Islam gefährlich?

• Original von Schweineigel
      Eine Religion die den Dschihad verlangt kann nicht gut sein...
      auch wenn das nich großflächig praktiziert wird, im Koran wird es trotzdem verlangt und so etwas kann ich nciht billigen.

Und du hast sicher den Koran gelesen und weißt deshalb ganz genau was darin steht... :rolleyes:

Es sollte verboten sein solch nichtssagenden Propagandaposts zu erstellen -.-'

@Lord Voldemort
      Der eigentliche Sinn dieses Post ging wohl etwas nach hinten los... si tacuisses, philosophus mansisses...

@Kathy

Ja das mit dne Vorurteilen wird mir auch immer ein Rätsel bleiben... vermutlich wollen sie einige gar nicht abbaun, weil man sich dann ja mit einer anderen Kultur beschäftigen müsste und dies ja viel schwerer ist als das Verteufeln oder die vielpraktizierte Schwarz-Weiß-Malerei...

Eines möchte ich noch kurz zu diesem Thema sagen:
      Viele dieser "Ausländer" die unserem typischen Klischee entsprechen, dürften sich solche Eskapaden in ihren Heimatländern gar nicht erlauben. So ist zum Beispiel diese "grenzenlose Frauenunterdrückung" hauptsächlich im "modernen" Westen zu finden, kaum jedoch in der Türkei...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• genau das ist der punkt. das religion sehr wohl gefährlich sein kann wissen denke ich alle, man braucht doch nur an die kreuzzüge (auch christen sind nicht immer "die guten") zu denken. nun lautet die frage aber: ob das heutzutage auch nur ein stück besser geworden ist? im christentum haben wir gottseidank keine verfolgungen oder morde mehr, aber es gibt andere religionen in denen das alltag und völlig normal ist. um die frage vom anfang nochmal zu wiederholen: findet ihr diese religionen (besonders islam da das uns ja im moment am meisten betrifft) sind eine gefahr und sollte man daran was ändern?

PS.: ändern wird sich daran wohl kaum so schnell etwas, deshalb stelle ich hier nur die rein rethorische frage ob man das eurer meinung nach sollte.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • im islam wird keiner frau aufgezwungen ein kopftuch zu tragen.Wenn eine familie oder wie es bei den meisten fällen so ist der vater seine tochter zwingt ein kopftuch zu tragen, dann ist dies falsch.Das die frau im islam keine rechte hat ist auch falsch.Die frau hat genauso viele rechte wie der mann.Sie muss,zum beispiel, wenn sie ihre tage hat kein gebet verrichten.Das ist ja wohl total frauen feindlich das man der frau was gutes tut.Und der dschihad!im koran steht nicht "zieht in den krieg tötet alle nicht moslems!"Wenn wir angegriffen werden dann, verteidigen wir uns.Ich schreibe wir weil ich selbst moslem bin und ich weiss wie es in manchen regionen der erde der islam gelebt wird.wenn ihr was über den islam lernen woll dnn nicht durch irgendwelche freunde sondern durch den koran.Es gibt ja zahlreiche richtige übersetzungen.
    • @N@vi

Du kannst die Entwicklung des Christentum insofern nicht mit dem Islam vergleichen, weil zeitlich gesehen ein Entwicklungsunterschied von gut 400 Jahren zwischen den beiden Religionen liegt.

Du kannst sie höchstens gegenüberstellen, wenn du den heutigen Islam mit dem Christentum des 17.Jahrhundert vergleichst.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von DarkOniLink
      Ich schreibe wir weil ich selbst moslem bin und ich weiss wie es in manchen regionen der erde der islam gelebt wird.

DAS ist jetzt interessant. :)
      schreib doch mal ein bisschen mehr! wie funktioniert denn dieses klischéedenken in deinem bekanntenkreis?
      hast du viele freunde, die auch moslems sind und kannst du aus diesem grund vielleicht auch etwas zu den unterschiedlichen ausübungen des glaubens sagen?

EDIT:
      @schweineigel:
      so, und wie genau kennst du dich jetzt mit dem dschihad wirklich aus? ich kann hier auch keinesfalls mit ausführlichem wissen prahlen... aber ich weiß zumindest, dass es den "größten dschihad" und den "kleinen dschihad" gibt.
      allein der name sagt doch schon, dass der "größte" viel wichtiger genommen wird! im prinzip ist das auch nichts anderes als der kampf gegen den teufel: ein kämpfen gegen das böse, das die seele quasi verunreinigt und alle schwächen der menschheit eindämmen sollte.
      ich hab grade in wikipedia diesbezglich nochmal nachgesehen...:
      "Er wird u.a. vollzogen durch das fünfmalige tägliche Gebet (Salat), das Streben nach Wissen und moralischer Vervollkommnung und das Tun guter Werke."

uuuuhuuu, diese böse religion lässt tatsächlich das tun guter werke zu?

und der "kleine dschihad" ist das, das du angesprochen hast. verteidigung des islams - wenn es sein muss (und nur dann!) auch mit waffengewalt.
      das bedeutet aber nicht, dass jeder moslem dazu berechtigt ist, einem christen eine waffe an den kopf zu halten!!
      das heißt nur, dass das "du darfst nicht töten" dann außer kraft gesetzt wird, wenn es um die eigene verteidigung geht! genau genommen ist das dann sogar viel fairer, als die regelung im christentum: denn nie hat jemand explizit festgehalten, _warum_ z.b. die kreuzritter auf einmal einfach die 10 gebote brechen durften! moslems durften (bzw. dürfen) sich verteidigen, wenn ihr glauben angegriffen wird. und nur dann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von DarkOniLink
      ICH möchte jetzt erstmal wissen was ihr über den islam wissen wollt. ich helf euch dann wie weit ich e weiss.Was für ein klischeedenken.bei meiner familie gibt es kein klischee nach dem wir uns richten.

dann wäre es auch kein klischée mehr. ;)
      ich spreche davon, ob du probleme mit diesen typen hast, die sagen "alle moslems sind gefährlich".

~~

Original von Clemo
      Du kannst sie höchstens gegenüberstellen, wenn du den heutigen Islam mit dem Christentum des 17.Jahrhundert vergleichst.

so gesehen ist der islam viel schneller unterwegs. respekt. die zustände bei uns im 17. jahrhundert waren wirklich nicht die feinsten. *brrrr*

• Achso
      Probleme hab ich nicht ich mag es nur nicht wenn manche ankommen und über den islam reden obwohl sie überhaupt keine ahnung haben.und noch ewas zum thema islam ist zurückgeblieben:Nicht der islam ist zurückgeblieben sondern die menschen sind zurück geblieben die sich so verhalten bevor der koran kam.

EDIT:Ach und was da kathy zum dschihad gesagt hat ist auch richtig.Es gibt den kleinen dschihad der krieg und den großen,der kampf gegen den inneren teufel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkOniLink ()

• @ kathy
      ich kenne den unterschied, danke für die unterweisung, aber du kamst zu spät, nich alle sind zu dumm sich zu informieren bevor sie scheiben... du rennst ins leere...
      leider ist es dieser kleine dschihad, der benutzt wird um damit flugzeuge die in Hochhäuser fliegen zu legitimieren...
      Ob das die richtige auslegung ist tut nichts zur sache, was wichtig ist ist das was ist und nciht das was sein sollte...
      Noch was zumgroßen und kleinen Dschihad, erst gab es nur den kleinen und auch nur krieg gegen ncihtmuslime...
      der große dschihad kam erst später und brauchte länger um sich durchzusetzen, aslo der dschihad als frieden, allerdings kam irgendwann auch wieder dschihad als krieg gegen alle ungläubigen hoch...

@ clemo
      hast du ihn gelesen?

@ darkonilink
      Sure 9 Verse 5 und 29 sind in der hinsicht recht eindeutig... zu mindest in der Paret übersetzung... zwar befindet sich dann ein wiederspruch im göttlichen unfehlbaren koran, aber da wurden einfach mal die älteren teile als ungültig erklärt... das könnt ihr euch übrigens mal alle rienziehen, was in diesen versen gefordert wird ist nciht nett, oh nein...

BTW: ich finde es erbärmlich den Islam nur dadurch zu schützen in dem man anführt das die christen mal genauso waren... Es ändert nichts daran das es falsch ist das immer noch viele frauen unterdrückt werden und einige Moslems ihren heiligen Krieg führen.

Mit ist durchaus bewusst das die Mehrheit der Moslems friedlich ihren Turn genießen und sich ncih in die Luftsprengen aber es gibt einige die es tun und noch mehr die mit diesen sympatisieren...
      Alles legitimiert durch eine auslegungsweiße des Koran und weil man mit dem koran so etwas legitimieren aknn und zwar auch überraschend gut, kann ich den koran nciht billigen...

Und jetzt los, kommt greift mich, werft mir weiter vor keine ahnung von dingen zu haben von denen ihr auch nciht viel mehr ahnung habt.

ich glaube eigentlich müsste ich das alles nochmal umschreiben und ordnen, hab ich aber keinen bock zu. ;)
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Titania
      Original von Eli Innos
      @ Titania:
      sagmal.
      was soll denn dieses "lol" hinter dem zitat lord voldemorts? weil er es von seinen freunden erzählt bekommen hat? man kommt nicht mit seinem wissen auf die welt, man >muss< es von jemandem erfahren ;)

Ja natürlich, aber wenn dann eine allgemeingültige Pauschalaussage kommt, verleiht das dem Statement eine gewisse Seltsamkeit, denn was man von Freunden hört ist keinesfalls immer respräsentativ. Noch schlimmer als das Leben für sich denken zu lassen (Mich haben drei mal Türken angepöbelt, deswegen sind alle Türken Verbrecher) ist bloß noch, das leben seiner Freunde für sich denken zu lassen (Bei Türken haben Frauen kein Mitspracherecht)- auch wenn es möglicherweise auf manche zutreffen mag. Durch diese "weitererzählten Wahrheiten", durch die man elegant vermeidet, mit der Kultur selbnst in verbindung zu kommen, finde ich relativ fragwürdig. Deswegen "lol".

Nur um etwas klarzustellen. Ich habe keine solchen Freunde. Mit dieser Aussage wollte ich lediglich die Aussage von jigsaw ein wenig ankratzen.

"Anzukratzen"? Wie wär's mit "Ins Lächerliche ziehen"? Ich hab nur hingeschrieben, was der Unterschied zwischen christlicher und islamischer Erziehung ist. Soll ich sagen, das ich mir diese Angaben aus dem Arsch gezogen hab oder was?! Oder willst du behaupten, dass diese Quellen nicht relevant sind?
    • Original von Schweineigel
      @ kathy
      ich kenne den unterschied, danke für die unterweisung, aber du kamst zu spät, nich alle sind zu dumm sich zu informieren bevor sie scheiben... du rennst ins leere...

dann bin ich froh, dass du darüber bescheid gewusst hast. ;)
      wenn es dir recht ist, dann lass ich meine kurz-dschihad-info stehen (recht viel mehr darüber weiß ich ohnehin nicht... also ist es von meiner seite eher eine voll-info. xD).
      es hat leider so gewirkt, als würdest du ein fremdwort benutzen und davon nur eine seite der medaille betrachten.
      wenn du schreibst "eine religion, die dschihad fordert, ist schlecht" und einer der die bedeutung des wortes nicht kennt dann nachfragt, hört er sicher "damit wird krieg gerechtfertigt". und BOOM! wieder mal ein vorurteil ins gedächtnis zementiert.

ich wollte dich nicht lehrmeisternd zurechtweisen - das muss ich noch loswerden. ^^
      aber ich mag es nicht, wenn man auf so eine weise einfach wieder nur negatives rauskehrt... ^^v

leider ist es dieser kleine dschihad, der benutzt wird um damit flugzeuge die in Hochhäuser fliegen zu legitimieren...

jup, das ist richtig, aber so steht es nicht geschrieben, weshalb die religion an sich da doch nichts dafür kann!!
      enorme idioten gibt es überall. aber deshalb ist ein "guter moslem" nicht automatisch dazu auserkoren, den glauben durch waffengewalt zu verbreiten. (gut - im sinne von "wirklich nach dem buche lebend")

~~~
      was (fast) ganz anderes. ^^
      Original von Schweineigel
      @ clemo
      hast du ihn gelesen?

darf ich das umformen?
      hat ihn hier irgendwer gelesen? (DarkOniLink evtl. ausgenommen... ^^)
      ich nicht. sollte ich aber - mach ich auch noch. so viele bücher, so wenig zeit. *seufz*

• @ jigsaw: Wie gut kennst du mich? Wenn ich "ankratzen" sage, dann meine ich auch "ankratzen" sonst hätte ich "in den Dreck ziehen und darauf spucken" gesagt.

Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur ausdrücken, dass man türkischen Freunden nicht ganz alles glauben kann, da diese wohl nicht ganz unvoreingenommen sind.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • is das diese thema das demletzt im spiegel war? indem der muslimische mann seiner exfrau die kinder wegnahm und nach saudiarabien und tunesien floh? das is schon derb. sie hatte in den muslimischen ländern als christin keine chance. und nach saudiarabien durfte sie nichtmal ohne begleitung eines mannes rein!!! omg
      und das ist kein einzelfall
      ich bin keine rassistin! damit ich das mal klarstellen darf. aber was die muslime da machen kann ich nich mehr als normal durchgehenlassen. ich verstehe neonnazis nicht, auch wenn ich eine abneigung gegen den islam habe
      nazis sind krank, und ich bin keine rassistin, dabei bleibts
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • nazis sind definitiv krank, ich beginne nur zu verstehen, wie manche menschen zu ihrer überzeugung in dieser hinsicht kommen. ich finde es schlimm das es auf der welt so viel diskriminierung gibt - zum teil begründet, zum teil auch nicht. aber darüber könnte man jetzt auch wieder streiten was begründet ist und was nicht.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Titania (erstes Posting) und Clemo (letztes Posting) haben bereits richtig erwähnt, dass die Zeitdifferenz der Entwicklung und des Fortschritts zwischen beiden Religionen einen größeren Zeitraum beansprucht, weshalb die Arabische Welt unmöglich Projektionsfläche westlichen Denkens sein kann. Obgleich wir rund um den Globus das Jahr 2006 schreiben, sehen wir verschiedene Entwicklungsstadien ökonomischer, politischer und religiöser Natur, die wir entgegen unseres Willens nicht anzugleichen im Stande sind, da vorallem die westliche Welt unermütlich und hastig jedem Impuls folgend ihre Entwicklung vorantreibt, sodass viele andere Länder vergeblich versuchen, aufzuholen.

edit: Ich find' es übrigens amüsant zu lesen, dass man sich in diesem Land dem Anschein nach entschuldigen muss, bevor man es wagt, ausländische Proleten zu kritisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()