich sichtbar angestrengt. Gut, dachte ich. Aber die zwei Zweien nehme ich gerne.

Physik - Befriedigend
      Das Fach hat geschlaucht wie nichts gutes... ich hoffe das wird nächstes Jahr besser.

Sport - Sehr gut
      Wenn man beim Vorturnen 26 Punkte erreicht, dann bekommt man eine Eins. Ich hatte 30. *drop* Warum im Turnen weiß ich auch nicht, weil ich es eigentlich nicht mache. Ich schiebe es einfach darauf, dass ich Leichtathletik mache. Trotzdem, nichts geht über Rückwärtsrolle in den Handstand, hurra...
      Der Rest des Halbjahres war zudem hauptsächlich Leichtathletik, also bin ich auch froh eine Eins zu haben.

Insgesamt war der Durchschnitt jedenfalls 2,4. Ganz gut, mehr auch nicht. In der Elften soll das jedenfalls noch etwas besser werden, da bin ich bestimmt auch wieder aktiver.
      Die Kopfnoten (Verhalten, etc.) waren auch alle gut.
    • Bei mir ist das Aufzählen dieses Jahr relativ simpel, weil ich keine besonderen Notenunterschiede habe.
      D.h.:

Werte und Normen & Musik: Sehr gut

Deutsch, Englisch, Politik, Spanisch, Geschichte, Biologie, Mathematik und Kunst: Gut

Sport, Physik, Erdkunde und Chemie: Befriedigend (bis auf Sport sind das genau die Fächer die ich eh alle abwählen wollte xD)

Allgemein bin ich ziemlich zufrieden damit, besser werd ichs sowieso nie hinkriegen xD
    • Religionslehre: befriedigend
      Deutsch: gut
      Mathe: sehr gut
      Englisch: sehr gut
      Kunst: ausreichend
      Sport: befriedigend
      Geschichte: befriedigend
      Erdkunde: ausreichend
      Berufswahlunterricht: befriedigend
      Biologie: gut
      Chemie: ausreichend

Wahlpflichtunterricht:
      WP1 (Informatik Fortgeschritten): befriedigend
      WP2 (Informatik Anfänger): gut

Durchschnitt: 2,7

Weitestgehend bin ich zufrieden, nur die 4en in Kunst und Erdkunde hätten echt nicht sein müssen, hätte ich mich mal ein wenig angestrengt ._. Nun gut, nächstes Jahr mach ichs besser, Lehrer sind ja alle recht großzügig weshalb das allzu anstrengend nicht werden wird.
    • Mein Zeugniss von diesem Jahr 9.Klasse eines Gymnasiums:

Deutsch: ausreichend
      (Wäre meine letzte Arbeit eine 3- gewesen währs auch ne 3 geworden.)
      Englisch: ausreichend
      (War, klar, diesmal habe ich mir die Note durch mündliche versaut, sonst währs ebenfalls die 3 gewesen.)
      Mathe: ausreichend
      (Mathe ist nicht nur mein Hassfach, sondern auch meine größte Schwäche, selbst Nachhilfe bringt leider gar nichts.)
      Latein: befriedigend
      Bioglogie: befriedigend
      Geschichte: gut
      Sport: gut
      (Ganz knapp an der 1 vorbei, in Badminton stand ich 1 und in Fußball 2, waum hat sie dann ne 2 drauß gemacht? Trotzdem, bin ich zufrieden, denn ich habe trotz Übergewicht wieder ne 2 wie letztes Jahr rausgeholt :D)
      Physik: befriedigend
      Chemie: gut
      (Mein Lieblingsfach, da musste ich ja auf ne 2 kommen ;))
      Musik: gut
      Religion: gut
      Erdkunde: befriedigend

Wahlpflichtfach II (WPII):

Mensch und Natur: befriedigend

Sonstiges:

Kopfnoten: alles gut

Praktikumsmappe, die im 9.Jahrgang zu erstelllen war, wurde mit gutem Erfolg dokumentiert.

Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit meinem Zeugniss.
      Es hätte alles wesentlich besser sein können, aber da es mir das ganze Schuljahr über recht schlecht ging und die "null Bock" Einstellung sich wieder durchgesetzt hat, habe ich mir mein Zeugnis selber kaputt gemacht.
      Dennoch sehe ich meine Fehler ein und werde mich in der 10. Klasse bessern :)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Also gut, wir haben heute auch Zeugnisse bekommen :3

10. Klasse Gymnasium, Saarland, Jahreszeugnis

Pflichtfächer
      Deutsch: 13
      Englisch: 13
      Spanisch: 13
      Mathe: 13

Nichtschriftliche Fächer
      BK: 15
      Erdkunde: 13
      geschichte: 15
      Politik: 13
      Biologie: 13
      Chemie: 14
      Physik: 13
      Religion: 15
      Sport: 10 *hust*

Wahlpflichtfach
      Info: 14

Schnitt: 1,1 (1,07) bzw. 13,...irgendwas.

Das hier ist das erste mal, dass ich mir die Noten genauer anschaue... Vom Schnitt her bin ich zwar besser als im Halbjahr, aber trotzdem sind viele Fächer von 14 auf eine knappe 13 abgerutscht. Das 2. halbjahr war also "schlechter" als das erste.
      Aber hey, mein Klassenlehrer hat mich gelobt<3

EDIT: Salev, hast du jetzt nicht dein Abi in der Tasche? Ich hoff es hat gereicht für dein Medizinstudium! :0
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Klasse 10, Gymnasium

Verhalten: gut
      Mitarbeit: gut

Kath. Religion: Sehr gut
      Deutsch: gut
      Englisch: gut
      Mathematik: befriedigend
      Erdkunde: gut
      Sozialkunde: gut
      Französisch: gut
      Chemie: befriedigend
      Sport: befriedigend( lolololxdxdxdroflroflrofl)
      Physik: befriedigend
      Bildene Kunst: gut
      Biologie: gut
      Musik: gut

Bemerkungen: Matthias hat an dem Betriebspraktikum mit sehr gutem Erfolg teilgenommen.
      Die Notenkonferenz spricht Matthias ein Lob für sein überdurchschnittliches Engangement für die Klassengemeinschaft aus.

Persönliche Meinung: Läuft.
    • Klasse 7., Gymnasium, NRW
      Jahreszeugnis

Religion: gut

Sport: gut (das ist das, worüber ich am meisten überrascht war; sonst hatte ich immer nur 4en.)

Politik: gut - ( - wegen meiner angeblich schlechten Mitarbeit)

Erdkunde: befriedigend + (ich kann den Lehrer nicht leiden,weil er immer einen diskriminiert, wenn man über seinen ach so tollen Sarkasmus nicht lacht. :ugly: )

Chemie: gut

Musik: befriedigend - (wegen meinem letztem Referat wurde meine Note noch verbessert)

Englisch: gut (hätte ich eine bessere Aussprache, hätte ich eine 1)

Latein: gut

Deutsch: befriedigend + (Wenn ich meine letzte Arbeit nicht verhauen hätte und weniger Unsinn getrieben hätte....)

Mathematik: befriedigend + (siehe Deutsch)

Kopfnoten: alle Drei gut.

Durschnitt: 2,3636

Im Halbjahreszeugnis hatte ich 2,8 . Vom Zeugnis in der Sechsten ganz zu schweigen.
      Ich habe mich also verbessert.Nächstes Jahr schaffe ich mich in den 1,x Bereich!
    • Ach richtig^^
      Der Zeugnisthred xD

12 Klasse Gymnasium NRW
      LK Deutsch 10 P. = 2-
      Englisch 9 P. = 3+
      Literatur 13 P. = 1-
      Spanisch 7 P. = 3-
      Geschi 8 P. = 3
      Philo 10 P. = 2-
      LK Bio 11 P. = 2
      Mathe 9 P. = 3+
      Sport 10 P. = 2-

Insgesammt hab ich jetzt schon 214 Punkte gesammelt
      Mein Punkteschnitt liegt bei 9,666 Punkten und der Notenschnitt bei 2,333 (Einfache Wertung, also keine LKs doppelt gezählt)
      Ich werd dann in der 13 wohl versuchen mich auf nen Schnitt von 1,9 zu verbessern.
    • Juhuu, heute habe ich auch endlich mein Zeugnis bekommen :) (und was viel besser ist: Ednlich Ferien! :D )
      Hier sind dann mal die Noten:

Ethik - 1
      Deutsch - 2
      Mathe - 1
      Englisch - 1
      Latein - 1
      Physik - 1
      Chemie - 1
      Biologie - 1
      Wirtschaft & Recht - 1
      Informatik - 1
      Geschichte - 2
      Kunst - 1
      Sport - 2

Schnitt: 1,23

Bin mehr als zufrieden, vor allem mit Sport, da ich vorher eine 3 hatte.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• Yes! Neunte ich komme!
      Das Jahr verging im Vergleich zum letzten wie im Flug^^

Also:

Religion (röm. kath.): gut (Zufrieden, auch wenn ich gegen Religionen bin)
      Deutsch: befriedigend (War aufgrund der schlechten Schulaufgaben vorherzusehen (5,3,3))
      Latein: gut (Oh Mann, ich freu mich so, hab da mal grade noch die Kurve gekratzt^^)
      Englisch: gut (War zu erwarten)
      Mathematik: gut (Leider, leider keine eins, da letzte Arbeit "nur" ne 2 und der Durchschnitt somit 1,52 war)
      Biologie: sehr gut (Mann war ich gut dieses Jahr^^)
      Physik: gut (Auch lustig, beide Stegreifaufgaben verhauen und in den Schularbeiten beides Mal ne 1)
      Geschichte: gut (Blödes Fach/Blöde Lehrerin, trotzdem 2)
      Erdkunde: sehr gut (Trotz miesen Lehrern grade noch so^^)
      Kunst: sehr gut (Wir hatten den durchgeknalltesten Kunstlehrer ever, wenn ich des mal so sagen darf und jede Stunde war der Hammer xD)
      Musik: gut (Siehe Mathe, nur hier wars 1,54)
      Sport: sehr gut (Yay, meine erste Jahreszeugniseins in Sport!!! Bin der zweitbeste der Klasse^^)

Bin nich so zufrieden, wegen Mathe und Musik aber ansonsten :thumbs_up:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Deutsch: 3
      Französisch 3 (hrr hrr stand auf 2,6) :mpf:
      Mathematik: 4 (ganz knapp xDD 4,4)
      Physik: 4
      Enlisch: 4
      Wirtschaft/Recht:3

Chemie: 4
      Reli: 3
      Sozialkunde: 3
      Geschichte: 3
      Sport: 3 lol
      Musik: 2 ^__^
      Kunst: 3
      Wirtschaftinsinformatik: 3
      Biologie: 3

fazit: Mein schlechtestes jahr bisher -.-
      :ugly:
    • o.k aktuell :

Deutsch : Gut
      English : Gut
      Französisch : Befriedigend
      Musik : Gut
      Kunst : Befriedigend
      Geschichte : ausreichend :rolleyes:
      Erdkunde : befriedigend
      Religion : ausfreichend (mein reli leher mag micht nicht X()
      Mathe : gut
      Phisik : Sehr gut ^^
      Chemie : Befriedigend ( es war so kanpp :( )
      Biologie : gut
      Sport : befriedigend (wusstet ihr das mein reli lehrer auch sport unterrichtet :mpf: )

6 Klasse Gymnasium.... habe mir das zeugnis besser vorgestellt :thumbs_down:
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doreen ()

• 11te Klasse Gymnasium BW:

Ethik- 2
      Deutsch- 2 (Schnitt: 1,525 :0 Danke, Frau xy, das war mein gesamtes Jahr voller Anstrengung)
      Erdkunde-2
      Geschichte- 1 (wtf?! wie hab ich das gemacht?)
      Gemeinschaftskunde- 2 (Schnitt: 1,62 :/ knapp daneben ist auch vorbei)
      Englisch- 1
      Französisch- 2
      Mathematik- 2 (extrem gütige Lehrerin oO)
      Physik- 2 (Glück gehabt)
      Chemie- 2
      Biologie- 2 (-_-)
      Sport- 3 ( : D obligatorisch)
      Musik- 1
      Kunst- 1

Verhalten-2
      Mitarbeit- 1 ..Außerdem war ich seltsamerweise neben Informatik und der Irish-Folk-Band auch im Kammerchor, warum wusste ich nur nichts davon? :ugly:
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Mein Zeugnis ist ganz okay.. ist für mich zwar nicht supergenial, aber auch nicht schlecht. ^^

Allgemeine u. pharmazeutische Chemie: 3-
      Chemisch-pharmazeutische Übungen: 2-3
      Botanik u. Drogenkunde: 2-
      Technologie: 2
      Galenik: 3
      Arzneimittelkunde: 1-2
      Gefahrstoffkunde: 2
      Fachbezogene Mathematik: 3
      Gesetzes- und Berufskunde: 3+
      Medizinproduktekunde: 2-
      Physik: 2
      Hygiene: 1
      Humanbiologie: 4 -.-

Wie gesagt, geht so. Nächstes wird besser.