Zeugnisse

• och gut, dann schreib ich meins auch mal, es ist schlecht, aber ich tu noch nix, solang meine versetzung nich gefährdet is :ugly:

Religion: 4
      Deutsch: 4 (-.-)
      Geschichte: 3
      Erdkunde: 5 (verdammte scheiß-lehrerin :mpf: )
      Sozialkunde: 4
      Englisch: 4
      Französisch: 3 (Eigentlich müsste man die englisch- und die französischnote tauschen xD)
      Mathematik: 3
      Physik: 4
      Chemie: 3
      Biologie: 3 (knapp an der 2 vorbei^^')
      Musik: 3 (ja, der lehrer schon wieder schuld :rolleyes: )
      Sport: 3

Gymnasium, 10/1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Vorläufiges Zeugnis kann ich auch schon mal preisgeben:

Deutsch: 3 (5 in der ersten Schux)
      Mathe: 1 (Yes, gute Lehrerin)
      Latein: 2
      Englisch: 2
      Musik: 2 (Is Hauptfach bei uns^^)
      Erdkunde: 2 (Ab jetzt haben wir die schlimmste und langweilgste Lehrerin, dies gibt)
      Geschichte: 2
      Religion: 2 (Bin immer noch dafür, Religionen abzuschaffen)
      Physik: 2 (Denk ich mal)
      Biologie: 1 (Kann ich mir saugut merken^^)
      Sport: - (Keine Ahnung)
      Kunst: 1 (Lehrer zu dumm zum Notenzusammenrechnen,hatte eig. nur 2en)

Das wars glaub ich erst mal.
      Ach ja,wens interessiert: Gymnasium 8te Klasse
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• 9 klasse gymnasium ^^
      Deutsch: 3
      Mathe: 2
      Latein: 3
      Englisch: 4
      Musik: ham wir erstes dieses halbjahr
      Erdkunde: ham wir nicht *g*
      Religion: 2,5 ô_o dummerweise wird im halbjahr abgerundet, also 3
      Physik: 3
      Sport: 2
      Kunst: 2
      chemie 4 -.-, nächstes halbjahr wird besser
      sozi: 2 :D ich werd politikerin xD
      schnitt 2,73 *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weise Salia ()

• Gymnasium, 13. Klasse.

Mathe: 1
      Englisch: 1-
      Spanisch: 1- (schade, 1 hätte eigentlich auch gehen können)
      Musik: 1-
      Politik & Wirtschaft: 1- (na ja, 1 wollte mir die Lehrerin nicht geben, obwohl es möglich war :/ )
      Geschichte: 1-
      Religion: 1- (das war nun echt fies, Klausur 14 (glatt 1), mündlich perfekt und trotzdem 1- :/)
      Biologie: 1-
      Deutsch: 2+ (leider, da meine eigene Meinung in Klausuren nie nach dem klang, was die Lehrerin sich wünschte | hab z.B. Kafka sehr stark kritisiert)
      Sport: 3+ (muss nicht eingebracht werden, also werde ich da nicht verrückt. xD Die Lehrerin war aber fies; hat alle total abgestuft)

Ich find's halt fies, wenn man das ganze Jahr ackert und wirklich tolle 1en zur Geltung bringt, aber kein Stück der Mühe gewürdigt wird, nein, einem sogar noch reingewürgt wird, dass man noch um eine 1- zu kämpfen hätte. Das ist frustrierend, man denkt sich: Wozu? Ich hätte die gleiche Note auch mit viel weniger Aufwand gekriegt - das hat sich mal gar nicht gelohnt.
      Wozu gibt es 15, wenn keiner sie vergibt? Welche unmenschlichen Erwartungen muss man erfüllen, wenn sie fast kein einziger Lehrer - egal, wie gut die Leistung ist - vergibt? Wenn Kritik angebracht ist, nehme ich sie entgegen und toleriere sie (Noten ohne Klammern), aber wenn ich auf Punkte für die Rechtfertigung der Note zusprechen komme und dann einfach nichts Konkretes seitens der Lehrkraft kommt, finde ich die Note nicht in Ordnung.

@Rayne
      Aus diesem Grund kann ich sagen "Respekt" und "Du Glückspilz". An meiner Schule tun sich die Lehrer meistens extrem schwer, einem irgend eine Aussicht auf entsprechende Noten zu geben (man solle Schüler prinzipiell nicht zu hoch setzen blabla), obwohl man gerade damit den Schülern die Zukunft verbaut, weil sie in Konkurrenz beim Numerus clausus wegen ihnen absacken.
      Aber, dass du so ein Glück hast, Lehrer zu haben, die deine Leistung würdigen, ist fantastisch!
      Auch herzlichen Glückwunsch zu deinen Fähigkeiten! Sieht richtig prima aus! Hoffentlich kannst du, obwohl es noch die 10te ist, die Leistung in der Oberstufe halten und auch die Lehrer behalten. ;) Die scheinen dich echt zu würdigen. Ich wünsche eine tolle Zukunft! :)
      Nur pass auf, was du studierst. Medizin sollte man nicht wegen des Schnitts studieren, sondern, weil man sich in jenem Bereich im Element fühlt. Man muss schon damit rechnen, eigentlich fast gar keine Freizeit mehr zu haben, extrem viel zu lernen und dann einen Job zu machen, der statistisch gesehen im Schnitt 70 Stunden in der Woche beträgt (ernsthaft, die Profs denken sich das schließlich nicht aus).
      Studier also nicht wegen des Schnitts. Studier das, was du dir am besten vorstellen kannst. Mit dem Schnitt wirst du schließlich fast überall aufgenommen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• 11. Klasse "Realschulklasse"

Deutsch 2
      Englisch 3 (;________; ich hatte ne 2+ in der einzigen Klausur geschrieben, wtf)
      Spanisch 3 ( war zu erwarten :D)
      Kunst 2
      Musik 2
      Geschichte 3 (so wie bei Spanisch :D)
      Politik 2
      Erdkunde 3
      Mathematik 2
      Physik 2
      Chemie 2
      Biologie 2
      Sport 4 (wtf, ich glaube ich werde mein ganzes Leben in Sport immer eine 4 haben)
    • @Salev: Vielen Dank - da fühl ich mich sehr geehrt ^^'
      Du hast schon Recht - bei einigen Lehrern ist es unmöglich eine 15 zu bekommen, aber gerade in Geschichte hatte ich unheimlich Glück mit dem Lehrer. Ich befürchte nur, die Oberstufe wird um einiges härter sein, aber dann muss ich mich halt mehr ins Zeug legen.
      Und naja - alle Studiengänge mit einem NC, die ich bisher kenne sagen mir überhaupt nicht zu und werde sie wohl sicher nicht studieren, den Witz habe ich nur gemacht, weil ich deine Noten schon immer bewundert habe - und es irgendwie geschafft hab ähnlich gut zu sein :'D
      An dieser Stelle wünsche ich dir noch viel Erfolg im Abitur - und auch im Medizinstudium, das du vorhast (oder irre ich mich da? ^^')
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      und auch im Medizinstudium, das du vorhast (oder irre ich mich da? ^^')

Nee, tust du nicht. xD
      Ich bekomm ja glücklicherweise keine Zeugnisse mehr, nur noch Klausur- und Seminarbeitsergebnisse. Die einzige Note, die ich hier anbieten kann, ist eine 1,0 in Sprachwissenschaft. Und damit habe ich den besten Schnitt von allen, ätsch! :ugly: :ugly: :ugly:
    • @Rayne
      Wenn's vom Schnitt her klappt, definitiv. Wenn nicht, muss ich andere Wege finden. Aber ich sag noch nichts dazu. Es wäre ein Traumberuf für mich. Erst nach dem Abitur darf ich meine Leistung als geeignet oder ungeeignet definieren. ;)
      Und danke für alles. :) Dir auch viel Erfolg.
    • So, verewige ich mein erstes Oberstufenzeugnis auch mal in diesem beschaulichen Forum:

MSS 11/1

LK:
      Deutsch: 11 (zweitbeste Note.. die Frau macht es einem nicht einfach)
      Geschichte: 9 (wäre ansich ebenfalls eine 11, da jedoch Erdkunde bilingual da hineinfließt, ist diese Note abgesackt; dazu später was)
      Physik: 10 (das Ergebnis eines sehr faulen Halbjahres *g*)

GK:
      Englisch: 13
      Mathematik: 11 (beste Note..)
      Chemie: 14
      Biologie: 13
      Ethik: 13
      Sport: 14

Freiwilliges Grundfach:
      Latein: 10

Bin mit dem Zeugnis doch eher unzufrieden, was aber teilweise nicht an meinen Leistungen, sondern an den fragewürdigen Bewertungsmethoden der Lehrer liegt. So gibt es in meinem Mathematikgrundkurs genau zwei Personen, die sich aktiv am Unterricht beteiligen, nämlich meine Banknackbarin und ich. Nicht selten werden wir beide auch durch die Klasse geschickt um Kursleuten die Berechnungen zu erklären, bekommen beide jedoch nur eine 2, bzw. sie eine 2-, da sie ja "keine Einserfragen stellen könnte, bei diesem niedrigen Niveau". Somit ist eine 13/14/15 nicht erreichbar, denn die Epohalnote wird um einiges stärker bewertet, als die der Kursarbeit - und auf eine 15 in einer Kursarbeit, die dann eine Eins im Zeugnis rechtfertigen könnte, werde ich nie bekommen, wenn ich weiterhin Klammern vergesse oder ähnliches dumme anstelle.
      In Englisch sieht es genauso aus, aber was solls, zumindest auf die Note in Sport bin ich relativ stolz ^__^

Mal sehen, das neue Halbjahr steht vor der Tür und hoffentlich verläuft dieses erfreulicher `__´
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Jo! Ich habe auch mein Zeugnis bekommen und diese noten habe ich bekommen :D

Verhalten: 2 Mitarbeit: 2-3

Mathe: 2-3
      Deutsch:
      Textverständnis: 2-3
      Grammatik: 3

MNT: 3,5

GK/WI: 2

Fachpraxis: Farbe/Bau

Fachkenntnis: 3

Arbeitsgüte: 2

Arbeitstempo: 3

Einsatzbereitschaft,
      Engagement,
      Arbeitsverhalten: 2

Belastbarkeit 2

Durchschnitt: 2,5 :D
    • Anerkennenswerte Mitarbeit, stets tadelloses Verhalten.

Religion (ev.): 2
      Deutsch: 2
      Latein (1. Fremdsprache): 4
      Englisch (2. Fremdsprache): 2
      Französisch (3. Fremdsprache): 3
      Mathematik: 3
      Physik: 2
      Chemie: 3
      Biologie: 3
      Sozialkunde: 2
      Geschichte: 1
      Geographie: 1
      Wirtschaft und Recht: 1
      Kunst: 1
      Musik: 3 (das einzige, das mich anpisst)
      Sport: 2

Schnitt: 2,1875

Joah, passt.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ethik: 2
      Deutsch: 2
      Latein: 1
      Englisch: 1
      Physik: 1
      Chemie: 1
      Wirtschaft und Recht: 1
      Informatik: 1
      Geschichte: 1
      Biologie: 2
      Kunst: 2
      Sport: 3

Schnitt ~ 1,46

Ich bin einigermaßen zufrieden damit. Ich hätte aber nicht erwartet, dass ich in Ethik eine 2 habe. Schon deshalb nicht, da wir eigentlich so gut wie keine Stunden hatten.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Tatsächliches Zeugnis ist besser ausgefallen als erhofft :D

Deutsch: 3
      Latein: 2
      Englisch: 2
      Musik: 2
      Erdkunde: 1 (Es gibt jetz gottseidank nen Lehrerwechsel^^)
      Religion: 2
      Physik: 2
      Biologie: 1
      Sport: 1 (Meine erste Eins in Sport)
      Kunst: 1 (neue Theorie:Er gibt jedem,den er mag nen 1er,denen die er nich mag nen 3er)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • hab mein zeugnis zwar schon seit freitag dem 13. aber ich war zu tippfaul. also hier is mein zwischenzeugnis 7. klasse gymnasium

ethik: 2
      deutsch: 4 (omg 3,58 die letzten paar noten versaut)
      englisch: 4 (bei dieser lehrerin kann man nichts besseres kriegen)
      französisch: 3 (bin zufrieden damit)
      mathematik: 2 (vom aktuellen thema versteh ich gar nichts aber das andere sonst schon)
      natur und technik: 2 (haha physik und informatik zusammengezählt)
      geschichte: 3
      geographie: 2 (hat mich echt gewundert)
      musik: 1 (omfg von musik versteh ich gar nichts aber wir werden immer über gelesene sachen abgefragt und ich hab ein gutes kurzzeitgedächtnis XD)
      sport: 3 (mei nur weil ich wie ein anker schwimme)

das gibt ein durchschnitt von 2,54 periode
      tja knapp an der 2 vorbeigeschlittert :(
      die drei intelligentesten sprüche der letzten woche,

1. ich liebe gras, ich hab nähmlich schon oft ins gras gebissen

2. ich mag es zu kehren, dann kann ich mir meine zukunft vorstellen

3. atmen verkürzt das leben- nicht atmen verkürzt es noch mehr
    • Ist hier irgendwie wirklich ziemlich einschüchternd, also kein Wunder, dass die schlechten ihr Zeugnis nicht posten trauen. Aber ich mein die Noten zeugen ja nicht unbedingt von Dummheit, sondern eher Faulheit oder andere Prioritäten im Leben bzw. der momentanen Lebenssituation. Kann natürlich auch mangelnde Intelligenz sein :D Bei mir wars eher Ersteres.
      Hab wahrscheinlich einen Schnitt von höchstens 6 Punkten.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Ist hier irgendwie wirklich ziemlich einschüchternd, also kein Wunder, dass die schlechten ihr Zeugnis nicht posten trauen. Aber ich mein die Noten zeugen ja nicht unbedingt von Dummheit, sondern eher Faulheit oder andere Prioritäten im Leben bzw. der momentanen Lebenssituation. Kann natürlich auch mangelnde Intelligenz sein :D Bei mir wars eher Ersteres.

Das finde ich eigentlich sehr schade, denn das ist natürlich nicht der Effekt, den ich erzielen will wenn ich Leuten von meinem Zeugnis erzähle. Logischerweise lässt sichd as aber nicht vermeiden, dass sich andere schlechter fühlen.
      Btw halte ich Personen mit schlechten Noten per se für (normal) intelligent, aber faul. Meistens bestätigt sich dieser Eindruck ^^'
    • ja, es ist in der tat immer ein gewisser zwiespalt, ob man denn nun sein zeugnis 'her zeigt'. persoenlich finde ich es immer ganz interessant, wie sich die anderen hier im board so machen, ohne dass ich aufgrund ihrer noten direkt auf die person und ihre intelligenz schliesse. entweder man ist fleissig, klug oder einfach nur utilitaristisch, was das arbeitspensum angeht ;)

nachdem es bei mir eh nur noch sieben faecher sind, kann ich sie ja mal kurz reinstellen (bayern, 13):
      lk deutsch: 1+
      lk sozialkunde (powi): 1-
      englisch: 2+
      geschichte: 1
      mathematik: 2
      ethik: 1-
      biologie: 5 [nicht zur klausur zu erscheinen- trotz grund- ist kontraproduktiv und kostete mich in diesem fall die 1]
      sport: 3

bis auf bio bin ich recht zufrieden, auch wenn ich mir wegen meines schnittes nicht allzu viele gedanken mache. ich denke, dass jeder seinen weg finden wird und vor allem der abi-schnitt nicht das wichtigste im leben ist.
      beispielsweise hielt ich es fuer wichtiger, mir einen job zu suchen, mit welchem ich nebenher etwas geld verdienen kann. dieses 24/7 lernen praktiziert sowieso kein mensch und bevor ich faul rumliege [wofuer dennoch genug zeit blieb ;3], kann ich auch 30h den monat arbeiten.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Rayne
      Original von Ichan
      Ist hier irgendwie wirklich ziemlich einschüchternd, also kein Wunder, dass die schlechten ihr Zeugnis nicht posten trauen. Aber ich mein die Noten zeugen ja nicht unbedingt von Dummheit, sondern eher Faulheit oder andere Prioritäten im Leben bzw. der momentanen Lebenssituation. Kann natürlich auch mangelnde Intelligenz sein :D Bei mir wars eher Ersteres.

Das finde ich eigentlich sehr schade, denn das ist natürlich nicht der Effekt, den ich erzielen will wenn ich Leuten von meinem Zeugnis erzähle. Logischerweise lässt sichd as aber nicht vermeiden, dass sich andere schlechter fühlen.
      Btw halte ich Personen mit schlechten Noten per se für (normal) intelligent, aber faul. Meistens bestätigt sich dieser Eindruck ^^'

Ja war auch gar kein Vorwurf, nur eine Feststellung ;) Ist halt nur ein bisschen Verzerrung der Tatsachen. Man könnte fast denken, hier gibts keine faulen Schweine :D
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Original von Rayne
      Original von Ichan

Ja war auch gar kein Vorwurf, nur eine Feststellung ;) Ist halt nur ein bisschen Verzerrung der Tatsachen. Man könnte fast denken, hier gibts keine faulen Schweine :D

klar, habs nicht als Vorwurf aufgefasst ^^'
      Aber in der tat, ich war anfangs sehr erstaunt wie viel schulische Überflieger es hier gibt xD'