Zelda TWW (für Profis)

• Ahjo, ich nenne sie immer liebevoll die Heldenhöhle.
    Ist ganz nett, macht wirklich spaß sich da durch die Massen zu kämpfen - wird besonders später auch ziemlich abwechlungsreich mit den verschiedensten Gegnern in einem Raum.
    Ist zwar stellenweise etwas knifflig, aber sooo schwer find ich die jetzt auchnet (bezogen auf die Höhlen unter der Truhe).
    TWW ist allgemein einfach zu leicht, da kann ein Haufen Gegner auchnix dran ändern :(
    Liebe ist...
    Hier gibts Emus & Roms for free
    ------------------------------
    The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
    34. I will not turn into a snake. It never helps.
  • ums kurz zu sagen : JA
    Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
    Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
  • Also so schwer is das nun auch wieder nicht. Die Hälfte der Gegner hinterlässt sowieso diese Glitzer-Kugeln, in denen bestimmt 3-4 Herzen und ein paar Magieflaschen, Pfleile, Bomben usw. drin sind.

Wenn ihr was richtig schweres sucht: Geht auf die Haifisch-Insel betätigt da alle Schalter und geht dann in die Höhle (bzw. Hölle passt besser). Da ist der schwierigste kampf überhaupt. Wenn ihr den schafft, dann seid ihr ein Meister-Zocker. Auch ein schwerer Kampf erwartet euch auf irgendeinem U-Boot. (mit den Pyromagi, die Schattengarden erschaffen können. 8o ) Ich hab die beiden Kämpfe nie geschafft. Wenn man die mit in das Spiel als Ganzes einbezieht, kann man nicht sagen, TWW sei zu leicht.

Für richtige Pros empfehle ich alo die beiden "Ich bring mich um"-Kämpfe. ;)
    Und hinterher nicht bei der "Empfehlung des Hauses" meckern, weil sie zu schwer war. :rolleyes:
  • Komisch...die Haifisch Insel fand ich persöhnlioch sehr einfach (hab sogar gemütlich Fotos geknippst :ugly: )
    Nun 6 Herzen oder so habe ich schon verloren und es hat mich auch aufgeregt das die Gegner.Lawine nicht enden wollte und der Preis war abzocke (200 Rubine :ugly: :rolleyes: )
    Das U-Boot hat mich dagegen sehr aufgeregt.Ne Fee musste ich springen lassen,mitlerweile schaff ich`s auch ohne und verlier so 7 Herzen *schäm*.
  • Bei der Haifisch-Insel hab ich mich wohl ein bisschen vertan. :rolleyes:
    Hab sie grad gemacht. War nur einmal davor in der Höhle und war wohl mit der Anzahl der gegner überfordert. Dabei is der kampf gar nicht so schwer. Hab nur4 herzen verloren (, obwohl ich es mir mit den Schattengarden leider zu leicht gemacht hab: Lichtpfeil).
    Auch die U-Boote hab' ich alle nochmal abgeklappert. Hab das schwere U-Boot nicht gefunden. Kann es sein, dass die "Besatzung" (will sagen Gegner) beim 2. Durchspielen im Schlafanzug stärker is?
    Naja. ich mach jetz noch mal den kampf auf Präludien und guck wie viel herzen ich so verlier.
  • *lach* Also ich fand die ganzen Höhlen nicht besonders schwer :ugly:
    Vorallem die auf Präludien, die ist einfach nur nervig weil es einfach immer weiter nach unten geht (da hätten sich die Programmierer auch die Mühe machen können, ein RICHTIGES Mini-Level einzubauen :rolleyes: )

Aber irgendwie fand ich den Beschwörer-Magus (Zwischengegner im Zephyr-Tempel) echt grässlich! 8o

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Der ist echt nervig. Wenn der alleine sein würde, wärs ja ziemlich einfach, aber die Skelette dazu..
    Mir hats bei dem die Hälfte meiner Leiste abgezogen (6 Herzen), und das ist der höchste Verlust an Herzen den ich bis jetzt hatte!
    Link's Awakening (GB) = etwa 100x durch xD
    Ocarina of Time (GC) = 3x durch
    Majora's Mask (GC) = 1x durch
    Oracle of Seasons (GBC) = 2x durch (jeweils mit und ohne Code)
    Oracle of Ages (GBC) = 2x durch (auch jeweils mit und ohne Code)
    The Wind Waker (GC) = grade beim 2. Mal
    The Minish Cap (GBA) = 1x durch
    Metroid Prime (GC) = 92% Datenbankeinträge (*stöhn*)
    Lego Star Wars (GC) = ICH HAB ALLES!! HAHAHAHA (...)
    Tales of Symphonia (GC) = beim 3. Mal
  • (Ich glaube, dass der Thread nur wegen einer Zeile erstellt wurde x3. Nehmt's mir ni übel.)

Ich hab' das Teil beim ersten Mal geschafft.
    War aber knapp. Und ich glaub ich hab nur eine Fee gebraucht, vielleicht auch einen Schluck von der Suppe.

Jedenfalls war der Fund des Herzteils...
    ...
    ...ernüchternd.
    Und zwar extremst.

Aber ich würde solche Kämpfe, jetzt, da ich es weiß, erst dann machen, wenn ich die Lichtpfeile habe. Denn grad in der 100. Etage dieser Höhle warten ja vier von diesen Kriegern mit Rüstungen...Schattengarde oder Nimbusgarde oder wie die Eimer heißen.
    Jedenfalls hilft ein Lichtpfeil immer. Auch wenn die Dinger ihre Rüstung noch anhaben. Ein gezielter Schuss und die verschwinden. Deshalb würd ich zu solchen Kämpfen auch immer ein grünes Elixier mitnehmen, falls mal ein paar Schüsse daneben gehen oder die Magie schlichtweg nicht reicht.
    Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
  • Original von ZeldaFreak
    (Ich glaube, dass der Thread nur wegen einer Zeile erstellt wurde x3. Nehmt's mir ni übel.)

Ich hab' das Teil beim ersten Mal geschafft.
    War aber knapp. Und ich glaub ich hab nur eine Fee gebraucht, vielleicht auch einen Schluck von der Suppe.

Jedenfalls war der Fund des Herzteils...
    ...
    ...ernüchternd.
    Und zwar extremst.

Aber ich würde solche Kämpfe, jetzt, da ich es weiß, erst dann machen, wenn ich die Lichtpfeile habe. Denn grad in der 100. Etage dieser Höhle warten ja vier von diesen Kriegern mit Rüstungen...Schattengarde oder Nimbusgarde oder wie die Eimer heißen.
    Jedenfalls hilft ein Lichtpfeil immer. Auch wenn die Dinger ihre Rüstung noch anhaben. Ein gezielter Schuss und die verschwinden. Deshalb würd ich zu solchen Kämpfen auch immer ein grünes Elixier mitnehmen, falls mal ein paar Schüsse daneben gehen oder die Magie schlichtweg nicht reicht.

Das mit dem Herzteil stimmt,es war sehr enttäuschend.Aber die Höhle hat doch nicht 100 Etagen.Oder meinst du das nur so?
  • Original von Young Link 92
    Aber die Höhle hat doch nicht 100 Etagen.Oder meinst du das nur so?

Ich hab' grad nochmal auf der Zelda-Page nachgeschaut, da sind 50 verzeichnet. Aber ich dächte, es wären 100 gewesen...aber 100 ist in der at ein wenig hart...aeh...
    Am besten nochmal spielen >D.
    Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
  • Original von Junger Link
    also als ich das gemacht habe bin ich mit acht herzen reingegangen und mit acht weider rasu :D hab omis suppe bestimmt 15 Mal benutzt

Schon mal aufs Datum geschaut ? ... hmm ... is schon etwas älter, also bitte vorher auf das Datum gucken, bei so alten Threads ist es eigentlich nicht erwünscht sie auszubuddeln ;)
  • Original von Der echte Link
    Schon mal aufs Datum geschaut ? ... hmm ... is schon etwas älter, also bitte vorher auf das Datum gucken, bei so alten Threads ist es eigentlich nicht erwünscht sie auszubuddeln ;)

Normalerweise bin ich auch gegen Ausgraben, aber dieser Thread hat sicher noch Diskussionspotential (sprich: ich kannte ihn nicht, finde ihn aber interessant und habe dazu was zu sagen).

So schwer finde ich den zweiten Teil der Höhle auf Präludien nicht, aber das oben erwähnte U-Boot hat es schon in sich. Als ich TWW vor ein paar Wochen wieder durchgespielt habe, habe ich konsequent jedes U-Boot gemieden, aus Angst diesen Horror erneut durchleben zu müssen. Damals habe ich es zwar geschafft (glaube sogar beim ersten Anlauf), aber es hat einfach verdammt an den Nerven gerissen. Diese Summoner-Pyromagi/Wizzrobes sind üble Gegner und ich bin nur froh, dass ich mittlerweile einen Weg gefunden habe, den im Zephyrtempel auszutricksen ;)

Edit: Nur was dieser Thread im Spielefragen-Forum verloren hat, erschließt sich mir nicht ganz... Wäre ein Verschieben ins Diskussionsforum nicht sinnvoller?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()