Foto Thread - Kommentare

• Original von Floyd
    Das ist mir schon aufgefallen, allerdings sagt mir das 2. Bild nichts. Ist mein Gehirn einfach zu unkreativ oder ist das so eine verschlüsselte Botschaft, die ich so und so nicht verstehe? :D

Das ist ein <3, d.h. ein Herzsmiley. xD

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    Original von Stan
    Reaven hat das Z verkehrt geschrieben :P

Ohne diesen Hinweis wäre ich nie darauf gekommen, was das erste Bild mir sagen möchte. |D

Na ja, es gab da wohl einige Unstimmigkeiten bezüglich des Spiegelns xD. Wenn man die Buchstaben von sich gesehen aus richtig malt, sind die spiegelverkehrt. Wir hatten uns darauf geeinigt, das Bild am Ende einfach zu spiegeln, aber das ist irgendwie wohl nicht bei allen ganz angekommen xD~
    Aber ist doch trotzdem nett :3
  • Original von Sirius
    Original von Floyd
    Das ist mir schon aufgefallen, allerdings sagt mir das 2. Bild nichts. Ist mein Gehirn einfach zu unkreativ oder ist das so eine verschlüsselte Botschaft, die ich so und so nicht verstehe? :D

Das ist ein <3, d.h. ein Herzsmiley. xD

Oh, verdammt, jetzt erkenne ich es auch, danke. :D
    Da wäre mir diese liebe Botschaft an das Board fast durch die Lappen gegangen.^^
    Hübsche Idee. :)

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
  • Aaaw *~* <333 Das ist wirklich süß!! Also, die Langzeitbelichtungsfotos. Das Herz hab ich auch erkannt! = v= <3

Um mal meinen Senf dazu zu geben: Ich schätze mal dass es nur bei glatten und fülligen Haaren nicht so auffällt, wenn man sich nicht die Haare wäscht. Als ich noch jünger war hab ich das mal über einen Monat in den Sommerferien gemacht, weil ich auch sehr schnell fettende Haare hatte. Hab sie auch sehr oft gekämmt und so, damit sich das fett auch schön verteilt, aber es sah wirklich furchtbar aus. es bildeten sich durch meine Locken sehr schnell Strähnen, und es sah auch wirklich sehr ölig aus, bis zu den Spitzen. Ich hatte keine Fülle mehr, alles war an meinen Kopf geklatscht. Gestunken hat es auch, ich konnte den Geruch nachts nicht ertragen. Q_Q Da ich auch sehr dünne Haare hab und der Talg die Haare schon am Ansatz strähnte hat man auch viel Kopfhaut gesehen, das sah richtig krank aus.
    Keine Ahnung ob sich etwas verändert hätte wenn ich das noch länger durchgehalten hätte, aber ich glaube kaum. Ich meine, von der Natur ist Körperpflege, egal welcher Form, durchaus vorgesehen. Wenn Katzen sich nicht putzen kriegen die zB auch fettige Haare. Oder Hühnchen kriegen fettige Federn, wenn die kein Staubbad nehmen. Oder Hunde, wenn sie sich nicht im Dreck wälzen oder puzten.
    Ich kann mir gut vorstellen dass "waschen", in der uns bekannten Form, auch durch derartige Dinge wie Staubbad oder Dreckreiben ausgetauscht werden kann, aber die Haare gar nicht pflegen? Wie soll denn da das, wie nanntest du es, Sebum aus den Haaren verschwinden? Einfach so? Hast du's schon mal probiert? Würde mich interessieren.

Aber zumindest waren meine Haare nach diesem Höllenmonat schön zart und fetteten nicht mehr so schnell. <3

So viel dazu. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Easybelle ()

• Hm, ich weiss nicht, ob ein Monat schon genug Zeit zum Umstellen ist. Kommt vermutlich auch auf die Ausgangssituation an (wie oft man vorher gewaschen hat, wie die Haare in Schuss sind, ...). Und natuerlich auf den eigenen Koerper - allgemeingueltig kann man da sicherlich keine Aussage treffen à la "wenn du 2 Monate nicht waeschst und nur buerstest, ist alles toll".

Dass es gerade am Anfang schlimm aussieht/aussehen kann, ist klar, aber das sollte sich nach laengerer Zeit geben - und dann sieht man auch keine Kopfhaut mehr durch und die Haare bappen nicht mehr so aneinander.
    Von Vorteil ist natuerlich, wenn die Haare sich vorher schon an natuerlich(er)e Pflege gewoehnen durften, also frei von Silikon oder andren chemischen Filmbildnern sind. Denn da kommt dann sowieso keine Pflege oder Sebum durch, das die Haare pflegen koennte.

Wie die Unterschiede da bei lockigen oder glatten Haaren aussehen, weiss ich nicht. Grad bei Locken ist Buersten ja eher weniger toll, weil's die Locken ruiniert. Aber wenn die Haare nur wellig sind, sollte es kein Problem sein.
    Ich koennte mir auch vorstellen, dass es bei glatten Haaren viel schneller schlimm und angeklatscht aussieht und das bei welligeren Haaren besser aussieht, weil da von Natur aus etwas mehr Volumen da ist.
    Aber wie gesagt, das weiss ich nicht. xD Ich hab selbst relativ glatte Haare, von daher kann ich zu wellig oder lockig nix sagen, weil ich's selbst nicht auf dem Kopf hab und nicht einschaetzen kann, wie's da wirklich nach 'ner Weile aussieht.

Etwas, das du noch nicht richtig siehst, ist die Sache mit dem Sebum.
    Sebum ist grundsaetzlich das ALLER ALLER BESTE Pflegemittel fuer die Haare. Wirklich! Was besseres kann man den Haaren nicht antun, als sie mit Sebum zu traenken.
    Gerade in trockenen Haarbereichen (also vor allem Spitzen und Laengen) wird das Sebum (alternativ auch das richtige Oel) geradezu aufgesogen und man sieht gar nix von fetten oder straehnigen Haaren.
    Das Ziel ist also nicht, Sebum loszuwerden (das wirst du nicht schaffen, weil die Haut das produziert und sicher nicht einfach so damit aufhoeren wird xD), sondern es so zu verteilen, dass es moeglichst ueberall in den Haaren verteilt ist.
    Sebum ist ja auch nicht nur Fett, sondern enthaelt alles moegliche. (Ich glaub, auf Wiki steht irgendwo, wie's zusammengesetzt ist.)

Und wie gesagt, wenn man das lange genug durchzieht, sollte die Kopfhaut auch so gut wie gar nicht mehr nachfetten (weil sie ja nicht ausgetrocknet ist [oder es immer wieder durchs Waschen wird] und sich vorm Vertrocknungstod schuetzen will) und man muss eben nur buersten und es etwas verteilen, damit auch untere Haarregionen was davon abbekommen.

Selbst ausprobiert hab ich's noch nicht, aber ich hab vor 'ner Weile mal immer erst alle ~10 Tage die Haare gewaschen und konnte da schon feststellen, dass es bei mir so einen Punkt gibt, sobald der ueberschritten ist, fuehlen sich die gesamten Haare ploetzlich viel besser an und lassen sich auch wieder einfacher frisieren.
    Da dachte ich mir dann auch: es koennte vielleicht tatsaechlich funktionieren.

Einen interessanten Thread dazu gibt's hier (da ist auch der Thread der englischen Community verlinkt, der als Vorbild diente). Da finden sich einige, die das Experiment gewagt haben. Ich hab's allerdings nicht ewig mitverfolgt, deswegen kann ich dir grad nicht sagen, wie viele durchgehalten oder aufgegeben haben.
    Frischgewaschene Haare sind halt doch was Feines. xD

Also ich will hier eigentlich auch nicht dafuer plaedieren, sich die Haare gar nicht mehr zu waschen (auch wenn das fuer die Haare sicher super ist), ich wollt nur mal einwerfen, dass es durchaus moeglich ist, ansehnliche Haare zu erreichen, auch ganz ohne Waesche.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Ich glaub, er will einfach nur den Miesepeter spielen, weil er eben Spaß dran hat. :rolleyes:

@topic: Muss auch gestehen, dass ich erst durch die Erklärungen hier gecheckt hab, was die Wunderkerzenfotos bedeuten. ^^" Finds aber cool. :3
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • also ich möchte nicht neben ihr sitzen, wenn sie das mit den wochen oder monaten ausprobiert... da ichs nich muss sag ich auch nix weiter, stört ja hier niemanden. wollt aber drauf hinweisen, das es eklig wirkt davon zu schreiben.
    Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

Intolerance Self Glorified Ignorance. (verantwortliche zfb mods)

Kroaroar
  • Original von Cursor
    also ich möchte nicht neben ihr sitzen, wenn sie das mit den wochen oder monaten ausprobiert... da ichs nich muss sag ich auch nix weiter, stört ja hier niemanden. wollt aber drauf hinweisen, das es eklig wirkt davon zu schreiben.

Lies es halt nicht, wenn's dich so anwidert.

Weshalb ich eigentlich hier bin ... Ren, dein neustes Photo find' ich extrem schoen. Die Perspektive mag ich sehr &dein Gesicht &den Hut und so ;;; Sehr sehr huebsch.
  • Salev macht mal was neues: Videos :D

Obwohl die meisten (eig alle ^^) eher sinnfrei sind, bekommt man davon irgendwie doch einen besseren Eindruck von der Person
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • Original von Stan
    Salev macht mal was neues: Videos :D

Obwohl die meisten (eig alle ^^) eher sinnfrei sind, bekommt man davon irgendwie doch einen besseren Eindruck von der Person

Ja und sie ist wie immer wunderschön. ;)

Auch wenn wohl eher der Piepmatz gemeint war, ist doch eigentlich ganz klar Pummeluff in dem Video der Held. ^^
    Obwohl ... nein.. die dicke Taube und der Taubensong haben alles übertroffen.^^

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
  • Haha, die Videos sind lustig :D

Danke Luna für die Infos und den Link, werd mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen! Klingt ja schon alles recht plausibel. Auch wenn ich recht knallige Haare hab, wenn's möglich ist versuch ich meinen Haaren das natürlichste zu bieten, was mit knalligen Haaren eben möglich ist. Wasche sie mir auch alle paar Monate mal mit Eigelb und Öl. xD
  • Mein Goth, sie redet beim Haare Glätten von Scheitelpunkten! Scheitelpunkte sind doch eigentlich die genaue Mitte einer Kurve, bzw. ein lokaler Extremwert.
    ...und dann kommt Madame und hat einen davon aufm Kopf o0

Aber Easybelle, du bist in der Tat hübsch. Nicht dass ich je im Leben auf die Idee käme, mir die Haare zu glätten (sind eh schon glatt) - aber aus irgendeinem Grund das Video trotzdem angenehm anzusehen, auch wenn es mir NICHTS bringt. Das muss an der angenehmen Fahrstuhlmusik liegen und daran, dass du permanent mit einem redest.

Das Bild an sich ist übrigens sehr angenehm - ist das ne Webcam? Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch mal eine zu besorgen und bin über den einen oder anderen Rat mit Beispiel ganz dankbar.
  • Original von Kandis
    Weshalb ich eigentlich hier bin ... Ren, dein neustes Photo find' ich extrem schoen. Die Perspektive mag ich sehr &dein Gesicht &den Hut und so ;;; Sehr sehr huebsch.

Vielen Dank! :3

@Easybelle

Schönes Tutorial, ich glätte mir meine Haare auch sehr oft, da sie - vor allem im hinteren Bereich - lockig sind. Du glättest die Haare also einfach nachdem sie getrocknet sind und verwendest vorher kein Pflegemittel, Schaumfestiger oder Sonstiges?
    Föhnen vor dem Glätten ist in der Tat schlecht, was ich aktuell auch wieder an meinen Haaren sehe. Allerdings bleibt mir nichts anderes übrig, da ich jeden Morgen dusche und nicht die Zeit habe, die Haare einfach so trocknen zu lassen... :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()