Die WM geht los!

• Ich finde Deutschland hat wirklich gekämpft. Jedenfalls der größte teil der spieler. manche sahen so aus als würden sie einfach nur zuschauen * zu friedrich schiel*
      Ich finde Frings hat auch gut gespielt.

Aber ein bisschen Glück gehört halt immer dazu ^^

ps: cooles Tor von Ecuador =)

PS²: Deutschland wird gewinnen, in meinen Träumen wie auch sonst !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Friedrich? Derw ar doch aktiv, für seine verhältnisse. Kay, ne echte Leuchte war der noch nie, aber immer noch besser als Nowotny. Mit Deisler und Scholl wäre eh alles besser gelaufen, davon mal ganz abgesehen.

ich verstehe diese Euphorie um Lehmann überhaupt nicht. Gut, ich hab auch angefangen, ihn ein wenig überzeugter zu sehen. Aber nur weil man mal einen Elfmeter hält, oder Standardbälle hält ist man noch lange nicht weltklasse. Vielleicht ist er menschlich großartiger als Kahn aber fußballteschnisch ist er es ganz und gar nicht.

Klinsmann ist mir sowieso ein Dorn im Auge. der trifft teilweise Entscheidungen, die absolut absurd sind. Tim Borowski rauszunehmen für diesen völlig unprofessionellen Kehl. Völlig lächerlich, was man ya auch gesehen hat. Er hätte Friedrich oder Metzelder austauschen sollen. Und Odonkor bitte früher rein. Der Typ ist megaschnell und könnte richtig schwung in das spiel bringen, was wir eindeutig brauchen. und vor allem sollte huth in die abwehr, der ist groß gewachsen und könnte somit viele bälle abwehren. aber nein, klinsmann weiss ya alles besser.

Noch was zu Oliver Kahn: Ok, ich geb zu, die letzte Zeit auch nicht mehr wirklich hinter ihm gestanden zu haben. Er hat sich Patzer erlaubt, ya. Aber ich halte ihn, im gegensatz zu lehmann bei Tunieren für weltklasse. WM ist für kahn das wichtigste, deshalb gibt er da auch alles. wenn kahn keinen bock hat, ist er auch eher schlecht. aber wie gut ein kahn sein kann hat die wm 2002 deutlich gezeigt. find es unangemessen lehmann an ihm vorzuziehen. Nya man wird ya sehen, was man davon hat. Bisher yedenfalls gar nichts. und ya, steinigt mich ihr vielen lehmann-fans, aber ich halte von ihm wenig bis gar nichts. sorry.
    • Original von Reaven
      YAAAAY *WM fahne schwenk*
      Fußball ist unser Leben, ja Fußball, Fußball regiert die Welt (\^____^/) *dance*
      Auch wenn die deutsche Verteidigung lasch war und die Gegentore dumm waren, muss man sagen dass es ein gutes Spiel war. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen!
      Aber Friedrich war Fehl am Platz ... er war irgendwie immer zu langsam ôo *fahne immernoch schwenk*

Schade das Ballack nicht mitgespielt hat. Das Tor in der 5-6 min von Lahm war ja auch mal genial.
      Die Tore von Klose waren auch zum großen Teil schön. ^^
      ich hab richtig mitgefiebert! Yeah xD und so

Naja Deutschland hatte einige Fehler gemacht.. aber was solls, WIR HABEN GEWONNEN MUHAHAHA

ps: wegen der wm soll ja jetzt verboten sein, flaggen ausm fenster zu hängen O_o" *regelbrech*
      und zu jubeln weil andere dadurch gestört werden könnten xD *regel2 gebrochen hat*

Wer kein Fußball mag der ignoriert meinen post einfach.
      Aber ich finde alles rund um die WM genial und ganz bestimmt nicht nervig <3

^__^ Deutschland wird Sieger, ich glaube an unsere Leute egal wie hard es wird Yay ^^... obwohl ich es lieber hätte wenn kahn und kurani noch mitgespielt hätten... naja klinsi wird schon irgendwie wissen was er tut.

Ach ja, irgendwie hatte ich in der ersten hälfte das gefühl dass der schiri n bisschen partaiisch war Oo".

Naja egal zusammengefasst: , Deutschland hat gewonnen, ich freu mich, mag die WM, bin heiß drauf und erwarte mit freuden das nächste spiel =)

Ja ich stimme dir voll und ganz zu? Tja der Ballack, leider ist er eben immer noch verletzt. :( Aber vielleicht kommt er ja gegen Polen rein. :) Aber er soll sich lieber richtig auskurieren. ;) Es sieht ja nämlich schon mal sehr gut aus, wie sie jetzt gespielt haben. ;) Mit diesen kleinen Fehlern die eben mal Passiert sind muss man leben und es kann nur besser werden. ;) Der Jürgen Klinsmann weis schon was er tun muss. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman ()

• Original von Audi

Noch was zu Oliver Kahn: Ok, ich geb zu, die letzte Zeit auch nicht mehr wirklich hinter ihm gestanden zu haben. Er hat sich Patzer erlaubt, ya. Aber ich halte ihn, im gegensatz zu lehmann bei Tunieren für weltklasse. WM ist für kahn das wichtigste, deshalb gibt er da auch alles. wenn kahn keinen bock hat, ist er auch eher schlecht. aber wie gut ein kahn sein kann hat die wm 2002 deutlich gezeigt. find es unangemessen lehmann an ihm vorzuziehen. Nya man wird ya sehen, was man davon hat. Bisher yedenfalls gar nichts. und ya, steinigt mich ihr vielen lehmann-fans, aber ich halte von ihm wenig bis gar nichts. sorry.

1. ICH BIN KEEEINN LEHMANN FAN !! xD
      2. Kahn ist ein Weltklasse Spieler
      3. ich hätte klinsi verdreschen können als er kahn hat nicht mitmachen lassen ... ich hoffe irgendwie das die lehne sich verletzt und kahn reinkommt <3 fänd ich toll *kahn toll find*
      4. Nja nicht alle entscheidungen von Klins sind korrekt aber er probiert mal was aus ... ABER VERDAMMT NOCHMAL KAAAHNIII xD
    • DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!! *hm, was, Weltmeister? Oh, falsches Jahr oÔ*

Also Kardinal Frings hat echt gut gespielt, von Prinz Poldi hab´ ich eindeutig zu wenig gesehen.
      Fuß-Lahm ist der eindeutige Gewinner der Partie und hat ganz und gar nicht lahm gespielt. Fast alle Angriffe sind über ihn gelaufen. Ein tolles Tor und den ganzen Schwung dringehalten.
      Die großen Denker dieses Spiels waren eindeutig Lahm, Klose und Schneider. Sie haben den Schwung dringehalten. Als Beispiel kurz nach der Halbzeit, die Deutschen haben langsam gespielt, da kam ein Angriff über Lahm und Schneider und der Schwung war wieder drinnen. Mit der Auswechslung von Schneider und Borowski war ich nicht zufrieden, Odonkor hätte früher reingemusst.

Übrigens, Ecuador hat Polen 2:0 geschlagen. Wir dürfen in dieser Gruppe nicht Zweiter werden sonst müssen wir gegen Brasilien spielen, sollten sie erster in ihrer Gruppe werden.

KAHN? NEIN!
      LEHMANN? NEIN!
      HILDEBRAND? JAAAAAA! HILDEBRAND!!! TIMO HILDEBRAND!!!
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Ich habe mir das Spiel Ger gegen CR nicht komplett angesehen; ab und zu wenn man Werbung hab ich rübergeschaltet. Wenn sowieso feststeht das wir gewinnen lohnt sich das zuschauen ja doch gar nicht. Das Spiel Polen gegen Ecuador fand ich wesentlich interessentar, vorallem weil niemand gerechnet hat das Ecuador hier den Sieg einfährt, geschweige denn überhaupt Chancen hatte. Najo, mal sehen was draus wird.

<M.<
    • Original von Roy
      Also Kardinal Frings hat echt gut gespielt, von Prinz Poldi hab´ ich eindeutig zu wenig gesehen.
      Fuß-Lahm ist der eindeutige Gewinner der Partie und hat ganz und gar nicht lahm gespielt. Fast alle Angriffe sind über ihn gelaufen. Ein tolles Tor und den ganzen Schwung dringehalten.
      Die großen Denker dieses Spiels waren eindeutig Lahm, Klose und Schneider. Sie haben den Schwung dringehalten. Als Beispiel kurz nach der Halbzeit, die Deutschen haben langsam gespielt, da kam ein Angriff über Lahm und Schneider und der Schwung war wieder drinnen. Mit der Auswechslung von Schneider und Borowski war ich nicht zufrieden, Odonkor hätte früher reingemusst.

Ich stimme dir ausnahmslos zu, wobei Schneider ya leider schon das Alter hat und mit den ganz Jungen Stars nicht mehr mithalten kann oo Für sowas ist Odonkor da, der wirklich gut und vor allem sehr, sehr schnell ist. Gneua der richtige Mann, um wieder Schwung ins Spiel zu bringen. Borowski hat einen guten Job und wurde völlig unverständlich ausgewechselt. Krasse Fehlentscheidung. Hoffe, dass Klinsmann sowas nicht noch einmal apssiert, da man sich sowas auch nur bei Costa Rica erlauben kann. Frings und Lahm sind beide absolut unverzichtbar. Frings ist einer der wenigen, der auch einfach mal drauflos schießt und keine -teilweise unnötigen- Spielereien vor dem Strafraum zwischen fünf Verteidigern macht. Und diese Schüsse haben Erfolg, wir wir gestern gesehen haben. Lahm ist noch jung, aber ist ein wahrer Allrounder. Bester Abwehrspieler, sehr guter Mittelfeldspieler und das Zeug zum Stürmer hätte er auch. Klose braucht die Welt. Podolski hatte zwar den Biss, aber er kann noch besser sein. Schweinsteiger halte ich für ebenfalls unverzichtbar.

Per Mertesacker.....nun ya, ich mag ihn einfach nicht. Ich glaube, er ist sich noch nicht ganz im Klaren dar+über, dass er bei einer WM spielt. Seine Leistung muss ganz dringend besser werden, amsonsten sollte man konsequent bleiben - mertesacker weg, Hitzlsperger oder Huth rein. Und auch Metzleder hat mich enttäuscht, wobei man ihm zugute halten muss, dass er lange verletzt war.

Hildebrandt ist ein guter Keeper und ein wegweisendes Talent, aber noch zu jung für eine WM. Es ist für D wichtig, dass ein Towrwart mit nötiger internationaler Erfahrung im Tor steht. Das hat man bei Kahn oft genug gesehen, wie sich das auszahlt, wo wir wieder beim alten Thema wären.

Nya Polen und Ecuador waren beide schlecht. Polen werden wir sicherlich schlagen, die haben ya eine noch schlimmere Abwehr als wir oo Ecuador werden wir auch schlagen, falls Lehmann nicht wieder seine komischen Bewegungen im Tor macht^^

Ich werde mir heute mal England ansehen, die ya eine sehr gute Mannschaft haben sollen. Persönlich würde ich ihnen den Sieg gönnen. Wünschen tu ich es mir aber insgeheim für Tschechien. Sie haben einfach sehr gute Spieler, spielen aufrichtig, ohne irgendwelche Trciks und sind trotzdem noch nie ins Finale gekommen.

Traumfinale wäre daher für mich: England vs. Tschechien :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audi ()

• 19.6.06: Togo - Schweiz: -:-.... das kann man sich ja wohl abschminken... Gerüchten zufolge suchen die nämlich ihren Trainer :D Ist das witzig, wie kann man seinen Trainer verlieren :ugly:
      Also anscheinend ist der Trainer von Togo abgehauen und hat den Cotrainer gleich mitgenommen.
      Das tolle dabei ist noch, dass sie ihn in der Schweiz suchen... also für mich hat sich die WM schon gelohnt :lol:
    • habs gestern gesehen, die Torre von Lahm und Frings warn ja Traumhaft o_O
      Die Abwehr muss halt noch besser werden, aber in der Offensive is D schon spitze :D
      Das hat wohl auch Eindruck bei andern Ländern geschunden, hab hinterher was im ZDF gesehen, wo die in anderen Ländern mal die Moderatoren gefragt haben, wie sie das Spiel fanden. Die meisten waren ziemlich beeindruckt von D^^

aber Weltmeister soll Argentinien werden oOv
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Mojo
      19.6.06: Togo - Schweiz: -:-.... das kann man sich ja wohl abschminken... Gerüchten zufolge suchen die nämlich ihren Trainer :D Ist das witzig, wie kann man seinen Trainer verlieren :ugly:
      Also anscheinend ist der Trainer von Togo abgehauen und hat den Cotrainer gleich mitgenommen.
      Das tolle dabei ist noch, dass sie ihn in der Schweiz suchen... also für mich hat sich die WM schon gelohnt :lol:

Soweit ich es heute gelesen habe warten die Spieler seit Januar auf ihre Prämien. Der Trainer hat jetzt Konsequenzen gezogen. Und das obwohl der Präsident von Togo zwischen den Parteien schlichten wollte.
      Ich hoffe die Spieler bekommen ihr Geld und finden ihr Trainer wieder. Wär zu schade, wenn Togo nicht mitmacht.
    • Ich glaube, Brasilien gewinnt... Wobei ich für ein Endspiel zwischen Deutschland und England wäre. xD Aber für mich ist eh schon klar dass Deutschland nicht WM wird. Woah, Lehmann, geh nach Hause. ><"
      Na gut, wenigstens hat Deutschland gestern gewonnen. Arx... Die WM verbind ich immer mit viel Lärm. Lauter Besoffene mit Kriegsbemalung, Gegröle und Autogehupe. Man Leute, wir schaffens eh nicht. xD"
    • Das war ein wirklich gutes Spiel, schöne Tore aber diese Abwehr! Wir haben aber auch nix gescheites in der Abwehr, außer Lahm, der der beste Deutsche gestern war. Fand es auch lustig wie Kahn auf der Bank immer mit Asamoah gescherzt hat. Ich mag den Kahn auch lieber als den Lehmann, obwohl ich 60er bin....
      Polen die Sprücheklopfer haben verloren. Tja Ecuador gewinnt gegen Costa Rica und wir gegen Polen und schon wär das ne lustige Geschichte.
      Weltmeister? Hmmm....Brasilien is glaub ich wirklich der Topfavorit. Aber ich schätze dass England und hoffentlich auch Deutschland um den Finaleinzug mitspielt. Für Überraschung könnte Japan und Portugal sorgen.
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • JEAH! WM, LEUTE, WM!!!

*räusper* *gröhl*

54, 74, 90, 2006, ja so stimmen wir alle ein!
      Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein
      Werden wir Weltmeister sein!!!

:dance: :dance: :dance:

Also ich hab mir das Eröffnungsspiel zusammen mit meinem Bruder und dessen Kumpel auf ner großen Leinwand hier in der Stadt angeguckt und ich fands wirklich genial! Son spannendes Spiel hab ich lange nicht mehr gesehen!

Btw wer die WM nicht guckt weil es ihm egal ist oder wer sie sogar absichtlich nicht guckt, weil er Fußball nicht mag, der hat kein Herz! X( :ugly:
      Look what I just did...
    • Original von Shino

Btw wer die WM nicht guckt weil es ihm egal ist oder wer sie sogar absichtlich nicht guckt, weil er Fußball nicht mag, der hat kein Herz! X( :ugly:

Auch wenn ich Fußball sehr gerne mag, finde ich diesen Satz sehr dumm. Ja, dumm.
      Denn, manche Menschen mögen halt nicht so viel Krawall. Und mal erlich, du würdest auch nicht eiskunstlaufen gucken wenn du es nicht magst, da du es so langweilig finden würdest ...
      So geht es manchen Menschen halt mit Fußball und sie nervt auch (verständlicherweise) der ganze Trubel um die WM.

Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Fan aber egal xD

PS: Mein Vater hat jetzt WM Klopapier in Massen gekauft XD

*england vs. paraguay guck*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Hm ich find das ya gut, dass so viele hinter D stehen und sie schon als Weltmeister sehen. Optimismus ist immer gut, ich aber bin eiskalter Realist.

Deutschland hat eine gute Offensive, ya. Aber diese Offensive ist nicht einmal ein Fegefeuer im Vergleich zu Brasilien's Ronaldhino, Ronaldo und Co. Weltmeister werden wir daher auch sicherlich nicht werden, und mit dieser abwehr erst recht nicht. das abwehrproblem wurde einfach nicht gelöst und nun ist es zu spät. spätestens im achtelfinale (vermutlich dann gegen england) wirds die quittung geben.
    • Halbzeitstand: England 1:0 Paraguay :dance:
      Obwohl die Führenden eigendlich mehr Tore schießen hätten können. Paraguay war hinten teilweiße offen wie ein Scheunentor. War aber auch ziemlich hart. Der eigene Kapitän haut den Ball per Kopf ins Leder und ein paar Minuten später musste sogar der Keeper ausgewechselt werden. Naja, warten wir den Endstand ab. *auf England hoff*

Edit: England gewinnt 1:0, wenn auch nur an den Haaren herbeigezogen! In der zweiten Hälfte haben sie sich ganz schöne Patzer erlaubt.
      [Blockierte Grafik: http://eggmanempire.sonicworld.net/downloads/buddy/004.gif]

Eggman for Brawl :ugly:

Oblivion ist ein point&klick-horror-strategie-pferde-angel-sport-adventure-action-aufbau-ego-shooter-baller-rollenspiel xD

>By Flush and me, entstanden während wir darüber diskutierten welche Genres zu Oblivion gehörten xD<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DEV ()

• Original von Reaven
      Auch wenn ich Fußball sehr gerne mag, finde ich diesen Satz sehr dumm. Ja, dumm.
      Denn, manche Menschen mögen halt nicht so viel Krawall. Und mal erlich, du würdest auch nicht eiskunstlaufen gucken wenn du es nicht magst, da du es so langweilig finden würdest ...
      So geht es manchen Menschen halt mit Fußball und sie nervt auch (verständlicherweise) der ganze Trubel um die WM.

Naja der letzte Teil meines Posts resultierte auch eher daraus dass ich mir in letzter Zeit immer wieder von irgendwelchen Leuten aus meinem Bekannten- und Freundeskreis "Oooh Gott, die WM, die guck ich mir bestimmt nich an. 22 Idioten die einem Ball nachrennen. blablabla." anhören musste. Und immer wieder musste ich mir anhören dass Fußball doch dumm und schlecht für den Kopf sei. Und irgendwann hab ich mir halt mal gesagt: "Schlecht für den Kopf aber gut für das Herz!"

Im Übrigen ist eine Sache wie die Fussball-WM ne wesendlich größere Angelegenheit wie z.B. Eiskunstlaufen. Fussball IST Weltsport. Und wenn sich da manche Leute extra ausgrenzen wollen und immer nur am zetern sind kann einem das ganz schön auf die Nerven gehen...
      Look what I just did...
    • Jap aber meinst du nicht dass es für diese genauso nervig ist, wenn über etwas geredet wird, was sie nicht mögen/ nicht interessiert?
      Das geht denen mindestens genauso auf den Keks ...

aber naja jeder hat eigene Meinungen und ich finde die, die WM nicht mögen sollen erst gar ncihts dazu sagen.

Fußball ist ein Sport. Die Weltmeisterschaft, ist in meinen augen, eine angelegenheit, die Fans auf der ganzen Welt verbindet.