Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Original von Graf Ganon
      227 CDs sind unmöglich, ansonsten würde man im Spiel mit gar keinen Song anfangen, denn es gibt insgesamt 258 Songs im Spiel. CDs müssten es freilich weniger sein.

Äh, sicherlich, das hast du falsch verstanden. Er soll halt mal nachschauen, wieviel Songs er ingesamt hat. Ohne die 31 Stück aus den Challenges sind es 227, dass da welche von vornherein mit dabei sind, ist ja wohl klar. KA, wieviel man sich jetzt insgesamt per CD freispielen kann, aber es gibt 31 Songs, die nur durch bestimmte Aufgaben freigespielt werden können. Und 258 minus 31 macht 227. Dann muss er nur noch schauen, wieviele von den 31 er hat und diese dann entsprechend von der Gesamtzahl abziehen. Kommt er auf 227, hat er alle Songs, die man per Zufall finden kann.
    • Original von Sirius
      Im SSE bin ich auf Intense schon durch diverse Level gekommen, auch ohne Sticker... okay, man braucht hier und da 'n Continue, aber am Ende zählt das Level auf der Karte trotzdem als geschafft auf besagtem Schwierigkeitsgrad. Wüsste daher nicht, wo da ein Problem liegen sollte.
      Dass man gesammelte Sticker verliert, wenn man Continues einsetzt, soll mir in dem Zusammenhang auch egal sein, wenn ich nur lange genug spiele, habe ich sie irgendwann eh alle. ;P

Besonders lustig is das ganze wenn man nen neuen Spielstand auf Intense eröffnet. Mit vorgegebenen Chars wurde das ganze Stellenweise mehr als nur böse, wenn auch durchaus machbar. Höchstens gewisse Massenkämpfe wie in der Meta Ridley Mission recht in der Mitte waren etwas ätzend >_> Bei dem Viech is mir beim 1. mal dann auch noch die Trophäe in den Abgrund gefallen, andere zwei Male kam innerhalb des Zeitlimits kein Sockel oder viel zu früh, war echt zum heulen x_X
      Die Bosse sind da zum Glück netmal das schlimme, nur Porkey, Duon und Tabuu sind mit jeweils 1-2 Angriffen etwas unberechenbar (Instagib-Lasso, yeah -.-). Frage mich nur wie man den ganzen Kram mit nem Klotz wie Ganondorf machen soll, der is so unsagbar langsam geworden. Wenn das mit Donkey Kong vergleicht, der ja auch net gerade mager ist, komm ich mir da etwas verarscht vor (und sein Trommeln vernichtet Bosse fast so effektiv wie der B-Smash vom Kindergartenstimmen-Pokemontrainer mit Glurak).
      Hat eigentlich mal jemand Allstar ohne Continue auf Intense in Angriff genommen...? Wurde da ziemlich atomisiert >_>
    • Original von Melee-Master
      Hat eigentlich mal jemand Allstar ohne Continue auf Intense in Angriff genommen...? Wurde da ziemlich atomisiert >_>

Dafür bekommt man doch nichts, also wozu? xD Hab zwar Allstar auf intense geschafft, aber ohne Continues wird ein wenig schwierig. Wird zum Glück vom Spiel auch nicht verlangt. Es gibt zwar eine Challenge, wo man Allstar ohne Continues schaffen muss, aber da ist der Schwierigkeitsgrad zum Glück egal. Denn wirklich heftig wird's bei der Pokemon Stage, wo man gegen 6 Gegner antreten muss und dann ist es meistens auch noch diese fiese Map, wo gerne mal alles gedreht oder gespiegelt wird und dann die Steuerung genau anders herum reagiert... hab dort mindestens 4 oder 5 Continues verhauen. Aber ich bin auch noch ein ziemlicher n00b in SSB, gibt bestimmt genug Freaks, die das ohne Continue schaffen. xD
    • Wenn man das Stadium als Stage zugewiesen bekommt, ist es mit etwas Können sogar machbar, das gesamte Pokémon-Team im ersten Anlauf auszuschalten. Dafür muss man aber auch schon frisch geheilt in den Kampf gehen.
      Sehr lästig finde ich persönlich auch das Duo Ness/Lucas, nicht zuletzt der Stagegröße wegen.

Aber All-Star auf Intense, ohne Continues? Ich weiß ja nicht. Okay, irgendwo hockt sicher ein Wahnsinniger in seiner finsteren Spielekammer, der das so lange ausprobiert, bis es ihm gelungen ist, aber prinzipiell halte ich's für nahezu unmöglich. Intense ist, vom Boss Rush mal abgesehen, fast schon darauf ausgelegt, dass man seine wertvollen Münzen für überteuerte Continues verschleudern muss.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Wenn man das Stadium als Stage zugewiesen bekommt, ist es mit etwas Können sogar machbar, das gesamte Pokémon-Team im ersten Anlauf auszuschalten.

WENN. xD Darauf würde ich nicht spekulieren, zumindest bekomme ich immer, wenn ich Classic oder AllStar auf intense spiele, die Spear Pillar bei den Pokemon Sachen. Und besonders im Classic Mode schalten sich dann ständig diese Spiegel- und Dreheffekte ein, da sieht man kein Land mehr, wenn man auf einmal nach links anstatt rechts läuft.
    • Habt ihr schon mal ein lagfreies Match gehabt?
      Ich hatte bisher EINES. (seltsamerweise gegen 4 unbekannte oO)

Ich meine, selbst wenn es flüssig läuft hat man immer diesen nervigen Button Delay. *__*
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Also für mich als Meelevielspieler ist Brawl natürlich eine gewaltige Umstellung. Mit einigen Charakteranpassungen hab ich mich immer noch nicht zurecht gefunden, aber am schlimmsten ist es eindeutig bei Zelda und Pikachu. Die Änderungen leuchten mir zwar völlig ein, aber durch Zeldas ewige lange Verwandlungsphase und dem Wegfallen von Pikachus "Fernangriff" sind diese Charaktere für mich trotz einiger Eingewöhnungszeit noch immer unspielbar.

Hat noch Jemand anders Probleme mit diesen beiden, oder geht es nur mir so?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Pikachu lässt sich für mich jetzt wesentlich besser steuern, ich nahkampf freak xD
      und zelda... uff, ich zock sie immer noch saugerne... aber iwie... die nach unten attacke wird besser, aber der smash schwächer, aber schneller, uhuh.... ordentlich umstellung und nicht mal unbedingt zum besseren...
      pff... sämtliche Kombos im hintern xD

Ich meine, selbst wenn es flüssig läuft hat man immer diesen nervigen Button Delay. *__*

*nick* für mich ist luftausweichen und rollen das wichtigste, aber mit dem online... urghs, kannste beides knicken. Ich zumindest...
      hab mal darauf geachtet.... etwa 1,4 sek... oO
      hatte aber auch nur einen langen Hänger drin oO
    • Original von Sirius
      Wenn man das Stadium als Stage zugewiesen bekommt, ist es mit etwas Können sogar machbar, das gesamte Pokémon-Team im ersten Anlauf auszuschalten. Dafür muss man aber auch schon frisch geheilt in den Kampf gehen.
      Sehr lästig finde ich persönlich auch das Duo Ness/Lucas, nicht zuletzt der Stagegröße wegen.

Aber All-Star auf Intense, ohne Continues? Ich weiß ja nicht. Okay, irgendwo hockt sicher ein Wahnsinniger in seiner finsteren Spielekammer, der das so lange ausprobiert, bis es ihm gelungen ist, aber prinzipiell halte ich's für nahezu unmöglich. Intense ist, vom Boss Rush mal abgesehen, fast schon darauf ausgelegt, dass man seine wertvollen Münzen für überteuerte Continues verschleudern muss.

es gibt schon zahlreiche Leute, die Techniken haben CPUs auszuspielen. gibt auf Youtube irgendwo ein Video, wo einer Boss Battles auf Intense ohne ein einziges verlorenes Prozent geschafft hat. (aber naja, die Bosse sind vorhersehbar, ist wohl ne andre Klasse als CPU-Gegner)

ordentlich umstellung und nicht mal unbedingt zum besseren...

AHA! AHAHAHAHAHAHAHAHA! der war gut.
      Nein, jetzt ernsthaft, das ist eine Aussage, die du NIEMALS vertreten kannst, wen du von Zelda in SSBB sprichst. sie ist tausend mal besser in Brawl als in Melee, das wird dir ungefähr fast jeder Zeldaspieler (und auch nebenbei einige ehemalige Shiekspieler, wie mich) bestätigen können.

pff... sämtliche Kombos im hintern xD

von fast jedem Veteran sind die Kombos im Hintern, aber das räumt Platz für neue Kombos.
    • AHA! AHAHAHAHAHAHAHAHA! der war gut. Nein, jetzt ernsthaft, das ist eine Aussage, die du NIEMALS vertreten kannst, wen du von Zelda in SSBB sprichst. sie ist tausend mal besser in Brawl als in Melee, das wird dir ungefähr fast jeder Zeldaspieler (und auch nebenbei einige ehemalige Shiekspieler, wie mich) bestätigen können.

Ich spiele unheimlich gerne Zelda,... und mit dem "nicht unbedingt zum besseren" meinte ich nicht Zelda insgesamt, sondern die stärke einzelner attacken...., die seit/obensmashs SIND schwächer geworden...
      dafür hat sie einiges an geschwindigkeit und mehr kraft in der luft gekriegt...
      Nee? :rolleyes:

von fast jedem Veteran sind die Kombos im Hintern, aber das räumt Platz für neue Kombos.

joa... aber iwie entstehen die neuen kombos nicht fest bei mir, sondern... ich nenne es mal reflexcombos..., der gegner fliegt soundso, also kann ich ihm attacke xy reindrücken...

Meh... und greifen ist einfacher geworden, mit Link/Samus war es für mich so gut wie unmöglich gegner aus der luft zu greifen =/

Meh... insgesamt ne verbesserung =)
    • Original von Fierce
      Original von Sirius
      Wenn man das Stadium als Stage zugewiesen bekommt, ist es mit etwas Können sogar machbar, das gesamte Pokémon-Team im ersten Anlauf auszuschalten.

WENN. xD Darauf würde ich nicht spekulieren, zumindest bekomme ich immer, wenn ich Classic oder AllStar auf intense spiele, die Spear Pillar bei den Pokemon Sachen. Und besonders im Classic Mode schalten sich dann ständig diese Spiegel- und Dreheffekte ein, da sieht man kein Land mehr, wenn man auf einmal nach links anstatt rechts läuft.

Ich will nur kurz einwerfen, dass ich noch nie Spear Pillar bei All-Star oder Classic hatte. Ich wusste bisher gar nicht, dass man das da kriegen kann, ich dachte man hat immer das Stadium. xD"
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von klops
      Original von Graf Ganon
      btw, auf gamefaqs.com stehen tolle Character guides. die solltet ihr euch ma anschauen, Kinders.

Da war wohl noch niemand auf smashboards.com ;)

Da weiß ich schon alles.

Bewertung aller Charaktere die ich ausprobiert hab:

Ike:
      Etwas lahm,gute Combos,leicht zu steuern.

Marth:
      Etwas schneller als Ike,seine Spezialattacke oben ist furchtbar.

Link:
      War schon bei SSB mein Main,hat sich kaum geändert.

Ice Climbers:
      Sie sind schrecklich!Lahm,können keine Combos und sind verwirrend.

Mr.Game & Watch:

Seine Spezialattacken sind mist,aber im Nahkampf ist er sehr gut :D.

Fox:

Gut im Nahkampf,gute Combos und kann nichtz so leicht aus der Stage fallen.

Falco:

Wie Fox.

Toon-Link:

Ist schneller als Link und kann besser springen.Seine Bomben sind fail.

Wolf:

Wie Fox,nur etwas schneller

Pokemontrainer (Schiggy):

Ein Traum! Gute Combos,nicht zu Lahm gut im Nahkampf und im indirektem Kampf.

Pokemontrainer ( Bisaknosp):
      Ist balanced.

Pokemontrainer ( Glurak):
      Er ist etwas zuh lahm.
    • Original von ConanKudo
      Ich will nur kurz einwerfen, dass ich noch nie Spear Pillar bei All-Star oder Classic hatte. Ich wusste bisher gar nicht, dass man das da kriegen kann, ich dachte man hat immer das Stadium. xD"

Bei den unteren Schwierigkeitsgraden bekommt man in der Regel das Stadium, ja. Und natürlich muss man Spear Pillar überhaupt erstmal freigespielt haben, damit es kommen kann.

Überhaupt habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Auswahl der Maps gerne schwieriger ist, je höher der Schwierigkeitsgrad eingestellt wurde. Bei Spear Pillar ist das noch so ein Sonderfall, da hier die Effekte auf der Map direkt mit beeinflusst werden. Z.B. ist es mir beim Group Brawl auf der Map noch NIE passiert, dass die Map gespiegelt oder auf den Kopf gestellt wird, so dass die Steuerung falsch herum reagiert. Bei Allstar/Classic auf intense hingegen ist das ständig passiert. xD

Anscheinend hängt das auch damit zusammen, welches Pokemon im Hintergrund erscheint.

smashboards.com/showthread.php?t=141505

-> hier in den Smashboards gibt es dazu einen schönen Artikel, da sieht man auch die erwähnten Effekte.
    • Boss Rush mit Fox oder Falco machen, 450 Brawls spielen oder im durchgespielten Adventure nochmal in die Ruinen gehen, wo eine Tür aufgetaucht ist, die zu ihm führt. Du hast die Wahl. ;3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS