Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Mich persönlich machen ja gerade all die Informationen auf das Spiel neugierig. Je mehr ich über das Spiel weiß, umso besser kann ich abschätzen, ob sich ein Kauf lohnt. Mich persönlich motiviert es sogar mehr, wenn ich weiß, was mich erwartet. Außerdem habe ich die für mich persönlich böse Überraschung längst hinter mir.

Auch ich habe die Updates weiterhin verfolgt, sogar die "Geheimen". Da ist ja noch allerhand dazu gekommen. Einige der Stages sehen vielversprechend aus. Auch unter den Helfertrophäen sind interessante Figuren vorzufinden. Bei den Pokémon bin ich erstaunt, dass die legendären Kanto-Vögel und die Johto-Hunde nicht vollständig vertreten sind oder wurden bloß nicht alle vorgestellt?

Toon-Link sieht witzig aus. Wenigstens der junge Link ist weiterhin dabei nur eben jetzt als Toon-Link. So ist wenigstens meine zweite Lieblingsfigur noch dabei. Ich wäre zwar schon neugierig gewesen, wie er im TP-Stil ausgesehen hätte, aber egal...

Tja, nachdem ich ein paar Videos über den Subraum-Emissär gesehen habe, freue ich mich schon darauf ihn selbst zu spielen, am besten mit einem Partner, das wird cool.

Neugierig hat mich ja auch der Pokémon-Trainer gemacht. Vielleicht bekommt er ja nun den ersten Platz bei meinen Favoriten? Oder vielleicht Lucario?

Ach, und da wäre ja noch dieser Boss-Modus... Also in Super Smash Bros. Brawl hat HAL Laboratory Inc. viele Sachen aus Kirby's Fun Pak übernommen. Dieser Boss-Modus ist ja wohl eindeutig an das Spiel "The Arena" aus Kirby's Fun Pak angelegt. Ich finde das cool. :D

Also ich freue mich schon drauf, wenn das Spiel auch hierzulande erscheint.
    • Original von Schwertmeister
      Ich mag Toon Link. Er ist wesentlich schneller als Link, seine Smash Attacken hauen ziemlich gut rein und die A oben/unten in der Luft sind bei ihm wirklich sehr stark. Ich mag ihn fast lieber als den normalen Link und das ist definitiv ein guter Ersatz für Young Link

Stimmt, die Unten/Oben-A Teile aus der Luft sind wirklich stark. Und er fällt bei ersterem auch ne ganze Ecke schneller, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Und n guter Ersatz für Yong Link zu sein is eh nich schwer, besser als der gefällt mir Toon Link definitiv. Er is mir nur irgendwie unsympathisch. :D
      Aber mal sehen, wies dann wird wenn ich das Spiel selbst hab. Hab ihn bisher nur ein-zweimal ausprobiert.

EDIT:
      Ach, und da wäre ja noch dieser Boss-Modus... Also in Super Smash Bros. Brawl hat HAL Laboratory Inc. viele Sachen aus Kirby's Fun Pak übernommen. Dieser Boss-Modus ist ja wohl eindeutig an das Spiel "The Arena" aus Kirby's Fun Pak angelegt. Ich finde das cool.

Mich hat der Challenge-Mode stark an Kirby Air Ride erinnert, allgemein die Menüführung. Wobei ich mir da nich mehr sicher bin, aber ich glaub bei Air Ride sahs ähnlich aus. Auf jeden Fall mag ich das Challenge-System. :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von Sesshomaru
      Original von V-K
      Alle, die das Spiel kaufen wollen, sollte sich vorher dieses informative Rewiev reinziehen: youtube.com/watch?v=aZKoTfY84sU

[pseudomod]Gehört ins Webfundstücke-forum XD[/pseudomod]

@heutiges Update: Naja, mehr als ein Klon ist Wolf nicht, aber ich bin auf seinen Meteor Smash gespannt.

Gut aussehen tut er aber. ^^

Ich hab aber keinen Plan, warum er auf dem einen Wolf-Illusion-Bild anders fliegt als auf dem anderen.
      Ist der Angriff zielsuchend oder was? (Aber das wäre ja zu einfach, wenn er so mächtig ist o_O)
    • Wolf war noch gar nicht bestätigt worden? Imo einer der kewlsten Charaktere des Spiels. Auch wenns eigentlich nur noch n weiterer Fox-Aufguss mit geringen Veränderungen ist. Ich mag ihn trotzdem :D
      Steuert sich aber schon anders als die andern beiden, kam mir zumindest so vor. Was ich aber schade find, ist, dass alle drei so ziemlich die gleiche Final Smash haben. Aber kann man auch mit leben.

Und White Link, was meinst du mit zielsuchend? Die Attacke ist auch ganz normal, allerdings bin ich mir mit der Richtung nicht ganz sicher. Ich hab nicht drauf geachtet, ob sie immer schräg nach oben geht oder man das beeinflussen kann. Ehrlich gesagt ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass die schräg verläuft, aber ich setz die Illusionen auch nur auf großen Stages ein, ich schieß mich damit ständig ins Aus. xDp
      It's Heaven and Hell!

• Original von White Link
      Ich hab aber keinen Plan, warum er auf dem einen Wolf-Illusion-Bild anders fliegt als auf dem anderen.
      Ist der Angriff zielsuchend oder was? (Aber das wäre ja zu einfach, wenn er so mächtig ist o_O)

Imo ist diese steuerbar wie die B + oben Attacke wie bei Fox in SSB und SSBM und wird bestimmt stärker sein, da diese mächtig sein soll. Für mich sieht es so aus, als schleudert diese den Gegner bei einem Treffer senkrecht nach unten.
    • Original von Sesshomaru
      Original von White Link

Imo ist diese steuerbar wie die B + oben Attacke wie bei Fox in SSB und SSBM und wird bestimmt stärker sein, da diese mächtig sein soll. Für mich sieht es so aus, als schleudert diese den Gegner bei einem Treffer senkrecht nach unten.

Am Ende der Attacke führt Wolf einen Schlag aus, der den Gegner senkrecht nach unten schlägt. Heißt, man muss gut abschätzen.
      It's Heaven and Hell!

• Original von ~*shadow mirror*~
      Ehrlich gesagt find ich Wolf vom kampfstil aus besser als Fox....
      endlich einer mit krraft und geschwindigkeit....
      Was den Reflektor angeht... hat einer das spiel?

Ja, ich ^^ Wolf ist in der Tat um einiges besser als Fox, denn letzterer wurde in Brawl sehr abgeschwächt, nachdem er in Melee so überpowert war. Wolf hat auch sehr schnelle und starke Attacken und seinen Reflektor setze ich nicht ein ^^ Weiß also nichts darüber.
    • Wolf O'Donnel... Ein leichter Überraschungscharakter, möchte man meinen. Er soll also der stärkste Kämpfer unter den Teilnehmern aus dem Lylat-System sein? Ich bin gespannt.

Aber... Nichts gegen Wolf O'Donnel, ich freue mich über jeden Kämpfer, aber gerade bei ihm stellt sich mir die Frage, warum Mewtu nicht mehr dabei ist. Es ärgert mich wirklich, denn ich würde zu gerne mit ihm den Subraum-Emissär unsicher machen.

Nun ja, da kann man ja leider nichts mehr dran ändern.

Die letzten Arenen, die vorgestellt wurden, waren ziemlich interessant. Die zweite 2D-Welt finde ich ja mal wieder witzig. Die Green Hills aus den Sonic-Spielen muss ich mir mal mit eigenen Augen ansehen. Interessant finde ich ja auch die Nachbildung des klassischen Donkey Kong-Levels "75m". Selbiges gilt auch für den Mario Bros.-Level.

In Super Smash Bros. Brawl steckt 'ne Menge.
    • Mewtwo is ja quasi Lucario. Die B is auf jeden Fall identisch, bei den andern müsst ich grad mal nachschauen. Aber afaik sind die sich ziemlich ähnlich.

Und die Sonicstage fand ich kacke. Wenns nich mehrere gibt und Green Hills ne andere is, hab mir den Namen nich gemerkt.
      Aber das sich bewegende Super Mario Bros-Level is fein, ja. :]
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo
      Mewtwo is ja quasi Lucario. Die B is auf jeden Fall identisch, bei den andern müsst ich grad mal nachschauen. Aber afaik sind die sich ziemlich ähnlich.

Attacken sind vom Aufbau gleich, ja, aber da gibt es einige Dinge, die sich unterscheiden:
      -Ausstrahlung. hab zwar nie mit Mewtu gespielt, aber einige finden seine dunkle Ausstrahlung besser als die Lucarios.
      - Stärke der Attacken, wie bei jedem Klon (ich nenns trotzdem mal Klon, halt Generationsüberbrückt)
      - Gewicht, glaubsch?
      - Lucarios unglaubliche Fähigkeit, mit mehr % auch mehr Schaden hinzufügen zu können.

Ich will endlich, dass mein Brawl ankommt .-."
    • Ich konnte mich mit Lucario noch gar nicht anfreunden. Auch mit Mewto hatte ich so meine Schwierigkeiten, denn der Kampfstil sagt mir nicht zu. Davon abgesehen, hat Lucario absolut keinen Stil und Mewto hatte ihn durchaus.

An alle Brawlbesitzer: Mich würde eure Meinung zu Lucas interessieren. Mein Fandom hält noch immer an und ich spiele ihn außerordentlich gern. Obwohl Ness in Brawl ebenfalls eine saftige Verbesserung erleben durfte, finde ich Lucas besser, obwohl ich ja ohnehin der Meinung bin, dass sie nicht als Klone betrachtet werden können. Die Unterschiede sind einfach zu groß.