Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Original von ThomasB
      ich persönlich finde die events zu einfach, ich hing bei meele mindestens ein halbes jahr dran aber die hab ich an einem tag alle geschafft.

Ja, ging mir soweit ähnlich - heute morgen damit angefangen und jetzt schon mit dem Großteil auf Hard durch. Aber ich schätze mal, das rührt auch einfach daher, dass man über die Melee-Events schon auf diverse absurde Szenarien gefasst ist und dem nicht mehr ganz so hilflos gegenübersteht wie "damals".
      Daher finde ich die Auswahl des Schwierigkeitsgrads auch ganz angenehm, auf Normal wäre mir das nämlich einen Tick zu lasch. Okay, ist es auf Hard in vielen Fällen immer noch, aber immerhin schon näher am Gewünschten. Man kann ja nicht alles haben. xD
      Ich fand z.B. Tabuu (FANBOYHIER!) auf Intense auch immer noch zu einfach, so im Nachhinein. Aber zum Glück gibt's ja noch den Boss Rush.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Der Soundtrack ist genial. *___*
      Hab'n totalen Ohrwurm vom New Pork Citiy Theme. Das hat leichte Jahrmarktambitionen. <3 Gefällt.

meinst du You call this a Utopia oder Porky's Theme? letzteres liebe ich, ovr allem wegen dem dunklen, strengen Klang... =O

Was die Spielgeschwindigkeit angeht, so bin ich mittlerweile zu der Vermutung gelangt, dass sie nur zugunsten von Sonic reduziert wurde, der ja quasi in etwa die Melee-Geschwindigkeit von Fox/Sheik hat bzw. sogar noch 'n Eckchen mehr. Hätte man's mit dem Standardtempo aller Charaktere so belassen, wäre er, in Relation zu diesen, aufgrund seiner übermäßigen Beschleunigung für den Otto Normalverbraucher kaum mehr zu steuern. Siehe Trainingsmode mit Speed 2x, damit ihr in etwa wisst, was ich meine. ;3
      Insofern ist Brawl auch anfängerfreundlicher, da muss ich Vas zustimmen. Zwar hätte man auch die Geschwindigkeit anderer Charaktere einfach etwas hochschrauben können, anstatt das Spieltempo generell auszubremsen, aber naja - ich werd' mich dran gewöhnen können.

Quatsch, Sonic war 'ne Last Minute-Entscheidung, davor gab es schon Demos auf Spielemessen zu spielen und die waren, soweit ich mich von den Youtube-vids erinnern kann, genauso schnell wie jetzt.

Ach, übrigens.
      Events.
      Sitze gerade am letzten und finde sie deutlich gelungener als in Melee. Auch vielfältiger in den Aufgabenstellungen (wobei mich das Pikmin-Event ja mal völlig verwirrt hat xD; ). Obwohl's "nur" 41 sind und nicht 51. Ist alles knackiger und mehr auf'n Punkt. Gefällt sehr.
      Was sagt der Rest zu diesem Unterthema?

Schnapp' dir nen Kumpel und mach die Co-Op Events. vertrau mir, zu zweit macht's gleich doppelt so viel Spaß (und wir hatten beide echt zu knabbern am letzten Event, ehrlich). =P und diese lassen die Event-Zahl eigentlich auf 72 bringen.

übrigens, Tabuu ist auf Boss Battles verdammt hart, da man keinen einzigen (oder höchstens 2, wenn man davor sich geheilt hatte) Fehler machen. ich hab ne Ewigkeit an Boss Battles gesessen... aber mit Toon Link konnt ich's endlich auf Intense schaffen =P die Trophäe, die mand afür kriegt, find ich aber doof, mir persönlich hätte die Tabuu (Flügel)-Trophäe besser gepasst als die Galleom (Tank)-Trophäe =/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Graf Ganon
      meinst du You call this a Utopia oder Porky's Theme? letzteres liebe ich, ovr allem wegen dem dunklen, strengen Klang... =O

Zweites. xDv Und - ja, geht mir genauso.

Sonic war 'ne Last Minute-Entscheidung, davor gab es schon Demos auf Spielemessen zu spielen und die waren, soweit ich mich von den Youtube-vids erinnern kann, genauso schnell wie jetzt.

Okay, dann hat diese Entscheidung in der Tat keinen tieferen Sinn. Schade eigentlich, ich hätte mir gern einen eingeredet, um's nicht völlig dämlich finden zu müssen. Aber sei's drum.

Schnapp' dir nen Kumpel und mach die Co-Op Events. vertrau mir, zu zweit macht's gleich doppelt so viel Spaß (und wir hatten beide echt zu knabbern am letzten Event, ehrlich). =P und diese lassen die Event-Zahl eigentlich auf 72 bringen.

Finden vor Lachen. :P
      Vielleicht kann ich ja noch irgendwen aufgabeln in den nächsten acht bis zwölf Monaten, mal schauen.
      *geht mal den boss rush üben* Yay, Lieblingsmodus. <3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      *geht mal den boss rush üben* Yay, Lieblingsmodus. <3

Hier genauso. es macht einfach Spaß, die verschiedenen Boss-Gegner solange zu üben, bis man endlich jede einzelne Attacke auswendig und reflexartig ausweichen kann. (Wobei ich Duon hasse, ich meine, einige Attacken sind, zumindest bei meinen Strategien, unausweichlich) welchen Boss findet ihr eigentlich so am besten? also für mich Tabuu, auf Intense ist der einfach geil. und auch deswegen, weil er dieses megageile Battle-Theme hat. =P

EDIT: achso, ja, ich will euch ja meine Custom-stages vorstellen, die ich auf Youtube gestellt hab. die Serie ist zwar etwas in Vergammlung geraten, aber werd sie, sobald ich mir Twilight Hack raufmache, fortsetzen.

klick, dann einfach auf die Videos klicken. (Die langen descriptions müsst ihr nicht unter allen Umständen lesen, aber wäre doch schon gut, um Fragen zu vermeiden =P)

• Original von Graf Ganon
      Quatsch, Sonic war 'ne Last Minute-Entscheidung, davor gab es schon Demos auf Spielemessen zu spielen und die waren, soweit ich mich von den Youtube-vids erinnern kann, genauso schnell wie jetzt.

Also eine Last Minute Entscheidung war es sicher nicht.
      Denn eigentlich wollten sie Sonic bereits bei SSBM dabeihaben.

Aber unbedingt einen direkten Zusammenhang mit Sonic = Allgemein langsamere Geschwindigkeit sehe ich nicht. Die wollten das Spiel einfacher für die Causal Gamers machen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Original von Graf Ganon

Also eine Last Minute Entscheidung war es sicher nicht.
      Denn eigentlich wollten sie Sonic bereits bei SSBM dabeihaben.

Aber unbedingt einen direkten Zusammenhang mit Sonic = Allgemein langsamere Geschwindigkeit sehe ich nicht. Die wollten das Spiel einfacher für die Causal Gamers machen.

Idee und Umsetzung finden nicht im selben Prozess statt, möchte ich nur mal erwähnen. davor war nämlich noch jeglicher rechtlicher Kram zu erledigen, und der ist wirklich lang. das war auch der Grund, warum Geno (Super Mario RPG-Charakter, der vielerseits erwünscht ist)nicht in SSBB ist, weil sich Square Enix sich das nicht antun wollte.

verdammt, ich hab wieder Hunger auf SSBB. muss mir heute unbedingt TP in der Videothek ausborgen, um mir Twilight Hack raufmachen zu können. gah. (danach gibt's Haue vom Onkel Graf Ganni D=)

• Original von dark-linky
      Original von Graf Ganon
      verdammt, ich hab wieder Hunger auf SSBB. muss mir heute unbedingt TP in der Videothek ausborgen, um mir Twilight Hack raufmachen zu können. gah. (danach gibt's Haue vom Onkel Graf Ganni D=)

was is twilight hack?

gawd, frag das über PN, um kein Off-Topic zu starten.

werd's dir über PN schreiben.

sry für Spam. =/
    • Gibts bei euch online auch diese nervigen Button Verzögerungen?
      Selbst wenn ich lagfrei spiele, hab ich immer diese Verzögerung.

PS: Was hat denn der Twilight Hack mit Brawl zu tun? Den kann man auch mit der neusten Firmware raufladen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von V-K
      Gibts bei euch online auch diese nervigen Button Verzögerungen?
      Selbst wenn ich lagfrei spiele, hab ich immer diese Verzögerung.

das passiert bei mir sogar schon aus einer Distanz von ~500m mit meinem Cousin.

Das Online-Playing ist fair zugegeben bei Brawl nicht das beste.
    • 1. kommt immer drauf an was du wählst

wenn du items ausstellst, und final destination wählst müsstest du immer wen finden :D

2. ja es laggt, aber wenn ich mit leuten aus der friendslist spiele laggt es nicht... hmm...

ich muss allerdings zugeben, das ich nicht oft online spiele... insgesamt so 10 mal oder so bis jetzt
    • Original von The One called Link
      argh... ja...

das ist das was mich am meisten stört an der deutschen übersetzung.... final destination ist "letzte station"

es klingt einfach nicht so gut^^

nur will ich meine wii nicht extra auf englisch stellen... obwohl es mir ein dorn im auge ist

schon allein wegen dem Pokemon Trainer würd ich's tun, ehrlich. was ein Gutes, dass ich eh die amerikanische Version hab und die mir ganz bestimmt nicht auf Euro patchen werde.

Beitrag von MC Flurry ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • meinste das finale ding wo man durch die türen muss?

mach mal spiel pausieren... dann siehste die karte... du musst zu JEDEM punkt auf der karte... eigentlich son blödes stationen ablaufen. fand das irgendwie langweilig, weil man ja alle level nochmal durchrennt --_--

is so ähnlich wie bei tww mit dem doofen triforce :mpf: