Original von Irrlicht
Mir ist durchaus klar dass man als Forenbetreiber illegalen Inhalten keinen Raum lassen kann, aber wenn man sich schon zum Mod erklären lässt muss man auch darauf achten sich in dieser Funktion auf Tatsachen zu berufen.
Ich meine wenn ich schon Richter bin muss ich auch die Gesetze kennen, ich kann doch nicht einfach sagen "Sie waren nicht nur ganz schön schnell, nein, sie haben auch noch bei grün die Kreuzung überquert, das macht dann, na sagen wir drei Monate Fahrausweissentzug..."
Und noch ein Tipp für alle die auch nur bei der Andeutung von "Illegal" schon zu prusten beginnen, macht euch nie die Hände schmutzig, tut was man euch sagt, stellt keine Fragen, zweifelt niemals, nicht an andern, an euch selbst oder an aufgestellten Regeln, glaubt was immer ihr zu hören bekommt, verlasst niemals den vorgezeichneten Bereich in dem ihr euch problemlos bewegen könnt und ihr werdet nie im Leben Ärger bekommen. Allerdings hoffe ich dass euer Erwachen an dem Tag an dem ihr auf offener Strasse kein Copyrightgeschütztes Lied mehr pfeifen dürft, nicht allzu böse ist...
Was mich betrifft, ein gutes Game einer Konsole die nicht mehr hergestellt wird werde ich mir ohne Skrupel herunterladen und wenn im Radio ein gutes Lied läuft, dessen Titel ich nicht mitkriege werde ich weiterhin nach dem Songtext suchen den zu meinem Glück vielleicht ein übler Verbrecher ins Netz gestellt hat.
Tja, und dann kauf ich mir den Song oder die CD, ich kanns mir heute leisten, die verleih oder kopier ich dann vielleicht auch mal oder geb sie frei, für alle die sich an Musik erfreuen möchten obwohl sie vielleicht keine 2000 Bucks im Monat verdienen. Und wenn die Polizei eines Tages bei mir anklopft dann werde ich mich um dieses Problem kümmern, vorher nicht.
Und Filme seh ich mir im Kino an, ich mag die Atmosphäre dort und das Popkorn.
Am Schluss möchte ich mich noch entschuldigen dass ich ein egozentrischer Choleriker, das Päckchen hab ich leider zu tragen, und für meine Fäkaliensprache, ich habe leider kein Füllhorn voller bedeutungsloser oder missinterpretierter Fremdwörter und Kürzel zur Verfügung mit denen ich wenigstens den Anschein von Bildung erwecken könnte...
Richter, soso ;). Der Herr Richter sollte mal seine Rechtschreibung überprüfen, die lässt leider zu wünschen übrig. Ach, und wo alle Richter des Landes schon bei Wikipedia gelistet sind: Welches Gericht bitte?

Dass ein Richter die Gesetze kennen muss, wäre mir neu. Er sollte wissen, wo sie stehen.
Hier finden langsam wirklich sehr interessante Idenditäten zusammen *notier* (Könnte den Psychologie-Kurs hier interessieren)
Skepsis ist keine Arroganz.