Zeugs by Rayne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeugs by Rayne

naja die überschrift ist etwas gewagt, denn ich bin etwa mittelfeld
      ich muss mich vorab entschuldigen, denn teilweise sind die gescannten sachen etwas schlampig (schimmernsachen durch, knicke etc.)
      und deswegen weise ich darauf hin dass meine werke in natura viel besser aussehen
      meine besten bilder konnte ich nicht einscannen, weil ich sie verschenkt oder verschlampt habe.
      trotzdem hoffe ich das ein oder andere lob zu bekommen ;)
      für kritik bin ich ebenfalls offen, allerdings solltet ihr nichts so arg kritisieren was mit meinem stil zusammen hängt. also los:

img329.imageshack.us/my.php?image=unbenanntscannen020nn.jpg
      der hals ist etwas dünn, wenn ich mir so die nahaufnahme anschaue^^ aber ich bin ganz zufrieden.
      eine shiekah-kriegerin. (sry wegen der langen beine)

img409.imageshack.us/my.php?image=unbenanntscannen040ls.jpg
      ja, der kopf ist nichtso gut und man sieht was von der anderen seite durch *um vergebung bitt* aber das is eins der bilder die mir am besten gefallen!

img384.imageshack.us/my.php?image=zelda8kc.jpg
      noch prinzessin zelda, abgezeichnet von einem screenshot. wems auffällt: das kleine ding an ihrer stirn hab ich vergessen auch im schatten zu zeichnen, habs aber nachdem ich es eingescannt hatte nochmal verbessert :(

img456.imageshack.us/my.php?image=linkfrfbu7cd.jpg
      den habe ich für einen freund gezeichnet, meiner meinung nach ist das mein bestes bild von link^^ (ich find ihn schnuckelig wenn er lächelt^^)

img200.imageshack.us/my.php?image=shiekahboy9kx.jpg
      ein shiekah-junge, ich hab mich an einer zeichnung inspirieren lassen^^

so mehr kann ich euch noch nicht zeigen, ich muss die größe noch ändern

wie gesagt, in natura sieht es wesentlich besser aus, und ich bin relativ zufrieden mit meinem talent (bin die beste aus meiner klasse :D )

lasst diesen thread nicht untergehen! die ersten 100 poster kriegen cookies umsonst!!! und der rest auch! xD
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Oookay... *händereib*
      Ich bin heute in einer Art Review Mood und gebe deshalb ausnahmsweise mal konstruktive Kritik...

Zunächst wäre es sicher interessant zu wissen, wie alt du bist, um die Qualität der Bilder im Allgemeinen einordnen zu können, wenn du verstehst was ich meine.

[Beispiel] Gewisse Dinge sind für einen Zehnjährigen göttlich und für einen Zwanzigjährigen miserabel - aber das ist jetzt nicht auf dich bezogen...[/Beispiel]

Generell fällt mir anatomisch jetzt auf die Schnelle nichts auf, da scheinen keine Fehler zu sein.. Zumindest keine großen. Nur die Nase im 1. Bild wirkt ein wenig zu flach für Profil, auch im Mangastil...
      Was ich ein wenig schade finde, ist die verschenkte Colo... auch wenn es Buntstife sind wirkt es ein wenig unregelmäßig und dünn, das kann man sicher noch verbessern.. Denn das Potential dazu besteht durchaus... Du hast zumindest ansatzweise Ahnung von Schatten usw. dürfte also nicht allzuschwer fallen.
      Gerade bei den letzten beiden hast du Potential verschenkt, da es nur Outlines sind. Daher wirkt das Bild ein wenig leer.
      Ich würde es zumindest colorieren oder schattieren (entweder mit Bleistift oder Tuscheschraffur...) und den HG vielleicht mit Kohle abdunkeln oder so...

Alles in allem aber eigentlich gut... Du hast Potential - feile dran.. :)

EDIT: Jetzt will ich aber nen Keks...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• RE: gamedesigner-niveau oder kunst-niete?

Also, ihc bewert mal alle Bilder nacheinander:

Original von Raynealso los:

img329.imageshack.us/my.php?image=unbenanntscannen020nn.jpg
      der hals ist etwas dünn, wenn ich mir so die nahaufnahme anschaue^^ aber ich bin ganz zufrieden.
      eine shiekah-kriegerin. (sry wegen der langen beine)

Gefällt mir eigentlich ganz gut... Ist halt DEIN Stil... Kann man nichts mehr sagen^^

img409.imageshack.us/my.php?image=unbenanntscannen040ls.jpg
      ja, der kopf ist nichtso gut und man sieht was von der anderen seite durch *um vergebung bitt* aber das is eins der bilder die mir am besten gefallen!

Gefällt mir auch ganz gut, hier sind die Beine auch ganz schon lang ^^;

img384.imageshack.us/my.php?image=zelda8kc.jpg
      noch prinzessin zelda, abgezeichnet von einem screenshot. wems auffällt: das kleine ding an ihrer stirn hab ich vergessen auch im schatten zu zeichnen, habs aber nachdem ich es eingescannt hatte nochmal verbessert :(

DAS ist imho das beste Bild von allen bissherigen.... Gefällt mir prima

img456.imageshack.us/my.php?image=linkfrfbu7cd.jpg
      den habe ich für einen freund gezeichnet, meiner meinung nach ist das mein bestes bild von link^^ (ich find ihn schnuckelig wenn er lächelt^^)

Nein, da muss ich widersprechen: Dieses Bild stellt Link viel zu feminin dar... Sieht ja fast aus wie in Drawn Together oo

img200.imageshack.us/my.php?image=shiekahboy9kx.jpg
      ein shiekah-junge, ich hab mich an einer zeichnung inspirieren lassen^^

Find ich auch toll... *nichts weiteres mehr zu sagen hat*

lasst diesen thread nicht untergehen! die ersten 100 poster kriegen cookies umsonst!!! und der rest auch! xD

Jaaa!!! Cookies!!! xD
    • also erst mal: cookies gibs hier! *kekse verteil*

und die kritik, link sähe auf dem bild feminin aus...naja da sind wir wirklich unterschiedelicher meinung
      ja, die beiden letzten sind outlines, und das wollte ich so
      ich möchte sie nicht colorieren
      und wegen den anderern....ich werd mir demnächst was photoshop ähnliches anschaffen, dann isses besser
      zudem werde ich einen aquarell-kurs besuchen um besser im colo. zu werden

ich bin 12 (werde in einem monat 13)
      und zeichne wieder seit...etwa einem halben jahr 8ich hatte vor ein paar jahren gezeichnet...und es wieder hingeschmissen)
      ich werde noch weiter an meinen bildern feilen, vielen dank für die kritik

bals kommen neue bilder...wenn ihr es denn berhaupt wollt ;)

und noch etwas: ich habe vor gamedesignerin zu werden. deswegen zeichne ich in letzter zeit wie verrückt xD und ich finde ich habe talent...naja werde mir noch mehr mühe geben ;)
    • Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder als böse Tante hingestellt, die an allem und jedem herummäkeln muss, aber damit muss man umgehen können.

Erstmal: Ich finde deinen Berufswunsch durchaus gut, schließlich habe ich selbst das Ziel Illustratorin zu werden (Da werden Spielefirmen nicht ausgenommen), aber du hast noch einen sehr sehr weiten Weg vor dir.
      Ich gehe die Bilder einfach der Reihe nach an, okay?

Erstes Bild:
      Nicht der Hals ist zu dünn, sondern der Oberkörper. Diese Frau hat irgendwie keine Schultern, ihr Arm sackt einfach ab (wenn du nicht verstehst, was ich meine, zeichne ich dir das gern nochmal ein). Ansonsten kann ich auch keine Muskeln an ihren Armen z.B. erkennen, die an sich schon viel zu dünn sind. Über Hände wollen wir uns jetzt mal nicht streiten, da braucht man _eine Menge_ Übung und Erfahrung, die du dir auch erst aneignen musst.
      Ihre Beine sind viel zu lang und zeigen ebenfalls keine wirkliche Anatomie, auch ihr Schritt wirkt zu hingeschmiert. Die Kleidung wirkt wirklich wie aufgemalt, dabei sollte sie einigermaßen dreidimensional sein und den Körper betonen (vor allem bei einer solchen Shiekah Rüstung).
      Beim Kopf weiß ich nicht, was ich ankreiden soll, da du ja sagtest, von deinem Stil soll man die Finger lassen. Ich sage einfach, was mich persönlich stört.
      Die Stirn. Eindeutig zu hoch und der Kopf an sich auch, ein menschlicher Schädel "neigt" sich mehr nach hinten, als nach oben. Die Nase wirkt auf mich auch zu platt, ansonsten passt es eigentlich ganz gut.

Zweites Bild:
      Viel zu lange Arme, was eindeutig am Oberarm liegt. Normalerweise hört der nämlich knapp unter der Brust auf, bei diesem Bild aber reicht er ihr locker bis zur Hüfte. Etwas an ihrer Pose gefällt mir auch nicht, sieht nicht sehr "bequem" aus... liegt aber wahrscheinlich an der fehlenden Dynamik und fehlenden anatomischen Kentnissen. Mit der Kleidung ist es wieder das selbe.. da könnte man wirklich mehr draus machen.
      Zum Kopf.. das selbe wie beim ersten Bild.

Drittes Bild:
      Wo zum Henker ist ihr Mund? Wenn du ihn schon verbergen willst, zeichne den Umhang hoch genug. Und wieder sehe ich keine Schultern.. einfach abgesackt gezeichnet. Ansonsten fehlt es diesem Bild sehr an Tiefe.

Viertes Bild:
      Hier würde mir spontan nur die zu hohe Stirn und die zu hoch gesetzte Augenbraue auffallen. Ansonsten solltest du es schattieren, das ist nämlich doch eines der besseren Bilder.

Fünftes Bild:
      Kopf wieder zu hoch.. ansonsten fehlt mir eine anständige Mimik. Du zeichnest nur das Nötigste, was doch sehr schade ist.

Insgesamt musst du, wie gesagt, noch sehr sehr viel üben. An Licht und Schatten, an Tiefe, an Anatomiekentnissen hapert es sehr. Zu Anfang gehört Bücherwälzen auch zum Lernprozess. Schnapp dir ein paar Anatomiebücher, dringend.
      Das ist alles konstruktive Kritik. Ich bin selbst noch lange nicht gut und lasse mich auch gerne kritisieren, von daher will ich betonen, dass das keine Klugscheißerei sein soll.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• die mimik beim letzten bild habe ich absichtlich weggelassen. der mund bei dem zelda bild....ja das war auch ein problem. aber bevor ich das bild versaue lasse ich ihn ganz weg, hatte ich gedacht. ja, bei kleinen köpfen wird es immer verpeilt...und beim colorieren bite nicht zu hart kritisieren X(
      nochwas zu zelda: das mit den schultern sieht da komisch aus, ich weiß. schau dir bitte den screenshot an, da erkennst du vielleicht was ich erzielen wollte.
      ich besitze schon 2 anatomie bücher. und wälze auch viel drin.

und zum schluss noch ne kleine frage an dich...:
      kannst du eigentlich nur kritisieren? xD ich habe noch nie ein lob aus deinem mund gehört, egal wo (ich habe jetzt nicht alle threads durchgewälzt und manchmal sagst du auch "ja das und das ist ganz gut..." aber richtig loben? xD)
    • So bin ich eben, ich sage, was ich denke. Und wenn mir die Bilder/die Texte nicht gefallen, die ich sehe, kann ich auch nur negativ kritisieren. Ist bei anderen, die meine Sachen ansehen, genauso.

Zur Anatomie: Zeichne erstmal viel aus deinen Büchern ab. Sehr viel, am besten alles. So habe ich es jedenfalls gemacht und es hat viel gebracht.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Das Positive entwickelt sich erst und da ich selbst schon recht lange zeichne, bin ich auch anspruchsvoller geworden. Ich bin aber auch gerne dazu bereit, dir zu helfen.
      Grundlegend kannst du zeichnen, du musst es nur ausbauen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• o.Ô
      mit anderen worten: meine bilder sind grottenhässlich und es gibt nix gutes oder gelungenes an ihnen? xDDD
      danke für das angebot...aber ich werds erst mal alleine versuchen. ich zeichne grad ein paar köpfe, danach übe ich hände bis ich sie kann (meine sind furchtbar xDD) und dann werd ich weitersehen. aber ich kann meine übungen reinstellen und du kannst mir tipps geben wie ich mich verbessern kann. eigentlich seh ich die fehler an meinen bilder immer, aber ich finds schwer es dann richtig zu machen^^
      das mit den langen beinen....ich wollte ehrlich gesagt keine allzu menschliche anatomie machen. sicher, die bei sind wirklich zu lang, aber ich zeichne die beine immer lieber ein stückchen länger ;)

aber ich fühle mich geschmeichelt wenn du sagst ich könnte grundlegend zeichnen :)
      aber ich zeichne wirklich erst seit januar wieder^^
    • Whuiii, endlich auch mal Jemand, der 12 ist und zeichnet^^ Aber in einem monat 13? Dann bist du doch etwas älter als ich 8o
      Leider hat Tayalein schon alles gesagt, was ich erwähnen wollte :( :rolleyes: Und ich glaube, dass es gar nicht auf das Talent ankommt, sondern wie viel man übt. Meine Bilder sind mit der Zeit auch immer besser geworden (kannst sie dir ja mal anschauen^^)
    • Es hat an sich schon etwas mit Talent zu tun, da man schon ein gewisses Talent besitzen sollte, bevor man anfängt zu üben und zu trainieren (wobei sich auch dabei manchmal das Talent erst zeigt). Ich z.B. habe sicher verborgenes Potential, was ich aber nicht trainiere, meine Sis hingegen zeichnet von vornerein besser als ich....(egal)

Rayne...ich bin jetzt nicht sehr bewandert in Kunst und des technische hat Taya auch schon angesprochen (Taya "nicht zu ernst nehemn"...sie hat deine Zeichnungen nicht verteufelt und besser man gibt dir viele Tipps, anstatt das man dich ohne Ende lobt und du nicht weuiter kommst) und da hat sie wohl auch recht. Vorallem als Game-Designerin solltest du dich in Anatomie und "3-Dimensionalität" üben...is auch gut, dass du schon Anatomiebücher studierst...

An sich kann cih sagen, dass deine Zeichnungen nicht überragend sind, aber auch nicht unbedingt schlecht (ob sie einem gefallen ist wieder was anderes). Sie sind halt einfach "normal", wobei mich z.B. die Colorierung stört...

Ich würde ja empfehlen (auch wenn mir des niemand glauben mag) zumindest im Internet die Arbeit von verschiedenen Comiczeichnern zu studieren, da diese durchaus (aber mittlerweile längst nicht alle, auch wenn es um die Colorierung geht) eine obere Liga der Zeichner sind
      Bei der Colorierung würde ich empfehlen, dass du dir zumindest mal ein paar Arbeiten von Alex Ross anschaust, da dieser immer wieder mal Bleistifzeichnungen anderer Zeichner überarbeitet (dass sind dann wieder die Bilder, wo ich ihn zu denb Zeichengöttern auf den Olymp schicke). (ich weiß ehrlich gesagt nich warum ich dir des empfehle, aber bei vielen Zeichnern (morge such ich ein paar raus, wo ich denke, dass es sich lohnt) kannst du auch sehen, wie sie mit den Muskeln arbeiten usw. und auch die Colorierung).
      Ich denke mal, dass es eifnach mal helfen könnte ("so wie du im Moment zeichnest)...

Naja, verteufelt mich für meine "Ratschläge", wenn ihr wollt, aber ich denke von so manch einem Comikzeichner kann man noch was lernen...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • also... ich find die echt gut...
      aber ich in so eine, die es nicht leiden kann, wenn jemand mit nem talent angibt^^ (bin die beste in der klasse... ect...)
      aber ich mag vorallem deine art, wie du die augen zeichnest!!!!
      einfach geil^^ *jedem das seine*
      generel machst du die gesichter echt gut...
      wenn ich kritig anwenden soll.... (körper sind nicht immer "realistich")
      aber bitte meker nicht rum... ich sag ja nicht das ichs besser kann^^
      (bilder hinter rücken versteck...)

Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

...bis ans ende aller Tage...

• xD
      ach das mit dem angeben...ne so bin ich wirklich nicht. war ja nurn scherz ;) dachte nicht dass es so falsch verstanden wird...:(
      ja, nur auf talent kommt es nicht an, allerdings übve ich viel. wenn ich mir jetzt anschaue was ich vor 3monaten noch gemacht habe bekomme ich einen lachkrampf xD
      aber das mit der klassenbeste stimmt wirklich....aber es liegt daran dass die in meiner klasse noobs sind xD
      meine hände sind verkrüppelt...aber heut in der schule hab ich echt gute gezeichnet ;)
      ich krieg so langsam den dreh raus...ach und wegen den köpfen, wenn ich sie im zusammenhang mit den körpern zeichne dann werden sie immer so klein und verkrüppelt X( *sich ärgert*
      ich habe mir schon zahlreiche bilder anderer künstler angesehen, und schon einiges gelernt. ich bin momentan im schulstress...da kann ich weniger üben.
      wenn ihr weitere bilder wollt, müsst ihr es nur sagen. ich könnte jeden monat mal welche reinstellen.
      und die colorierung: joa die is meistens wirklich nur hingeschmiert xD aber wie gesagt, ich bekomme an meinem geburtstag die volle ausstattung :)

und die kritik...joa, so ernst nehme ich die garnich xD
      ich meinte nur...es klingt hier immer so als wären meine bilder grottig. kritik ist sehr wichtig, wesentlich wichtiger als lob und wenn man mich allzu viel lobt komme ich langsamer voran, aber es freut einen doch schon wenn man mal was richtig gemacht hat.

PS:kritik muss drin sein, aber wenn man nicht auch gute punkte anspricht fühlt man sich unmotiviert :rolleyes: (ich jedenfalls xD) ihr sollt keines falls etwas gutes sagen wenn es euch nicht gefällt...aber teilweise sehe ich bilder die mit lob überschüttet werden obwohl sie nicht soo viel besser sind als meine. kommt ja eigentlich auf die user an die die beiträge schreibenxD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Ich zeichne seit ich elf bin. Ich wollte eigentlich nicht, dass man mir sagt, wie toll meine Bilder sind, sondern dass man ankreidet, was ich falsch gemacht habe, damit ich besser werden kann. Mit keinem Wort wurde hier gesagt, dass deine Bilder grottig seien und wenn du konstruktive Kritik so verstehst, kannst du das Zeichnen gleich aufgeben. Du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass dort immer jemand ist, der eben _nicht_ lobt, weil er nicht wirklich etwas entdeckt, was gelobt werden könnte. ich habe dir gesagt, dass du das grundlegende Talent zum Zeichnen durchaus besitzt, das war ein Lob. Ich finde auch, dass deine Bilder im Ansatz passabel sind, aber man kann sie eben noch ums Hundertfache ausbauen.
      Ich habe dazugelernt, weil ich mit Kritik durchaus umgehen kann und das solltest du auch können, wenn du weiterkommen willst. Sieh in den Worten der anderen doch nicht immer nur "Das und das machst du nicht richtig", sondenr vielmehr ein "Da und da kannst du dich noch verbessern".
      Sieh es als Herausforderung, nicht als Versuch, dich als schlecht darzustellen.
      Mal am Rande: Welche Anatomiebücher besitzt du eigentlich? Ich hoffe doch auch richtige und keine, die etwas mit Manga zeichnen zu tun haben. Denn die vermitteln insgesamt viel zu wenig. Und glaube mir: Sehr viele professionelle Manga Zeichner haben auch damit angefangen Anatomie, Perspektive, Licht und Schatten, etc. auf dem realistischen Weg zu erlernen und haben erst später, als sie es weit genug beherrscht haben, angefangen ihren eigenen Stil herauszuentwickeln. So solltest du auch vorgehen, glaube mir, es ist der bessere Weg. Ich habe auch den Fehler gemacht mit Manga anzufangen und bin steckengeblieben. Ich wäre heute schon wesentlich weiter, hätte ich gleich realistisch angefangen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Die Anatomie ist nicht immer sehr gut gelungen, aber im groben und ganzen okay. Die Farben sind nicht so gut und deutlich.
      Nun zum Titel: Gamedesign bedeutet viel mehr als nur umbedingt Konzeptzeichnungen vor sich hinzumalen. Du musst meist auch mit 3d Programmen am PC umgehen konnen und auch vielleicht, wenn es irgendwelche 2dimensionalen Sachen sind pixeln können.
      Ich hätte nicht nur ein paar Sachen gezeichnet, sondern mich im Vorraus über den Beruf informiert
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • hey, sie will doch vileicht nur die story und die charas gestallten^^
      und das kann sie... (jedenfals charas) oder wenigstens halb^^
      sie muss nur noch lernen, sie selber zu gestallten (kleidung)
      dann kanns los gehen^^

Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

...bis ans ende aller Tage...

• Ich will nur damit sagen, dass, wenn man es wirklich vorhat, sich erstmal genügen im Internet zu informieren über den Job und zwar richtig ausführlich ob es einem wirklich gefällt und nicht erst einen Thread wegen ein paar Kritzelein zu eröffnen.

@Rayne: An deiner Stelle würde ich schon mal eine Mappe anfangen, wo du deine Kunstwerke reintust, kann dir später bei bewerbungen nur helfen.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • @Snake Eater:
      du tust mir unrecht. ich weiß sehr wohl dass man nicht nur ein paar bilder zeichnen muss. das ist schließlich nur der anfang, weil ich gerade erst den entschluss gefasst habe und ich ja nicht alles gleichzeitig machen kann :rolleyes:
      aber ich würe schon gern chara designerin werden...
      und wegen ein paar kritzeleien einen thread aufzumachen...
      nun...ich mag kritik aber bitte nicht auf diese weiße. "kritzeleien" sind das nicht, und ich fühle mich dadurch in gewisser weiße verletzt (tut mich nicht als beleidigte leberwurst ab! ich kann eure kritik super gebrauechen, nur her damit!!)
      ij diesem thread ging es ja nicht darum meine fähigkeiten zur gamdesignerin zu bewerten, sondern über meine bilder zu plaudern. ich habe die überschrift eben nur so gewählt weil ich es ganz ok so fand. (gamedesigner --->höchste, kunstniete--->niedrigste)
      ich hatte nur am rande erwähnt das ich das gerne machen würde. und jetzt bitte nix mehr zu dem thema, ich hab mir das schon den ganzen tag anzuhören.
      eine mappe habe ich bereits...aber ehre ein heft ohne linien zum reinzeichenen. schließlich bin ich noch lange nicht so weit. (ich habe alle zeit der welt...)
      noch was: in diesem forumteil geht es um die dinge die die user gemacht haben! ich bin stolz auf gewisse bilder und wieso sollte ich sie nicht präsentieren? sicher, so gut wie viele hier bin ich noch lange nicht, aber ich will ja hören wie man sich verbessert!

@Tayalein: ...nein! so hatte cih das auch wieder nicht gemeint...ich lasse es lieber ganz mit dem thema bevor es noch falscher verstanden wird :argh:
      es hat mich wirklich gefreut von dir zu hören ich könnte grundlegend zeichnen. ich habe ein uch namens anatomie für fantasy figuren zeichner. zudem besitze ich ein echt gutes manga buch"manga zeichnen leicht gemacht" (da is das wirklich gut erklärt)
      ich mag zu viel lob auch nicht und höre gern was noch zuverbessern ist. und ich sagte auch nicht dass ihr sagtet meine bilder seien grottenschlecht. ach...vergiss es einfach X(

@all: sry, manchmal bin ich echt seltsam drauf. ich wusste garnich dass in so wenig posts so viel falsch verstanden werden kann xDD
      und meinen humor verstehen scheinbar nur wenige auf dieser welt^^
      vergesst es einfach...nur her mit der konstruktiven kritik.
    • Vergiss die Manga-Zeichenbücher, wenn du es ernst meinst mit dem Zeichnen. Ganz ehrlich. Ich besitze auch die "Manga zeichnen leicht gemacht" Teile und die sind garantiert nicht gut.
      Kaufe dir richtige Anatomiebücher, ich persönlich besitze von Jenö Barcsay "Anatomie für Künstler" und "Figuren zeichnen" von Louise Gordon, damit bin ich bis jetzt sehr gut klargekommen.

Aber komm vorerst weg von Manga, das kannst du später immer noch aufnehmen.
      Aber es liegt ja bei dir.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE