Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• DAS ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! *erfreut sei*
      Der Tempel kommt wieder. Und wies aussieht viiiiieeeele andere Melee-Stages auch. Ich frag mich ja, ob sie auch noch ältere Arenen, also 64er-Stages, die in Melee nicht vorkamen, wieder mit einbauen^^ *auf schloss hyrule hoff*
      Ich persönlich hoffe ja immernoch, dass möglicht viele Stages (und Charaktere) in Brawl wieder eingebaut werden (also, dass im Idealfall alle Arenen und alle Charas übernommen werden), aber da das wohl nicht der Fall sein wird, freue ich mich über alles, was zurückkommt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Ahh, der Tempel... Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass er wieder dabei sein wird. Mich überrascht, dass das heutige Update den einfachen Titel "Melee-Stages" trägt. Das klingt so, als wollten sie alle Stages übernehmen. Naja, dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein, aber vielleicht kann man davon ausgehen, dass sie einen sehr großen Teil der Stages übernehmen, wer weiß?

Ach ja, die Events... Ich bin ja mal gespannt, welche Missionen den Spieler dieses Mal erwarten. Vielleicht dürfen wir uns auch hier über ein paar Klassiker freuen, wie der Kampf gegen die beiden Hände oder das Duell des Todes mit einem neuen Team?
      Warios Ultra-Smash, der Wario-Man. Hmm, viel lässt sich dazu nicht sagen, ist recht einfach gehalten.

Die Sache mit der Knopfbelegung klingt zunächst mal üerflüssig aber ich denke, besonders bei den Steuerungen mit der Fernbedienung (mit und ohne Nunchuk) müssen sich viele erst noch ihre eigene Knopfbelegung suchen, mit der sie dann auch zurecht kommen. Naja, ich werde sowieso mit dem Gamecube-Controller spielen und zwar mit der aus Melee gewohnten Steuerung, von daher...

Ach und Lucas' Super-Smash sieht auch ziemlich krass aus.
    • Jaaaaa, der Tempel endlich ist es auch klar das er wieder dabei ist. *o*
      Die Musik ist auch so ziemlich wieder mit von der Partie.^^
      Einer der Besten Updates überhaupt in den letzten Wochen.
      Ich bin gespannt was auch noch alles an Melee Stages vorhanden sein wird und ich vermute das die Melee Stages erst freigeschaltet werden müssen.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Original von grüner-Link
      Nur die Grafik finde ich nicht so toll. Ich glaube sie wurde 1:1 aus Melee übernommen, oder? Passt halt nicht so zu den neuen Charakteren. Aber ansonsten freue ich mich wirklich darüber^^

Ich denke nicht, dass die Grafik 1 : 1 übernommen wurde, weil da steht ja auch:
      Wir haben versucht, eine exakte Nachbildung zu erstellen, aber es mag einige Bereiche geben, die sich vom letzten Spiel unterscheiden. Ich denke, du verstehst das.

Und wieso bitte passt die Stage nicht zu den Chars? Der Grafikunterschied ist ja wohl nicht so gravierend Also ich glaube, dass sie das ganze grafisch überarbeitet haben, da sie es ja nicht portiert sondern nachgebildet haben.

Ich freu mich natürlich drüber, auch wenn die Entwickler imo mehr neue Stages reinbringen sollten.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• [Blockierte Grafik: http://www.smashbros.com/de/stages/images/stage18/stage18_071130a-l.jpg]

Bei dem Bild sieht man gut, dass es die 1:1 Grafik ist. Ich finde sie passt nicht zu den detaillierten Charakteren. Im Kampf stört das aber sicher nicht, ich meinte wenn man sich den Hintergrund und dann die Charas anschaut. Meiner Meinung nach nicht schlimm...
    • Soweit ich weiß ist er nicht dauerhaft, steht nicht bei der "Was ist der Ultrasmash?" Beschreibung dabei, dass es nur eine kurze Zeit Wirkung hat? Vielleicht macht Wario ne Ausnahme, wäre aber dann zu stark oder nicht?
    • Kommt darauf an, wie er sich in der Praxis spielen lässt, d.h. wie leicht er sich "auf der Stage halten" lässt. So wäre es doch möglich, dass es aufgrund von seiner Geschwindigkeit während dem Ultra-Smash extrem schwer sein wird, ihn zu kontrollieren und oben zu halten. Dann fände ich es angebracht, den Ultra-Smash nur mit dem Tod aufhören zu lassen. Es wird zwar wohl nicht so sein, aber ich wollte einfach mal einen kleinen Ideenanreiz geben ;) Es kommt ja schließlich immer auf das Zusammenspiel aller Eigenschaften an, nicht wahr? :D

@ unter mir:
      Nö, noch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• - Wario Man = LOL! Das mit dem Wario Wheeler kann ich verstehen. Probiert mal im Lightning Melee Yoshis Eierrolle einzusetzen.
      - Events = Nice! Die guten alten Events haben noch gefehlt. Wird abner wahrscheinlich schwieriger, wie Sirius schon sagte. Ich fand in Melee Mewtu und Zelda 18-mal einfacher als das Todesduell. (L.51)
      - Melee Stages = Finde ich gut. Der Hyrule -Tempel rult! (wie der Name schon sagt). Die Musik versetzt einen in so ein tolles Feeling... :dance:

EDIT: Bin für Spyro, Rayman, Sasuke und Naruto in Brawl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Link ()

• Original von zelda-style
      ich habe zwar nich alle seiten durchgeschaut und möchte keinen eigen thread öffnen aber frage trozdem
      gibt es schon ein release datum??

Guckst du hier!
      In deutscher Fassung kommt das Spiel vllt ein paar Wochen später (?) raus.

@grüner Link
      Stimmt, irgendwie sieht der Tempel genau wie bei Melee aus, dabei steht doch drunter, dass sie die Stage "nachgebaut" haben. oO

Naja, egal, für ernste und uneingeschränkte Duelle ist der Tempel sowieso nicht wirklich optimal, weswegen ich schon lang nicht mehr auf ihm gespielt hab. Für spaßige 4 Player Kämpfe mit Items ist der Tempel wegen seiner Größe imo aber das beste was man nehmen kann.

Wario Man:
      Find den cool und, dass der US auf ewig bleibt ist garnicht soo unwahrscheinlich, da er ja die gleichen Moves mit mehr Kraft hat, aber dennoch nicht grad soo heftig wie z.B. Super Sonic ist. Wie man sieht fleigt er als Wario Man auch mal aus Versehen von der Plattform. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Original von zelda-style
      ich habe zwar nich alle seiten durchgeschaut und möchte keinen eigen thread öffnen aber frage trozdem
      gibt es schon ein release datum??

Guckst du hier!
      In deutscher Fassung kommt das Spiel vllt ein paar Wochen später (?) raus.

Ohja, das wäre schön ^^ Ich schätze aber, dass Brawl so viel zu übersetzen hat und auch Grafiken, die umgeändert werden müssen, dass es länger dauert. Man denke da nur an die Trophäen =0

Aber vielleicht übersetzen sie ja gleichzeitig zur Entwicklung auch gleich auf Deutsch, wie TP.

Original von VFX-Link
      Naja, egal, für ernste und uneingeschränkte Duelle ist der Tempel sowieso nicht wirklich optimal, weswegen ich schon lang nicht mehr auf ihm gespielt hab. Für spaßige 4 Player Kämpfe mit Items ist der Tempel wegen seiner Größe imo aber das beste was man nehmen kann.

Genau! Wer auf ernste Kämpfe steht, wo man ab und zu mal lacht, der spielt auf Final Destination. Wer viel Spaß haben möchte und sich kaputt lachen will, der spielt auf Hyrule mit Items xD

Zu Wario Mann: Falls es ein unendlicher US ist, dann wäre es meiner Meinung nach zu gut. Ich meine den Wheeler muss man nicht einsetzen und ansonsten steht da nur was von "kräftiger" oder irre ich mich schon wieder? ^^
    • Warum wollen einige denn eine grafisch aufpolierte Stage? Dann wäre es nicht mehr der selbe Tempel. Man kann ja auch nicht einfach TLOZ vom NES in SNES Grafik machen das ist dann auch ein neues Spiel.

Das ganze ist auch nichts Neues in der Smashreihe das war auch schon in Melee so. Ich finde da war der Unterschied sogar noch größer.

Also der Tempel war meine absolute Lieblingsarena so wie das Schloss im Original davor. Ich fand es schon etwas traurig, dass sie das Schloss nicht mit nach Melee genommen hatten aber in Brawl machen sie diesen Fehler wohl nicht noch mal ;)