Kennt ihr die richtig guten Animes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, eigentlich nicht.
      aber wenn man mal abseits des üblichen weges schaut (sprich: von Müll"Anime"Sender RTL2 mal absieht)
      Kann man doch schon das ein oder andere Juwel enddecken.
      Ein gutes Beispiel sind da die Sender MTV und Viva.
      MTV Sendete z.B. die Animes The Vision of Escaflowne (Best anime EVAAAAA, By the way :D ) Cowboy Bebop, Lupin3 und Inu Yasha mit einem meilenweit besserem Intro als das was man bei RTL2 zu hören bekommt.
      Viva legte dann kurzerhand mit Hellsing, Candidate for Godess, Blue Submarine no. 6 und Earth girl Arjuna ( 2nd best anime EvAAAAAAA, By the Way :ugly: ) nach.

Jedoch wird das was ich jetzt alles aufgezählt hab leider nicht mehr gesendet :rolleyes:
      Aber was noch kommt, ich allerdings noch nie gesehen habe, ist Ghost in the Shell. Kommt auf VIVa, ziemlich spät nachts (oder auch morgens, wenn man es genau nimmt).

Also wenn du mich fragst, ich würde sagen es gab schon immer gute Animes :D
      KillerB4President.
    • 90er? Niemals, die 80er haben viel coolere Sachen hervorgebracht, einige sind glaub ich sogar noch aus den 70ern ... ich denke jedenfalls an Saber Rider & The Star Sheriffs, Königin der Tausend Jahre, Kapitän Harlock, Captain Future ...

Ich weiß bis heute noch nicht, ob ich jetzt das Saber Rider- oder das Captain Future-Intro cooler finde. 8)
    • Ach kommt, jetzt kommt doch auch wieder gutes Zeug raus, aber leider nur in Japan Oo" Zum Beispiel soll mir keiner sagen, dass Ghost in the Shell, Wolfs Rain, Bleach und einige andere der letzte Mist sind. Es hängt zwar auch viel vom Geschmack ab, aber das sollte ja auch so jedem klar sein, ohne dass man es erwähnt. Und dass RTL II nur Mist sendet, daran sind doch die Produktöre in Japan nicht schuld (außer die, die die Serie natürlich gemacht haben, aber lassen wir das). Wir haben nunmal keinen Sender für Animes, die eher für das ältere Publikum gemacht sind, sondern werden mit Kleinkinderkram zugetextet.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Kleinkindkram Dragonball (vpn 1987) ist kein Kram für Kleinkinder sondern für alle. Der Anime mag auf RTL 2 gelaufen sein und durch Schnitte wurde er leider ziemlich entstellt bei den Wiederholungen aber die Serie ist genial. Ein Anime der mich so überzeugt das ich 5 Jahre und sicher noch bis an mein Lebensende dran hängen werde ist eben gut. ^^
      Die Story hat Witz, es wird trozdem hart gekämpft und die Charas haben ihre Ecken und Kanten. Zwar ist der Zeichenstil und die Darstellung nicht so aufwendig wie z.B. bei X oder Hellsing oder ähnliches aber auch das hat was, mit dem Stil sähe es gar nicht aus.
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von lupina
      Aber was noch kommt, ich allerdings noch nie gesehen habe, ist Ghost in the Shell. Kommt auf VIVa, ziemlich spät nachts (oder auch morgens, wenn man es genau nimmt).

Also wenn du mich fragst, ich würde sagen es gab schon immer gute Animes :D

Ich korrigiere, Ghost in the Shell - Stand alone Complex (die Serie) kommt auf MTV Montags um 23.00 bis 24.00 Uhr (2 Folgen).
      Ich bin der Meinung es gibt in jeden Jahrzehnt so ab den 70gern gute Animes.
      Sei es Wikie und die Starken Männer, Lupin, Captain Future, die Serien Gundam, Dagonball, Kenshin, Cowboy Bebop..... und viele andere mehr.

Man muss halt nur die Richtigen sehen^^

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • @Super-Vegeta
      Und da trennen sich unsere Meinungen. Ich habe Dragon-Ball früher auch mit Begeisterung geschaut, aber mit der Zeit wurde es dann doch 1. einseitig und 2 einfach nur blöde. Der Anime hat keinen tiefgehenden Sinn und es dreht sich eigentlich auch nur um das ein und selbe. Die Animationsqualität ist sicherlich nur desshalb nicht so ergreifend, weil er sehr alt ist und da sahen eigentlich alle so aus, bzw. noch schlechter. Aber wie gesagt, Ansichtssache.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • ich find dragonball wurde am den monenten immer langrnweilig wo gesat wurde "ha in 5 stunden is es soweit, der mega angriff is dann fertig geladen" oder so und dann 20 folgen nachher warens immernoch 4 stunden bis zum angriff (sorry wenn das etwas überspitzt is XD) ... dieses langziehn hat den anime ziemlich öhm... uninteressant gemacht...
      uninteressant ist vllt. das falsche wort aber mir fällt grad kein anderes ein, sorry...

habe die serie trotzdem jeden tag verfolgt, aber im nachhinein ist das meine meinung =)
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~
    • @ zelda 2

Nicht alle und im neuen Stil sähe es auch nicht so gut aus. Da trennen sich eben Geschmäcker. Serien wie X und Hellsing habe ich kurz getestet da sie mir aber einfach zu oberflächlich und viel zu eintönig waren, auf Dunkelheit und dieses "gelaber" zu setzen kann ich auch diese nicht ab. Inu Yasha ist der einizge Anime der Viva Serien den ich je mocht alle anderen habe ich mal angesehen aber schnell als uninteressant abgetan da sie zwar gut animiert waren aber der Rest einfach zu...kalt, zu flach war, es gab mir nichts.

DB Z jedoch um zu der Sache mit dem Tiefgang zu kommen besitzt diesen. Viel wird auf Kampf gesetzt das ist klar DB Z ist eben ein Anime/Manga um das Kämpfen aber es gibt auch viel tiefer greifendes was man vielleicht erst erkennt wenn man tifer in die Materie eindringt, das einzige was DB nicht besitzt ist diese übertriebene Dramatik und dieses ewig düstere wie es z.B. X und Hellsing aber auch Noir ewig besitzt. Hierbei kommt der Geschmack zu tragen und für mich ist DB der beste Anime.

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Was das Thema angeht, kann ich im Grunde nur auf meinen Thread verweisen. Was ich an Animes vorgestellt habe mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, aber eben meiner. :)

Ich bin aber auch nicht wirklich ein Fan der 90er Animes.
      Oft viel zu schlecht gezeichnet und selbst wenn die Idee zur Story gut war wurde sie meistens nur halbherzig und relativ klischehaft umgesetzt. Sowas gibts natürlich heute auch noch. Dannn eben mit gut gezeichnet, aber schlecht umgesetzt oder überhaupt schon mal keine gute Story.
      Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
      Gute Animes muss man wirklich suchen und oft geht das nur mit dem Trial And Error verfahren. Ja, das ist eben wie ich darüber denke.
    • Ich finde es schade.. dass viele Animes dadurch mies gemachtw erden... dass man jeden Schrott dazu bekommt.. die Yugioh mangas sind gar nicht sooo schlecht ^^

hab mal en paar gelesen...

oder Pokemoon.. die mangas sind ganza nders.. aber dummerweis eempfange ich weder mtv noch via mit meiner stimmelziimmerantenne...^^

^^ nunja ich hab vorher bevor ich umgezogen bin in meinem zimmer immer Earth Girl Arjuna udn Noir guguckt *hehe*

naja ich wusste nich das inuyasha auf MTV LÄUFT (FLENN)
    • Hallo,

also ich sage es mal so: Kennen tu ich sie alle :). Der Overfiend ist den meisten sicherlich bekannter unter dem Titel "Urotsukidoji", Macross läuft ja sozusagen bis heute weiter, die RG Veda Umsetzung wird dem Manga nicht ganz gerecht, dasselbe zählt für Fist of the Nort Star, bzw. Hokuto no Ken. Street Fighter ist teilweise ganz lustig gelungen.

Was du aufgezählt hast, ist jetzt in meinen Augen mehr "Männersache", besser als so einige von den heutigen Kommerzserien, wo man mit Kartenspielen oder Kreiseln die Welt retten muss, sind sie aber meines Erachtens schon.

Ich stimme aber zu, dass das Alter die Filme nicht unbedingt besser macht :). Was sie (der etwas älteren Generation hier) meistens besser dastehen lässt als heutige Animes sind die Erinnerungen an früher, die man damit verbindet. Ich habe auch einige Anime(serien) der Neuzeit kennengelernt, die ich sehr gerne mag, auch wenn ich gestehen muss, dass das nicht sehr viele sind.

Liebe Grüße :)
    • Ich korrigiere, Ghost in the Shell - Stand alone Complex (die Serie) kommt auf MTV Montags um 23.00 bis 24.00 Uhr (2 Folgen).

OK, :D

@Super Vegeta
      Serien wie X und Hellsing habe ich kurz getestet da sie mir aber einfach zu oberflächlich und viel zu eintönig waren, auf Dunkelheit und dieses "gelaber" zu setzen kann ich auch diese nicht ab

Erstends mal:
      "X" und "Hellsing" kann man nicht testen, man muss sie ganz GESEHEN haben, und auf sich wirken lassen um sich hier tatsächlich eine Meinung bilden zu können.
      Desshalb kannst du sie auch nicht einfach als oberflächlich abtun. Was wirklich oberflächlich ist ist Pokemon ... und Beyblade ...

Kennt hier jemand Dr. Slump? Auch eine Serie von Akira (neben DBZ) und auch die ist nicht besonders tiefgründig ... eher kindisch ...

DB Z ist eben ein Anime/Manga um das Kämpfen aber es gibt auch viel tiefer greifendes was man vielleicht erst erkennt wenn man tifer in die Materie eindringt

Ja, genau so wie bei X, Arjuna und Escaflowne. Schau es dir an (nicht nur probeschauen, das bringt nämlich rein gar nix) lass es auf dich wirken und denk mal drüber nach.
      Dann sprechen wir uns noch einmal. ;)

Inu Yasha ist der einizge Anime der Viva Serien den ich je mocht alle anderen habe ich mal angesehen aber schnell als uninteressant abgetan da sie zwar gut animiert waren aber der Rest einfach zu...kalt, zu flach war, es gab mir nichts.

Inu Yasha kam auf MTV.
      Welche Serie meinst du genau?

das einzige was DB nicht besitzt ist diese übertriebene Dramatik und dieses ewig düstere wie es z.B. X und Hellsing aber auch Noir ewig besitzt. Hierbei kommt der Geschmack zu tragen und für mich ist DB der beste Anime.

Ist ja auch dein gutes recht, wenn du so denkst :D
      Trozdem find ich es einfach zum sterben langweilig. Kämpfen oder die vorbereitung auf eine Schlacht ist wirklich immer Thema. Und kaum hat man das eine mal verarbeitet, wird man schon mit neuen Sachen erschlagen. Es ist einfach zu viel auf einmal.

Kleinkindkram Dragonball (vpn 1987) ist kein Kram für Kleinkinder sondern für alle. Der Anime mag auf RTL 2 gelaufen sein und durch Schnitte wurde er leider ziemlich entstellt bei den Wiederholungen

Das stimmt wohl. Dragonball schauen 9 Jährige, sowie auch 20 Jährige ... :)
      RTL2 kürzt generell mal gern Sachen weg, was mich auch schon in anderen Animes ziemlich geärgert hat (Inu Yasha: es gab eine Szene, die lief auf Mtv, jedoch nicht auf RTL2 ... )

Die Story hat Witz, es wird trozdem hart gekämpft und die Charas haben ihre Ecken und Kanten.

Hat jeder Anime Charakter. Sonst würden hier bald nur noch MarySues und MartyStues rumlaufen ... *gähn*

@Tetra-chan
      ich find dragonball wurde am den monenten immer langrnweilig wo gesat wurde "ha in 5 stunden is es soweit, der mega angriff is dann fertig geladen" oder so und dann 20 folgen nachher warens immernoch 4 stunden bis zum angriff

Da kamen die Macher nicht drumherum, weil einfach zu viele Handlungsstränge auf einmal gelaufen sind. Im Himmel trainieren irgendwelche Leute, dann will der andere wiederrum Vegeta verprügeln und zum schluss sitzt Goku noch in irgend einer Kapsel fest und wartet 10 Folgen auf seine Genesung ... -.- öde ...
      (Was interessiert es mich eigentlich was die deppen in Himmel machen, wenn Son Goku grad am kämpfen ist ... *headdesk*)

@Lady Malon
      Ich finde es schade.. dass viele Animes dadurch mies gemachtw erden... dass man jeden Schrott dazu bekommt.. die Yugioh mangas sind gar nicht sooo schlecht ^^

Genau wie bei Sailor Moon.
      Da werden 10000 Folgen erfunden mit irgendwelchen langweiligen Gegnern, und im Manga tut man das einfach mit zwei Bänden ab und gut is ... viel besser als anders rum ...

Meine Meinung :rolleyes:

Kennt hier eigentlich noch jemand Mila Superstar? :D

lg,
      KillerB4President.
    • Original von Super-Vegeta
      @ zelda 2

Nicht alle und im neuen Stil sähe es auch nicht so gut aus. Da trennen sich eben Geschmäcker. Serien wie X und Hellsing habe ich kurz getestet da sie mir aber einfach zu oberflächlich und viel zu eintönig waren, auf Dunkelheit und dieses "gelaber" zu setzen kann ich auch diese nicht ab. Inu Yasha ist der einizge Anime der Viva Serien den ich je mocht alle anderen habe ich mal angesehen aber schnell als uninteressant abgetan da sie zwar gut animiert waren aber der Rest einfach zu...kalt, zu flach war, es gab mir nichts.

DB Z jedoch um zu der Sache mit dem Tiefgang zu kommen besitzt diesen. Viel wird auf Kampf gesetzt das ist klar DB Z ist eben ein Anime/Manga um das Kämpfen aber es gibt auch viel tiefer greifendes was man vielleicht erst erkennt wenn man tifer in die Materie eindringt, das einzige was DB nicht besitzt ist diese übertriebene Dramatik und dieses ewig düstere wie es z.B. X und Hellsing aber auch Noir ewig besitzt. Hierbei kommt der Geschmack zu tragen und für mich ist DB der beste Anime.

Vegeta

Meinst du mit diesem ,,tiefen Sinn", die ganze Einklopperei, das Geschreihe und die Witze, die entweder nur am Anfang oder garnicht erst lustig sind? Wie ich schon gesagt habe: Ich habe die Serie früher auch immer gesehen bzw. die Serien DB, DBZ und DBGT, aber mit der Zeit ist das alles einfach nur fad. Die Story ist immer die selbe: Muskelpakete rennen in der Welt herum und suchen nach 7 Murmeln und sind die einzigen, die die Welt vor dem sicheren Untergang retten können. Dann kommen eigenrtige Kakerlaken, noch größere Muskelpakete, überdimensionale Frösche und gehörnte Männchen. Das ist einfach nicht mein Geschmack. Wenn sie schon ihre unmenschlichen Eigenschaften haben, sollten sie doch bitte nicht so derbe eigenartig ausschauen. Ich muss zwar zugeben, dass die männlichen Figuren aus X mit ihren übertriebenen Schultern etwas eigenartig aussehen, aber sonst habe ich nichts an ihm zu kritisieren.
    • Ich finde Ghost in the Shell SAC super!
      Aber ich hab die erste und zweite Staffel nicht gesehen.*heul*
      InuYasha, Ranma und so find ich ok.
      Aber RTL2 strahlt ja immer nur nen teil aus oder schneidet sehr viel raus.-_-
      Ansonsten kenn ich nicht viel animes.
      Bin noch nicht so lange dabei.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• @ zelda 2

Die Story ist immer die selbe: Muskelpakete rennen in der Welt herum und suchen nach 7 Murmeln und sind die einzigen, die die Welt vor dem sicheren Untergang retten können. Dann kommen eigenrtige Kakerlaken, noch größere Muskelpakete, überdimensionale Frösche und gehörnte Männchen.

das mein ich mit Oberflächlich ansehen ;) Du hast mir grade das Beispiel selbst serviert ^^''

@ lupina

Erstends mal:
      "X" und "Hellsing" kann man nicht testen, man muss sie ganz GESEHEN haben, und auf sich wirken lassen um sich hier tatsächlich eine Meinung bilden zu können.
      Desshalb kannst du sie auch nicht einfach als oberflächlich abtun. Was wirklich oberflächlich ist ist Pokemon ... und Beyblade ...

Kennt hier jemand Dr. Slump? Auch eine Serie von Akira (neben DBZ) und auch die ist nicht besonders tiefgründig ... eher kindisch ...

Antesten hieß auch nicht einmal kucken und nie wieder, ich hab schon mehr gesehen, vor allem Hellsing hab ich mehrer Folgen gekuckt, nicht alle aber mann muss ja wohl nicht bei einer Serie die was weiß ich 200 Folgen hat, alle sehen um sie bewerten zu können und das war für mich nunmal...kalt. KA da war Dunkelheit, Krieg und Kampf und sonst nichts, zwischendurch mal Leid oder etwas Friede aber nie wirklich mal was das ich gern gesehen hätte, das ist nunmal Geschmack und für mich ist dieses dauer metzeln und rumlabern nichts, das ist langweilig, genau so wie du DB nicht magst.

Bei Dr. Slump stimme ich dir aber zu, das ist kindisch

Inu Yasha kam auf MTV.[Welche Serie meinst du genau?

Inu Yasha, ich weiß nur nicht ob es jetzt auf MTV Viva oder sonst wo war bei denen, ich schau die Musiksender sonst so gut wie nie.

Ist ja auch dein gutes recht, wenn du so denkst
      Trozdem find ich es einfach zum sterben langweilig. Kämpfen oder die vorbereitung auf eine Schlacht ist wirklich immer Thema. Und kaum hat man das eine mal verarbeitet, wird man schon mit neuen Sachen erschlagen. Es ist einfach zu viel auf einmal.

Das ist wiederrum Ansichtssache, es ist fpr mich nie wirklich zu viel gewesen, ich wüst auch nicht wann und es geht eben um den Kampf das da der Anime damit auch hauptsächlich zu tun hat ist klar. In Hellsing ist jede Folge wieder dieses gejage von Vampiren etc. in YGO Kartenkämpfe und in DB Z solche käme, das ist überall gleich.

Hat jeder Anime Charakter. Sonst würden hier bald nur noch MarySues und MartyStues rumlaufen ... *gähn*

Kommt drauf an,. es gibt genug Serien wo das nicht der Dall ist, da ist die langweilige Heldenstorry und das wars, sie doch nur diese Kinderanimes wie DoReMi an, das waren oberflächliche Charas ohne Seele das war einfach nur zusammengeklebe von irgendwelchen Klischees, das hatte bei mir wenig mit Ecken und Kanten zu tun.

Da kamen die Macher nicht drumherum, weil einfach zu viele Handlungsstränge auf einmal gelaufen sind. Im Himmel trainieren irgendwelche Leute, dann will der andere wiederrum Vegeta verprügeln und zum schluss sitzt Goku noch in irgend einer Kapsel fest und wartet 10 Folgen auf seine Genesung ... -.- öde ...

Unterbrechungen gehören dazu, mich nervte es auch aber es schürft auch Spannung was denn nun z.B. bei Freezer los ist. Außerdem, es gibt meist um die 2-3 Handlungsstränge und davon 1-2 meist nur Nebensächlich, das nenne ich nicht viel, bei mehreren Charakteren ist das nicht zu vermeiden auch in anderen Animes wird dann zu den anderen gesprungen und nicht nur das gezeigt was eine Person erlebt von ihnen.

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()