Eure besten Schummelmethoden?

• Bei Arbeiten dürfen wir uns immer zwei Blätter nehmen (für die Leutz die gerne Romane schreiben) und ich kritzel mir auf das zweite Blatt, mit der kleinsten Schriftgröße die es gibt, Lösungen rauf. Das versteck ich dann unter dem anderen Blatt. Die Lehrer kontrollieren zwar ob wir Spickzettel in unserem Federmäppchen haben aber auf die Idee auf die Blätter zugucken sind sie bis heute nicht gekommen :rolleyes:

Eine andere wundervolle Methode hab ich heute auf dem Schreibtisch in meiner Arbeit entdeckt. Ein Kuli mit einem Infozettel zum herausziehen. Einfach einen post-it Zettel mit Lösungen bekritzeln und draufkleben, fertig. Auch nicht schlecht :dance:

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Ich halte mich beim Spicken (ausschließlich in naturwissenschaftlichen Fächern, da habe ich es nötig) zumeist an eine alte und nur allzu wahre Regel: wenn du etwas verstecken willst, sollte es für jeden sichtbar sein.

Klassisches Beispiel: die letzte Chemieklausur. Wir müssen seit Mitte des letzten Jahres unsere Arbeit auf einem Doppelbogen schreiben (d.h. einfach aus der Mitte eines Heftes die zwei Seiten zusammen heraustrennen - zusammen mit den Rückseiten hat man dann vier Seiten zum Schreiben, wie ein kleines Buch quasi). In diesen werden vor der Klausur erst einmal fünf bis zehn Blätter aus der Chemiemappe ausgesiedelt. Seien es handgeschriebene Zettel oder Kopien vom Lehrer; solange Dinge draufstehen, die ich mir nicht merken kann, kommt es mit rein.
      Der zweite Trumpf ist das Chemiebuch. Am Anfang der Klausur verborgen unter dem Block, in dem auf ein bis zwei Blättern noch sämtliches Wissen gekritzelt ist, das ich zwar im Kopf habe, aber jederzeit wieder vergessen könnte. Im Laufe der Klausur, wenn der Lehrer blöd in der Gegend rumsteht/-sitzt oder alternativ anfängt, Klausuren anderer Klassen zu korrigieren, wird das Buch rausgeholt und aufgeschlagen. Somit lässt sich bequem daraus abschreiben und schon sind zusammen mit der ebenfalls offen auf dem Tisch liegenden Zettelsammlung neun Punkte gerettet - und das mit Wissen, welches für höchstens drei Punkte gereicht hätte.

Außerdem erinnere ich mich noch an eine Geschichtsklausur, wo ich und ein Freund uns zwei, drei wichtige Daten auf jeweils einem kleinen Papierfetzen notiert hatten. Seiner, der versteckt war, wurde gefunden und er hat für den Teil der Klausur eine Sechs bekommen. Meiner lag ganz offen direkt nebem dem Doppelbogen und blieb unbeachtet.

Jaja, Spickgeschichten sind doch immer wieder schön. xD;

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • RE: Eure besten Schummelmethoden?

Original von Hänschenkleinman
      Original von Vas-y
      Wer tat es noch nie in seinem Leben? Wohl keiner.

Ich.

pfffffft, wie langweilig. ;)

nein im ernst... vielleicht hätte ich es in der schule nicht nötig gehabt, aber es war doch sehr befreiend.
      meine schummelaktionen möchte ich nicht missen! xD
    • Hm, ich hab' mal einen Test (war eine schlichte Abfrage der Glycolyse) Zuhause vorbereitet, also den kompletten Glycolyse Vorgang auf ein leeres Blatt Papier geschrieben (wusste ja was abgefragt wird) und dann während des Tests (hab mir zu Beginn einfach ein leeres Blatt genommen und irgendwelche Fratzen draufgekritzelt) auf den Tisch gelegt, als die Lehrerin nicht hingeschaut hat.
      Das Lustige war ja, dass die Lehrerin danach auf die einzelnen Blätter geschaut hat, bei den meisten nur den Kopf geschüttelt hat (weil es eben kaum jemand konnte) und mich dann hoch gelobt hat, wie gut ich doch gelernt hätte etc.
      Oh man, musste echt aufpassen, dass ich keinen Lachanfall bekomme.

*edit*

Bei zwei englisch Klausuren habe ich das selbe Verfahren angewandt. Als Thema haben wir einmal einen Film und danach ein Buch behandelt. Nun gut, mein Englischlehrer war zweimal so schlau und hat uns vorher eine Klausuraufgabe, nämlich die Inhaltsangabe des jeweiligen Filmes bzw. Buches verraten, somit konnte ich mich natürlich wunderbar darauf vorbereiten. Und was habe ich gemacht? Ich habe die entsprechende Inhaltsangabe einfach einen Abend vor der Klausur in mein Klausurheft geschrieben, das brachte mir bei einer Aufgabe in beiden Klausuren jeweils die volle Punktzahl und außerdem noch eine Menge Zeit, denn während der Klausur musste ich mich nur noch um zwei, anstatt um drei Aufgaben kümmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Storys kann ich keine erzählen, aber ich hab eine Schummelmethode, die eigentlich idiotensicher ist für jeden, der auf Klausurbögen schreibt (und früher oder später tut das jeder ^^):
      Sich einen dünnen Bleistift (am besten 0.5) nehmen und auf die Innenseite des Klausurbogens alles aufschreiben, was wichtig sein könnte. Oder Kritzeleien, falls ihr sowas nerviges wie Biologie habt und Dinge beschriften können müsst oder so. xD
      Nachher während der Klausur einfach das ausradieren, was man nicht braucht oder schon hingeschrieben hat. Ist eigentlich kaum zu merken, wenn man vorsichtig geschrieben hat. ^^

Bei den meisten meiner Lehrer war schummeln auf so eindeutige Weise, wie ihr es macht (Buch/Blatt auf dem Tisch etc) schlichtweg nicht möglich. ^^"
      (Soviel zum "niedrigen" Bildungsstandart in NRW. xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • In Mathe schreibe ich grundsätzlich alle Formeln am Abend vor der Arbeit in mein Heft und radiere sie nach der Arbeit aus. Leider nutzt es irgendwie doch nichts. >> (argh ... beschissene Dyskalkulie)
      Deshalb hasse ich Lehrer, die Arbeitshefte immer selber mit sich rumtragen. Oo
      ...we could be more than just amazing

• Die Schwester eines Kumpels hatte einen Lehrer mit relativ starker rot-grün-blindheit
      also rote Kreide auf die grüne Tafel und fertig ist der perfekte Spicker....

Ich habe einmal als letzter an nem Geshcichtstest geschrieben, alle anderen waren in der Pause und mein bester Freund stand neben mir, um mir zu sagen, was richtig und was falsch ist....^^

ansosnten lerne ich für die meisten Sache ungefähr zehn minuten vorher und habe alles im Kopf
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hab eigentlich auch selten bis gar nicht mir da weiter geholfen, vielleicht mal ein Minizettel im Etui wo zwei drei Wörter drauf standen die ich mir einfach nicht merken konnte aber das war es dann. Ich lerne den ganzen Kram und verlasse mich dann lieber darauf, da habe ich mehr von. Hab meist dann eh das typische Sydrom, dann hab ich es aufgeschrieben und dann kann ich es eh auswendig und der Zettel ist unnötig.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Wir haben so ne Lehrerin in Franz nja. Einmal hat sie mich erwischt wie ich zur Nachbarin geguckt hatte weil ich nicht wusste das ein Lückentext (wir mussten den auswendig können) drankam, hat aber nichts unternommen. Eine sehr beliebte Methode ist auch Plakate anzufertigen, sich bei der Arbeit unauffällig in deren Nähe zu setzten und draufglotzen.
      Oder aber es hängen Urkunden an der Wand (ich staune warum meine Schulkameraden die Zeit die sie für solche Pläne brauchen nicht zum Lernen nutzen) in deren Hülle man ein Papier mit Konjugationen, Formeln, etc. versteckt. Einmal hat die Lehrerin direkt daneben gestanden und nichts bemerkt :ugly:

Nya
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Spikende Jungs und Mädels, jetzt trefft ihr auf euren Meister des Spickens :D
      Ihr wollt sicherlich wissen waruuuum, nicht wahr? Na dann schaut mal hier da und das da
      Alles schön im Vergleich mit einem Sportabzeichen *g* Und so bekomm ich im Zweifelsfall doch immer meine 1. In diesem Fall ists ein Spicker, den ich noch aus der 7 Klasse hab. Damals hab ich ihn geschrieben um die 2 Lateinarbeit zu überstehen xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Am lustigsten bei abfragen ist es, wenn man einzelne übersetzte worte mit bleistift über die zeilen schreibt (mit einem weichen)m und das ganze leicht ausradiert. merkt, beim richtigen papier, keine sau- und man kann es klasse lesen, wenn man sich drauf konzentriert.

Dabei ist mal einer bei uns erwischt worden (xxxx, du brauchst dein buch doch nicht so verkrampft halten, keiner wills dir klau- *blubb* *verstumm* zeig mal her. dann kassierte er einen sechser, einen verweis, eine nacharbeit und ein gespräch mit seinen eltern. omg, scheisse gelaufen oO war auch ein wenig auffällig...), und seitdem versucht es keiner mehr. der lehrer ist zwar über 40, wohnt aber imer noch bei mutti, spricht mehrere sprachen (vor allem latein und altgriechisch), weiß alle geschichtlichen daten auswendig und hat immer die selben klamotten an.

Tjah...

// (oO)(Oo(Oo)(oO)Oo) @ zelda 2 8o
      wie lange haszt du für das teil gebraucht? und gib mal die abmessungen in cm oO riesig. oder eben nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

• Ich schreib immernoch am liebsten auf mein 15cm Holzlineal. Wenn ich mehr platz brauche, nimm ich auch noch zwei andere 15cm Lineal, die leider durchsichtig sind und klebe einen papier streifen darauf. Wenn es immernoch nicht genügt, falte ich einen papier streifen zusammen und klebe ihn dann auf das lineal. dann kann ich den dann auffalten.
      Erwischt wurde ich bis jetzt nur einmal, beim zusammenarbeiten mit jemandem anderen.
      Zum glück mussten wir dann nur auseinander sitzen.

Auch nett ist unser Latein lehrer.
      Bei den Lateinprüfungen seh ich immer gerne immer zimmer herum und jederzeit ist irgendjemand spicken, abschreiben oder leise tuscheln.
      Leider bekommen wir nächstes Jahr einen neuen Lehrer :(
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Der Zettel ist 8,5 mal 8,5 cm groß, wurde beidseitg beschriftet und ich hab für alle drei Seiten etwa 2 1/2 Stunden Schnellschreiben gebraucht. Soviel dazu. Vocabeln sind da von der 1 bis zur 30 Lektion (eine Lektion hat 20-30 Vocabeln). Auf dem letzten Zettel ist nur etwas von der Grammatik drauf ^^"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Da ich ja jetzt kein Schüler mehr bin, kann man mir nichts mehr anhaben, was Spicken und Co. angeht :ugly:

Ich habe immer nur bei schwierigen Klausuren geschummelt. Einfach einen kleinen Zettel, auf dem das zu Lernende in mirkoskopisch kleiner Schrift stand, in einer Hand versteckt und dann schön draufgeschaut, wenn der Lehrer nicht in meiner Nähe war oder nicht zu mir gesehen hat.
    • Lasst euch lange Haare wachsen. Es hilft immer ^^. Was auch gut war: Formeln mit Bleistift auf ein Tempo schreiben. Wenn der Lehrer es merken sollte (ist bei mir aber noch nie vorgekommen) schnell reinrotzen :D.
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Ich habe lange Haare - wenn du meinst, dass man die einfach ins Gesicht hängen lassen soll, um durchzugucken, dann ist das ein guter Trick ... der bei mir leider nicht hinhaut. :ugly:
      Oder hier noch eine total doofe Methode (aber irgendwie ... effektiv Oo): Den klassischen Spickzettel im Miniformat einfach auffuttern, wenn der Lehrer kommt ... hat eine Freundin von mir gemacht. Der konnte man nichts nachweisen. ^^" (Aber ziemlich blöd ist es doch Oo)
      ...we could be more than just amazing