Kennt ihr die richtig guten Animes?

• Egal,ihr habt doch keine richtige ahnung von Dragonball,
      da immerhin sehr viel im deutschen TV nicht gezeigt wird,
      wie zum Beispiel Dragonball GT ,und was es so noch anderes in Japan gibt.
      Ja,VIVA ist auchn schrott sender,der zeigt kein Vision of
      Escaflowne mehr und kein Hellsing mehr,voll langweilig alles.
      Man sollte die deutschen Sender verklagen.
    • Original von Super-Vegeta
      @ zelda 2

Die Story ist immer die selbe: Muskelpakete rennen in der Welt herum und suchen nach 7 Murmeln und sind die einzigen, die die Welt vor dem sicheren Untergang retten können. Dann kommen eigenrtige Kakerlaken, noch größere Muskelpakete, überdimensionale Frösche und gehörnte Männchen.

das mein ich mit Oberflächlich ansehen ;) Du hast mir grade das Beispiel selbst serviert ^^''

Nenne mir ein Gegenbeispiel......los...wo versteckt sich die große, tiefgründigfe, weltenbewegende, noch nie dagewesene Story (Achtung: ironie)
      @ lupina

Erstends mal:
      "X" und "Hellsing" kann man nicht testen, man muss sie ganz GESEHEN haben, und auf sich wirken lassen um sich hier tatsächlich eine Meinung bilden zu können.
      Desshalb kannst du sie auch nicht einfach als oberflächlich abtun. Was wirklich oberflächlich ist ist Pokemon ... und Beyblade ...

Kennt hier jemand Dr. Slump? Auch eine Serie von Akira (neben DBZ) und auch die ist nicht besonders tiefgründig ... eher kindisch ...

Antesten hieß auch nicht einmal kucken und nie wieder, ich hab schon mehr gesehen, vor allem Hellsing hab ich mehrer Folgen gekuckt, nicht alle aber mann muss ja wohl nicht bei einer Serie die was weiß ich 200 Folgen hat, alle sehen um sie bewerten zu können und das war für mich nunmal...kalt. KA da war Dunkelheit, Krieg und Kampf und sonst nichts, zwischendurch mal Leid oder etwas Friede aber nie wirklich mal was das ich gern gesehen hätte, das ist nunmal Geschmack und für mich ist dieses dauer metzeln und rumlabern nichts, das ist langweilig, genau so wie du DB nicht magst.

Bei Dr. Slump stimme ich dir aber zu, das ist kindisch

1. Hellsing hat genau 13 Folgen....13 kein 365 wie DBZ...und ja bei Hellsing sollte man etwas genauer hinsehen, um zu erkennen was denn darin steckt. Und Dauermetzeln ist in keinster Weise etwas anderes, als langgestreckte Kämpfe, bei dehnen die Welt zum unzähligsten Mal vernichtet wird

Ist ja auch dein gutes recht, wenn du so denkst
      Trozdem find ich es einfach zum sterben langweilig. Kämpfen oder die vorbereitung auf eine Schlacht ist wirklich immer Thema. Und kaum hat man das eine mal verarbeitet, wird man schon mit neuen Sachen erschlagen. Es ist einfach zu viel auf einmal.

Das ist wiederrum Ansichtssache, es ist fpr mich nie wirklich zu viel gewesen, ich wüst auch nicht wann und es geht eben um den Kampf das da der Anime damit auch hauptsächlich zu tun hat ist klar. In Hellsing ist jede Folge wieder dieses gejage von Vampiren etc. in YGO Kartenkämpfe und in DB Z solche käme, das ist überall gleich.

Hellsing mit Yu-Gi-Oh zu vergleichen ist arm und beweist, dass du den Anime nicht nur ein keinster weise verstanden, sondern noch nicht einmal richtig angeschaut hast....aber egal..Geschmackssache

Hat jeder Anime Charakter. Sonst würden hier bald nur noch MarySues und MartyStues rumlaufen ... *gähn*

Kommt drauf an,. es gibt genug Serien wo das nicht der Dall ist, da ist die langweilige Heldenstorry und das wars, sie doch nur diese Kinderanimes wie DoReMi an, das waren oberflächliche Charas ohne Seele das war einfach nur zusammengeklebe von irgendwelchen Klischees, das hatte bei mir wenig mit Ecken und Kanten zu tun.

Und Dragon Ball ist in keinster weise kllischee-haft....der große böse, der zum guten bekehrt wird; der naive Supergute, mit mistiöser, dunkler und böser Vergangenheit; die schwachen Mädchebn, welche alle auch noch zicken sind

Da kamen die Macher nicht drumherum, weil einfach zu viele Handlungsstränge auf einmal gelaufen sind. Im Himmel trainieren irgendwelche Leute, dann will der andere wiederrum Vegeta verprügeln und zum schluss sitzt Goku noch in irgend einer Kapsel fest und wartet 10 Folgen auf seine Genesung ... -.- öde ...

Unterbrechungen gehören dazu, mich nervte es auch aber es schürft auch Spannung was denn nun z.B. bei Freezer los ist. Außerdem, es gibt meist um die 2-3 Handlungsstränge und davon 1-2 meist nur Nebensächlich, das nenne ich nicht viel, bei mehreren Charakteren ist das nicht zu vermeiden auch in anderen Animes wird dann zu den anderen gesprungen und nicht nur das gezeigt was eine Person erlebt von ihnen.

Ganz ehrlich...eine billige Ausrede, für die ca. 150 unnützen Folgen der Serie..an sich gebe ich dir recht, aber dennoch... *rolleyes*

Und zu dem User über mir:
      Ein bisschen lächerlich ist es schon was du sagst....die Animes haben sich (meines Wissens) nach der zichfachsten wiederholung nicht mehr durchgesetzt...auch ich würde gerne wieder ein paar "erwachsene" Animes sehen, aber gut...deswegen gleich vom verklagen zu reden
      Un dzum Thema DragonBall-was wurde denn bitte nicht groß gezeigt:
      das schlechte, uninspirierte, 'Mahlzeitwiederaufbereitende' Dragon Ball GT
      oder etwas die endlos schlechten Filme (abgesehen 13, 12 und 9 war glaub ich auch gut), welche in keinster Weise etwas von Unterhaltung verstehen (abgesehen die genannten Ausnahmen)????
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• @ HIM

Ich bin Experte in sachen Dragonball, bin da seit 5 Jahren dran und weiß bedeutent mehr als viele andere weil ich mich fast rund um die Uhr damit befasse. (Was nicht heißt das ich alles weiß, das kann keiner von sich behaupten) Aber das sehe ich schonmal als Beleidigung an mir zu unterstellen ich kenne mich mit DB nicht aus und zum anderen, DB GT kam auch in Amerika raus nicht nur in Japan und ich kenne GT zufällig, ich hab die Folgen, man kann sich die Sachen durchaus besorgen. Wozu gibt es z.B. DVDs aus Japan und Amerka bzw. mit englischen Untertitel? ô.o

@ Weirdo

Nenne mir ein Gegenbeispiel......los...wo versteckt sich die große, tiefgründigfe, weltenbewegende, noch nie dagewesene Story (Achtung: ironie)

Darin das es hier um den Kampfsport geht und eses darum geht seine eigenen Grenzen zu übwinden, der Haupteil ist dabei auch Kampf (wohl gemerkt auch) ist eben das Genre oder erwartest du in einem Liebesfilm den Terminator? ;)
      Außerdem, erzähl mir dann mal wo die anderen ihren so tief reichenden Sinn haben.

1. Hellsing hat genau 13 Folgen....13 kein 365 wie DBZ...und ja bei Hellsing sollte man etwas genauer hinsehen, um zu erkennen was denn darin steckt. Und Dauermetzeln ist in keinster Weise etwas anderes, als langgestreckte Kämpfe, bei dehnen die Welt zum unzähligsten Mal vernichtet wird

Ist doch gut, dann hab ich sogar 50% mindestens davon gesehen, außerdem findet in DB auch mal was anderes statt, die kämpfen nicht alle 291 Folgen nur und es ist eben ein Anime darum. Ich spreche nicht anderen Animes etwas ab, bloß DB ist auch nicht schlechter als andere, nur weil er ein Genre hat das eben mehr Kampf fordert.
      Außerdem, bis zum Ende von DB Z wird die Erde genau 1 Mal zerstört, nicht unzählige Male. ;)

Hellsing mit Yu-Gi-Oh zu vergleichen ist arm und beweist, dass du den Anime nicht nur ein keinster weise verstanden, sondern noch nicht einmal richtig angeschaut hast....aber egal..Geschmackssache

Mir viel Grade YGO ein, ich hätte auch X, Inu Yasha, etc. nehmen können, das war eine Aussage für alle Animes, nicht nur für Hellsing...

Und Dragon Ball ist in keinster weise kllischee-haft....der große böse, der zum guten bekehrt wird; der naive Supergute, mit mistiöser, dunkler und böser Vergangenheit; die schwachen Mädchebn, welche alle auch noch zicken sind

Dort gibt es auch Klischees aber:
      1. Nicht alle Schurken werden bekehrt (Freezer, Cell, Boo etc.)
      2. OK, Kakarotts Naivität kann ich nicht leugnen
      3. Kakarott stammt zwar von den Saiyajins aber lebte seit er ein Baby war bei seinem Großvater, so dunkel war die Vergangenheit nicht
      4. Pan ist schwach? ô.o Ansonsten ja, Mädchen kommen da nicht viel vor aber C 18 z.B. und Pan sind nun nicht schwach
      5. Die zicken nicht alle nur rum C 18 nicht, Bulma (ab und zu, später weniger), Pan nicht

Ganz ehrlich...eine billige Ausrede, für die ca. 150 unnützen Folgen der Serie..an sich gebe ich dir recht, aber dennoch... *rolleyes*

DB Z sind immernoch 291 und ich würde es auch noch kucken wenn es 2910 hätte.

Ist doch im Grunde alles Geschmackssache, ein Hellsing Fan verteidigt die Serie, ein DB Fan seine usw. Es ist jedem das seine was er als den ulimativen Anime ansieht und was für einen das nicht ist. Manche sehen in Hellsing eine Hintergrundhandlung ohne gleichen, andere gar nichts, genauso wie bei anderen Animes, manche sehen auch in Ranma 1/2 einen tieferen Sinn, wo ich nichtmal sehe welchen Sinn es machte das zu Produzieren aber wenn es gefällt OK. Es gibt eben keinen ulimativen Anime, nur den, den man sich selbst erwählt.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Glaub mir,ich weiß sehr viel ,glaub mir ,das schon seit 8 Jahren sofort als man es besorgen konnte ,also die Folgen ,usw. Das sollte nicht an dich gehn sondern an die Dragonball nicht gut finden ,da sie höchstwahrscheinlich nicht alles rund um Dragonball wissen , da es noch so Filme gibt,die kaum jemand hier gesehn hat. Als der erste und einzige Film bei uns ausgestrahlt wurde ,gab es in Japan schon 13.
      nya,es gibt so viele sachen die man nicht gesehn hat,deshalb kann mans ja auch nicht so richtig beurteilen.
    • Zur Richtigstellung
      Vision of Escaflowne wurde nie auf Viva ausgestrahlt sondern auf MTV.
      Außerdem hat MTV Viva übernommen und es wäre unlogisch auf 2 Sendern Anime auszustrahlen.

In Italien würden bereits alle Folgen zu Dragonball, Z-GT und Movies+ Special ausgestrahlt. (Synchro auch viel besser als die Deutsche)

Sorry passt jetzt nicht wirklich zum Thema^^

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • @ HIM

Das stimmt schon, ich kenne alle aber es stimmt trotzdem was nicht, hier kam nicht nur 1 Movie raus und ich sagte ja, wer was mag beschäftigt sich nicht mit allem darum, aber ich hoffe du schreibst nicht mehr Texte so das ich es verstehe als wäre ich darin unwissend. (grins)
      Beurteilen kann es eigentlich grundsetzlich nur, wer es in und auswendig kennt, sonst gehen oberflächliche Beurteilungen und Empfindungen. Aber alles wissen geht eh nicht, was weiß man schon ob in Südsebieren ein Shampoo von DB raus kam? Die Serie + Movies kenne ich zumindest komplett ohne Einschränkungen. Aber das ist nicht das Thema, also schluss damit, wenn du noch was sagen willst, streit mich gern per PM weiter darum. ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Zur Information: Ich kenne Dragonball in und auswendig...sei es der Manga, die drei Serienstaffel (Dragon Ball, Dragonball Z und Dragonball Gt {Gott ist die Serie schlecht}), die Movies, die einzel erschienen Comics (welche ja die Movies 'nacherzählen'), angebliche Forsetungen (z.B. Dragon Ball After Future)...ich habe vor gut neun Jahren angefangen mich damit zu beschäfftigen (war mein erster Manga den ich meinen Besitz nennen konnte (der zweite war dann Evangelion)...njaa mittlerweile habe ich mich davon entfernt, da der Manga eben nicht schelcht ist, allerdings auf Dauer langweilig (vorallem als er seinen Humor (den ich damals nie verstanden haben {'Keine Kugeln :D }) abgelegt hat) wird......aber etwas was ich immer gerne mal wieder lese, wenn mir nach etwas mit weniger Anspruch ist.....denn er hat wenig Anspruch und beschäfftigt sich in keinster Weise mit der Legende des Affenkönigs, die ja als Inspiration diehnte.....Hellsing z.B. verarbeitet durchaus ein zwei Mythen (naja eigentlich weniger), charakte´risiert aber schön (aber das ist wie gesagt geschakcssache.....)

Übrigens dus chießt dir in dein eigenes Bein....du beurteilst Hellsing genauso, ohne es in und auswendig zu kennsen ^^

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Von der DB-Diskussion mal abgesehen, antworte ich einfach mal auf die Frage des Threads XD

Ich meine nicht, alle guten Animes zu kennen, aber wohl vielleicht doch 1 bis 2 Serien.
      Ich habe besonders im letzten Jahr mal wieder viel gesehen und darunter waren auch einige Schmuckstuecke.

Aber so an sich ist es doch eh eine Ansichtssache.. Was nun fuer einen die besten Animes sind und welche nicht.

Ich bspw. mag sehr viele unterschiedliche Arten..
      Ich finde dramische Sachen wie Air wundervoll, geh' aber bei eher humorvollen Sachen wie Kyou Kara Maou! und Princess Princess ebenso ab xD""

Ich wuesste nicht, was ich jetzt als die besten Serien benennen sollte.... gibt so viele schoene ;(

Allerdings ist wirklich das meiste, was auf RTL 2 laeuft, schlichtweg Mist. Wenn auch teilweise wirklich amuesant o__ov
    • *sich auchmal einmisch*
      Ehm ja oO
      Zum einen mal ist DB mehr als langweilig , Man steht sich folgenlang gegenüber und mach nüchts AUSER : "Wooooohaaa bin ich sauer ich mach dich alle " , "neeee ich mach dich viel mehr alle weil ich hab das und das ..."usw.
      Das ödet echt an ... und ne richtige story gibts da auch nüch , da kommen IMMER und IMMER wieder Bösewichte die , die Welt zerstören wollen .... In DB wars Piccolo , in DBZ :Freezer;c15-18;Cell;Boo und viele kleine andere , In DBGT warens dann die (wie ich sie nenne) "Balldrachen"

@Topic:
      Mich wundert es das noch niemand so klasse animes wie :
      -Neon Genesis Evangelion
      -Naruto
      -Akira (Hat glaub ich schon wer erwähnt ^^)
      erwähnt hat ?!

Neon Genesis Evangelion ist dabei mein absoluter Favorit !
      Eine abwechlungsreiche story , ernste wie lustige Charaktere und auch Kämpfe ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Joa Naruto und Akira finde ich auch cool ,bloß DB is besser,
      wenn man sich anschaut wann es gemacht wurde ist es glaub ich kein Wunder das es keine richtige Story gibt,naya auch egal,die Fights sehen aba gut aus.
      Ghost in the Shell ist auch total cool mit den Robos und so.
      Es ist bloß dumm wenn man schule hat.
    • Naruto: wie man den (vorallem aufgrund absolut schlechter Fill-Episoden) als richtig guten Anime bezeichnen kann...nich schlecht, aber nich sehr viel besser als DB
      Neon Genesis: ganz gut....kein konsequentes Ende (trotz End of Evangelion)...sicher ein guter Anime, allerdings keinr ichtiger Meilenstein und hat durchaus Ecken und Kanten, die sehr offensichtlich sind
      Akira: sehr interessantes Werk, stimme ich zu

...ansonsten....richtig gut finde ich persöhnlich Ghost in The Shell...auch wenn er nicht für jede Lebenslage gemacht is und man ihn immer aufmerksam schauen sollte
      'Mein Nachbar Totoro' ist ein sehr toller, süßer Film für zwischendurch
      'Die letzten Glüwürmchen' ist ein Meisterwerk, wenn auch etwas zu dick aufgeragen
      Dann gibt es noch diesen Animethriller, dessen Name mir grad nich einfällt...irgendwas mit blue, wenn ich mich nicht täusche
      Record of Lodoss War ist ebenfalls eine sehr schöne Bereicherung meiner Sammlung

des wars vorerst

• Original von HIM
      Joa Naruto und Akira finde ich auch cool ,bloß DB is besser,
      wenn man sich anschaut wann es gemacht wurde ist es glaub ich kein Wunder das es keine richtige Story gibt,naya auch egal,die Fights sehen aba gut aus.

Wie schon gesagt wurde, hat die Story nichts mit der Zeit der Entstehung zutun, sondern vom Können der jeweiligen Macher. Jetzige Animes haben oft eine schlechterere Story als alte Animes, auch wenn die Animationsqualität um einiges besser ist. Und wenn ich mich nicht irre, dann ist Akira sogar noch vor der Dragon Ball-Serie entstanden. Desshalb sehe ichs nicht als Argument.

@Thead:
      Ich weiß nicht, ob ich diese Animes schonmal erwähnt habe, aber was solls:
      Also gut ist meiner Meinung nach auch Bleach und die OVAs zu Kenshin, vor allem die ersten zwei, die vor der Serie spielen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • ich weis garnicht warum ihr euch wieder so aufregt.

es ist immernoch geshcmacksache ob jemand einen anime gut findet oder nicht und in welchem alter man ist kleinere kinder sehen am liebsten die rtl2 serien anstatt wie die älteren auch mal andere sachen zu sehen die von der story aufwendiger sind als pokemon.

man sollte ausserdem noch zwischen anime und manga unterscheiden meistens sind die manga besser als die gleichnamingen anime einfach weil die meistens serien mit dem manga anfingen. andersrum gibt es das auch nur meistens ist der manga dann nicht so aufwendig gezeichnet oder der zeichenstyl ist schrecklich

der zeichenstyl liegt am jeweiligen zeichner und an der zeit es werden immer mehr anime produziert mit einem hohen anteil an computergrafiken (wa sich ziemlich zum kotzen finde) und es werden immer mehr themen kopiert so das man das gefühl hat man hätte den manga bzw einen ähnliche story bereits in abgeandelter form gesehen.

man sollte zb wenn man von einer serie nur den anime gesehen hat und den zum kotzen findet zumindest mal in den manga reingucken bevor man die serie ganz von sich löst das ist zb im brispile von sailor moon die meisten kenne nur den anime (der kann shcon nervig sein) aber der manga ist anders und die geshcichte komplexer aber auch verkürzt so das man nicht mehr gegen komische monster kämpfen muss die aussehen als würden sie aus der irrenanstallt entflohen sein.

bei pokemon empfehl ich nur die spiele weil der anime und der manga mist sind ausserdem fing es in diesme falle mit dem spiel an.

das ist so als würde man einen film gucken bevor man das buch gelesen hat man findet immer das das buch besser ist.

ich weiss das viele leute hellsing super geil finde tut mir leid aber ich penn da immer ein. und das man hier in deutshcland die auswahl im fernsehen ziemlich klein ist und die dvds super teuer kann ich nur emphelen in die nägste bücherei zu gehen und mal in andere mangas reinzugucken und sich auch mal welche zu kaufen. hie rin hamburg habe ich die meiste anime und manga erfahrung durch freudnde pder durch die bücherhalle gesammelt, das was mir gefällt habe ich im regal (und es fehlt noch ne ganze menge!)

den wenn es um anime geht gibts imme rdie sleben streitpunkte das rtl2 scheisse ist und das im fernsehen nichts läuft. usw

geschmäcker sind verschieden auch wenn man bestimmte serien schon mal angucken sollte wie akira oder die letzten glühwürmchen
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      ich weis garnicht warum ihr euch wieder so aufregt.

es ist immernoch geshcmacksache ob jemand einen anime gut findet oder nicht

Und über Geschmack wird man wohl diskutieren dürfen, oder ;)

• das ist keinen richtige diskusion mehr sondern fast schon streit wenn einer eine meinung hat wird die sofort beukotiert (schriebt mna das so?) sobald es nicht die eigene meinung wiederspiegelt obwohl eventuell beide parteien recht zum teil recht haben das sehe ich hier ständig aber das lenkt jetz vom thema ab.

ich finde man sollte nicht nur die göttinen in verbindung mit dem triforce sehen sondern auch in ihren rollen in den spielen. weiss iener warum es kein grünes spiel zu der oos und ooa reihe gibt? da wurde wohl wieder einen göttin vernachlässigt :(
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64