Der Tod und das Mädchen

• Jay xD Das ist schon alt, aber immer noch gut ^o^. Mir fehlt auch noch der zweite Teil. Wusste aber gar nicht, dass man des in Comicläden kaufen kann oO.

Mein Lieblingschara ist auch der Tod xD
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Nein ist das niedlich :D
      Ich liebe so 'ne Comics.

Kurz und bündig mal wieder :ugly:

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Der Tod ist doch langweilig. Der kleine Tod rul0rt eh alles weg. *gg*
      Ne, kenn ich schon. Seit...2004? Da wurde nämlich das Forum meiner Parallelklasse eröffnet udn ziemlich am Anfang wurde es da mal vorgestellt.

Nya, wie andere gesagt haben, es ist alt, gabs hier schonmal, ist aber immer noch absolut genial. :3 Mir hat dieser Comic sogar geholfen, über den Tod meines Opas hinweg zu kommen. oô Irgendwie paradox...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Das erste Mal, dass ich es ganz gelesen habe. oo
      Ja, der Tod ist total symphatisch, auch meine Lieblingsfigur. x3

Am Anfang ist es noch so lustig, aber irgendwie wird es ab dem Zeitpunkt, an dem man erfährt, dass Robert das Mädchen betrügt, immer schwermütiger, dunkler und erwachsener, und auch der Tod zeigt da seine richtige, einschüchternde Form... das ende war schön, hat aber trotzdem nicht ganz zum Rest des comics gepasst... vergleicht es mal mit dem heiteren Anfang. ._____.

Rein von den Perspektiven her und auch weil in den Szenen, in denen das Mädchen aus der disco läuft und so, nicht wirklcih gesprochen wird, verleiht das allem eine zusätzliche Dichte. ;; *mag*
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von dark-linky
      Ich finds super,hatte auch mal kurz mail kontakt mit der Autorin :)

ja, nina ist eine koryphäe. :)
      ich hatte ja dieses semester ein vanitas-seminar. "der tod und das mädchen" ist ein vielbehandeltes motiv...
      mein lieblingsbild aus dem kunstbereich ist z.b. von niklaus manuel: "tod und mädchen".

[Blockierte Grafik: http://death.monstrous.com/death_maiden_16.jpg]

wie auch immer... ich hab (eher mehr aus spaß) meinem professor, der der genius auf dem vanitas-in-kunst-und-literatur-gebiet ist, den link zu den comics geschickt. und er war begeistert. :ugly: hat es sofort an der uni herumgezeigt... und alle haben geschwärmt, weil sie enorm viel wissen eingebaut hat. z.b. am anfang, wo der tod verschiedene formen annimmt. :)

das hab ich dann nina ruzicka geschrieben. ^^ ich dachte, sie freut sich, wenn sie sieht, dass auch akademiker, die etwas von ihren intentionen verstehen, ihren comic lesen. ;D
      sie hat mir zurückgeschrieben, dass ich meinen professoren doch auch den link zur internationalen totentanzvereinigung geben kann. und infolge dessen haben wir lange hin- und her gemailt.

als ich besagten link weitergegeben hab, hat sich herausgestellt, dass mein prof. die nina kennt, weil sie schon ein paar mal am selben tag aufgrund der vereinigung seminare gehalten haben. ^^" nur wusste er nicht, dass es die nina war.
      klein ist die welt. :D

...übrigens: kauft euch die druckbände!!! da sind viele absolut geniale extra-szenen und lehrreiche hintergrundinfo. :)

EDIT:
      ist das nicht ein wundervolles motiv? hach...
      [Blockierte Grafik: http://shop.cartoontomb.de/images/articles/t066.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Uuuh, da kannten das doch mehr, als ich dachte.
      Und ich habe *einmal* nicht die Suche benutzt...
      *Asche aufs Haupt streu*

@ Kathy: Das ist ja irre. Zufälle gibt es...
      Ich wünschte, bei uns würde sowas passieren. Wir haben nur morphembegeisterte Irre, die Vorlesungen halten.. *gna*, obwohl es durchaus spaßig ist...
      Aber so von dem lesen der Comics dachte ich auch, dass das sehr intelligent ist und die Tatsache, dass man die auch kostenlos online lesen kann, spricht sehr für die Autorin.
      Werde mir die Druckbände wohl zulegen.. *reiz* und eins von den coolen T-Shirts...
      Das Motiv ist echt schön... *schwärm* Wann kommen sie endlich zusammen?

BTW: Dieses Barockbild ist aber irgendwie leicht pervers, oder? :ugly:
    • Habe bis vor ca. zwei Stunden noch nie etwas von dem Comic gehört - dann hab ich auf den Link geklickt und alles ohne Unterbrechung von vorne bis hinten gelesen. Kaum zu glauben, dass mich die Geschichte so gefesselt hat, zumal es ja in der Tat sehr stumpfsinnig, aber immer mit hintergründig tiefsinnigem Humor (z.B. auf Bergmans "Seventh Seal" mit dem Schachspiel), losging, und die Geschichte dann von mal zu mal immer tragischer und düsterer wurde und Entwicklungen angenommen hat, die ich jetzt als Leser nie erwartet hätte.

Also, alles in allem: Einer der besten Webcomics, die ich jemals lesen durfte.

Original von Kathy
      ...übrigens: kauft euch die druckbände!!! da sind viele absolut geniale extra-szenen und lehrreiche hintergrundinfo. :)

Habe mich gerade spontan entschlossen, das zu tun. Aber welchen?
      Numero 1
      Numero 2
      Ich kann da jetzt irgendwie keine Unterschiede erkennen, außer dass die eine Ausgabe als "broschiert" angepriesen wird, und ich irgendwie nicht so recht weiß, was das ist.
    • @ Phoenix: Genauso ging es mir vorgestern...
      Die HP der Zeichnerin ist übrigens auch recht informativ, mit den HG Infos...

Ich glaube, dass Numero eins, Teil 1 erzählt und Numero 2 Teil 2 der im INet noch gar nicht erschienen ist, kann mich aba auch irren.. :)
    • Übrigens merke ich gerade beim erneuten überfliegenden Lesen, dass mir der Tod sehr ähnlich ist ... "Ich bin beleidigt, komm mir jetzt nicht mit Logik!" :D

Original von CAMIR
      Ich glaube, dass Numero eins, Teil 1 erzählt und Numero 2 Teil 2 der im INet noch gar nicht erschienen ist, kann mich aba auch irren.. :)

Vermutlich letzteres, denn irgendwie unterscheiden sich die beiden Bücher in keinster Weise, außer im Titelbild und der Tatsache, dass die eine eben broschiert ist. Und wenn ich mir das schon bestell, will ich auch das bessere von beiden haben! :D
    • Original von CAMIR
      @ Phoenix: Genauso ging es mir vorgestern...
      Die HP der Zeichnerin ist übrigens auch recht informativ, mit den HG Infos...

Nummer zwei gibts so viel ich weiß schon im inet aber da geht nix weiter O.O
    • ACHTUNG @phoenix!!!

die online-geschichte, die du gelesen hast (also die, die fixfertig geschrieben ist), wurde von der autorin in 3 teile aufgeteilt, weil sie so viel zusatzmaterial dazu gibt.

BLAUER BAND: teil 1
      GRÜNER BAND: teil 2
      teil 3 ist in bearbeitung.

die aktuelle fortsetzung kann man erst online lesen - da ist sie auch noch nicht weit.

@camir:
      nun, was heißt "pervers"... das IST eben das tod-und-mädchen-motiv.
      und zusammenkommen werden die beiden nie, denn das spräche 100%ig gegen die intention von nina, die sich an der totentranz-tradition festhält.
      sie sagt auch irgendwo auf ihrer seite, dass die leute endlich mit dem hoffen aufhören können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      die online-geschichte, die du gelesen hast (also die, die fixfertig geschrieben ist), wurde von der autorin in 3 teile aufgeteilt, weil sie so viel zusatzmaterial dazugibt.

die aktuelle fortsetzung kann man erst online lesen - da ist sie auch noch nicht weit.

Kombiniere: Wenn ich die gesamte erste Geschichte lesen will, muss ich warten, bis Band 3 fertig ist, damit ich mir alle drei in einem Abwasch besorgen und dann diese ganze hübsche Geschichte am Stück lesen kann?

Und die Fortsetzung um den Blumenladen und die Rolex gibt es noch gar nicht als Buchform, weil der noch in der Mache ist?

Ich frag lieber zweimal nach, um sicher zu gehen. Es gibt nichts ätzenderes, als sich ein falsches Buch ins Haus zu bestellen ...
    • Original von Der Phoenix
      Original von Kathy
      die online-geschichte, die du gelesen hast (also die, die fixfertig geschrieben ist), wurde von der autorin in 3 teile aufgeteilt, weil sie so viel zusatzmaterial dazugibt.

Kombiniere: Wenn ich die gesamte erste Geschichte lesen will, muss ich warten, bis Band 3 fertig ist, damit ich mir alle drei in einem Abwasch besorgen und dann diese ganze hübsche Geschichte am Stück lesen kann?

Und die Fortsetzung um den Blumenladen und die Rolex gibt es noch gar nicht als Buchform, weil der noch in der Mache ist?

Ich frag lieber zweimal nach, um sicher zu gehen. Es gibt nichts ätzenderes, als sich ein falsches Buch ins Haus zu bestellen ...

Kurz und bündig:
      Genau xD