Die Geschichte über das Zfansboard!

• Die Geschichte über das Zfansboard!

Also,

Ich hätte da eine Idee. Ich fände es toll wenn man so ein kleines FAQ über die Geschichte vom Zfansboard.

Von dem anfängen, bis über zu den Modwahlen, bis heute.

Würde mich mal so intressieren was alles im Zfansboard vom ersten Tag bis heute passiert ist.

mfg
    • Original von Darky
      Wozu soll denn das wieder gut sein? o_O Mod ist Mod, und die sind auch nur Menschen. Von den Veränderungen des Boards kann man auch kaum erzählen. Wen interessiert das schon?

*meld* mich oo

Und bestimmt noch viele andere. Wer weiß, warum das Board und die Seite ne Zeit lang down war (nun gut... eigentlich jeder, der mal n bisschen deswegen rumschaut xD"), aber das ganze mit Gründen geordnet würde IMO schon sinn machen ^^

*dafür bin*
      *auf wen wart, der sich hinstellt und das macht* oo
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Bitte längere Posts als ein Wort-Antworten, okay? :)

Ich fände die Idee garnicht mal so schlecht...wenn man das "Ur-Board" also, vor Februar 2002, mit reinnehmen würde.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Naja, machen koennte das wohl nur jemand, der das meiste auch mitbekommen hat. Das schraenkt das ganze schon mal drastisch ein, weil so viele Leute von ganz frueher gibts ja nicht mehr.

Harry wollte sowas glaub ich auch mal machen, irgendwann. Ist wohl nix draus geworden.

Persoenlich faend ichs relativ sinnlos.. entweder man war dabei oder eben nicht. Im Grunde ists auch voellig egal. Es ist, wie es ist.
      Wir leben im Jetzt und Hier und nicht in der Vergangenheit.

Kann mir gut vorstellen, dass es dann auch nur wieder negative Aeusserungen mit sich bringen wuerde oder gar aufgrund alter Vorkommnisse wieder neu Streit entfacht wuerde.
      Und das muss ja nicht wirklich sein.

Sollte sich doch irgendwer von den Alten finden, der sich freiwillig die Arbeit aufhalsen moechte - bittesehr. Lesen wuerd ich das ganze ja schon gern auch noch mal, auch um in Erinnerungen zu schwelgen. Aber wie gesagt, sein muss es wirklich nicht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Hmmmm.... ich find die Idee eigentlich wirklich klasse..... ^^

Allerdings tut mir der, der das mcht, irgendwie schon Leid XD

Aber interessant wäre es schon, das alles mal zu lesen.... :ugly:

Fazit: Ich finds gut :D
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • tja , das ich zum ur board gehöre weiß wohl niemand ...(ich glaub auch es glaubt mir niemand ...) Ich hieß damals noch BadLink , falls sich jemand erinnert ...

Na ja , ich würde die durchführung dieser Idee aufjeden Fall unterstürtzen !

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• Hm. Sowas in der Art hatte ich mal überlegt, allerdings eher für nächstes Jahr im Februar, wenn diese Board-Generation ihr Fünfjähriges feiert :). Dabei bin ich seit knapp 2000/01 und es gibt sogar noch aktive User hier, die noch auf Simns Seite dabei waren. Man würde daher wohl einige finden, die sich was dazu aus dem Ärmel schütteln könnten, allerdings frage ich mich, was man sich davon erhofft :). Das Feeling von damals wird man für jemanden, der nicht dabei war, nicht rüberbringen können. Zudem gibt es nicht viel, was man Konkretes erwähnen soll. Es gab boardinterne Spielchen, Beziehungen, Freundschaften, Diskussionsrunden, Streits usw. ... also gar nicht so viel anders als in allen anderen Communities von heute auch, nur war man eben ein wesentlich überschaubarerer Kreis :). Davon ist außerdem kaum noch jemand vertreten.
      Sinn macht das erst ab 2002, auch seit diesem Zeitpunkt war einiges in Bewegung. Nur was genau sollte man Highlights herausstellen? :) Mod-Ernennungen sind ja eigentlich nicht so interessant. In Thread-Form mit Fragestellung würde mir das irgendwie besser gefallen :).

LG
    • Original von Boogie
      gibts das board schon seid 2002?

Du hättest nur den Beitrag über dir lesen müssen um die Frage zu beantworten ^^".

Hm na ja...mich persönlich intressierts nicht so sehr, was eine community generation vor mir getrieben hat... wahrscheinlich auch nichts großartiges anderes als die jetzige. Mich würd auch mal interessieren, wie man das aufbauen soll oO. ,,Und dann kam X mit Y zusammen, V trennte sich von J. Dann wurde P zum Mod gemacht und A wurde Mod im Spieleforum..." ??

Mhhh na ja x3 Lesen würde ichs auch, halts aber auch nicht für notwendig ^^".
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Dieses Forum hier gibt es schon seit 2001, allerdings hat ein Hackerangriff Anfangs 2002 alles zerstört.

Mhm, ich interessiere mich auch für eine Art Chronik, zumal es jetzt User wie Fabbl geben müsste, die jetzt bereits schon 6 Jahre dabei sind ^^. Selbst bei mir sind es schon über 4... Eine lange Zeit :).

Leider leide ich zur Zeit unter akutem Schulstress, werde also kaum Zeit finden, da etwas zu machen :(.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Naja, ich vermute, die "Highlights" waeren da wirklich irgendwelche Konflikte oder Streits. Ansonsten lief da auch nichts anderes ab, als jetzt: es wurde gepostet und man hat sich unterhalten.
      Natuerlich sind das inzwischen ganz andere Dimensionen (damals warens wohl wirklich nur so um die 20-30 Leute, wenn ueberhaupt, und davon auch nur ein paar wirklich aktiv), aber wozu hat man ein Forum denn sonst?

Interessant waere sonst vielleicht noch, weswegen und wann die Foren dann immer wieder gewechselt wurden und eine Zeit lang voellig brach lagen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ