Seid wann sind denn Emulatoren illegal???

• Original von Irrlicht
      Mir ist durchaus klar dass man als Forenbetreiber illegalen Inhalten keinen Raum lassen kann, aber wenn man sich schon zum Mod erklären lässt muss man auch darauf achten sich in dieser Funktion auf Tatsachen zu berufen.

Ich meine wenn ich schon Richter bin muss ich auch die Gesetze kennen, ich kann doch nicht einfach sagen "Sie waren nicht nur ganz schön schnell, nein, sie haben auch noch bei grün die Kreuzung überquert, das macht dann, na sagen wir drei Monate Fahrausweissentzug..."

Und noch ein Tipp für alle die auch nur bei der Andeutung von "Illegal" schon zu prusten beginnen, macht euch nie die Hände schmutzig, tut was man euch sagt, stellt keine Fragen, zweifelt niemals, nicht an andern, an euch selbst oder an aufgestellten Regeln, glaubt was immer ihr zu hören bekommt, verlasst niemals den vorgezeichneten Bereich in dem ihr euch problemlos bewegen könnt und ihr werdet nie im Leben Ärger bekommen. Allerdings hoffe ich dass euer Erwachen an dem Tag an dem ihr auf offener Strasse kein Copyrightgeschütztes Lied mehr pfeifen dürft, nicht allzu böse ist...

Was mich betrifft, ein gutes Game einer Konsole die nicht mehr hergestellt wird werde ich mir ohne Skrupel herunterladen und wenn im Radio ein gutes Lied läuft, dessen Titel ich nicht mitkriege werde ich weiterhin nach dem Songtext suchen den zu meinem Glück vielleicht ein übler Verbrecher ins Netz gestellt hat.
      Tja, und dann kauf ich mir den Song oder die CD, ich kanns mir heute leisten, die verleih oder kopier ich dann vielleicht auch mal oder geb sie frei, für alle die sich an Musik erfreuen möchten obwohl sie vielleicht keine 2000 Bucks im Monat verdienen. Und wenn die Polizei eines Tages bei mir anklopft dann werde ich mich um dieses Problem kümmern, vorher nicht.
      Und Filme seh ich mir im Kino an, ich mag die Atmosphäre dort und das Popkorn.

Am Schluss möchte ich mich noch entschuldigen dass ich ein egozentrischer Choleriker, das Päckchen hab ich leider zu tragen, und für meine Fäkaliensprache, ich habe leider kein Füllhorn voller bedeutungsloser oder missinterpretierter Fremdwörter und Kürzel zur Verfügung mit denen ich wenigstens den Anschein von Bildung erwecken könnte...

Richter, soso ;). Der Herr Richter sollte mal seine Rechtschreibung überprüfen, die lässt leider zu wünschen übrig. Ach, und wo alle Richter des Landes schon bei Wikipedia gelistet sind: Welches Gericht bitte? ;) Amtsgericht Kakariko? Redet man da öfters von Beinpiss usw.?

Dass ein Richter die Gesetze kennen muss, wäre mir neu. Er sollte wissen, wo sie stehen.

Hier finden langsam wirklich sehr interessante Idenditäten zusammen *notier* (Könnte den Psychologie-Kurs hier interessieren)
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Ich meine wenn ich schon Richter bin muss ich auch die Gesetze kennen, ich kann doch nicht einfach sagen "Sie waren nicht nur ganz schön schnell, nein, sie haben auch noch bei grün die Kreuzung überquert, das macht dann, na sagen wir drei Monate Fahrausweissentzug..."

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr: Soll ich lachen oder heulen? Und ist Amtsanmaßung nicht auch eine Straftat?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Irrlicht
      Mir ist durchaus klar dass man als Forenbetreiber illegalen Inhalten keinen Raum lassen kann, aber wenn man sich schon zum Mod erklären lässt muss man auch darauf achten sich in dieser Funktion auf Tatsachen zu berufen.

Ich meine wenn ich schon Richter bin muss ich auch die Gesetze kennen, ich kann doch nicht einfach sagen "Sie waren nicht nur ganz schön schnell, nein, sie haben auch noch bei grün die Kreuzung überquert, das macht dann, na sagen wir drei Monate Fahrausweissentzug..."

Wenn der Herr Richter dann noch "Sie" als Anrede groß schreiben würde, wäre alles perfekt. Und denn Unterschied zwischen seit und seid muss er auch noch lernen.

Also Irrlicht, mein Guter, das glaubt dir nun wirklich keiner ;). Richter ist mein Onkel (55) väterlicherseits und Richter wird man nicht mal eben, zudem hat man als Richter sprachmäßig wesentlich mehr in petto und das fehlt dir eindeutig, mal abgesehen von deinem komischen Gerechtigkeitsverständnis und vulgärem Ausdruck.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Fairerweise muss man sagen, dass er schreibt "wenn ich schon bin" und nicht "wo ich schon bin", was auch ein besonders unglücklich formulierter Vergleich sein könnte ;).
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Am Schluss möchte ich mich noch entschuldigen dass ich ein egozentrischer Choleriker, das Päckchen hab ich leider zu tragen, und für meine Fäkaliensprache, ich habe leider kein Füllhorn voller bedeutungsloser oder missinterpretierter Fremdwörter und Kürzel zur Verfügung mit denen ich wenigstens den Anschein von Bildung erwecken könnte...

Aaaaah jaaaaaa.....:D Aber als Richter sollte man doch schon einige Kürzel kennen :D StGB, Abs., AsylVfG, BV Art. und sowas, nicht?^^
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Original von Sinistra
      Am Schluss möchte ich mich noch entschuldigen dass ich ein egozentrischer Choleriker, das Päckchen hab ich leider zu tragen, und für meine Fäkaliensprache, ich habe leider kein Füllhorn voller bedeutungsloser oder missinterpretierter Fremdwörter und Kürzel zur Verfügung mit denen ich wenigstens den Anschein von Bildung erwecken könnte...

Aaaaah jaaaaaa.....:D Aber als Richter sollte man doch schon einige Kürzel kennen :D StGB, Abs., AsylVfG, BV Art. und sowas, nicht?^^

Ist Papa Richter? :D
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• *räusper*
      Bevor hier noch mehr schlechte Witze kommen:
      Ich glaube er meinte: "Wenn ich Richter WÄRE könnte ich auch nicht sagen blablabla..."
      Zumindest hab ich das so verstanden. Er wollte einfach nen Richter mit nem Mod vergleichen.
      (Ich will ihn hier übrigens nicht verteidigen, ich glaube nur, ihr habt das falsch verstanden Oo)

Außerdem find ich, ist doch jetzt eh schon alles gesagt, und bevor noch 10 andere Leute kommen und sagen "Ja genau, weil die Probleme hat der Forenbetreiber, nicht der User, weshalb ich das sehr fair finde...", sollte der Thread lieber geschlossen werden...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      *räusper*
      Bevor hier noch mehr schlechte Witze kommen:
      Ich glaube er meinte: "Wenn ich Richter WÄRE könnte ich auch nicht sagen blablabla..."
      Zumindest hab ich das so verstanden. Er wollte einfach nen Richter mit nem Mod vergleichen.
      (Ich will ihn hier übrigens nicht verteidigen, ich glaube nur, ihr habt das falsch verstanden Oo)

Glaube ich auch. Wobei der Vergleich Mod und Richter irgendwie nicht wirklich passt. Aber so habe ich es auch verstanden.
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • Also ich habs auch so verstanden wie Phael.

Aber trotzdem ... wie gesagt, letztendlich faellt sowas hoechstens auf die Forenbetreiber zurueck und das muss nun wirklich nicht sein.
      Ich seh da auch weiterhin kein Problem, weswegen man sich da jetzt so kuenstlich drueber aufregen muss? War schon immer so und wird auch so bleiben und es wird ja schliesslich nicht nur hier so gehandhabt.
      In manchen Punkten koennen die User hier ueber die Admins/Mods echt froh sein, in anderen Boards bekommt man nicht zig neue Chancen.

Ansonsten hat Madman das ja auch noch mal schoen erlaeutert und ich wuerde mal behaupten, dass er sich da doch ein Stueck weit mehr auskennt, als irgendwelche dahergelaufenen Leute mit Richter-Vergleichen.

Meine Guete, wo liegt denn das Problem? Stoert doch eigentlich keinen hier, oder? Posts bezueglich ROMs/Emus wurden schon immer geschlossen/geloescht und waren auch schon immer untersagt, das wird sich jetzt auch nicht aendern, hat ja gute Gruende.

Ich frag mich wirklich, ob Irrlicht zu viel Freizeit hat, um sich ueber sowas aufzuregen.
      Im Uebrigen sind die Admins/Mods (und auch die User) hier um einiges toleranter als in manch anderen Communities.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich denke, dass wir hier alle mal runterkommen sollten. Hier hat jeder seine Meinung geäußert, es muss jetzt nicht unbedingt sein, dass man gemeinsam auf einer anderen Person rumhackt, mal abgesehen davon, wie wahr oder what ever seine Äußerungen sind.

Zumal sind mit "Richter" denke ich mal die Teammitglieder dieses Forums gemeint und nicht er selbst...

Ich lasse das Thema vorerst doch noch mal offen, hoffe aber, dass man jetzt bitte beherzigt, dass Emus und Roms illegal sind, wie man unmissverständlich bei zwei Posts auf der 1. Seite (Madmans und der von Cheffe, glaube ich) herauslesen kann.

@Irrlicht: Du könntest ruhig auf meine PN antworten, anstatt sie zu ignorieren und hier Stress zu schieben. oO
      Schließlich bin ich es ja, der dir gegen den Strich geht und Bad Boy (berechtigter weise, btw) eine Verwarnung gegeben hat.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Also, Netty, CG, Corinna, Sinsitra und der Cheffe, für den Kindergarten seid ihr dann wohl doch schon etwas zu alt, oder nicht?

Ich für meinen Teil entschuldige mich für meine patzig ausgeführten Argumente und strecke für diesen Thread die Waffen, denn dieses Niveau ist mir dann doch zuwider. Und dass ich ich schwer zu verstehen bin ist mir ohnehin nicht neu, ich muss lernen damit zu leben.

Viel Spass beim Auseinandernehmen des Beitrags...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Tja wer mit Waffen angreift muss eben mit Widerstand rechnen. Ich meine, auf andere zu schießen und gleichzeitig zu behaupten, das Opfer zu sein, funzt eben nicht :-P.

PN Auseinandersetzung hätte gereicht.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Zwar sind Roms verboten, weil dadurch die Firmen pleite gehen, aber warum ist es eigentlich verboten, dass zu kopieren, was gar nicht mehr im Handel ist und gar nicht mehr verkauft wird?
      Da denke ich zum Beispiel an Spielen wie Super Mario Kart (SNES) oder Yoshi's Island (SNES).
      Wenn einer diese Spiele runterlädt und es irgendwie verbreitet, würde Nintendo dadurch richtige Verluste machen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch mit klassikern Geld verdienen.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch mit klassikern Geld verdienen.

Warum nicht?
      Wenn es Leute gibt, die es per Emu spielen wollen, dann wird es sicher auch andere geben, die was dafür zahlen.

Aber natürlich, es stimmt, dass das Nintendo nicht wirklich schaden würde. Aber das Gesetz ist nunmal so und da kann man nichts machen, ausser illegal handeln (handeln im sinne von tun, machen).
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Warum nicht?
      Wenn es Leute gibt, die es per Emu spielen wollen, dann wird es sicher auch andere geben, die was dafür zahlen.

Aber natürlich, es stimmt, dass das Nintendo nicht wirklich schaden würde. Aber das Gesetz ist nunmal so und da kann man nichts machen, ausser illegal handeln (handeln im sinne von tun, machen).

Wenn man es kaufen will, dann nur durch eBay oder Flohmarkt, was Nintendo keinen Profit macht
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist, dass es illegal ist, sich roms zu ziehen, wenn man das game als ORIGINAL vorliegen hat und den/die/das rom nicht weiter verbreitet ?(

wäre nice wenn man mich da aufklähren könnte.

zu der ganzen problematik, wenn es in den regeln steht und von den mods ausdrücklich verlangt wird (wurde es ja schon oft), so MUSS man sich daran halten oder man fliegt oder bekommt ne verwarnung oder sonst was (weiß nu nicht was sich da für möglichkeiten eröffnen)
    • Original von Corinna
      Tja wer mit Waffen angreift muss eben mit Widerstand rechnen. Ich meine, auf andere zu schießen und gleichzeitig zu behaupten, das Opfer zu sein, funzt eben nicht :-P.

PN Auseinandersetzung hätte gereicht.

Ich bin solange dazu bereit mich zu verteidigen bis ihr euch an irgendwelcher Rechtschreibung oder Groß- und Kleinbuchstaben aufgeilt, dann aber wirklich nicht mehr.

Edit:
      Es gibt zum Glück Leute die noch hinterfragen, weshalb irgendwas überhaupt illegal ist. Ich glaube es ist recht simpel, wer den Fisch an der Angel hat lässt ihn doch auch nicht wieder laufen und hat man ein Gesetz erstmal durchgeboxt ist es umso schwerer es wieder loszuwerden, auch wenn es völlig sinnlos ist, es ist ein weiteres Stück Kontrolle...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Die Frage, warum ROMs auch von alten Spielen illegal sind, ist doch wirklich nicht schwer zu beantworten. Schaut euch doch mal den GBA an. Dort gibt es Super Mario World. Das Spiel stamt von 1991 oder `92. Ihr hättet das Spiel schon lange zum Abschuss freigegeben, dann brachte Nintendo ein Remake für den GBA heraus, welches sich sehr gut verkaufte, an Neulinge wie an Veteranen, die es mal wieder spielen wollten. Ergo, durch jedes einzelne ROM machte Nintendo weniger Umsatz. Oder was ist mit Spielen, die sich nach eingien Jahren eine Zeitschrift schnappt als Dreingabe auf der Heft-DVD? ODer was mit den ganzen Compilations, z.B. Midway Treasueres? Alles alte Spiele, mit denen noch einmal Geld gemacht werden soll und wird.

@Wiski:
      Lies den Thread... ganz; dann erübrigt sich der erste Teil deines Beitragers. Manche Menschen sind echt zu faul...
    • ok, ich geb klein bei, dann isses doch nich legal selbst wenn man das spiel selbst besitzt.

aber - ich denks zumindest so - sind emulatoren legal, wenn sie nicht urheberrechtlich geschützten code beinhalten. nennen wir mal den windowsemulator winehq.org. is der illegal? emulatoren können ja auch homebrew emulieren.

wine emuliert ja eine komplette windowsumgebung, spielen ist also auch auf linux möglich, manchmal hatte linux mehr fps als windows :ugly: .

edit: ich berichtige mich, wine ist kein emu, aber in der richtung liegts schon, is mir nur entfallen :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wiiman ()