Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• wohl eher nicht die meisten fans der reihe besitzen den vorgänger unnd folglich auch einen cube was bedeutet das sie auch den controller besitzen müssten... ich hoff nur wirklich das ich den gc-controller verwenden kann weil wenn ich mir jetzt nen classic-controller kaufen muss dann dreh ich durch aber dragonall z budokai tenkaichi 2 für die wii lässt sich ja auch alternativ mit dem gamecube controller steuern also hab ich hoffnung
    • Mal gucken, was den Controller angeht...
      Ich denke, dass für SSBB zu wenige Controller im Umlauf sind.
      Die von den Drittherstellern taugen eh nichts :mpf: (Mein Bruder hatte 4 davon, alle nach einer Woche beschädigt (nicht wegen ihm))

Wär aber nicht schlecht, wenn Nintendo für SSBB wieder Controller herstellen würde (hab auch nur einen anständigen Controller) :D
    • Original von pali
      Aber mit der Wiimote + Nunchuck wäre es doch auch ne gute Lösung.
      Mit dem 3D-Stick laufen und hüpfen und mit A schlagen und mit B die Spezial-Attacken. Würde doch auch gehen oder?

Und Springen (kann mit dem Stick nicht springen und benutz immer Y), Schild, Wurf und Pose (naja)?
      Also, wenn überhaupt kann man bei SSBB nur die Knöpfe A, B, C und Z belegen, da man an 1 und 2 recht schlecht dran kommt (für pose würde es ja eigentlich reichen)
      Ich denke nicht, dass es gut von der Hand geht, wenn man zum Springen Z oder C benutzen muss.
      Außerdem wäre das Spiel dann VÖLLIG verändert, sodass man erst wieder üben muss und die Jahre mit SSBM fast umsonst gewesen waren.
      So kann man es nicht direkt sagen, da man ein Spiel nicht spielt, um für den Nachfolger zu üben, aber so wäre zwischen SSBM und SSBB zu wenig Game-Feeling Zusammenhang.
    • öhm... oo
      A, B und Joystick sind ja klar.
      Für R und L kann man Z nehmen. Zum greifen dann halt Z+A so wie man bei SSBM R/L+A machen konnte.
      Springen mit Joystick nach oben, auf Y und X kann man ja wohl verzichten. Wobei, man könnte auch mit C springen. Den brauch man sonst ja nicht.
      Posieren kann man ja wieder mit dem Steuerkreuz machen, kommt man doch gut ran. oO
      Somit hätte man eigentlich alles untergebracht, außer C-Stick. Aber den brauch man ja nicht. oo

Soviel zur Knopfbelegung. Das es ein anderes Spielgefühl wird, ist klar, weil die Wii sich ja auch Controllertechnisch "leicht" von anderen Konsolen unterscheidet. Trotzdem fänd ichs scheiße, wenn man mit Classic-/Gamecube-Controllern spielen müsste. Wenn man so eine Konsole wie die Wii entwickelt, muss man sich auch bemühen, die Steuerung auf alle Spiele zu übertragen. Meiner Meinung nach zumindest. oO

Da ich Newstechnisch nie sehr informiert und zum nachschauen zu faul bin(und eh überall was anderes steht) frag ich hier mal: Ist es offiziell bestätigt, mit welchen Controllern man SSBB spielen wird?
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      Ist es offiziell bestätigt, mit welchen Controllern man SSBB spielen wird?

Laut Wikipedia ist dies offiziell bestätigt. Masahiro Sakurai, Produzent von SSBB, begründete diese Entscheidung mit den Worten, dass die Steuerung mit der WiiRemote das Spiel evtl. entfremden könnte und die Umsetzung zu kompliziert wäre.
    • Kompliziert umzusetzen? IMO kein Stück. Die sollten nur mal etwas ihre grauen Zellen anstrengen.
      Find ich irgendwie scheiße. Naja, wird dem Spiel natürlich nicht schaden. Aber trotzdem. oO
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      Springen mit Joystick nach oben, auf Y und X kann man ja wohl verzichten.

Ich nicht ;)
      Ich KANN ohne das nicht SSB zocken! Ich krieg das irgendwie mit dem Stick nicht hin O.o

Obwohl das Steuerkreuz sich zum Springen eignen würde! Recht hast du!!! Und C für die Posen. Man, ich sehe die Steuerung direkt mit ganz anderen Augen :lol:
    • Eines Teils wird bestätigt, dass SSBB den Wiimote nicht unterstützt (Bigben hat extra für die Wii einen GCN Controller Entwickelt... für 10 Euro, es ist ein MiniController in einem weiß bis hellblau gehaltener Farbe...)... andern Teils sind genug Bilder mit ControllerKonfigurationen vorhanden...

Ich spring auch nur mit den Tasten... okay, hab mir angewöhnt immer beides gleichzeitig zu benutzen...

[Blockierte Grafik: http://www.vgboxart.com/boxes/Wii/3686.jpg]
      Eine möglich Boxart...
      großes Bild... Wiimote only...
      Steuerung mit Nunchuk...

Es sind leider sehr viele Fälschungen unterwegs Oo

Über die Charas... ma sollte Tee trinken und abwarten... alles andere wären wahrscheinlich alles falsche Hoffnungen...
    • Um ehrlich zu sein ist bis auf die Charas die in Trailern zu sehen waren nichts bestätigt nicht mal ob es nun wirklich einen Online Modus gibt oder nicht. Allerdings äußerte man sich so, dass dieser Modus ausschlaggebend dafür gewesen sei das Spiel zu Produzieren.

Noch eins alles was auf Wikipedia steht ist einen feuchten Dreck wert wann kapieren die Leute das endlich. Die Artikel da werden nicht von Nintendo oder irgendeiner verlässlichen Quelle geschrieben sondern von ganz normalen Usern wie uns. Es ist also nur ein moderne Marktplatz auf dem man sich mal trifft und nen bisschen was ausplaudert.

Die aussage ist schon uhr alt und stammt glaube ich von der E3 mitlerweile hat er auch schon mal gesagt, dass er sich noch nciht ganz sicher ist wie mans machen soll ;)

Ich versteh zwar nicht wie man nicht mit dem Stick nicht springen kann aber gut. Da die steuerung des Spiel in noch keiner Weise bekannt ist kann also jeder noch Hoffnung haben. Sicher ist aber es wird in jedem fall eine große Umstellung von Melee nach Brwal sein. Genauso wie vom Original auf Melee die Figuren hatten zum teil ganz andere attacken und haben sich alle komplett anders verhalten. Da bringt es nicht sehr viel jetzt mit melee zu trainieren obwohl ich es in letzter Zeit auch wieder fast Täglich zocke^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• ssb-brawl.de/

Hier steht eigentlich alles was momentan so offiziell ist. Dort sin auch noch einige Fakes von dem Boxart und dem Menü. Schon verrückt was sich manche ausdenken. :ugly:
      Hoffe aber auch das bald mal wenigstens ein neuer Charakter bestätigt wird.

Edit: Oh, hab gerade gesehn das der Link schon genannt wurde. Egal. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruler of Time ()

• Original von Wii-fighter
      Um ehrlich zu sein ist bis auf die Charas die in Trailern zu sehen waren nichts bestätigt nicht mal ob es nun wirklich einen Online Modus gibt oder nicht.
      Allerdings äußerte man sich so, dass dieser Modus ausschlaggebend dafür gewesen sei das Spiel zu Produzieren.

Das bezweifle ich doch stark, dass allein der Onlinemodus der Grund dafür ist, warum sich ein weiterer Teil des Spiels in Entwicklung befindet. Schau dir die Verkaufszahlen der Serie an, denn anhand dieser Zahlen wirst du feststellen, dass es weltweit Millionen von Fans gibt, die es für Nintendo prinzipiell unmöglich machen, keine weitere Fortsetzung zu produzieren.
      Ach ja, Schau doch mal bei Youtube oder VideoGoogle nach. Dort suchst du nach der E³-Pressekonferenz von Nintendo aus dem Jahre 2005, in welchem Nintendo-Präsident Satoru Iwata sagt, er wolle sein Entwicklerteam dazu drängen, einen Onlinemodus ins Spiel einzubauen.

Noch eins alles was auf Wikipedia steht ist einen feuchten Dreck wert wann kapieren die Leute das endlich. Die Artikel da werden nicht von Nintendo oder irgendeiner verlässlichen Quelle geschrieben sondern von ganz normalen Usern wie uns. Es ist also nur ein moderne Marktplatz auf dem man sich mal trifft und nen bisschen was ausplaudert.

Falsch, bei Wikipedia gibt es genügend Leute, die die Artikel auf ihre Wahrheit überprüfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

Original von Algames
      Falsch, bei Wikipedia gibt es genügend Leute, die die Artikel auf ihre Wahrheit überprüfen.

Jetzt nichts gegen dich aber auch diese Leute sind nicht Nintendo und so kann Wikipedia keine Angaben über nicht veröffentlichte Spiele bestätigen. ;)

Natürlich gibt es auch Fakes bei wikipedia. Aber erstens können vernünftige usert das wieder wegeditierne, und 2. sind nur wenige leute so skrupellos.
      [Blockierte Grafik: http://zeldapage.ze.funpic.de/include/images/gallery/img_327.jpg]

Aktuellste Updates auf Zeldadreams:

• Ein Shop mit virtuellen Fanartikeln
      • Das Forum hat jetzt neben einem Spammbereich auch eine Shoutbox.
      • Mitlerweile 4 aktuelle Fanfictions. Alle von bester Qualität

Schaut rein! - Ihr werdet es nicht bereuen!!!!
      Original von Algames

Jetzt nichts gegen dich aber auch diese Leute sind nicht Nintendo und so kann Wikipedia keine Angaben über nicht veröffentlichte Spiele bestätigen. ;)

Aber sie können die Infos, die über ein noch nicht veröffentlichtes Spiel bekannt sind, zusammenfassen.
    • Ja ist schon gut wir müssen uns ja nicht am Ende noch streiten. Worauf ich hinaus will ist, dass Wikipedia als Bestätigungsquelle zu nennen na ja immer etwas fragwürdig ist. Offizel bestätigen kann, in dem Fall, nur Nintendo bzw. die Entwickler selber. Und das haben sie meines Wissens noch nicht getan.

Vielleicht mal zurück zum Spiel.
      Kp ob das hier schon mal geschrieben wurde aber scheinbar sind die Charaktere nun auch in der Lage zu kriechen. Zu sehen im 2 Trailer zuerst kriecht Pikachu über die Kart bahn nachher läuft er aber aufrecht. Später legt sich dann Samus hin und Snake ist zu sehen wie er vor Warios Hinterteil davon kriecht.

Wie sich das auf die Steuerung auswirkt ist mir nicht bekannt aber dürfte sich ja wohl nicht als so schwierig heraus stellen. Ehr frage ich mich welche spielerischen Vor- und Nachteile das mit sicht bringen wird.