Liebe Mods... die Zweite ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Zelda4ever
      [Sag mal biste irgendwie bescheuert? Ich rede absolut keine scheiße und bin auch nicht provokant. Pass auf was du sagst sonst kriegste ärger. So eine beleidigung dulde ich nicht. Und das war eine beleidigung.

Und ausserdem ich Spamme nicht. Und was ist eir dran verboten das ich hier rum wandle. Wenn du noch einmal so ne scheiße über mich schriebst ode rmich nur nocheinmal beleidigst dann blüt dir was da kannste ein drauf lassen. Auch wenn mich die anderen beleidgen das finde ich auch nicht okay aba was du abziehst ist wirklich absolu nicht fair.

Meine Güte Oo Kann den vll.t mal jemand verwarnen/sperren? Ist ya nicht mehr zum Aushalten -.-

Genau wegen solcher Fälle sollte man härter gegen problemfälle vorgehen und vor allem die Spammer (auch wenn sie erst 12-14 Jahre alt sind) härter bestrafen. Das Niveau sinkt jedenfalls zurzeit mal wieder. Vllt. wäre das ne Diskussion wert?

Muss aber dazu sagen, dass ich es lobenswert finde, dass man auch solchen Usern x Chancen einräumt sich doch nich zu benehme. Abber man sieht ya; bei einigen hilft es einfach nichts. :mpf:
    • Erscheint mir zwar schon wie blanke Ironie, dass in einem Tadelthread an die Mods jetzt ein Mod eingreifen muss - aber naja, so sei es. Ich halte mich kurz.

Ich kann ja verstehen, dass sich einige im Zusammenhang mit der Arbeit von Mods auch gern wieder über Spammer bzw. User, die nicht gerade viel Produktives posten, aufregen. Prinzipiell darf man ja auch gern ehrlich sagen, was man denkt (zumindest _ich_ habe damit kein Problem), aber wenn das jetzt - wie hier - langsam in ein Rumhacken auf einem einzelnen User ausartet, muss ich doch mal kurz deutlich sagen, dass dem nicht so sein wollte.

Tipp: Die PN-Funktion ist bei Meinungsverschiedenheiten, die mit dem Threadthema nur bedingt zu tun haben, vielleicht ganz sinnvoll.

Sehr kurz gefasst: back to topic.

(War das freundlich genug? ôo)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ja war es ^^

also ich finde das die mod´s recht gerecht sind fowo zum beispiel hat einem thread wenigstens noch die chance gegeben zu überleben: Es war ein thread wo jemand postete wie toll er ein video fände und schwärmte davon (es war glaube ich ein zelda speedrun) viele user wollten das video auch sehen doch der ertseller postete keinen link sodass sich niemand an dem video erfreuen konnte fowo gab anstat den thread zu schliessen dem user die chance den link zu posten also das sie noch eine bestimmte zeit lang warten würde erst als einige zeit vergangen war und de rlink dennoch nicht gepostet war wurde der thread geschlossen ich fand das fair ansonsten kann man es ja so machen (zb beim brawl thread) man könnte erstmal verwarnen anstat gleich den thread zu schließen oder wieder back to topic gehen doch dort wurde er einfach geschlossen (was ich nciht ganz so toll fand) dann muss man sich nciht aufregen wenn bald ein user einen neuen brawl thread aufmacht

sry wegen keiner zeichensetzung
    • @ Gold Link
      Ich denke schon, dass das aufregenswert ist, da es ja wohl denkbar ist, dass, wenn ein Thread geschlossen wurde, es nicht besonders sinnvoll ist, einen Thread mit dem selben Inhalt neu zu eröffnen.

@ topic
      Meiner Meinung nach läuft hier alles ganz gut. Klar könnte es besser laufen. Aber wenn man sich einmal andere Foren ansieht, merkt man schnell, dass man hier verhältnismäßig gut aufgehoben ist.
      Wenn ich jemandem einen Hinweis gebe, seine Rechtschreibung optimaler oder seine Posts länger und sinnvoller zu gestalten, versuche ich das möglichst höflich und nett zu tun, aber auch nicht ohne einen warnenden Wink.
      Außerdem, wenn man sich einmal ansieht WESSEN Threads etwas unfreundlich geschlossen werden, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass es mehr an den Usern liegt, welche schon öfters mehr oder weniger sinnvolle Threads/Posts gesendet haben als an der Häufigkeit solcher User. (Auch wenn das ebenfalls ein Standpunkt ist)
    • @Toby
      nun, aber der Thread wird kommen, da würd ich mit dir um geld wetten ^^
      Is nun mal ein großes Spiel, und außerdem wurde der Thread ja wegen Topic-Abweichung geschlossen, also stünde einem neuen nichts im Wege. Vielleicht nicht sofort, aber dennoch, bei so einem Thema - SSB ist ja wie bekannt sehr beliebt^^ - , ...
      nun, ich kann den Satz nicht sinnvoll weiterführen, denkblockade, aber jeder wird wissen was ich meine xD

@topic
      na ja, es ist mir schon einige Male aufgefallen, dass threads recht unfreundlich geschlossen wurden. Schlimmer finde ich aber, wenn ohne Begründung geschlossen wird, ich z.B. verstehe nicht, warum der PAP-Thread geschlossen wurde. Wenn ein Grund geschrieben wird, weiß jeder Bescheid, egal ob freundlich oder unfreundlich. Aber ein bisschen sollte man schon auf den Ton achten. Man muss ja nicht superfreundlich sein, es reicht schon, nicht unfreundlich zu sein. Man kann ja auch neutral schreiben^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Maeuschen
      Hört doch auf Zelda4ever so niederzumachen. Hier kommen wir wieder zum thema Freundlichkeit. Nicht nur die Mod scheinen unfreundlich zu sein: Schaut doch mal eure eigenen Posts an. Wenn jemand spammt, kann man das auch freundlicher schreiben.

Das Thema war jetzt längst durch, und jetzt kommt schon wieder jemand damit an... :rolleyes: :argh:
      Halt dich mal an die Worte deines Kollegen: Back to topic.
      (Wenn, dann alle)
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomic ()

• Trotzdem hat Maus mit ihre Aussage recht. Da zeigte sich das einige User sich selber mal an der eigenen Nase fassen sollten ^^

Und ich les hier immer von unfreundlichen schließen. Mal abgesehen vom PAP-Topic und SSB hab ich noch keine Beispiele gesehen, inwieweit Mods unfreundlich sind/sein sollen. Geht mal mehr ins Detail damit zumindest ich versteh was gemeint ist.
    • Öhm...^^
      Dieses Topic ging mal gegen ein paar spezielle Topics, die von einigen Mods nicht besonders freundlich geschlossen wurden, bzw hätte man sich halt etwas mehr Freundlichkeit gewünscht.

Jetzt auf einmal wird auch auf jeden einzelnen User abgelenkt, der nicht freundlich antwortet (und bei manchen ist das eben verständlich...wenn ein Spamkopf kommt und behauptet, er spamme nie fühlen sich sicher einige davon provoziert und das nicht zu unrecht, denn der Rest hält sich ja an die Regeln). Es ging aber nicht darum, welche User hier freundlich antworten und nicht.

Ich sehe es außerdem wie Corinna und Audi. Was es zu bemängeln gibt, ist eher, das gegen gewisse Leute nicht vorgegangen wird. Beispiel hier im Thread ist zelda4ever. Ganz offensichtlich ein Troll oder zumindest ein Spammer, wie man in jedem 3.Beitrag im Off-Topic oder Augen und Ohren sehen kann. Er macht die Mods hier schlecht, wird dafür angegriffen und setzt doppelt und dreifach einen drauf, lügt, dass sich die Balken biegen, spammt im Thread und beleidigt mit der dreifachen Kraft zurück xD Und alles was er dafür kriegt ist ein "lasst ihn doch in Ruhe" von den Mods xDDDDDDDD??? Sorry Leute...aber ich finde, da sollte man wirklich aktiv was machen. Auch wenn ein paar Mods die Leut, die ihn kritisiert haben wohl selbst nicht leiden können (ist natürlich nur eine Vermutung ^o^), aber das kanns irgendwo nicht sein ô^. Sonst kann ich ja auch einfach spammen, wenn mir nie etwas passiert xP.
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Original von Mr.Triforce
      Trotzdem hat Maus mit ihre Aussage recht. Da zeigte sich das einige User sich selber mal an der eigenen Nase fassen sollten ^^
      .

Gillt der Beinpiss jetzt mir? Ich sehe überhaupt nicht woran ICH mich hier wohl packen sollte ehrlich. Sirius schrieb oben schon was dazu. Das war auch in Ordnung, nachvollziehbar. Keiner hat das Thema wieder aufgegriffen, außer Maeuschen, völlig überflüssigerweise. Damit widerspricht sie ja Sirius, der gesagt hat, wir sollten wieder zurück zum Thema kommen. Und du findest es in Ordnung, dass sie es nicht tut? Also entschuldigung...entweder halten sich alle dran oder keiner.

Vielleicht seid ihr euch da als Team etwas uneinig oder seid nicht fähig die Beiträge eurer eigenen Teamkollegen zu lesen (sorry, aber wirkt schon so). Aber dann mich so anzumachen verstehe ich da bei weitem nicht.

Na ja, beim Rest füge ich mich Sinistra an :mpf:
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomic ()

• himmel, manchmal führt ihr euch echt so pubertär auf, dass man schreien möchte.
      natürlich sind nicht nur mods unfreundlich (ist ja hier das beste beispiel dafür), doch -bitte vielmals um entschuldiung- diejenigen haben einfach in einer gewissen weise mehr die pflicht, sich reif zu geben, als 12jährige user.
      was nicht heißt, dass nettigkeit so uncool geworden ist, dass man sich derartige worte, wie sie hier schon gefallen sind, erlauben sollte! keiner!

@si: gut gemacht, so gehört sich das. ;D <3

@shiek-kun:
      Original von Shiek-kun
      In etwa so: "Liebste/r User/in XY, es tut mir ja soooooo leid, das ich diesen wundervollen Thread aus dem und dem Grund schließen muss."

du hast tatsächlich kein wort verstanden, oder? das war nicht mal ein rhetorisch gefinkelter zug, das war einfach nur peinlich von dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von atomic
      Original von Mr.Triforce
      Trotzdem hat Maus mit ihre Aussage recht. Da zeigte sich das einige User sich selber mal an der eigenen Nase fassen sollten ^^
      .

Gillt der Beinpiss jetzt mir? Ich sehe überhaupt nicht woran ICH mich hier wohl packen sollte ehrlich. Sirius schrieb oben schon was dazu. Das war auch in Ordnung, nachvollziehbar. Keiner hat das Thema wieder aufgegriffen, außer Maeuschen, völlig überflüssigerweise. Damit widerspricht sie ja Sirius, der gesagt hat, wir sollten wieder zurück zum Thema kommen. Und du findest es in Ordnung, dass sie es nicht tut? Also entschuldigung...entweder halten sich alle dran oder keiner.

Vielleicht seid ihr euch da als Team etwas uneinig oder seid nicht fähig die Beiträge eurer eigenen Teamkollegen zu lesen (sorry, aber wirkt schon so). Aber dann mich so anzumachen verstehe ich da bei weitem nicht.

Na ja, beim Rest füge ich mich Sinistra an :mpf:

Es sind genau solche Raktionen, die man hier andauernd liest. z.B Deine Antwort aufs Maus Aussage wirkt doch sehr schroff. Durch das kleine Wörtchen bitte klingt das doch viel netter.aber kaum gibt man Kontra fühlt sich einer angepiesst. Klar hab ich Sirius Beitrag gelesen, aber ich bezog mich aufs Maus Aussage mit der Freundlichkeit und nicht auf Zelda4ever.
    • Ich finde es gut, wenn dieses Thema angesprochen wird. Keiner von uns kann dauerhaft präsent sein, so dass auch manches nicht so auffällt. Wenn ihr konkret der Meinung seid, dass ein Topic zu Unrecht geschlossen wurde oder das Gefühl habt, durch die Reaktion eines Mods persönlich betroffen zu sein in einer Weise, die nicht nachvollzihebar oder überzogen scheint, dann wendet euch per PM am besten an den entsprechenden Mod. Es kommt vor, dass mal jemand einen schlechten Tag hat und überreagiert. Genauso kann es passieren, dass ein Mod ein Topic falsch einschätzt und ein geschlossenes Topic wieder geöffnet werden sollte. Sollte ein solches Gespräch per PM nichts bringen, aus welchem Grund auch immer, so stehen die Admins dafür zur Verfügung. Das hat ebenso wenig mit petzen zu tun wie die Melden-Funktion für problematische Beiträge. Es kann aber helfen, unglückliche Situationen aus der Welt zu schaffen.