Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Original von zelda-style
      ich habe zwar nich alle seiten durchgeschaut und möchte keinen eigen thread öffnen aber frage trozdem
      gibt es schon ein release datum??

Guckst du hier!
      In deutscher Fassung kommt das Spiel vllt ein paar Wochen später (?) raus.

@grüner Link
      Stimmt, irgendwie sieht der Tempel genau wie bei Melee aus, dabei steht doch drunter, dass sie die Stage "nachgebaut" haben. oO

Naja, egal, für ernste und uneingeschränkte Duelle ist der Tempel sowieso nicht wirklich optimal, weswegen ich schon lang nicht mehr auf ihm gespielt hab. Für spaßige 4 Player Kämpfe mit Items ist der Tempel wegen seiner Größe imo aber das beste was man nehmen kann.

Wario Man:
      Find den cool und, dass der US auf ewig bleibt ist garnicht soo unwahrscheinlich, da er ja die gleichen Moves mit mehr Kraft hat, aber dennoch nicht grad soo heftig wie z.B. Super Sonic ist. Wie man sieht fleigt er als Wario Man auch mal aus Versehen von der Plattform. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Original von zelda-style
      ich habe zwar nich alle seiten durchgeschaut und möchte keinen eigen thread öffnen aber frage trozdem
      gibt es schon ein release datum??

Guckst du hier!
      In deutscher Fassung kommt das Spiel vllt ein paar Wochen später (?) raus.

Ohja, das wäre schön ^^ Ich schätze aber, dass Brawl so viel zu übersetzen hat und auch Grafiken, die umgeändert werden müssen, dass es länger dauert. Man denke da nur an die Trophäen =0

Aber vielleicht übersetzen sie ja gleichzeitig zur Entwicklung auch gleich auf Deutsch, wie TP.

Original von VFX-Link
      Naja, egal, für ernste und uneingeschränkte Duelle ist der Tempel sowieso nicht wirklich optimal, weswegen ich schon lang nicht mehr auf ihm gespielt hab. Für spaßige 4 Player Kämpfe mit Items ist der Tempel wegen seiner Größe imo aber das beste was man nehmen kann.

Genau! Wer auf ernste Kämpfe steht, wo man ab und zu mal lacht, der spielt auf Final Destination. Wer viel Spaß haben möchte und sich kaputt lachen will, der spielt auf Hyrule mit Items xD

Zu Wario Mann: Falls es ein unendlicher US ist, dann wäre es meiner Meinung nach zu gut. Ich meine den Wheeler muss man nicht einsetzen und ansonsten steht da nur was von "kräftiger" oder irre ich mich schon wieder? ^^
    • Warum wollen einige denn eine grafisch aufpolierte Stage? Dann wäre es nicht mehr der selbe Tempel. Man kann ja auch nicht einfach TLOZ vom NES in SNES Grafik machen das ist dann auch ein neues Spiel.

Das ganze ist auch nichts Neues in der Smashreihe das war auch schon in Melee so. Ich finde da war der Unterschied sogar noch größer.

Also der Tempel war meine absolute Lieblingsarena so wie das Schloss im Original davor. Ich fand es schon etwas traurig, dass sie das Schloss nicht mit nach Melee genommen hatten aber in Brawl machen sie diesen Fehler wohl nicht noch mal ;)
    • Ich habe irgendwas das Gefühl, dass Sakurai & Co. viele der wirklich interessanten Neuerungen schon zu früh verraten haben, da sie sich jetzt schon seit einiger Zeit mit verhältnismäßigen uninteressanten Updates über Wasser halten.
      Andererseits liegt es ihnen natürlich auch fern, zu viel zu verraten, selbstverständlich. Aber die letzte Update-Woche war eher mau und auch diese fängt nicht gerade bombastisch an.

Aber mal schauen, da geht sicher noch was.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Deku-Link
      Na toll. Wieder ein Update, das mir nichts bringt.
      Unter dem Namen kann man ja Nachrichten einfügen. Wie wär's, wenn jeder mal schreibt ZFB-Member: NICKNAME (in meinem Fall Deku-Link).
      Ein gutes Erkennungszeichen, dass man gegen den keine Chance hat, wäre das jedenfalls. ;)

Oder man schaut einfach auf den Namen, dann weiß man auch, wie der heißt. :3
      (Ich heißt sowieso immer V-K)

"Real men use items!" <-- löl
      Freundescodes: Naja, nichts besonderes. Ich hätts aber cooler gefunen, wenn man automatisch alle Leute, die man auf der Wii-Freundesliste hat bei Brawl automatisch dazubekommt, es ist nämlich etwas nervig, immer zig Codes einzutippen. Wäre es nicht bequemer, wenn die Codes nur halb so lang wären und dafür auch Buchstaben beenihalten würden?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Das es Freundescodes geben würde, war ja aus einem anderen Dojo-Eintrag ersichtlich, folglich also nichts Neues.

Ein automatisches übertragen aus der Wii Adressenliste wäre unpraktikabel, da a) auch andere Adressen außer Wiis eintragbar sind und b) nicht sicher ist, dass jeder Eingetragene Brawl besitzt. Ich halte Freundes-Codes dennoch für eine unnütze Einrichtung. Die optimal-Lösung wäre, die Besitzer eines Spiels von der Wii Adressenliste in die Freundesliste des jeweiligen Spiels manuell kopieren zu können.

@ VFX-Link & Deku-Link:
      Ist doch beides egal: Wenn man jemanden als Freund eingetragen hat, weiß man normalerweise, ob es sich um einen ZFB-User handelt oder nicht. Und wenn man anonym spielt, sind weder die Namen, noch die einstellbaren Sprüche sichtbar :/
    • @B_Phoenix
      Wieso unpraktikabel? Ein Programm checkt regelmäßig, ob andere Wii Benutzer Brawl spielen und trägt diese dann auf die Freundesliste ein. Die Wii ist ja normalerweise eh immer online.

Im Großen und Ganzen sind Friendcodes sowieso scheiße und die mag eh kein Mensch (Nintendo lässt sich aber von der Kritik nicht beeindrucken), was ich aber sehr ärgerlich finde ist, dass Brawl einen wirklich verschlechterten Online Modus hat. Man kann die Namen, fremder Leute nicht sehen und man kann sie nichtmal als Rivale adden. Außerdem gibt es keine Sieg/Niederlagen Punktzahl und keine Ranglisten.
      Danke, für diesen beschi**enen Online Modus, liebes Entwicklerteam! Es gibt ja immer die Gefahr, dass Kinderschänder oder irgendwelche anderen Verbrecher Brawl spielen könnten. :)
      Da werd ich mich wohl auf stundenlanges Friendcode-Eintippen gefasst machen. -__-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Hm...
      Gut, ok, dass frühere Pokémon zurückkommen, war 1. klar und 2. wurde es bereits bekanntgegeben. Aber egal, denn es wär schon doof, wenn welche der Besseren und Beliebten rausgekürzt worden wären.

Was ich aber richtig gut finde, ist, dass Mew und Celebi diesmal wenigstens etwas bewirken^^ Denn das war in Melee imo schlecht gelöst, dass die seltensten Pokémon überhaupt nichts machen...
      [size=7]btw: Wo hat Mew die CD her...? xD[/size]
    • Die Bonus-Punkte, die man im Single-Player gesammelt hat. Man konnte im Multi-Player einstellen, dass der Spieler gewinnt, der im Kampf die meisten dieser Punkte bekommt (für "Kanten-Kamikaze", "K.O.-Künstler", etc.). Und da gab es in Melee eben auch die Punkte "Mew-Fänger" und "Celebi-Fänger", die man erhielt, wenn man das entsprechende Pokémon aus seinem Pokéball befreite. Allerdings haben Mew und Celebi nicht in das Kampfgeschehen eingegriffen sondern sind sofort abgehauen. Damit Celebi auftauchen kann, muss man afaik alle Charas und alle Stages haben, bin mir aber nicht sicher.

Ich freu mich zumindest, dass es außer diesen Punkten wenigstens noch etwas gibt, was Mew/Celebi bewirken, auch wenn es kampftechnisch nicht die beste Lösung ist. Die CDs zum Musik freischalten find ich sowieso genial. Jedoch wird man auch die früher oder später alle haben, und dann bringen einem Mew und Celebi wieder nichts. Naja, ist ja eigentlich egal, so selten wie die auftauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()